• Hu?
    Es wundert mich, dass noch keiner etwas von denen(dem?) geschrieben hat.
    Denn diese Lieder fand ich wirklich gut. Ich kenne nicht so übermäßig viele aber z.B. Horizon ist doch absolut genial. Was ich toll finde, ist, dass die Lieder, die ich kenne, so verschieden sind. Love is an ocean ist völlig anders als Horizon und trotzdem gefällt es mir sehr.. Ich kenne noch Redemption2.0, To France, Deep down below und das mit Talla 2XLC, Spring. Alle gehören zu den Liedrn, die ich immer wieder gern höre.
    Warum habt ihr noch nichts geschrieben? Gefallen sie euch nicht so?

  • Hi und erst mal willkommen im Forum! Über neue weibliche Mitglieder freut man sich hier immer besonders !!! :yes:


    Hmmm, die (RMB) scheinen wohl hier irgendwie links liegen gelassen worden zu sein... Mit Nicht-Gefallen hat das bestimmt nichts zu tun, da viele Forumsmitglieder sicherlich einige RMB-Sachen zu ihren Lieblingstracks zählen *michdazuzähl*. Zu meinen Favoriten gehören aber eher die früheren Sachen wie "Redemption", "Experience", "Love Is An Ocean" und "Spring" !!! 8) Die letzten (auch nicht mehr sehr zahlreichen) Sachen sind irgendwie ziemlich unspektakulär geworden. "Deep Down Below" ist da noch am besten gelungen, auch wenn hierbei schon nicht mehr das "Feuer" der früheren Produktionen (93-96) hörbar ist, wie ich finde.


    Ach ja, das Projekt RMB ist übrigens ein Duo, das aus Rolf Maier-Bode :lol: und Farid Gharadjedaghi aus Düsseldorf besteht...



    Greetz


    :: der hammer ::

  • ohoh,da habt ihr nen gutes thema angeschnitten,hör mir grad wieder die rmb classixx an... der beste track von denen ist und bleibt "Experience" :yes: *abgeh* :D


    zudem ist auch "we just need more" irgendwie sehr geil.klasse old-skool-rave-style :yes:
    gibt ne menge klasse songs von rmb... "to france" ...auch so einer ...

  • Zitat

    Original von deed
    ohoh,da habt ihr nen gutes thema angeschnitten,hör mir grad wieder die rmb classixx an... der beste track von denen ist und bleibt "Experience" :yes: *abgeh* :D


    Woaaah, das war einer meiner ersten Tracks, die mich richtig für Trance-Mukke begeister haben! Absolut geniales Teil - und ich find's heute noch gut! Hab sogar noch die Maxi-CD von Experience bei mir stehen. Die müsste ich mir auch unbedingt mal wieder anhören, wie ich gerade merke... :yes:

  • Zitat

    Original von deed
    ohoh,da habt ihr nen gutes thema angeschnitten,hör mir grad wieder die rmb classixx an... der beste track von denen ist und bleibt "Experience" :yes: *abgeh* :D


    zudem ist auch "we just need more" irgendwie sehr geil.klasse old-skool-rave-style :yes:
    gibt ne menge klasse songs von rmb... "to france" ...auch so einer ...


    auu jaaaa der WE JUST NEED MORE...
    für mich einer der besten RMB tracks... der treibt treibt treibt treibt mich immer so nach vorne - gleich wie Redemption!


    Aber sehr schön ist vorallem auch Break the silence...


    ich merke gerade wieder ALLE Productions von denen rocken derbst.


    glaube ich sollte wieder bissi meine classixx sammlung durch gucken...
    drehe dann bestimmt wieder voll am im zimmer :D :D :D :D

  • Also ich schließe mich meiner Vorredner an, die beiden haben mich in dieser Zeit geprägt mit Ihrer Musik!!! Aber mein Liebling wurde noch nicht genannt :no:


    Reality (Original) war für mich der Burner schlecht hin. Habe es hoch und runter gespielt. Der Klassiker für mich. :)) Natürlich war Redemption auch ein Brett. Dadurch wurde ich ja erst, auf Sie aufmerksam. Da hört man gerne mal wieder rein, in die guten alten Zeiten!!! *schwärm*

  • Wie recht ihr doch alle habt! Redemption war meine erste platte. Ich find sie waren grad deshalb so genial, weil sie anders waren. Regelmäßig innovative neue tracks, die einen immer wieder überrascht und fasziniert haben!
    Zu meinen Fav's zählen ohne Frage "redemption", "spring" und als bester track "reality"...
    Werd mir das gleich mal wieder geben :yes:

  • RMB sind einfach nur geil (gewesen) :D
    Von den aktuelleren Sachen finde ich auch Deep Down Below gut, oder besser sogar noch Feel The Flame.


    Aber der Oldschool...boaaaaaaaaah!


    Universe Of Love
    Marimba Love (Live Version)
    Follow Me -> sozusagen das Original von Experience
    The Place To Be
    These Sounds Just Do It Faster
    The Time Has Come
    Land Of The Rising Sun
    Redemption
    Chakka Chakka
    Fearless
    Love Is An Ocean
    Matisse
    Experience
    The Prince Of Darkness
    Passport To Heaven
    Spring
    Whispering
    Reality
    Baraka


    alles nur geile Tracks!!

  • Ja also "Spring" ist eine absolute Granate... Diese schrägen Sounds am Anfang sind total geil und der Moment wo die Bassline einsetzt, ist natürlich hammer.


    Sonst gefiel mir noch das ganze Album "Mission Horizon" sehr gut. Geht zwar eher in die ruhigere, progressivere Ecke, aber das muss ja nicht schlecht sein.

  • RMB sind ja mit "April" und "Beauty of Simplicity" wieder zurück - lange hab ich nichts von ihnen produktuionstechnisch gehört - .


    April ist wirklich geil, ein hammer Break, auch wenn das Intro sehr lang ist, von "Beauty of Simplicity" gabs erst ne sehr gute Promoversion, aber wurde jetzt wesentlich verschlechtert gepresst.


    RMB hatte schon viele geile Produktionen und gehört immernoch zu meinen Fav´s.


    greetz West :D

  • Ihre Produktionen gehörten seid Jahren zu den besten, daß muß mal einer erst mal nachmachen. Sie passen sich immer der Zeit an, behalten aber ihren eigenen interessaneten Style.


    Leider haben sie es als DJ's nicht drauf.

  • Ich gehöre eindeutig zu den RMB-Fans. Ich finde ihre (besonders die alten) Sachen immer schön treibend. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich immer zu Spring abgegangen bin.


    Alltime Fav.: Experience; Spring; Love is An Ocean und Redemption

  • Absolut geil!!! Haben die geilste GuteLauneMusik gemacht, die besten Melodien und genug Action ;-), Tracks wie Redemption, Love is an Ocean, Matissé, Spring sind auf jeden Fall Kult. Selten so gutes Zeug gehört, so energiegeladen. Später als sie ruhiger wurden, wars auch noch OK aber eben nicht mehr ganz mein Ding.
    Noch blöder fand ich die neuen Remixe von Redemption oder egalwasauchrauskommt. Alles Mist gegen die alten Sachen.
    Auch noch sehr geil und bißchen Hardcore: Celebration Generation (RMB Remix)... naja die guten alten Zeiten...

  • Es wäre glaube ich nicht vermessen, die beiden als Götter zu bezeichnen
    :)


    Meine Absoluten Favoriten:


    Spring
    Redemption
    Love is an Ocean
    Passport to Heaven
    Deep Down Below (Mellow D Remix)
    High Noon (unter dem Namen Rochus)
    Reality
    Wonders of Life


    Das sind die, die herausstehen. Vor allem Spring! Der Jahrhunderttrack!


    Und das faszinierende an RMB, fand ich, war wie sie es geschafft haben mit Mission Horizon ein mordsfettes Album zu releasen, das vom alten RMB Style nicht mehr viel übrig hatte und trotzdem deutlich ihre Handschrift trug. Deutlicher als bei manch anderen Künstlern.


    Mit ihren neueren Sachen wie Beauty of Simplicity, Gangster, Feel the Flame etc. konnten sie mich dann allerdings nicht mehr so überzeugen, das war alles nicht so ganz mein Style.


    Also, This World is Yours ist eines der geilsten Alben, die es gibt auf der Welt. Spring eine der besten Singles.


    Und meine zweite Zeitreise (die erste geht in die 80er zum 101 Konzert von Depeche Mode) nachdem die Zeitmaschine erfunden wird, wird zur Mayday 97 gehen :yes:


    Man, was ärger ich mich dass ich damals nicht was älter war :( Aber bald auf der Ruhr in Love und Nature One gibts ja wieder Auftritte der beiden. Live rocken sie ja wirklich, auf der Nature One 04 durfte ich es schon erleben!

  • Zitat

    Original von Cileos
    Love is an ocean ist völlig anders als Horizon und trotzdem gefällt es mir sehr.. Ich kenne noch Redemption2.0, To France, Deep down below und das mit Talla 2XLC, Spring.


    Hmmm .... kleine Piratin, wa? :D
    Zumindest MUSS das so sein, wenn man der Meinung ist "To France" wäre von RMB. Das war leider Gottes aber M.R. (aka Maggie Reilly), und wurde von Meister Quicksilver mitproduziert. Hat also mit Rolfi und farid wenig zu tun...


    Horizon gehört mit zu meinen Lieblingen (aber nur im Club Mix - der Aufbau ist DER Hammer!).


    Ich gehöre aber deutlich zu den Leuten die RMB in drei Bereiche einteilen:


    Frühzeit (-Anfang `94)
    Maintime (`94 - `97)
    New Aera (Alles ab 2000)


    Frühzeit: Ich liebe "Kalinka", "There`s Love" und "Voyage".
    Maintime: Redemption, Love is an Ocean, Matisse, Reality, Banjo Love, Fearless, Chakka Chakka. Und natürlich die Hammer-Remixe von "Celebration Generation", "Raveland", "Take off" und "Eiskalt".
    New Aera: Horizon, DDB, Wonders of Life
    Der Rest eher durchwachsen.


    Ohne RMB wäre unsere Jugend nicht annähernd so lebenswert gewesen!

  • Zitat

    Original von DJ Sirius B.


    Zumindest MUSS das so sein, wenn man der Meinung ist "To France" wäre von RMB. Das war leider Gottes aber M.R. (aka Maggie Reilly), und wurde von Meister Quicksilver mitproduziert. Hat also mit Rolfi und farid wenig zu tun...


    Das Lied ist von Mike Oldfield und wurde nicht von Quicksilver produziert. Die Vocals sind von Maggie Reilly.

  • Zitat

    Original von schiller


    Das Lied ist von Mike Oldfield und wurde nicht von Quicksilver produziert. Die Vocals sind von Maggie Reilly.


    :rolleyes:


    Schon mal überlegt, daß wir hier nicht vom Original, sondern vom Remake sprechen...?
    Ich glaub kaum das Cileos zu doof war Mike Oldfields Original mit RMB zu verwechseln... :D

  • Zitat

    Original von DJ Sirius B.


    :rolleyes:


    Schon mal überlegt, daß wir hier nicht vom Original, sondern vom Remake sprechen...?
    Ich glaub kaum das Cileos zu doof war Mike Oldfields Original mit RMB zu verwechseln... :D


    Wieso sollte man da vom Remake sprechen? Auch ein Remake des Remakes ist ein Cover des Originals...

  • Was habe ich RMB verehrt! Gottseidank war ich damals erst 15, sonst hätte ich heute ne RMB-Tätowierung! :D


    "This World is yours" ist heute noch eines meiner Lieblingsalben.


    Die besten Tracks finde ich:


    Fearless
    Universe Of Love
    This world is yours
    Spring
    Break The Silence
    Deep Down Below
    Horizon


    und natürlich etliche Remixe von RMB! (Life is to short, Trip to Raveland etc.)


    Die neusten Sachen (Gangster/Killer etc.) finde ich leider nicht so gut.

  • Hat die beiden eigentlich noch wer auf der Nature One gesehen?
    Also wenn ich das selbe vor zwei Jahren nicht schonmal gesehen hätte, wär es der absolute Hammer gewesen :D


    Ich ging da in der Hoffnung hoch mal was anderes zu hören als die ganz großen Hits, d.h., die auch, aber nur aus der Hochphase.


    Stattdessen fast genau das selbe wie vor zwei Jahren, sogar auch fast in der Reihenfolge...


    Das war natürlich auch super, besonders als dann zu Love is an Ocean das Feuerwerk seinen Höhepunkt erreichte 8o Und überhaupt war die Stimmung echt mal wieder was ganz besonderes und ganz sicher besser als die blöde Hymne auf dem Mainfloor. Aber wenn die schon kaum was neues machen fänd ichs doch schön, wenn es zumindest bei den alte Sachen mal etwas Abwechslung gäbe...

  • Leg auch heute noch gerne RMB auf, ab und an muss das einfach sein.
    This world is yours hab ich mir damals mühsam vom Taschengeld abgespart :D
    Meine absoluten RMB Lieblingstracks:


    Spring ( Vor allem die Live @ mayday version )
    Redemption ( Ravers nature Remix / Marusha Remix )
    Experience
    Love is an Ocean
    Reality
    Passport to Heaven
    We need more ( Ecstasy )
    Deep down Below ( Fester Bestandteil meiner meisten Sets, auch heute noch )
    Whispering


    Auch als Remixer waren RMB sehr geil wie z.B. Marusha - Somewhere over the Rainbow ( RMB Remix )

  • Mich haben die Jungs auch in frühen Jahren geprägt. Zwar habe ich mich da noch nicht so intensiv mit Musik befasst aber ihre Sachen haben mir immer gefallen.


    Und sie Live zu erleben ist auch mal immer wieder geil. Leider kann man das viel zu selten :(


  • schon am 30. Oktober bekannt gegeben,ud keiner bekommt es mit :no: sehr sehr schade

  • Was heißt schade. Bevor noch mehr Durchschnittsware wie Beauty of Simplicity gekommen wäre, is es doch besser RMB RMB sein zu lassen. Die beiden werden auf ewig Götter bleiben für das was sie geschaffen haben. Es ist einfach unmöglich, dass sie sich selbst nochmal übertreffen. Die haben vier tolle Alben hingelegt davon mindestens eins das seinesgleichen suchte.


    Und ihre Classic Sets, ich hab es hier ja schon erwähnt, wurden ab dem dritten Mal hören langweilig, weil immer nur die gleichen "Classics" kamen, die man sogar kaum so bezeichnen konnte, weil sie einfach viel zu langsam waren. Finde die Entscheidung gut, das sein zu lassen, denn das haben sie einfach nicht verdient, von Event zu Event zu tingeln und ihre alten Tracks abzuspielen, so geil die auch sein mögen.

  • @ Kollege:
    Ich fand Beauty of Simplicity war zwar die schwächere B-Seite, aber "April Trance" auf der A-Seite war dafür wieder n Monster.


    Zum Thema: Schade das RMB in der Formation keine Musik machen werden. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es die Künstler noch solo, also dürfen wir gespannt sein.
    Es wurde sehr ruhig um RMB und es ist besser es so zu beenden, als ewig das alte Zeug zu spielen. RMB bleiben trotzdem ein Meilenstein der Trancegeschichte.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Zum Thema: Schade das RMB in der Formation keine Musik machen werden. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es die Künstler noch solo, also dürfen wir gespannt sein.
    Es wurde sehr ruhig um RMB und es ist besser es so zu beenden, als ewig das alte Zeug zu spielen. RMB bleiben trotzdem ein Meilenstein der Trancegeschichte.


    habe bei MySpace mal reingehört, hat nichts mehr mit Trance zu tun. Dennnoch sehr gute hochwertige elektronische Musik, aber nix zum feiern.

  • RMB waren bis irgendwo '98/'99 gut, das letzte was ich von denen noch kenne ist Shadows mit Sharam. Was danach kam, vorallem so die Neuauflagen ist mir viel zu kommerzig. Vorallem deswegen denke ich es sei besser RMB ruhen zu lassen.


    Aber so die alten Sachen hör ich immernoch wieder gerne:
    - Love Is An Ocean
    - Experience
    - Spring
    - Redemption
    - Shadows
    - Passport To Heaven
    - Reality
    - Deep Down Below (geht auch noch ganz gut)


    :huebbel:

  • Es ist aber immer noch nicht offiziell bekannt gegeben, dass es RMB nicht mehr gibt. Da bleibt es Spekulation was nun wird. Solange Rolf und Farid sich selbst nicht dazu äußern. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie ihre Veröffentlichungs- Ziele nicht erreichen konnten und darüber ziemlich niedergeschlagen waren im Laufe der Zeit. Ihre Live- Auftritte haben sie eigentlich immer gerne gemacht.

  • Aber da müssen sie durch. Bei den ging es in den 90ern ja immer bergauf und ein paar Tiefen müssen die ja auch mal verkraften können.
    Ist auch ihr gutes Recht niedergeschlagen zu sein, aber es kommen andere Zeiten...


    RMB kann sich selbst meiner Meinung nach nicht mehr übertreffen.
    Ist genauso wie bei Paul van Dyk.


    "die hatten schon ihre besten Zeiten"


    Ich meine, wenn Paule mich in der Zukunft nochmal flashen sollte,
    dann muss da schon ne zweite For an Angel kommen, aber ich denke
    nicht, dass es dazu nochmal kommt. Genauso ist es bei RMB.


    Spring, Reality, Love is an Ocean und Expirience sind meine Top
    Favouriten und es ist fast unmöglich, sich in diesem Falle selbst nochmal
    zu übertreffen...


    Oder die Tiesto Mixe zu Southern Sun & Silence... geiler gehts net und
    es ist verdammt schwer und auch Glückssache, so eine Chance nochmal
    zu bekommen.


    Für die Zukunft - ich freu mich, dass sie solo weitermachen und neue
    Wege einschlagen. Bin gespannt, was es bald zu hören gibt :) ...

  • Bin gerade durch Zufall eigentlich über dein Skype-Interview mit Rolf Maier Bode von 2014 gestolpert. Sehr interessant was er da so erzählt.


    Rolf selber hat auch, was ich nicht wusste, Soloalben rausgebracht, 2009 und 2013. Unabhängig in Selbstvertrieb produziert und verkauft (ist aber auch in den Downloadportalen zu finden wie amazon oder iTunes). Damals als RMB mit den Charthits durchstartete, war Rolf gerade mal 20-22. Krass jung. Nun, er kam halt zur richtigen Zeit mit dem richtigen Sound, so etwas wird es nicht mehr geben. Obwohl heute, wie er es schön ausdrückt, ein Handy besseren Sound machen kann als man damals in den 90ern mit den Riesengeräten und genauso großem Aufwand. Hab kurz reingehört, klingt halt sehr anders. Natürlich. Muss man halt Zeit für nehmen und drauf eingehen.



    - Thirteen Stories (2009)
    - Thirteen Nights (2010)
    - Twenty Thirteen (2013)