Trance ist zurück

  • Zitat

    Original von starchaser078


    Nur dürft ihr nicht vergessen. Das Armin und Co. Vocals benutzen, ist klar. Sie stehen an der Spitze. Sei es im DJing, als A&R, Producer. Es ist nun mal so, dass sich dadurch eine Käuferschicht mehr erreichen lässt. Und das sind nicht wir. Meistens erwarten die Majors sogar Vocals.


    Wo bewegen wir uns also drauf zu? In eine Endlosschleife? Eine Rezession? Einen Boom?


    Sie stehen an der Spitze und sind diejenigen, die Trance auch außerhalb der Trance verbreiten, ja. Das finde ich aber scheiße. Wenn man Trance schon unbedingt der breiten Masse zeigen will, dann doch bitte "richtigen" Trance. Für mich ist die (kommerzielle) Verbreitung von Trance keine Rechtfertigung dafür, seinen Stil so sehr vom eigentlich Trance weg zu bewegen. Bzw dann soll man es nicht mehr Trance nennen. Cascada besteht da ja auch nicht drauf.


    Nun könnten Antworten kommen wie: "Richtiger" Trance hat keine Chane bei der breiten Masse.
    Stimmt. Na und?
    Lieber bleib ich in einer kleinen Szene, als dass Trance zur Saufmusik wird und jede Pappnase es kennt. Aber das ist ein anderes Thema...


    Worauf bewegen wir uns also drauf zu? Gute Frage. Eine Spaltung der Trance-Szene könnte in der Tat eintreten. Das wär zwar schade, aber wenigstens wüsste ich für meinen Teil ganz klar, auf welcher Seite ich stünde.

  • ...ich bin mir nicht so sicher, ob man das so verbissen sehen sollte. Man darf nicht vergessen, dass die "Stars" den Weg für neue, junge, unverbrauchte Producer, DJ's, usw. ebnen. Vocal-Trance hin oder her.


    Auf welchen Zug ich jedoch aufspringe, ist die Spaltung bzw. Trance vs. Dance Schiene. Wenn man die Vergangenheit betrachtet, gab es dieses Kasten-Denken schon immer bei uns. Früher ging es halt um Underground vs. Kommerz, Low Spirit vs. die restlichen Labels, House vs. Techno vs. Trance vs. Rave, Berlin vs. Frankfurt vs. München, Leuchtstäbe vs. Trillerpfeife, Handschuhe vs. Zelthosen und so weiter und so weiter. Nur, es sind bzw. waren kleine, niedliche (ja, ja, ich weiß) Randschauplätze. Diese ganzen Grabenkämpfe bringen uns jedoch nicht weiter, eher im Gegenteil.


    Ich habe es in der vorangegangen Antwort schon angedeutet. Wenn wir es nicht schaffen, uns zusammen zu reissen, sehe ich für die "elektronische Musik" schwarz. Früher war es "eine" Jugendbewegung. Jetzt haben wir mehrere. Und keine davon hebt sich ab. Es ist nun mal so, dass die elektronische Musik nichts neues mehr ist. Es liegt einzig und allein nur an uns! Etwas Idealismus, Eigeninitiative und schon können wir eine schöne Party haben. Dass unsere Musik mehr und mehr zum Konsens-Sound wird, liegt zum Teil an uns. Denn, wenn wir stur an unseren alten Prinzipien festhalten, ist es doch wohl klar, wohin sich unsere Musik bewegen wird. Garantiert nicht auf uns zu!

  • Ich finde Armin deckt in seiner Radishow von letzter Woche also Asot 399 alle Arten der Trance Musik ab.
    Da ist alles drin, er baut das Set langsam auf.Die Show trägt meiner Meinung nach den Titel A State of Trance zurecht. Und das was er da spielt hat meines Erachtens null mit Kommerz zutun.
    Ich würde es nicht so sehen das sich die Community spaltet. Der Sound entwickelt sich nur weiter. Wir hören halt Musik die sich schnell entwickelt. Jede Woche kommen 100erte neue Tunes raus. Das ist halt kein ABBA oder Classic wo nichts mehr nachkommt. Die Leute die gerne Uplifting hören warten halt bis der Armin es spielt udn gehn dnan auf die Tanzfläche oder gehn zu Dj´s wo sie wissen das er ausschließlich "ihre" Trancemusik spielt


    :D grüße jan

  • @ Starchaser


    Es gibt doch eine Musikrichtung, die sich massiv abhebt: House / Electro / Minimal. Das kennt und hört fast jeder.


    Auf deine Frage, wo uns das hinbringt: Klar, es bringt uns nicht an die Spitze der Verkaufscharts und es wird auch keine einheitliche Jugendbewegung wie in den 90ern geben, aber ganz ehrlich, ich versteh nicht, was sich viele erhoffen.
    Wollt ihr denn wirklich den Trance vermarkten und erfolgreich machen? Warum wolt ihr Trance unbedingt weltbekannt machen?
    Ich verstehe nicht, warum manche da so ehrgeizig sind und "missionieren" wollen.
    Klar, es wäre schön, wenn die Szene etwas mehr Anhänger hätte und es mehr Events gäbe, aber das geht nunmal nicht, ohne die ganze Sache zu verkommerzialiseren.

  • Ich denke mal nicht, dass irgendwer hier das Ziel hat, den Trance zu kommerzialisieren, aber:
    Mir geht es erst mal darum, dass ich mich gerne auch mal mit mehr Lauten aus meiner nähren Umgebung mich über Trance austauschen könnte und das ist einfach nicht so und ich denke mal, dass es hier den meisten so geht, wenn nicht allen.


    Das nächste was mir auf den Senkel geht, ist, dass unter Trance die meisten der Kommerzabfall, den es ja leider bereits gibt. Eine Kommerzialisierung hat ja bereits stattgefunden. Daher ist wäre es ein Ziel, diesen Zustand so zu ändern, dass diese Vorurteile aufhören.


    Ein Zustand, wie in den Niederlanden würde mir gefallen, da gibt es zwar auch Kommerz, aber ich denke mal nicht, dass da alle behaupten würden, dass das Trance sei. Und vor allem weiß da jeder, oder zumindest die meisten, wer Armin van Buuren, oder Tiesto, etc. ist, da sind das alles Namen, aber hier kennt sie kaum einer, bis auf die Eingeweihten, die z.B. das schöne Forum hier entdeckt haben.


    Und außerdem, muss nicht jeder, der mit dem „echten Trance“ in Kontakt kommt, gleich sagen, boar, dass ist ja langweilig. Es gibt genug Gegenbeispiele, ich selbst bin eins und einen meiner „besseren Bekannten“ (sage ich mal) habe ich eigentlich nur kannengelernt, weil ich mein Mayday 2008 Armband getragen habe und er mich darauf angesprochen hat, er selbst hat Kommerz gehört mittlerweile findet er den „echten Trance“ besser ... Mission erfüllt


    Also wie gesagt, eine Kommerzialisierung wünscht sich niemand, dass Trance 1. nicht mehr als Bum-Bum-La-La-Musik bezeichnet wird und 2. Armin kein unbekannter mehr ist,
    DAS wäre ein Ziel und diese Entwicklung ist wohl dass, was worum es hier in diesem Thema geht und diese Entwicklung kann man auch zum Teil sehen.


    Gut, wenn Armin jetzt Freitags jetzt mit „Going Wrong“ in den Viva Club Rotation Dance Charts auftaucht (DAS ist kein Scherz, das habe ich wirklich gesehen), dann heißt das noch nicht, dass jetzt auf einmal jeder den „echten Trance“ hört und gut findet, aber dann suchen die Leute auch nach dem Stichwort „Armin van Buuren“ z.B. bei YouTube und besonders dort ist es schwer um ASOT herum zu kommen und wie „Mr. White“ schon richtig gesagt hat, ist seine Radioshow frei von Kommerz. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber lief ein einziges seiner Tracks von „Imagine“ als Original in ASOT? Denn wenn nicht, dann hat er nicht vergessen, was Trance ist, sondern wollte mit dem Album nur mal etwas ausprobieren und vielleicht wird das nächste Album dann wieder ein reines Trance-Album, wie wir es bisher von ihm gewohnt waren. :D


    Das ist meine Meinung dazu ;)


  • So ähnlich seh ich das auch. Warum hört jeder Houe/Electro/Minimal? Weil es auf jeden verdammten Plakat/Flyer steht und überall runter genuddelt wird. Für mich ist diese Musik schon seit gut zwei Jahren verbraucht, denn ähnlich wie es mit dem kommerziellen Trance um 2000 - 2002 war, passiert es jetzt hier, dass ohne Gnade gecovert wird und ein Schund dem nächsten folgt. Ich denke schon bald wird sich hier auch eine Wende wieder abzeichnen und die Musik in den Clubs und Diskotheken abzeichnen. Leider befürchte ich dass das wohl in Richtung Back/R'n'B abläuft :boxing:

  • Nach der A State Of Trance in Deutschland heißt es für mich: JA TRANCE IST ZURÜCK. ABER GANZ GEWALTIG !!!! Wie gehts weiter ?
    Die Veranstalter müssen nach so guten Eindrücken am Ball bleiben. Es müssen jetzt weitere Tranceevents im Pott folgen ! Was ist mit Heavensgate ? Ich hoffe da komm bald wieder was ;) Haut rein, ich glaube es ist alles auf dem besten Weg mit Trance...

  • Nach der ASOT 400 - mich hat es auch sehr gefreut, dass sie in Deutschland stattfand, auch wenn ich nicht dabei sein konnte - trübe ich nur ungern die Stimmung:


    Gestern abend war ich beim Fernsehen am rumzappen und stoße dabei bei Viva zufällig auf einen Werbespot für eine neue "Trance"-Compilation. Ich denke es ist klar, warum ich Gänsefüßchen benutze. Es war die neue Dream Dance, glaube ich.
    Mit dem Satz "Das neuste und beste aus der Trance-Szene" (oder so ähnlich) wurde geworben. Es wurden die Namen der bekanntesten Musiker eingeblendet, die auf der CD vertreten waren. Tatsächlich kamen unter anderen Above & Beyond und Armin van Buuren. Im selben Atemzug aber auch Brooklyn Bounce und noch so ein paar Knalltüten.


    Dass echter Trance von der Industrie gerne in die selbe Schuldlade wie Brooklyn Bounce und co gesteckt wird, ist nichts neues, Werbung mit Above & Beyond und Armin van Buuren im deutschen Fernsehen allerdings schon.
    Trance ist zurück - oder zumindest ist er gerade dabei - doch leider genau so kläglich, wie es damals mit ihm aufgehört hat.


    Zum Kotzen.

  • Ach Schei** auf Viva und schei** auf Dream Dance. Der ASOT Erfolg in Wuppertal wird sich durch Mundpropaganda und durchs Internet rumsprechen. Die Leute durchstöbern die Playlists, schauen bei youtube und treten bei studivz/meinvz den gängigen Gruppen bei. Wen interessiert da Viva oder irgendwelche Compilations? Sollte ja sogar dem Dümmsten auffallen, das bei der ASOT Party kein Brookyn Bounce o. ä. auflegte.


    Prinzipiell hast du aber natürlich recht, aber das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.


  • Das ist auch gut so ;).


    Also ich denke besonders nach der ASot 400 und den ganzen kleinen Tranceevents überall in Deutschland,das sich was bewegt und das ist auch gut so.Nur darf unsere Musik niemals zu sehr in den kommerziellen Sektor abrutschen,das wäre das Todesurteil für gute qualitative elektronische Musik.Aber finds gut das jetzt sich etwas tut.Richtig gut finde ich da z.b immer was Woddy und Alex tun mit ihren Hevensgate Parties,die wollen was bewegen :yes:

  • Da habe ich doch letzte Woche auf RTL2 eine Ringtone Werbung von Dave 202 gesehen "...sende Stichwort TRANCE an..." Sicherlich kann man jetzt auch wieder darüber diskutieren, aber bemerkenswert ist es schon, dass in diesem kommerziell verseuchten Ringtone-Sektor plötzlich der Begriff Trance auftaucht. Und mit Dave 202 hat man sogar jemanden gefunden, den man auch dieser Musik zuordnen kann.


    Darüber hinaus bin ich seitens Freundeskreis nach Alben von AvB und Oceanlab gefragt worden. Einen weiteren Kumpel, der normalerweise mehr Minimal hört habe ich einen Mix von Ronald van Gelderen in die Hand gedrück und er war positiv überrascht. In mir keimt ein Funke Hoffnung auf, doch noch den einen oder anderen "bekehren" zu können

  • Zitat

    Original von ron t
    Da habe ich doch letzte Woche auf RTL2 eine Ringtone Werbung von Dave 202 gesehen "...sende Stichwort TRANCE an..." Sicherlich kann man jetzt auch wieder darüber diskutieren, aber bemerkenswert ist es schon, dass in diesem kommerziell verseuchten Ringtone-Sektor plötzlich der Begriff Trance auftaucht. Und mit Dave 202 hat man sogar jemanden gefunden, den man auch dieser Musik zuordnen kann.


    Darüber hinaus bin ich seitens Freundeskreis nach Alben von AvB und Oceanlab gefragt worden. Einen weiteren Kumpel, der normalerweise mehr Minimal hört habe ich einen Mix von Ronald van Gelderen in die Hand gedrück und er war positiv überrascht. In mir keimt ein Funke Hoffnung auf, doch noch den einen oder anderen "bekehren" zu können


    Na das ist auf jeden Fall sehr interessant zu hören !
    Jooaaaaa, da könnte sich wieder was entwickeln :)

  • Na hoffentlich vermittelt man da auf RTLII nicht wieder das "falsche Trance"...


    Mittlerweile freue ich mich schon, wenn nur in einem Video auf youtube ein Stück von Tiesto als musikalische Untermalung im Hintergrund läuft.



    Ansonsten muss man da schon zu Tricks greifen, um ein bisschen Trance unter die Leute zu bringen:


    Falsch:
    A: "Ich hab gestern einen Trance-Mix aufgenommen, hast Lust zum Probehören?"
    B: "Trance? Bumm-Bumm-Musik? Nääää..."


    Richtig:
    A: "Mich würde mal interessieren, was du zu der CD sagst."
    B: "Hm... joa... gib her."
    [...]
    B: "Hört sich gar nicht so schlecht an."
    A: "Das ist Trance."
    B: 8o


    Manchmal funktionierts. :D

  • Zitat

    Original von Aribarambo
    um andere vom trance zu überzeugen eignen sich imo auch die dvds der konzerte von armin und tiesto sehr gut!
    hab damit drei kumpels von mir total begeistert. einer ist jetzt ein richtiger trance fan geworden ;)


    Du glückspilz ich kämpfe in meinem Freundeskreis auf verloremnen Posten aber nächstes Jahr kommen zwei Freunde mit zur Trance Energy und ich hoffe sie damit zu begeistern können.

  • In meinem Freundeskreis kann ich es auch total vergessen jemanden von der Musik zu überzeugen. Zum Glück habe ich durch die Musik selbst wirklich tolle Menschen kennengelernt und auch sehr enge Freundschaften schließen können! So hat man doch immer jemanden für die Partys :yes:

  • Ich lese hier häufig Kommentare von "überzeugen" und "bekehren".
    Warum eigentlich?
    Aus meinem Bekanntenkreis hört praktisch niemand diese Musik, und ich sehe es auch nicht ein, diese Leute davon überzeugen zu müssen, es doch zu tun. Wo ich einschreite, ist bei abwertenden Kommentaren zu Trance, da lasse ich nicht mit mir handeln, jedoch sehe ich es als Verlust der Personen an, die Trance nicht hören.

  • Zitat

    Original von SonicWave
    Ich lese hier häufig Kommentare von "überzeugen" und "bekehren".
    Warum eigentlich?
    Aus meinem Bekanntenkreis hört praktisch niemand diese Musik, und ich sehe es auch nicht ein, diese Leute davon überzeugen zu müssen, es doch zu tun. Wo ich einschreite, ist bei abwertenden Kommentaren zu Trance, da lasse ich nicht mit mir handeln, jedoch sehe ich es als Verlust der Personen an, die Trance nicht hören.


    Dem kann ich mich zu 100% anschließen! Das klingt hier alles ziemlich nach Kreuzzug, bei dem arme Leute, die eben dieser Musik nicht viel abgewinnen können, anscheinend geradezu damit genervt und terrorisiert werden.


    Und der Herrgott sprach: Trancejünger, schwärmt aus um die Heiden zu bekehren! Armin.

  • Trance is Back !!!!
    Bei mir ist Trance immer noch da :yes:
    Seit fast 18 jahre drehe ich musik aus diesen Richtung und es fasziniert mir immer noch,ich habe noch unendlich viel spass an den geilen sounds die heutzutage rauskommen !
    Dass das hier in Deutschland so schwer ist, liegt auch an das Radiosystem was sie in Deutschland praktizieren , die meisten Sender sind MÜLL , entweder du hörst den ganzen Tag die Top100 Charts hoch und runter gespielt oder die labern dir die tasche voll , Dance mässiges begrenzt sich auf Black/RNB/house und Electro shit , für andere Musik scheint nix Da zu sein ?
    In den 90er gab es HR3 Clubnight mit ,Fenslau,Felber, DJ Dag , Sven Väth, chilly T, in wochentakt , oder auch die einslive Partyservice ging auch noch so!
    Nun ist seit mehrere Jahre tote Hose in Deutschland bis auf Sunshine Live und das internet mit zb GBFM !!
    Das ist schon sehr traurig , da man gerade über das Radio die Leute erreichen könntest , NL macht es vor !!
    Aber da die Öffentlich Rechtliche so staubig und verbohrt sind,wird sich hier im Lande nix ändern !!
    So bleiben wir in Dld aussenseiter in Richtung Trance wo der rest der Welt ausgiebig Feiert auf Trance veranstaltungen !!
    Hier bleibt Trance ein Nischenprodukt was sich hier in Deutschland anscheinend nicht vermarkten lässt.


    So bleiben wir in unser community unter uns und hoffen das wir auch mit Kleine Veranstaltungen Leute motivieren können,mal ein unser Partys zu besuchen !


    Und da wir auch wieder was machen werden, hoffe ich mein steinchen dazu beizutragen , Trance bekannter zu machen ,auch hier in abgelegenen OWL !!!



    Jan


  • Amen. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können! :yes:

  • Zitat

    Original von janekdj
    Trance is Back !!!!


    So bleiben wir in Dld aussenseiter in Richtung Trance wo die rest der Welt ausgiebig Feiert auf Trance veranstaltungen !!
    Hier bleibt trance ein Nischenprodukt was sich hier in Dld anscheinend nicht vermarkten lässt.


    Naja Sunshine live überträgt mittlerweile ASOT und mit der mMn erfolgreichen ersten Ausgabe der Soundtropolis, sind doch schon einige Kohlen im Ofen.


    Das Problem der elektronischen Musik in Deutschland ist, dass sie kommerziell bis zum Erbrechen ausgeschlachtet wird.


    Kommt eine Richting in Mode nimmt die Geschichte immer den gleichen Verlauf. Die ganzen Kiddies gehen auf die Musik ab, die gerade In ist und jede Großraum Disco spielt sie. Immer mehr Schrott wird auf den Markt geworfen, weil jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will.
    Die Leute die schon immer die Musik gehört haben, die jetzt gerade In ist, wenden sich ab und suchen was neues, ehrliches, bis auch das wieder kommerziell ausgeschlachtet wird.
    So hat sich die EDM in den letzten Jahren entwickelt. (Zumindest aus meiner Sicht)


    Rave ->Trance -> Kommerzieller Kack Trance (Hands Up) -> House -> Kommerzieller Kack House -> Elektro -> Kommerzieller Kack Electro


    Ich bin mal gespannt was als nächstes dran glauben muss. Vllt erlebt ja Trance eine Wiederauferstehung.

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Das Problem der elektronischen Musik in Deutschland ist, dass sie kommerziell bis zum Erbrechen ausgeschlachtet wird.


    Kommt eine Richting in Mode nimmt die Geschichte immer den gleichen Verlauf. Die ganzen Kiddies gehen auf die Musik ab, die gerade In ist und jede Großraum Disco spielt sie. Immer mehr Schrott wird auf den Markt geworfen, weil jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will.
    Die Leute die schon immer die Musik gehört haben, die jetzt gerade In ist, wenden sich ab und suchen was neues, ehrliches, bis auch das wieder kommerziell ausgeschlachtet wird.
    So hat sich die EDM in den letzten Jahren entwickelt.


    Verdammt gut zusammengefasst!!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von milhousinho
    [quote]
    Ich bin mal gespannt was als nächstes dran glauben muss. Vllt erlebt ja Trance eine Wiederauferstehung.


    Abgelaufenes Jahr war schon sehr gut was Veranstaltungen angeht , alleine die " State of Trance 400" in Wuppertal hat gezeigt was abgeht wenn die Leute zusammen kommen um zu feiern :huebbel: mit den "creme de la creme"an DJ's !!


    Ich hoffe das es dieses Jahr weitergeht und nicht wieder einknickt :gruebel:


    Jan

  • ... glaube nicht mal, dass es ums "Missionieren" geht. Sondern um Missverständnisse der "anderen" Seite, der Seite "gegenüber". Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder von uns andere Musikrichtungen außer elektronischer hört. Nur, was ist mit der Gegenpartei? Wir wollen alle keine Vorurteile kennen oder welche haben, jedoch kämpfen wir mit unserer Musik auf verlorenem Posten und doch gleichzeitig immer wieder gegen sie. Wir haben es schlichtweg vergeigt, dass man unsere Musik "ernst" nehmen kann und dass sie eigentlich ein fester Bestandteil der musikalischen Entwicklung ist. Man frage einfach mal ein/e Musiklehrer/in, ob elektronische Musik "E-Musik" sei. Die Antwort fängt mit Klassik an und endet bei der Popmusik mit den Beatles.


    Von daher, ich habe es aufgegeben, für unsere Musik Partei zu ergreifen bzw. ergreifen zu müssen. Wenn ich dann noch die Kommentare in einem Block lese, was die "Minimals" über unsere Musik denken, schreiben und sagen, dann frage ich mich schon, was aus unserer angeblichen Gemeinschaft geworden ist. Wenn selbst wir zu Grüppchen und Splitterparteien geworden sind, die sich über andere elektronische Stilrichtungen setzen, wie soll man uns da noch ernst nehmen. Als nehme man vereinzelte Sparten ernst.


    Ich fühle mich hier sehr wohl und stehe trotzdem auf alle Genre unserer Musik. Wir sind eine kleine gemütliche Gemeinschaft, auf manchen Party's ist es schon nahezu familiär. Und ganz ehrlich, das ist auch gut so.

  • Es gibt noch jede Menge innovativen cleveren Trance, nur findet er kaum Erwähnung. Djs wie Solarstone sind ihrer Linie z.B. immer treu geblieben. Aber sobald etwas von einem kleineren Label stammt wird es ja kaum im Forum kommentiert. Mir fällt immer auf das gemotzt wird wie schlecht die Musik geworden ist aber man sich damit abfindet anstatt mal bei kleineren Labels nach Trance zu suchen. Mal ehrlich: Wieviele Newcomer Djs spielen den gleichen scheiß wie 100 Andere ? Die Playlisten gleichen sich doch manchmal aufs Haar. Als hätte da Jemand sich alles gekauft, dass bei ASOT lief ohne selbst einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Wo ist da die Kunst ? War auflegen nicht mal eine Kunst ? Die ergibt sich doch aus Eigenständigkeit. Die großen springen aufs Kommerz-Ross und die Newcomer trotten hinter her. Toll !

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Es gibt noch jede Menge innovativen cleveren Trance, nur findet er kaum Erwähnung. Djs wie Solarstone sind ihrer Linie z.B. immer treu geblieben. Aber sobald etwas von einem kleineren Label stammt wird es ja kaum im Forum kommentiert. Mir fällt immer auf das gemotzt wird wie schlecht die Musik geworden ist aber man sich damit abfindet anstatt mal bei kleineren Labels nach Trance zu suchen. Mal ehrlich: Wieviele Newcomer Djs spielen den gleichen scheiß wie 100 Andere ? Die Playlisten gleichen sich doch manchmal aufs Haar. Als hätte da Jemand sich alles gekauft, dass bei ASOT lief ohne selbst einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Wo ist da die Kunst ? War auflegen nicht mal eine Kunst ? Die ergibt sich doch aus Eigenständigkeit. Die großen springen aufs Kommerz-Ross und die Newcomer trotten hinter her. Toll !


    Man schaue da nur mal durchs Forum hier :) Armin, Paule blaaaa how boring Track selektion voll mit 08/15 Uplifting. Es gibt viel innovativen und auch guten Trance aus sämtlichen Bereichen nur denke ich ist es immer noch so das wir hier nach dem Motto leben was ich nicht kenne das höre ich nicht.

  • Zitat

    Original von Soulcatcher


    Man schaue da nur mal durchs Forum hier :) Armin, Paule blaaaa how boring Track selektion voll mit 08/15 Uplifting. Es gibt viel innovativen und auch guten Trance aus sämtlichen Bereichen nur denke ich ist es immer noch so das wir hier nach dem Motto leben was ich nicht kenne das höre ich nicht.


    Das sehe ich anders. Der Tracksbereich bietet reichlich Alternativen. Leider bekommen hervorragende aber unbekanntere Arists und Tracks weitaus weniger Antworten als der neuste Tiesto-Flop! Es hat jeder selbst in der Hand auch in die verborgenen Thread-Schätze hineinzuposten!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern


    Das sehe ich anders. Der Tracksbereich bietet reichlich Alternativen. Leider bekommen hervorragende aber unbekanntere Arists und Tracks weitaus weniger Antworten als der neuste Tiesto-Flop! Es hat jeder selbst in der Hand auch in die verborgenen Thread-Schätze hineinzuposten!


    greetz West :D


    ok hast gewonnen :D :D :D :D