Blank & Jones

  • Zitat

    Original von Armas
    Aber auch da kann man Unterschiede hören, ob jemand 1 minütige Übergänge bastelt, oder eben auf Schlag 1 den neuen Track reinhaut. Naja, wie auch immer, im Moment kann ich mit Bimmel und Bommel nich mehr viel anfangen. :rolleyes:


    Vollkommen richtig. Ich habe selten so schlechte PC-Übergänge gehört. Vorallem der letzte, auf Westbam ist extrem schlecht.


    Empfehlen kann ich die neuen Remixe zu "A Forest". Es gibt einen von Ron van den Beuken und einen von Exor. Beide sind ohne die blöden Vocals und garnicht schlecht. Gut, der Ron van den Beuken Remix hört sich eher wie ein Bootleg Mix zwischen "Timeless" und "A Forest" an, aber der Exor Remix ist geil geworden :yes:

  • Zitat

    Original von David
    Beide sind ohne die blöden Vocals und garnicht schlecht...


    Womit man als Remixer hier schon mal die halbe Miete hat, denn ich finde die Vocals auch total grauenhaft!! Das Ding hat mir überhaupt nicht gefallen, mal schaun wie der Exor Mix is.

  • Bimmel & Bommel hin oder her, wenn man sie als sogenanntes DJ-Team irgendwo auflegen sieht, kann man sich ein peinlich berührtes Schmunzeln einfach nicht verkneifen, das stimmt schon ... (warum die immer wieder bei der Mayday auflegen dürfen - keine Ahnung? da gibt`s bessere DJ`s: Sander Kleinenberg, AvB, Above & Beyond usw.)


    DJing oder Producing bei den beiden - is egal, alles Geschmackssache! Ich persönlich finde nur "Cream" (im Original Mix und PvD-Edit) geil; alles andere klingt mir nicht wirklich clubbig genug.


    Der ganze Mist danach (DFF, Hardest Hard, A Forest ...) wirkt aufgesetzt und mainstreamig.


    einzig Bimmel & Bommel`s Remixe für "Walking On Fire" (Evolution) und "Wundervoll" (Wolfsheim) find ich klasse! Mal schaun, was die beiden demnächst noch so treiben werden ... :p

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    einzig Bimmel & Bommel`s Remixe für "Walking On Fire" (Evolution) und "Wundervoll" (Wolfsheim) find ich klasse! Mal schaun, was die beiden demnächst noch so treiben werden ... :p


    Den Mix für Evolution hab ich auch auf Platte. Generell finde ich ihre Remixe ganz gelungen, bis auf den für Fragma "You Are Alive".

  • naja man kann über b&j sagen was man will, es is nunmal geschmackssache.


    remix technisch gefallen mir die beiden zurzeit sehr gut (Walking on fire, ReReality, Wundervoll zbsp.)


    und auch ansonsten find ich dieses jahr nich soo schlecht. gut a forest war der größte dreck des jahres, aber hat wer von euch mal in summer sun (track zu nature one) oder a night to remember (track zur mayday) reingehört? die ownen derp! (meiner meinung nach)


    tracks wie desire und sowas stimm ich euch zu sind net so der bringer, zum zukünftige: war wer auf dem letzte eins live partyservice in münster? da ham die beiden ihre neue single vorgestellt und die im gegensatz zu dem letzte produktionen wirklich geil! das teil kommt leider erst im februar.



    p.s. denkt jetzt net das ich ein bimmel & bommel fan bin, ich find nur manche tracks von den jungs richtig geil

  • Also ich fand die alten Sachen auf jeden Fall besser. So die Sachen vom ersten und zweiten Album. Da waren noch richtig geile Tracks dabei. Jetzt gehen den dreien langsam die Ideen aus. Obwohl...die neue Single soll ja so oberhammermegageil sein. Naja ich bin ja mal gespannt. :p

  • Geilo... darauf freue ich mich jetzt schon...


    Blank & Jones ist einfach geniaL. Ich hab sie damals live miterlebt und ich war wie im Rausch.
    Gänsehaut-Feeling pur und einfach ein Genuss, den man haben sollte, wenn man sie sehen kann bzw hören kann.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Neues Album von Bimmel & Bommel soll's Ende März geben.


    Wow! Ist das Jahr schon wieder rum? Moment (oder sollte ich lieber Monument sagen?) oder haben die sich etwa mal mehr als ein Jahr für ein neues Album Zeit gelassen???


    E

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Neues Album von Bimmel & Bommel soll's Ende März geben. Titel: "Monument" - jawoll! Inklusive ihrer Single "A Forest" und der nächsten Auskopplung "Mind of the wonderful".


    Na dann... :))


    greetinx,
    Teh'leth


    Hmmm....Mind of the wonderful ist schonmal ein geiler Titel, hoffentlich ist der Track auch entsprechend!

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Neues Album von Bimmel & Bommel soll's Ende März geben. Titel: "Monument" - jawoll! Inklusive ihrer Single "A Forest" und der nächsten Auskopplung "Mind of the wonderful".


    Na dann... :))


    greetinx,
    Teh'leth


    Das wird dann wohl eins der ersten B&J Alben, das ich mir nicht kaufe :yes:

  • Natürlich ist das immer alles Geschmackssache, aber ich denke viele von Euch sehen das zu oberflächlich.


    Wenn mal einmal kommerziellen Erfolg hatte, will man den natürlich auch behalten, darum sind die Singles von Blank & Jones auch immer etwas kommerzieller / poppiger.


    Allerdings sollte man auch mal einen genaueren Blick riskieren, denn Blank & Jones können und machen auch weiterhin geile Club Sounds. Laßt mal die Singles weg und es bleiben geile Tracks wie "Summer Sun", "Suburban Hell", "Mindcrasher", "Nightclubbing", "Sweet Revenge", "Closer To The Edge", usw. usw.


    Auch wie hier schon geschrieben sind deren aktuelle Remixe auch immer heiße Ware gewesen, sei es Evolution, Wundervoll oder Home & Dry.


    Und das Blank & Jones auch unterschiedliche Sounds produzieren können, hört man spätestens wenn man sich die Tracks "A Forest", "Suburban Hell", "A Night To Remember", "Secrets & Lies" und nicht zuletzt das komplette RELAX album anhört, die ein breites Spektrum an elektronsichen Sounds bieten.


    Das Blank & Jones schneller Alben produzieren als andere DJs ist auch kein Wunder, denn erstens haben sie keine Nebenprojekte und konzentrieren sich voll auf Blank & Jones, zweitens sind sie zu dritt (Armin, Tiesto, Ferry, Paul usw. sind alle alleine im Studio) und dazu touren sie nicht so viel durch die Weltgeschiche wie die anderen Top DJs und haben so viel mehr Zeit im Studio. Und mal ehrlich 12 Tracks für ein Album in 12 Monaten (teilweise ja noch länger) ist nun wirklich nicht schnell, macht dann wie jeder rechnen kann 1 track pro Monat! (Und wir hören immer wieder das die Klassiker der Trance Szene in nur einem / wenigen Tagen enstanden sind)


    Gleiches gillt natürlich auch fürs DJing. Auch hier natürlich wieder Geschmackssache aber auch hier sollte man mal genauer schauen. Blank & Jones schaffen es nun mal gute Stimmung zu verbreiten aber dazu trotzdem noch qualitative Tracks zu spielen. Wenn Piet / Blank & Jones ihre Radiosendungen bei Eins Live / N-Joy nicht hätten, würden wir in Nord / Westdeutschland doch überhaupt keine gute Trance Musik haben.


    Ein Beispiel nur die wöchentliche Radiosendung bei N-Joy! Neben der eigenen schon sehr geilen Playlist (viel UK & Holland Trance) gibt es jede Woche einen top Gast DJ bei denen in der Sendung (den sie übrigens persönlich einladen -> nix mit Redaktion oder so) In den letzten Wochen waren u.a. da.


    Armin van Buuren
    DJ Robert Gitelman (G&M Project)
    Lange
    Goldenscan
    Les Hemstock
    4 Strings
    Cor Fijneman
    DJ Tiesto
    Marco V
    Mr. Sam
    Mirco De Govia
    Signum
    Thrillseekers / Rapid Eye
    Rank 1
    Andy Jay Powell
    Ronski Speed
    Airbase
    Ernesto Vs. Bastian
    Yves DeRuyter
    Darren Tate
    DJ Fire (Fire & Ice)


    Ich meine es gibt wohl kaum eine andere Radiosendung im deutschen Radio das jede Woche solche geilen (Trance) DJs im Programm hat. (Kommendes Wochenende übrigens Jon O'Bir aus UK!)


    Und somit kann ich hier auch einem Post weiter oben recht geben, das Blank & Jones viel für die deutsche Trance Szene tun.


    Die neue Single "Mind Of The Wonderful" ist übrigens in Zusammenarbeit mit Perpetuous Dreamer (den Autoren, ohne Armin den Produzenten) entstanden und feat. natürlich auch die Vocals von Perpetuous Dreamer Frontfrau "Elles De Graaf"! Auch auf dem Album soll es einige Überraschungen geben.


    Also denke Blank & Jones haben sich noch längst nicht ausverkauft, sie versuchen natürlich in wirtschaftlich schweren Zeiten zu bestehen (wenn man nun mal von Beruf Produzent ist muß man halt schauen das Geld in die Kasse kommt) aber sie vergessen auch nie die Club Seite von wo sie herkommen.


    Darum haben Blank & Jones meiner Meinung nach einen gewissen Respekt verdient auch wenn es nicht unbedingt der Geschmack vieler Leute hier zu sein scheint.

  • Nun, sicherlich stecken da einige richtige Sachen in deinem Post, Dance To Trance.


    Aber ich denk, man sollte da schon differenzieren. Sicherlich haben die beiden einen gewissen Respekt verdient - sogar von mir - dummerweise machen sie das selbst immer wieder kaputt. Grade durch Piet "Yes Freunde" Blank, weil der scheinbar gar nicht merkt, das sein Verhalten nach außen hin - um es mal diplomatisch zu sagen - kontrovers rüberkommt. Die einen feiern ihn, den anderen ist er einfach nur sehr sehr unsympathisch. Aber was soll's - konzentrieren wir uns auf die musikalischen Aspekte:


    Das es in Deutschland mit Trance nicht so gut aussieht, ist jedem hier klar. Und natürlich ist man dankbar, wenn es sowas wie die N-Joy Radio Show gibt. An den Gästen ist auch nie was auszusetzten, sogar die Trackauswahl vom Herrn Blank ist auf dem Papier gar nicht mal so schlecht. Aber die Art und Weise wie das teilweise rübergebracht wird - einerseits von seinem Gelabere, andererseits von seinen Mixkünsten - lässt mich manchmal einfach nur schaudern. Zurück zu den Gästen: Das klang in deinem Post so, als würden Blank & Jones Respekt verdienen, weil durch sie solche Leute (wie in deiner Liste) bei N-Joy auflegen. Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich denk, daß liegt nicht maßgeblich an B&J das es im Norden was tranciges gibt. Selbst wenn, dann ist es nur der Name "Blank & Jones" der dafür verwendet wird (die Gäste werden ja immer mit "Blank & Jones and friends" angekündigt), aber ob die beiden wirklich was damit zu tun haben, wag ich mal zu bezweifeln.


    Zu den Produktionen kann ich nur sagen, daß die letzten Remix-Arbeiten mir schon wieder sehr gut gefallen haben - besonders der Remix für Wolfsheim gefiehl mir ausgesprochen gut. Auch der Remix zum Tribute to RMB Album war sehr gut. Aber die Eigenproduktion - insbesondere "A Forest" - gefiehl mir absolut nicht. Das kann man auch nicht mit nen paar gelungeren B-Seiten auf dem Album wieder gut machen.


    Wegen dem deejaying: Da hab ich in früheren Posts schon mal was gesagt. Das die beiden Party machen können, kann man sicherlich so stehen lassen. Die beiden haben schließlich ihre Fan-Crowd die sie bejubelt. Mir persönlich sagen sie vom auflegen her überhaupt nicht zu. Hab sie wie gesagt schon mehrmals live erlebt - auch im direkten Vergleich zu anderen "Trance-Helden" und konnt mir da schon ein relativ objektives Bild machen. Und die haben mich halt überhaupt nicht überzeugt.


    Zum Schluß: auf jeden Fall haben Blank & Jones einen gewissen Respekt verdient. Insbesondere auch für ihre kommerziellen Erfolge. Allerdings haben sie grade wegen ihrer kommerziellen Erfolge es sich von Anfang an mit vielen Leuten und Trance-Fans verscherzt. Den Namen "Blank & Jones" verbindet man halt eher mit Kommerz und ClubRotation-Mukke als mit Trance. Und das ist denen Szene-technisch zum Verhängnis geworden - kommerziell ist ihnen das aber ganz gut bekommen.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Sicher hast Du damit auch recht, es ist auf jeden Fall sehr schwer den Gang zwischen Kommerz und Szene zu halten. Auf der einen Seite den kommerziellen Erfolg nicht verlieren auf der anderen Seite aber keinen Sell Out machen.


    Denke das versuchen Blank & Jones und das finde ich auch gut. Siehe ein Mark Oh, damals Mayday DJ usw. und was er jetzt macht wissen wir ja alle. Gerade diesen Weg gehen Blank & Jones ja nicht, statt eine Piepstimme mit Coverversion holen sie sich lieber Robert Smith, der sicher nicht ganz so billig ist wie ein Piepsstimme aus dem Computer. Denke daran erkennt man noch Qualität im Dance Bereich, das es natürlich auch ums verkaufen geht aber trotzdem der Qualitätsgedanke nicht verloren geht, ob das nun allen gefällt oder nicht ist natürlich ne andere Sache.


    Aber die anderen bekannten Trance größen machen es ja nicht anders, ob ein Paul van Dyk, mit Time Of Our Lives, Armin van Buuren mit Burned with Desire usw, geht ja schon alles in den popigen Kommerzbereich. Blank & Jones haben das halt schon früh erkannt.


    Zu den DJ künsten muß man ja nicht viel sagen, das sieht jeder wie er es mag. Sicher haben Blank & Jones keinen Setaufbau von 0 bis 10 aber dafür werden sie auch nicht gebucht, sie sind halt Prime Time DJs, wenn sie auflegen wollen die Leute party haben und nicht bei 120 BPM anfangen sich ein bißchen zu bewegen und das sie oft ein wenig zu viel feiern als sich aufs auflegen zu konzentrieren ist auch bekannt. Aber das is tnun mal der Stil von Blank & Jones, sie wollen ja auch keine zweiten Paul van Dyk, Tiesto or Ferry sein, sie ziehen ihr eigenes Ding durch.


    Als gelunge B-Seiten würde ich die Album Tracks auch nicht bezeichnen. Denke dafür machen B&J ja Alben, dort können sie sich ausleben und müssen nicht so sehr wie bei Singles auf Massenkompalibilität achten.


    Und zu den N-Joy mixen hast Du mich schon richtig verstanden. Ich weiß aus sicher Quelle das alle Gast DJs die bis jetzt da waren persönlich von Blank & Jones eingeladen wurden. Mal ehrlich wenn das nicht so wäre, würden wir da doch jede Woche DJs wie Master Blaster, Jan Wayne oder DJs @ Work laufen haben. Ein Tiesto oder Armin ist hier vielleicht ja schon bekannt aber z.B. wie letztes Wochenende ein DJ FIre oder dieses Wochenende ein Jon O'Bir .. den wird doch nie ein Radioredakteur einladen. Darum finde ich schon das sie dafür respekt bekommen sollten und die Trancelandschaft in Deutschland schon maßgeblich postiv mit beinflussen.

  • also ich sehe doch einen recht großen unterschied zwischen B&J und Trancegrößen a la AvB.
    Objektiv gesehen könnte man Burnesd with desire tatsächlich al eher popig bezeichnen! aber wer bitte schön hört solche Musik ohne Gefühle?
    Und da ist für mcih der Unterschied! Die GEfühle!
    Bei Blank & Jones habe ich nie irgendein großes GEfühl, bzw irgendeinen Bezug auf Emotionen! Bei AvB dafür bei fast jedem Track! Und besonders bei BwD!


    Und wenn ein Tranceproduzent etwas Massenkompatibel macht, dann macht er was falsch!
    denn Trance soll nciht Massenkompatibel sein, sondern es soll TRANCE sein!
    Klar gucken alle auf Geld, aber es gibt halt immer verschiedene Wege! Bei AvB und co, ist es die Qualität, während es halt bei B&J eher die Quantität ist!
    Aber wie schon mehrfach angemerkt wurde, scheint sich das ja schon ein wenig zu ändern!

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    also ich sehe doch einen recht großen unterschied zwischen B&J und Trancegrößen a la AvB.
    Objektiv gesehen könnte man Burnesd with desire tatsächlich al eher popig bezeichnen! aber wer bitte schön hört solche Musik ohne Gefühle?
    Und da ist für mcih der Unterschied! Die GEfühle!
    Bei Blank & Jones habe ich nie irgendein großes GEfühl, bzw irgendeinen Bezug auf Emotionen! Bei AvB dafür bei fast jedem Track! Und besonders bei BwD!


    Ich finde nicht, dass man Blank & Jones unterstellen kann, dass sie ohne Gefühle produzieren würden. Ich denke mal, dass die Gefühle uns nicht so richtig erreichen, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass Piet und Jaspa da sehr viele Emotionen reinbringen.


    Zitat

    Original von CJ The Angel
    Und wenn ein Tranceproduzent etwas Massenkompatibel macht, dann macht er was falsch!
    denn Trance soll nciht Massenkompatibel sein, sondern es soll TRANCE sein!


    Dann machen viele andere DJs in deinen Augen wohl etwas falsch. Paul van Dyk, Armin van Buuren, Tiesto und z. B. auch G&D produzieren alle auch massenkompatibel.


    Naja, man kann von B&J halten was man will. Fakt ist ganz einfach, dass sie schon sehr kommerziell sind, sich aber bisher nicht auf das Niveau eines Special D oder Jan Wayne herabgelassen haben.
    Und eins muss ich auch noch sagen:
    Der Exor Remix von "A Forest" ist verdammt geil :yes:

  • Das Album kommt doch sogar recht verspätet sollte das nicht schon im letzten jahr herausgekommen sein? Ich auch mal auf die neue Single gespannt, hoffe nur , dass sies nicht wieder mit irgendjemanden featuren, das würd total in die Hose gehen, die haben sich da jetzt schon zzu viel erlaubt finde ich, vor allem weil das immer Leute waren, die man schon wieder längst vergessen/beabsichtigt verdrängt hatte (anne clark) oder die meiner Meinung nach nichts in der Tranceszene zu suchen haben :D:D (robert Smith??) obwohl die Remixe für Beide Singles wirkich geil waren (besonders der schon angesprochene Exor mix) nun ja man soll gespannt sein was noch kommt.....Dj Mäßig find ich die aber voll ok, vor allem, weil ich auch nicht wirklich viel von den waren Dj Größen in dem Sinne mitkrieg, weil ich noch nicht auf so große Events komme..und ich nur sehr beschränkt die Möglichkeit hab gewisse Radiosender (id-t, SSL) regelmäßig zu hören*heul* wird sich hoffentlich alles ändern...spätestens wenn ich erwachsen bin ;-))))

  • Zitat

    Original von Dance To Trance
    Die neue Single "Mind Of The Wonderful" ist übrigens in Zusammenarbeit mit Perpetuous Dreamer (den Autoren, ohne Armin den Produzenten) entstanden und feat. natürlich auch die Vocals von Perpetuous Dreamer Frontfrau "Elles De Graaf"!


    Ich habe die Platte gerade gehört. Ist wirklich um Längen besser wie die Vorgänger von dieser Platte. Kann man nicht meckern bei dem Track.



  • NOhcmal zum richtig stellen! Also, klar hauen die ihre Gefühle da rein, nur kommt bei mir da so gut wie nichts rüber!


    Und wieso zählst du bei dem Thema massenkompatibel die Leute auf?
    Ich beziehe das auf möglichst hohe Verkaufscharts...sprich Kommerz! Also B&J sind zwar jetzt wiederum nciht so krass wie Novaspace, Horst oder Groove Coverage, aber ein Paul van Dyk, AvB oder Tiesto sind davon ncoh um eineiges weiter entfernt, als B&J!

  • Glaube so groß ist der Unterschied da auch nicht, das ist glaube ich mehr Wunschdenken, wenn ich mir da so mal "Time Of Our Lives", "We Are Alive" usw. anhöre sind das 1A Radio (Pop) Lieder (jetzt die Original Mix) die so geschrieben und komponiert sind das sie möglichst viele Leute ansprechen und möglichst viel Radio und Video Rotation bekommen, sprich um möglichst viele CDs zu verkaufen. Oder bei Armin van Buuren, "Yet Another Day" oder jetzt "Bruned With Desire" sind in die Original Mixe auch schon besser Pop Lieder fürs Radio als für den Dancelfoor. Und wenn Tiesto ein barbars Adagio For String unter seinem Namen rausbringt ist das sicher cool und der Track ist auch geil, aber halt auch "nur" eine Coverversion wie sie schon ein van Dyk oder Blank & Jones jetzt mit A Forest gemacht haben. Ich will damit nicht sagen das sie schlecht sind oder das mit Special D usw. vergleichen aber ich sehe da eben keinen großen Unterschied zu Blank & Jones, die haben halt auch die etwas kommerziellen Tracks spielen aber wie ein van Buuren oder Van Dyk auch ganz andere Sachen.

  • Also mit PvD muß ich dir Recht geben, das stimmt schon, das die letzten Sachen sehr popig waren.....


    Nur jetzt den Vergleich mit den Coverversionen.....also man kann kein Klassik Stück mit nem 80er Track vergleichen!
    Es ist ein Unterschied ob man ein bekannstes, bzw allgemein populüres Teil covert, oder ein in der Allgemeninheit nciht so bekanntes und nicht grade sehr einfach umsetzbares Klassisches Stück "Covert".
    Also jeder der Produziert, und sich mal an was Klassischem verscuht, wird merken, das es richtig schwer ist, das vernünftig umzusetzten!
    Während man ein Track der von vorne rein im 4/4 Takt ist, und ein festes Tempo hat, es schon einfacher hat!
    das auch das nciht so einfach ist, ist klar, aber es ist ein deutlicher Unterschied!

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ich hab sie bisher auch nur einmal Live auf der Mayday 2001 gesehen. Da haben die allerdings nur ihr damals neues Album Substance herunter genudelt! Und irgendwie haben die so spät morgens aufgelegt, das ich sowieso nichts mehr richtig mitbekommen habe :D !


    Aber eine Sache fällt mir noch bezüglich Mixkünste ein. Ich hab mal ein Liveset von den 2 im Radio aufgenommen und da haben die Accido da Bass Dooms-Nigth mit Zombie Nation´s Kernkraft 400 zusammen gemixt. Das hat mir ziemlich gut gefallen.


    E


    Zitat

    Original von David


    :lol::lol::lol: Das war der Rosenmontagsrave 2001 und der besagte Track war ein Bootleg! War also schon fertig auf Platte gemixt. Genauso wie Sasha vs. Underworld "Cowpander". Ist mir auch erst später aufgefallen... Man, was war ich da enttäuscht :D


    Hallo zusammen,
    ich habe gerade diesen Beitrag gelesen.
    Dieses Bootleg mi Azzido da Bass, Zombie Nation
    und Darude Sandstorm ist auf der DMC 215 erschienen
    und nennt sich Life of Riley Trance Cut.
    porschecounter

  • tjoa,also um auch nochmal meine meinung zu b&j kund zu geben...:


    finde ältere tracks wie "cream" & "beyond time" richtig klasse. aber das was sie jetzt so veranstalten is net so doll...sehe sie ja morgen im go-parc ...dann sag ich denen ma die meinung! :D:lol:

  • bin da ganz der Meinung von deed.


    finde vor allem Beyond Time, The Nightfly oder auch Desire gut. Auch der Remix von "Home & Dry" für die Pet Shop Boys oder "The Deep End" waren klasse. Weniger gefallen mir da A Forest und Mind of the wonderful (zumindest was ich einer I-Net hörprobe entnehmen konnte).

  • -=]DoN[=-


    Also ich finde das Relax-Album ehrlich insgesamt gesagt ziemlich langweilig. :sleep::sleep:


    :D Gut sind: Unknown Treasure, Relax, Angel, Counting Clouds und Daydreaming.


    Breezin', Desire, Watching the waves und Drifting sind schrecklich! :upset::(



    Schade, dass Rapid Eye mit "Circa Forever" nicht drauf ist. Das Teil ist krass!


    Insgesamt gibt es wirklich bessere Chill-Out-Alben.

  • (Ich hab's mal hier an den allgemeinen Blank & Jones Thread angefügt.)


    teutoRADIO: Bitte aufpassen beim posten! Und ich hoffe, das war jetzt nicht nur so ein "ich meld mich an, mach Werbung und hau wieder ab"-Posting, so wie vom Kollegen "Musikminister" der bereits im Tiesto-Thread Werbung für das Radio gemacht hat.


    @E-Trancer: THX für Hinweis! =)



    greetinx,
    Teh'leth

  • also ich muß ja mal sagen das ich den beiden sehr dankbar bin das sie mich überhaupt zum trance gebracht haben


    siehe samltalk deine 10 wichtigsten trax


    aber ich habe die beiden die lezten jahre sehr oft live erlebt (time warp, ziegelei, vision parade, airbeat one und und und) und sie wurden immer schlechter. einmal hat jasper hier in der nähe auf einer ZELTFETE gespielt.
    das sie bei jedem set mit den armen fast wegfliegen weiß man ja aber wenn ein jaspa jones auf der airbeat-one 2004 ( 03.07.04) immernoch tiesto mit traffic bring geht mir das echt auf die nerven. das hat doch inzwischen jeder trottel im set. naja ich hab nightclubbing, dj culture und substance zuhause liegen und werde sie trozdem in ein paar jahren noch hören

  • Zitat

    Original von Breath
    Der legendäre Partyservice von L1VE geht ab Mitte August nicht mehr auf Sendung!


    Echt? Das wäre schon schade... Mir ist aber auch aufgefallen, dass im letzten Jahr kaum noch Gäste da waren. Relativ oft hat Piet Blank einfach vier Stunden am Stück aufgelegt, oder es waren unbekannte Gast-DJs da.

  • Zitat

    Original von David


    Echt? Das wäre schon schade... Mir ist aber auch aufgefallen, dass im letzten Jahr kaum noch Gäste da waren. Relativ oft hat Piet Blank einfach vier Stunden am Stück aufgelegt, oder es waren unbekannte Gast-DJs da.


    Hier die Stellungnahme:


    Fast Neun Jahre lang gab es den Eins Live Partyservice.
    In dieser Zeit haben wir mit Piet Blank, Mike Litt, Steffen Irlinger, Ingo Sänger, Christian Sprenger, Moguai und Andry Nalin nahezu alle Facetten von Dancefloor präsentiert. Wir haben mit dem Partyservice unzählige Raves und Parties im ganzen Sektor veranstaltet und mit Euch gefeiert. Aber Eins Live wäre nicht Eins Live, wenn wir ohne links und rechts zu gucken immer so weitermachen würden. Im Jahr 2004 beschränkt sich Partykultur nicht nur auf House, Techno und Trance, mittlerweile sind neben Dance natürlich auch Black Music, Rock und Pop zu wichtigen Bestandteilen der Partykultur geworden. Dem wird Eins Live mit einer neuen Sendung Rechnung tragen.


    "Krusing" heißt die Sendung, die am Samstagabend, 21. August, Premiere hat. Krusing bedeutet unterwegs sein, rumfahren und genau das steht im Mittelpunkt. Von 20 Uhr bis 2 Uhr dreht sich alles ums Ausgehen in der Nacht der Nächte. Ein Team aus Moderator/innen und DJ's führt die Hörer durch die
    Samstagnacht; Eins Live Reporter sind mit dem Ü-Wagen im Sektor unterwegs und berichten von allen wichtigen Parties, Konzerten und anderen Events. Krusing löst nach neun äußerst erfolgreichen Jahren den Eins Live Partyservice ab.


    Außerdem wird es samstags eine weitere Veränderung geben:
    Als ein Einstimmung auf den Samstagabend mit Eins Live Krusing gibt es die Charts dann von 17.00 -20.00 Uhr.

  • also blank & jones machen schon klasse trance, meiner meinung nach........, das sie affig rüberkommen beim auflegen kommt daher das wenn dann mal einer am mixer rumfummelt der andere das dann auch gleich tun muss... :no: .., wenns dann scheiße war lassen se sich trotzdem feiern !!!! bei der mayday 03 (wo ich da war) ist mir auch aufgefallen das sie mit irgendwelchen verränkungen versuchen die musik zu verkörpern aber dabei voll oft den tackt ausser acht lassen !!! ein paule kann dann schon seine platten auswendig !!!! (nur so by the way erwähnt) :rolleyes:


    gruss janeiro

  • schade, dass der partyservice aufgegeben wird. letzten samstag, als ich mit dem fahrrad unterwegs war, hab ich radio gehört und dachte mir: samstag abends ist die einzige zeit, wo auf 1live bessere sachen kommen als auf ssl (zum beispiel kam da grad matt hardwick - connected). jetzt kommt krusing und komplettiert den einheitsbrei-radiosound auf 1live. na toll.

  • Öhhh....Also ich fand die früher echt cool! "nightfly" und "dj culture" etc...kann aber heute mit denen überhaupt nichts mehr anfangen! Find das zeugs furchbar kommerzig und schnulzig...naja ich hab die mal Live erlebt, als sie auf promo-tour für ihr neues album "monument" waren, die haben schon für stimmung gesorgt...*hands up*....aber zum beispiel "flowtation" was is das ??? bääähh



    Thomas

  • Mir gefallen von denen (wie hier schon oft aufgezählt) "Cream" (PvD-Mix ist auch sehr gut), DJ Culture", "Beyond Time" und "Nightfly", aber auch die letzten zwei Singles "Mind Of The Wonderful" (musste ich öfter anhören, bis es mir wirklich gefiel) und "Perfect Silence" (geiler Martin Roth Hardtrance Remix).


    Ja und eben die paar guten Remixe wie die von "Wundervoll" oder "Re-Reality"!


    "A Forest" oder "The Hardest Heart" fand ich hingegen schlecht (ersteren besonders grauenhaft!).