Within Temptation "Sinead" (Remixes)

  • Also jetzt wird's interessant. Wie wird die Reaktion der "Geht aufm Großevent sicher steil"-Fraktion ausfallen? Im Prinzip ist ja der selbe S... ound den sie immer so vehement verteidigen. Andererseits - SCOOTER? Da werden sich sicher einige denken "Dat geht doch nich!" und dementsprechend schlecht bewerten - aber das wäre ja reinster Selbstbeschiss. Mhhh. Ich lauf noch schnell um Red Bull und Choco Cookies. :D

  • joa, is doch scheiß egal ob da scooter draufsteht. ich muss sagen bei schulz war ich da mehr von überrascht. oder wenn da jetzt z.b. ali und fila draufstehen würde, dann wäre ich auch überrascht, aber scooter ? die haben doch schon immer neben und auf ihren kommerzreleases den einen oder anderen guten gehabt, warum also nicht auch so ?


    ist jetzt natürlich keinesfalls das niveau eines sander, schössow oder den sonstigen ernsthaften vertretern, aber insgesamt doch in ordnung. und um das ganz klar festzuhalten: bei den parties wo ich auflege, gehen solche dinger, während eine düdeltrancenummer sofort die tanzfläche leert. und den leuten ist es auch egal ob scooter draufsteht.


    ist doch auch logisch dass sich scooter jetzt diesem sound annehmen.
    zuerst waren sie rave, dann hardtrance, dann hardcore, jumpstyle, die suchen sich halt immer die ecke, die funktioniert. dass die jungs gut produzieren können, weiß ich auf jeden fall schon länger.


    ich glaub eher die düdeltrance-fraktion hier wird jetzt erst recht anfangen "war ja klar, nach tiesto dann scooter" *popcorngreif*

  • Jetzt ist der Track im Smalltalk gelandet. Könnte jetzt bitte irgendwer so konsequent sein, und alle anderen Threads zu Tracks, die einen ähnlichen Sound haben, ebenfalls hierher verschieben? :p:boxing:

  • ...oder stranger to stability, oder the dub track oder oder oder...


    aber ich glaube da wurde einfach versucht hier das streitpotential zu mindern, was ich ganz ok finde.


    lasst uns nicht darüber streiten. mich würde mal interessieren, wie ihr den track bewerten würdet, wenn da nicht scooter stände, sondern sagen wir mal... schulz

  • ..., "Stanger" war für mich der Auslöser dieser ganzen Trendhinterherläufer. Von daher fällt es mir schwer, solche Clone zu bewerten. Nur fällt mir an diesem Beispiel perfekt auf, wo Trance bereits gelandet bzw. angekommen ist.


    Anscheinend gibt es sehr wohl noch Leute im Forum, die zwischen Kommerz und Underground unterscheiden, was eine objektive Herangehensweise an diesen Track unmöglich macht. Der Track ist ein Paradebeispiel, sich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren. Nüchtern betrachtet, wird hier einfach nur der Name Scooter verbannt. Warum eigentlich?


    Es bedurfte eines Remixes von Scooter, um der Trance-Szene ihren Zustand zu offenbaren. Großartig! Ironie at it's best!

  • Ach wat solls ich find den Remix gelungen. Egal wer da drauf steht! Ich steh auf den Sound, ob es nun nur eine Welle ist oder nicht, die Mau5 Welle war auch da, und wir habens überlebt. Musik ist eine Entwicklung, so wie alles auf der Welt, man kann es nur nicht jeden recht machen.

  • Dafür, das Scooter draufsteht, find ich den Track auch recht solide, nicht ubedingt mein Track des Jahres, aber auch nicht total schlecht.


    Die Jungs haben ja in der Vergangenheit oft bewiesen, das sie´s drauf haben.
    Bei Ratty "Sunrise" hat sich ja auch keiner beschwert. ^^


    Sehr interessant fand ich auch damals in den 90ern diese ganzen instrumentalen B-Seiten der Jungs (z.B. Rhapsody in E, Euphoria, Back in Time...). Das ging damals schon stark in Richtung Trance.

  • Scooter sind unfassbar gut darin einen Trend aufzugreifen und für sich kommerziell zu nutzen. Man sieht es hier. Ich hab schon schlechteres gehört.


    Die Verschiebung in den Smalltalk war sicherlich richtig, weil bei diesem Sprengstoffthema Abschweifungen und unfachliche Kommentare ja programmiert sind.


    Ich würd dem Mix auch 1 bis 2 Punkte geben.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., "Stanger" war für mich der Auslöser dieser ganzen Trendhinterherläufer. Von daher fällt es mir schwer, solche Clone zu bewerten. Nur fällt mir an diesem Beispiel perfekt auf, wo Trance bereits gelandet bzw. angekommen ist.


    Anscheinend gibt es sehr wohl noch Leute im Forum, die zwischen Kommerz und Underground unterscheiden, was eine objektive Herangehensweise an diesen Track unmöglich macht. Der Track ist ein Paradebeispiel, sich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren. Nüchtern betrachtet, wird hier einfach nur der Name Scooter verbannt. Warum eigentlich?


    Es bedurfte eines Remixes von Scooter, um der Trance-Szene ihren Zustand zu offenbaren. Großartig! Ironie at it's best!


    Absolut richtig erkannt, dass nenne ich mal einen guten Beitrag. :D
    Ach wie schön, dass man in Euphonic Sessions jetzt auch Scooter spielen kann, Mensch wie toll die Welt doch ist. Alle können jetzt miteinander: Guetta mit Tiesto, Kyau & Albert mit Scooter. Was will man mehr. :p Jetzt können die Szene-Ahnänger ob aus Hands Up, House oder die Trance die Tanzfläche mit Bier vollsabbern und zu "Tröt Tröt Tröt" -Soudns gröhlen. Die Nummer ist ziemlich übel aber die Stücke, die nicht verbannt wurden sind teilweise noch schlimmer oder zumindest auf gleichem Niveau. Also was solls...Machen Scooter nen Fortschritt oder unsere Produzenten-Jungs nen Rückschritt ? Ich würde eher sagen letzteres.

  • Achtung, ein Stänker-Post!


    Würde ein anderer Name drauf stehen, hätte die Nummer 4 oder 5 Punkte im Tracks-Bereich... Die Trance-Szene entwickelt sich immer mehr zum Kasperleverein mit äußerst komischen Wertevorstellungen und Ideologien...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Würde ein anderer Name drauf stehen, hätte die Nummer 4 oder 5 Punkte im Tracks-Bereich...


    Genau darauf wollte ich hinaus. Denn, seid euch ehrlich, der Remix von Scooter unterscheidet sich Nüsse von den Werken so mancher Szene-Größen in jüngster Zeit, die im Tracks-Bereich großteils in den Himmel gelobt wurden.

  • Nenn doch mal 5 Tracks von "Szenegrößen", die


    1. ähnlich klingen
    und
    2. in diesem Forum "großteils in den Himmel gelobt wurden" (darum gehts dir ja!)


    Punkt 1 wird nicht schwer fallen, aber evt kannst du Punkt zwei deiner Aussage auch belegen oder ist das einfach nur eine leere Behauptung? Ich würde sagen, dass das grüne Track Rating einen gutes Messinstrument bietet.


    Unter "großteils" verstehe ich den Durchschnittswert mit mindestens 5 Votes (du darfst dich da gerne rausrechnen) und unter "in den Himmel loben" verstehe ich mindestens 5 Punkte.


    Ich bin gespannt.


    greetz West :D

  • Ihr habt alle eindeutig zuviel Zeit, geht euch diese ewige nörgeln nicht langsam selbst auf den Keks? Gibts eigentlich kein Technoforum? Warum muss hier bitte ständig gemeckert werden. Gott mir geht das so auf die Nerven. Genauso allerdings das ewige Verteidigen, beide Seiten geben sich nicht viel. Ich bin echt kurz davor mich von diesem Forum zu entfernen. Denn bevor ich nörgel, geh ich lieber!!!


    Dieses Schaukelstuhl-gehabe nervt echt, wird Zeit das ihr euch alle mal an den Pimmel packt und merkt das ihr euch nur im Kreis dreht!

  • Zitat

    Original von toe
    Ihr habt alle eindeutig zuviel Zeit, geht euch diese ewige nörgeln nicht langsam selbst auf den Keks? Gibts eigentlich kein Technoforum? Warum muss hier bitte ständig gemeckert werden. Gott mir geht das so auf die Nerven. Genauso allerdings das ewige Verteidigen, beide Seiten geben sich nicht viel. Ich bin echt kurz davor mich von diesem Forum zu entfernen. Denn bevor ich nörgel, geh ich lieber!!!


    Dieses Schaukelstuhl-gehabe nervt echt, wird Zeit das ihr euch alle mal an den Pimmel packt und merkt das ihr euch nur im Kreis dreht!


    na endlich mal noch einer... :yes:

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., "Stanger" war für mich der Auslöser dieser ganzen Trendhinterherläufer. Von daher fällt es mir schwer, solche Clone zu bewerten. Nur fällt mir an diesem Beispiel perfekt auf, wo Trance bereits gelandet bzw. angekommen ist.


    Anscheinend gibt es sehr wohl noch Leute im Forum, die zwischen Kommerz und Underground unterscheiden, was eine objektive Herangehensweise an diesen Track unmöglich macht. Der Track ist ein Paradebeispiel, sich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren. Nüchtern betrachtet, wird hier einfach nur der Name Scooter verbannt. Warum eigentlich?


    Es bedurfte eines Remixes von Scooter, um der Trance-Szene ihren Zustand zu offenbaren. Großartig! Ironie at it's best!


    großartig formuliert, 100% Zustimmung


    Selbst Sharons großartige Stimme wird zwischen dem ganzen Geheule zu einer Belastungsprobe für die Nerven ;)

  • Ach mein Gott Leute....wieder dieser typische Trance Diskussion, die außer zerreden und lustiger Unterhaltung nichts bringt. Clear_Blue : finde deine Aussage etwas übertrieben-so kann man die Trance Szene auch mit kaputt reden-ich weiß zwar was du meinst, und stimme mit dir auch sehr häufig überein aber, so eine Art Trotzreaktion bezüglich des Trances (damit sind jetzt die gemeint,die den modernden Trance als schlecht bezeichnen) bringt doch auch keinen weiter. Trance lebt -und es gibt genügend geile neue Produktionen wovor man sich als Trancer nicht verstecken muss.Das ganze Genre schlecht zu reden zeugt meiner Meinung nach oft davon, wenn man sich nicht mit der Musik RICHTIG auseinander setzt und mal seine Fühler ein klein wenig fernab von dem Asot & anderem Standart Kram ausstreckt, wofür anscheinend einige Leute zu blöd & faul oder was weiß ich sind, denn dann würde man nämlich auf so Tracks wie diese gar nicht kommen. Als ob Scooter jetzt ein Indiz dafür wäre wie schlecht die Trance Szene mittlerweile ist...so ein quatsch. Ich für meine Teil stoße mit meiner Art wie ich mich mit Trance beschäftige gar nicht auf Tracks wie diesem hier. Kann mir gut vorstellen, dass Armin & CO den Track auflegen...sollen sie ruhig machen. Für mich ist bspw. Armin kein RICHTIGER Trance DJ mehr-daher juckt es mich kaum. Der Scooter Remix ist ein mittelmäßiger Track, den ich aber nicht als Trance bezeichnen würde-daher betrifft es meine Wahrnehmung von Trance gar nicht und ist somit für mich nicht relevant

  • Zitat

    Original von toe
    Ihr habt alle eindeutig zuviel Zeit, geht euch diese ewige nörgeln nicht langsam selbst auf den Keks? Gibts eigentlich kein Technoforum? Warum muss hier bitte ständig gemeckert werden. Gott mir geht das so auf die Nerven. Genauso allerdings das ewige Verteidigen, beide Seiten geben sich nicht viel. Ich bin echt kurz davor mich von diesem Forum zu entfernen. Denn bevor ich nörgel, geh ich lieber!!!


    Dieses Schaukelstuhl-gehabe nervt echt, wird Zeit das ihr euch alle mal an den Pimmel packt und merkt das ihr euch nur im Kreis dreht!


    Ich denke genau so, deswegen schau ich nur noch was hier an teilweise idotischen Blödsinn geschrieben wird , macht leider kein Spass mehr hier überhaupt noch was zu posten !! :no:

  • Ich find die Platte ganz gut, Scooter sind allgemein viel besser als ihr Ruf. Geht mal auf deren Konzerte, dass ist sehr nah am Trance.


    Insgesamt sind einige hier im Forum viel zu schnell in einer beleidigenden Art unterwegs nur weil ihnen was nicht gefällt. Vorallem Leute wie Armin, Guetta oder A&B müssen immer wieder herhalten.


    Ganz ehrlich, ich mag auch nicht alles was die tun, aber irgendwo sollte man sich mal wirklich überlegen ob man alles aussprechen muss, was man im Kopf vorfindet.


    Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass wohl diese Platte 4-5 Punkte im Schnitt erhalten hätte, wenn ein anderer Name wie der von Schulz oder Paule drunter gestanden hätte.



    Trance definiert sich aktuell zu sehr durch Namen wie ich finde, da wird u.a. Rihanna rmx von Tyas einfach verbannt, nur weil dort Rihanna steht und gleiches passiert nun mit dieser Nummer hier.
    Dabei sind die tracks 1:1 kompatibel mit allem was wir im tracks Bereich so diskutieren, nur halt der Name passt nicht.


    Man könnte genauso einen Atzen track dort posten, ganz ehrlich ohne das Geschnatter gleicht er vielem dort.


    Die Szene hat sich total verändert, man feiert nicht mehr zusammen die Musik - sondern sagt vor dem track oder dem set "nein mag ich nicht weil xy", defintiv die falsche Einstellung.

  • Ach so verändert hat sich die Szene doch auch nicht. Es gibt immer noch Trance Parties wo es gut abgeht und nicht nur über irgendwelche Tracks gemeckert wird. Außerdem sind wir ein Trance Forum-da liegt es in der Natur auch mal zu kritisieren...empfinde das gar nicht als zu heftig, solange nicht der ganze Trance als schlecht zerredet wird. Trance hat sich nun mal verändert..und nicht nur Trance sonder elektr. Musik im Allgemeinen, was ganz normal ist gerade bei einer noch verhältnismäßig jungen Musikrichtung-ist doch logisch, dass der nenne ich es mal Generationswechsel der sich zur Zeit bei den DJs vollzieht für ordentlich Diskussionsstoff sorgt-es ist nun mal der erste Generationswechsel. Der Ton könnte ruhig wieder ein Stück weit bedachter in unserem geliebten Forum werden-aber sooo kritisch ist die aktuelle Stimmung aus meiner Sicht auf keinen Fall zu werten. Die meisten von uns lieben und leben ein Stück weit für den Trance-dabei gibt es halt unterschiedliche Geschmäcker-ich für meinen Teil stehe halt nicht mehr auf Armin bspw. aber wenn jemand Ihn aus dem Forum mag finde ich es nicht schlimm-trotzdem bilden wir alle zusammen Tranceforum.info mit all seinen Fassetten-früher gab es nicht so viele Fassetten innerhalb des Trances-kein wunder, dass es weniger "Streitigkeiten" gab. Denke mit der Zeit wird sich das auch wieder beruhigen ;)

  • find die vocals nicht gut, mag die stimme nicht so gerne, mit dem piano ist es mir zu sehr auf großraum-diskothek getrimmt. ansonsten ist es ein immerhin ernstzunehmender track von scooter, die auf früheren alben auch richtig geile trance-tracks hatten (richtig fein melodisch...).


    beispiel aus 2003: https://www.youtube.com/watch?v=yMPSgDZ1cmQ


    das ist einfach nur genialer trance....


    aber der track hier gefällt mir nicht wirklich. dennoch, er hätte auch einen platz im "track"-bereih verdient.

  • So habe ihn mir mal durchgehört, davon ab das mir dieser dööödöödödöödödödö Sound total auf die Eier geht, muss man aber wirklich sagen das sich das genauso anhört als obs gerade nen Schulz, Skytech oder Marc Simz produziert hätten. Aber an diesem wunderbaren Beispiel sieht man diese Doppelmoral hier im Forum, Schulz...'lechz,...alles toll... moaahhh unser gottt', und bei Scooter sagen das es scheisse ist, so gehts ja wohl mal nicht :D


    Aufjedenfall nen Qualitätsrelease von Scooter, wenn ein Schulz DöDödödödööö spielt ist es nicht nachgemacht, aber Scooter läuft da dem Trend hinterher... Ja neeeee ist klaaarrr :autsch:


    4/6 weil es sich Qualitativ hochwertig gegenüber dem anhört was Scooter sonst so produziert haben.

  • das ist ja das obskure:


    marc simz macht stranger nach, armin spielts, und alle so: yeah
    schulz macht stranger nach, und alle so: yeah
    scooter macht stranger nach: und alle nur "oh no!!"


    und wenn dann so leute wie der schössow oder der sander mal was produzieren, was n bisl mehr in richtung house / tech geht, heißt es direkt, der shm quietschesound...


    soviel zum thema offenheit und schubladendenken.

  • Soah, der Remix ist schlecht, weil ich diesen "Stranger" Sound nicht leiden kann - weder von Dakota, noch von Scooter, noch von irgendwem anderen. So schaut's aus. Dabei ist es hier sogar schade, hätte Scooter die melodischen Parts ausgebaut wäre es ein sehr ordentlicher Mix geworden, aber nein, sie bedienen sich wie so oft bei Trends bzw. andere Tracks und das geht besonders hier weil's mich so langweilit/nervt nicht klar. :dead: Man darf in meinen Augen schon sagen, dass Scooter Trend-Coverer sind, denn sie machen es ja nun wirklich nicht zum 1. Mal, nicht?! Selbst einem Schulze werfe ich das nur sehr bedingt vor, weil er doch Jahrelang seinen Sound hatte und nicht einen Mischmasch aus Covern releaste.


    1/6.


    So fern Scooter jetzt mal die Finger von Jumpstyle lassen (tun sie? "Friends Turbo" sah ja nicht so aus) könnte es wieder in den hörbaren Bereich gehen. ;)