Rank 1 "L.E.D. there be light" (Trance Energy Anthem 2009)

Track Rating
4.1 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artist: Rank 1
    Titel: L.E.D. There Be Light
    Label: High Contrast
    Jahr: 2008

    Schon seit dem 28. November u.a. bei Beatport zu bekommen handelt es sich bei diesem Werk um die Hymne der TE 2009. Der ein oder andere wird den Track schon gehört haben. Mir persönlich ist der Track als Hymne etwas mau, da gab es aber deutlich bessere Nummern. Naja Rank 1 werden aber sicher wieder einen grandiosen Live Act bei der TE hinlegen (ich hoffe es jedenfalls)

    4/6

  • Das war ein Versehen, dass die das Ding so früh rausgehauen haben. Aber nachdem es mal auf der Homepage auftauchte, dachten sie sich, dass es eh nix mehr bringen würde, wenn ses verheimlichen würden.

    Ich gebe mal ne 5/6. Kommt nicht an Beats@Rank1.com (was übrigens auch recht früh rauskam damals) ran, auch nicht an Thrill. Ist aber auf selbem Level wie The Future und deutlich besser als Advanced finde ich.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Mir persönlich ist der Track als Hymne etwas mau,

    Das find ich noch geprahlt. Die Hymnen werden von Jahr zu Jahr langweiliger.

    Der Break ist klasse, den werden wir auf der TE sicher oft zu hören bekommen, zwischen den Artists, aber der Rest ist total lahmer Standard.

    Eine Hymne muss einen hohen Wiedererkennungswert haben, die muss einfach knallen, so wie Advanced oder 2001 Svenson & Gielen - Twisted (ab ca 13:20 min) (mMn für eine Hymne wie geschaffen).

    Einmal editiert, zuletzt von Skidrow (11. Dezember 2008 um 00:22)

  • Also dem kann ich zustimmen.
    Beim ersten Höhren plätschert er wirklich nur so dahin, aber vor allem die Melodie ist doch mal was Feines und Effekte sind auch schön. Lässt vielleicht auf eine eher ruhige TE schließen.

    Nur hoffentlich performt Rank1 die Hymne auf der TE besser als auf dem Essence Festival, da ging die Essence des Tracks ein bisschen unter, vor Allem die Melodie selbst ... Oder lag das wirklich nur an den Boxen, also dem eher bescheidenem Sound?

  • Ich hab ne Idee, das frühe release musste ja notgedrungen sein, da angeblich eine Version im Netz geisterte. Ich wette meinen Arsch dafür das Rank1 nochn Remix inpetto haben der den nötigen Thrill für eine Trance Energy mitbringt. Es kommt 100% noch was nach !!

  • Sag das nicht. In der Regel gab es nie Remixe zu den Hymnen. Oder kennst du Remixe von Beats@Rank1 , Thrill oder von Marce Woods ( Name entfallen ) einzig The Future hatte Remixe ... Aber wie gesagt, diesmal sind die Umstände anders

  • Zitat

    Original von toe
    Sag das nicht. In der Regel gab es nie Remixe zu den Hymnen. Oder kennst du Remixe von Beats@Rank1 , Thrill oder von Marce Woods ( Name entfallen ) einzig The Future hatte Remixe ... Aber wie gesagt, diesmal sind die Umstände anders


    Ähmm?
    Remixe zu Hymnen sind doch völlig normal.

  • Meiner Meinung nach die schwächste Hymne bisher. Irgendwie nix halbes und nix ganzes das Ding. Für ne Hymne fehlt der Druck und die Energie und zum schweben, fehlt eine gute, emotionale Melodie. :sleep:

  • Die Melodie ist echt gelungen. Leider muss man lange warten, bis sie sich richtig entfalten kann, dadurch geht dem Lied was verloren und wirkt etwas langatmig. L.E.D. there be Light reiht sich irgendwo zwischen gut und Mittelmaß ein. 4/6

  • Zitat

    Original von Hayden
    Inzwischen ist auch raus wer die Mixe macht. Es werden Rank 1 selber sein, sowie Wippenberg und Marcel Woods. Finde ich eine ganz gute Auswahl.

    Jepp, allerdings! Da muss eigentlich was Gutes rauskommen!

    greetz West :D

  • Ich werde zwar auch diesmal nicht dabei sein, aber zur Hymne schreibe ich trotzdem etwas. :)
    Der Track ist durchaus gelungen, aber haut mich auch nicht aus den Socken. Dennoch hat er wenigstens einen Wiedererkennungswert was für eine Hymne schließlich wichtig ist. Trotzdem habe ich schon bessere gehört. Für solide 4,5/6,0 Punkte reicht es dennoch problemlos.

  • Nach öfteren Hören find ich L.E.D. there be Light mittlerweile richtig gut und erhöhe meine Wertung auf 5/6. Jetzt bin ich noch richtig gespannt auf ide Remixe, Wippenberg und Marcel Woods klingen schon mal sehr vielversprechend

  • So folgende Remixe sind mittlerweile erhältlich:

    1. L.E.D There Be Light (Extended Mix)
    2. L.E.D There Be Light (Laserlight ReWork)
    3. L.E.D There Be Light (Marcel Woods Remix)
    4. L.E.D There Be Light (Radio Edit)
    5. L.E.D There Be Light (Wippenberg Remix)

    Ein wirklicher Kracher ist bei den Mixen leider auch nicht dabei.
    Bewegen sich für meinen Geschmack alle in Richtung 4,5 / 6.

    Quelle: http://www.trackitdown.net

  • Tom Cloud hat sein Set auf der Tranceport mit dem Track gestartet.

    ging aufjedenfall klar für Partygeschichten - wobei der Track leider nicht an Thrill rankommt und an dotcom schon garnicht!

  • Nicht schlecht das Teil, sehr schöne Melodie mit Wiedererkennungswert aber als Trance Energy - Hymne ? Hmm so richtiter Trance ist das auch irgendwie nicht. Die Zeiten haben Rank 1 wohl lange hinter sich gelassen. Tja, der alte Trance stirbt total aus. Das sieht man jetzt schon wieder ganz deutlich, wenn dieser Track die Hymne eines Tranceevents ist.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Nicht schlecht das Teil, sehr schöne Melodie mit Wiedererkennungswert aber als Trance Energy - Hymne ? Hmm so richtiter Trance ist das auch irgendwie nicht. Die Zeiten haben Rank 1 wohl lange hinter sich gelassen. Tja, der alte Trance stirbt total aus. Das sieht man jetzt schon wieder ganz deutlich, wenn dieser Track die Hymne eines Tranceevents ist.

    Zeiten ändern sich...

  • Die Vinyl ist heute bei mir eingetroffen, wie gesagt der Orginal Mix ist Spitze und der Wippenberg Remix hatt mich jetzt auch voll und ganz Überzeugt wenn mann das Teil Laut hört zappeln die Füße.

    Wippenberg Remix: 5,2/6
    Orginal Mix: 5,2/6

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer