Was spielt ihr gerade?

  • Ich bin gerade glücklicher Besitzer von "Borderlands" geworden. Auch wenn mich die Homepage zunächst etwas abgeschreckt hat (wie dreist ist es bitte, das Setting derart identisch von Fallout zu kopieren und selbst die gleichen Schriftarten ud -züge zu verwenden?!) reizt der Mehrspielermodus sehr. Ich denke, wenn es das hält, was die ersten Rezensionen versprechen, dann werde ich mir mit ein paar Freunden ein paar Abende um die Ohren schlagen.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Seit genau einer Woche:


    FORZA 3


    so geil das Spiel...........wen Gran Tourismo 5 dann 2020 rauskommt, wird das sowas von hintendran sein.....


    Naja ... da es 1. Quartal 2009 in Japan kommt, wird es nicht gerade noch Jahre bis nach Europa brauchen ...

  • Als Ablenkung vom Borderlands-Geballere versuche ich nun, mich Stück für Stück in die Welt von Dragon Age Origins reinzufinden. Leider aber bringt das Spiel mein Notebook an die äußersten Grenzen seiner Leistungsfähigkeit, daher wird das Spielen hier schnell zur Geduldsprobe. Mal schauen, wie lang ich das durchstehe...

  • Irgendwie sind solch lineare Spiele wie COD4 nichts mehr für mich. Das Spiel ist ungefähr so linear, dass ich genausogut nen Punkt ne Linie langsteuern könnte... Kaum läuft man mal nicht den vom Spiel vorgeschriebenen Weg, stirbt man. Für mein Empfinden ist das langweilig, wie gut das ganze grafisch und atmosphärisch auch immer umgesetzt sein mag.


    Das einzig wirklich gut umgesetzte an dem Spiel ist der MP Part, aber die Lobeshymnen die man überall immer wieder hört kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Aber ist wohl auch Geschmackssache.

  • Ich hab beides noch :)


    Mit den Karten spiel ich zwar nicht mehr, aber hier und da hol ich sie mal raus um sie zu streicheln :D


    Und das PC Spiel spiel ich auch hin und wieder noch, aber die Serien dies da gibt sind halt sehr begrenzt, und man kann sich relativ leicht ein Deck machen mit dem man fast nicht verlieren kann - vorausgesetzt wir reden vom gleichen Spiel (von Microprose, rausgekommen 1997).


    Ich spiel immer rot/blau, relativ wenig Viecher (4 Shivans, 2 Klone, 2 Doppelgänger, 4 Mahamotis, 2 Ali from Cairo, 2 Ball Lightning), viele Counter (4 Counterspell, 4 Power Sink, 2 Spell Blast), 4 Lightning Bolt, 4 Control Magic, und dann natürlich ein Black Lotus, die zwei entsprechenden Moxe, eine Black Vise. Landmäßig langweilig, 4 Volcanic Islands, 9 Mountains, 9 Islands.


    Spielt sich hervorragend, am Anfang wird dem Gegner alles was später nerven könnte gecountert, geblitzt, oder übernommen, und gegen die sehr starken Shivans und Mahamotis und deren Klone hat der Gegner später dann keine Chance :)



    Mein echtes Deck ist das aber leider nicht, das wäre etwas zu teuer :D Und gegen moderne Decks hätte man mit sowas eh keine Chance^^

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Irgendwie hab ich momentan total Lust auf "Die Siedler". Hab jetzt ne Testversion auf dem Iphone gespielt und schon packt mich wieder das Siedler Fieber. DIe kleinen knuffigen Holzfäller und co.....


    Siedler II ist ja bekanntlich das beste Siedler (Wege selbst bauen ftw!!), und das gibts gratis und verbessert hier.

  • Habe mir heute von dem Bruder meiner Freundin Risen ausgeliehen werde das nun zocken, leider hab ich vorher nicht in die Hülle geschaut. So musste ich heute Mittag feststellen das die leer ist...
    Naja morgen bekomme ich die DVD. Freu mich schon drauf :)


  • Würde ich nicht sagen. Mein blaues Counterdeck - ganz in alten Karten gehalten - schlägt sich immernoch prächtig, wenn es zum Einsatz kommt. Ist auf ner ähnlichen Strategie aufgebaut ;)
    Musst eben die Überlegenheit der aktuellen Karten durch deine Spielerfahrung ausgleichen... :boxing:


    Sehr viel Gelegenheit bekomme ich aber leider auch nicht mehr zum Spielen, seit meine ehemaligen Klassenkameraden sich über den gesamten Erdball verteilt haben.... :D






    Am PC hat mich gerade wieder die weihnachtliche Lust auf Heroes of Might and Magic 3 gepackt! Dieses Spiel ist und bleibt - für mich - einfach das allerbeste... auch wenn ich die Karten mittlerweile von "hinten" aus spiele (die letzte Farbe wähle am Anfang), weil ich sie alle kenne... :D

  • Zitat

    Original von Cileos


    Würde ich nicht sagen. Mein blaues Counterdeck - ganz in alten Karten gehalten - schlägt sich immernoch prächtig, wenn es zum Einsatz kommt. Ist auf ner ähnlichen Strategie aufgebaut ;)
    Musst eben die Überlegenheit der aktuellen Karten durch deine Spielerfahrung ausgleichen... :boxing:


    Ne sorry, da bin ich anderer Meinung - früher (und damit meine ich bis 2000, da hab ich aufgehört mir neue Booster zu kaufen^^) konntest du wenn der Gegner was gemacht hat entweder zuschauen oder countern, viel mehr Optionen hattest du nicht. Jetzt kannst du irgendeine badass Kombo triggern die 3 Fähigkeiten ineinander greifen lässt... das ganze Spiel war früher viel statischer, in der Runde des Gegner hast du zugeschaut, dann warst du dran und er hat zugeschaut. Jetzt kann eigentlich jeder Spieler zu fast jedem Zeitpunkt alles spielen, das Gameplay ist viel dynamischer geworden - aber mir gefiels früher trotzdem besser, da wars so schön "einfach" :D


    Zitat

    Original von Cileos
    Sehr viel Gelegenheit bekomme ich aber leider auch nicht mehr zum Spielen, seit meine ehemaligen Klassenkameraden sich über den gesamten Erdball verteilt haben.... :D


    Magic Workstation


    Gratis, hat alle Karten drin (inkl. Bildern), Lust mal eine Runde zu spielen? Ich würde gerne mit meinem echten Deck gegen ein anderes oldschool Deck spielen, bei mir sind alle Karten bis auf 3 von 1999 oder früher :D Und die drei Ausnahmen sind von 2001 bzw. 2002^^ Ist aber eher ein Fundeck, bei nem Turnier würd ich damit vermutlich nichtmal die erste Runde überstehen :D Und was ich absolut hasse sind blaue Decks mit Unmengen von Countern, daher wirst du mir vermutlich den Hintern versohlen, aber naja.

  • Zitat

    Original von Trancienator
    Star Ocean till the end of time... fast durch. dann hab ich noch tales of Vesperia hier rumfliegen, das werd ich danach starten. ;) Voll am RPGlern im Moment. :)



    Star Ocean - Till the end of time habe ich Ende letzten Monats durchgespielt. Nettes Gameplay, ziemlich durchgeknallte Story. Ein schönes Spiel für nebenher, auch wenn mir der Schulmädchen-Look der Charaktere etwas auf den Zeiger ging ;)


    Momentan habe ich nach den exzessiven Dragon Age: Origins-Orgien mal X³-Terran Conflict ausgegraben. Abends gibt's hin und wieder eine Runde "League of Legends", ein schöner Play4free-Titel von den Machern der Warcraft III-Modifikation "Defense of the Ancients (DotA). Sehr kurzweilig und spaßig :)

  • Medieval allein ist ja schon genial, und dann noch ne HdR Mod dafür? Saugeil!! :D


    Ich hab gestern im Steam Shop Left 4 Dead für 7,49 € abgestaubt, und spiele das momentan recht ausgiebig - Zombies die Rübe runterballern macht nunmal Spaß :D

  • Hab mal geguckt bei Amazon, sieht sehr interessant aus. Mein letztes Strategiespiel war Command and Conquer auf der Playstation 1 :D:D... Hätte mal wieder bock auf eines...


    Glaub ihr das läuft auf meinen PC ? Geforce 8600, 4 GB Ram und die anderen Daten weiß ich nicht mehr.. :( Auf jedenfall steht da Leistungsindex 4,9 ^^