Best of Vocaltrance

  • Hi Leutz!


    Eher eigennützig starte ich diesen Thread. Ich war eigentlich nie ein großer Fan von Vocaltrance, warum kann ich mir selbst schwer beantworten. Bei männlichem Gesang bin ich davon immer noch nicht frei, er hört sich irgendwie so kitschig an. Am ehesten überzeugen können mich noch klare, traurige Melodien. Meine Favoriten stehen unten, und ich wäre daran interessiert von euren zu hören. Vielleicht ist ja irgendwo einer untergegangen. Thx


    Above & Beyond - No One On Earth (Gabriel & Dresden Intro Mix)
    Above & Beyond - Can't sleep (Signum Remix)/(Original Remix)
    Andy Moor vs Michael Wilson - Control Me (Original Mix)
    Delerium - Truly (Signum Club Mix)
    Drax and Scott Mac - Must have been a dream (Original Mix)
    Gabriel & Dresden - Tracking Treasure Down (Group Therapy Mix)
    Interstate - I Found You (Original Mix)
    Karen Overton - Your Loving Arms (Markus Schulz vs. Elevation Intro Mix)
    Laura Turner - Soul Deep (Signum Extended Club Mix)
    Max Graham Feat. Jessica Riddle - I know You're Gone
    Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiësto Remix)
    Paul Oakenfold - Hypnotised
    Solarstone and Jes Brieden - Like a waterfall
    Telepopmusic - Breathe (Markus Schulz Remix)
    Vinny Troia, Jaidene Veda - Flow (Terranova's Starkillers Remix)


    LG Marcel :)

  • Nun ja , ich finde Vocaltrance sehr geil ... , weil die Stimme , wenn sie gut gewählt ist, die sinnlichen Melodien des Trance noch verstärkt.
    Also wer schöne flächige Tunes mit geilen Vocals verbindet produziert meiner Meinung nach einen Hammertrack :D:yes: .


    weitere Track-Bsp. , die zu Deinen noch anzufügen sind :


    4 Strings - Take me away
    Motorcycle - As a rush comes (Gabriel & Dresden Rmx)
    Annie Lennox - The saddest song (Kuffdam & Plant Rmx)
    The Rock Project feat. Tina Arena - Never (Tiesto vs. Filterheadz Mix)
    Ronski Speed (Sun Decade) - I´m alone (Mirco de Govia Rmx)
    Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden Rmx)
    usw.


    mehr fallen mir erstmal nicht ein , sonst werde ich auch nie fertig mit schreiben :shy:


    MfG Robeat

  • hm ich würde bei mir noch folgende tracks dazuzählen:


    JASEfos ft. Claire van der Boom - Do what you want(Max Graham Afterhours in Montreal Mix)
    Shane54 - Vampire(NuNrg Remix)
    Misja Helsloot ft. Linn - Out of Hand
    Ridgewalkers - Find(Andy Moor Remix)
    DJ Cor Fijneman ft. Jan Johnston - Venus(Tiësto Remix)
    Conjure One ft. Sinéad O'Connor - Tears from the Moon(Tiësto In Search Of Sunrise Remix)
    Andain - Beautiful Things(Gabriel & Dresden Remix)
    Young Parisians - U write the Rules(Solarstone Remix)
    Holden & Thompson - Nothing(93 Returning Mix) *wobei die vocals hier zT mehr so angehaucht sind*

  • White Water Feat. Melinda Gareh - The Unknown
    Emery & Kirsch - Lose Yourself
    Smith & Pledger - Forever
    Agnelli & Nelson - Everyday
    Davy Van Eynde Feat. Fara - Irawadi (I`m Leaving)
    Hiver & Hammer Feat. Java - 5 Million Miles
    Labworks - Ibiza Sunrise
    Matt Darey Feat. Marcella Woods - Liberation 2005
    Morgan`s Wave - The Morgan`s Wave
    Ridgewalkers Feat. El - Find
    Interstate - I found you
    Armin Van Buuren - Shivers
    Lange Feat. Skye - Drifting Away
    Lost Witness Feat. Tiff Lacey - Home
    Chicane - Autumn Tactics
    Airbiscuit - Lately [Alter, ich brauch die Vinyl :autsch:]

  • Kristy Hawkshaw - Just Be
    Dido - Sand in my Shoes (Baove and Beyond Remix)
    Dido - Sand in my Shoes (Cosmic Dawn Remix)
    Motorcycle - As the Rush comes (Armin van Buuren Remix)
    Motorcycle - As the Rush comes (Above and Beyond Remix)
    Madonna - What it feels like for a Girl (Above and Beyond Remix)


    Und noch ein Klassiker:
    Marusha - Somewhere over the Rainbow


    Die anderen wurden ja schon genannt.

  • Da du ja männliche Vocals noch immer nicht magst, beschränke ich mich mal darauf :D


    O.C. feat. Nick Beman - Not even Winds
    Serge Devant - Always have Tomorrow
    Markus Schulz - Without you Near
    Schiller - Dream of You
    Keo Nozari - Close Enough
    Sytem F feat. Marc Almond - Soul on Soul

  • Ich fühle mich gerade ein wenig erschlagen. Vielleicht hätte ich das Ganze auf eine Top 3 eingrenzen sollen. Viele der genannten Tracks kenne ich und sind zwar anständig, aber nichts was mich vom Hocker haut. Jetzt bin ich natürlich in der Zwangslage sehr viel reinhören zu müssen, um vielleicht ein Juwel zu entdecken. Falls ihr vielleicht ein wenig mehr eingrenzen könntet, wäre ich natürlich sehr dankbar. Also Top 3 wäre ganz ok, auch wenn es dann Doppelungen gibt.


    Natürlich freue ich mich aber, das ihr so viel Energie aufbringt, mir Vocaltrance näher zu bringen. :)


    1. Above & Beyond - Can´t sleep
    2. Paul Oakenfold - Southern Sun
    3. Delerium - Truly (Für die schönste Gesangspassage ever, leider ist der Track nicht rundum perfekt)


    Muchas gracias


    LG Marcel :)

  • Naja, im Prinzip ist deine Suche vergeblich...


    Du wirst keinen besseren Track finden als Southern Sun!
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es jemals bessere Vocals geben wird!


    Ich könnte jetzt einige Tracks wieder nennen oder auch nur die allerbesten drei, aber nichts ragt auch nur annähernd an Southern Sun ran...

  • Was mir in den Aufzählungen auf jeden Fall noch fehlt, sind folgende Sachen, die ich dir zuliebe mal auf drei beschränke... auch wenn natürlich nichts davon an Southern Sun heranreicht, wie Kollege B schon richtig erwähnt hat! :yes:


    Perpetuous Dreamer - The Sound Of Goodbye [Armin's Tribal Feel]


    => Einer der traurigsten - wenn nicht sogar der traurigste - Track mit Vocals!


    Sun Decade - I'm Alone [Mirco de Govia Vocal Mix]


    => Kommt in der Traurigkeitsskala direkt danach...


    Filo & Peri feat. Kathleen Fisher - Closer Now [White Room Remix]


    => nette Vocals gepaart mit der typisch pumpenden White-Room-Herangehensweise

  • Way Out West - Don't Forget Me (Riley and Durrant Remix)
    Above & Beyond - Can't Sleep
    Kenneth Thomas feat Collen Riley - Ghost in the Machine (Ambott & Chambers Remix)
    Cosmic Gate - I feel Wonderful (AM 2 PM Mix)
    Tiesto - Just Be
    Kyau vs. Albert - Are you Fine
    Kyau vs. Albert - Made of Sun
    Agnelli & Nelson - Holding on to Nothing
    Armin van Buuren - Yet another Day
    ATB - Let U Go (Verschiedene Mixes)
    BT feat. JC Chasez - Force of Gravity (Ferry Corsten Remix)
    Deep Dish - Say Hello
    Karen Overton - Your Loving Arms
    Deepsky feat Jes - Ghost
    Rank 1 - Breathing
    James Holden & Thompson - Nothing (93 Returning Mix)
    Johan Gielen - Show me what you Got
    Luminary - Amsterdam
    Marco V - Fasle Light
    Ferry Corsten - It's Time


    Das sind auch gleichzeitig Tracks die ich sehr geil finde da ich ja Vocal Trance Zeugs eh sehr gerne mag


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein aber da gibts noch so viel geiles Zeug.


    greetz Brain

  • Wenn ich an Vocaltrance denke, schließen sich eigentlich männliche Vocals komplett aus. Könnte aber auch daran liegen, dass auf diesem Sektor hauptsächlich mit weiblichen Vocals gearbeitet wird.


    So ganz spontan fallen mir folgende Tracks ein, die ich jetzt besonders hervorheben würde:


    Thrillseekers - Synaesthesia
    Silver - Turn The Tide
    Delerium - Silence (DJ Tiësto In Search Of Sunrise Remix)
    Svenson & Gielen - Beachbreeze
    Angelic - It's My Turn
    Rank 1 - Breathing
    Motorcycle - As The Rush Comes

  • Hey Marp,


    ich lege dir ganz scher "Far from in love" von Above & Beyond ans Herz! Desweiteren "Satellite" von Oceanlab (vorzugsweise im bombastischen Markus Schulz Remix). Dann empfehle ich dir auch mal in Girl Nobody "Smile & Beware" (16 Bit Lolitas Remix) reinzuhören.


    So long,
    :yes:

  • Oh ja, den find ich auch toll. Es gibt ja so viele geile VocalTrance-Tracks. Hier sind noch ein paar Ergänzungen (vieles wurde ja schon von euch genannt :huebbel:):


    The Thrillseekers - Dreaming Of You
    Carrie Skipper - Time Goes By (Super8 Deep Mix)
    Plummet - Damaged '03 (Antilla´s Club Mix)
    Nalin & Kane vs. Denis The Menace - Cruising
    Paul van Dyk - We Are Alive
    Tiesto feat. Jan Johnston - Close To You (Magik Muzik Mix)
    Sarah McLachlan - Fallen (Gabriel & Dresden Anti-Gravity Mix)
    Markus Schulz - First Time
    ATB - Hold You
    ATB - Long Way Home
    Reflekt feat. Deline Bass - Need To Feel Loved :yes:


    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Emotionen, Power, ein super geiler Aufbau und eine Stimme die Gänsehaut verursacht gepaart mit einem guten Text ! Dafür gibt es nur eine Bezeichnung !!!


    Agnelli & Nelson feat. Aureas pres. Ultra - Holding onto Nothing


    Stimmt, ein einziges Meisterwerk. Dieser Track war vor zwei Jahren maßgeblich daran beteilgt, dass ich mich auf den musikalisch für mich richtigen Weg begeben habe.



    Spontan fällt mir eigentlich jetzt nur noch ein sehr guter Track ein:


    Rachael Starr "Till There Was You" (Gabriel & Dresden Remix)

  • Danke Danke Danke. Ich komme wohl um unzählige Stunden des Reinhörens nicht herum. Das mit den Top 3 scheint ja nicht so leicht zu sein. :D


    Bei den Rosinen wirds natürlich ein Feedback meinerseits geben.


    Danke! :)


    LG M :)

  • hier nochma meine momentane top 3, was vocal trance angeht ;-) *hofft das marp jetz zufrieden is* :shy:


    JASEfos ft. Claire van der Boom - Do what you want(Max Graham Afterhours in Montreal Mix)


    Misja Helsloot ft. Linn - Out of Hand


    Holden & Thompson - Nothing(93 Returning Mix)

  • Ich mache mal hier mal einen Thread auf, der um hauptsächlich Vocals geht.
    Tracks, die ohne Vocals nicht das wären, was sie sind. Ich mag sehr gerne Tracks mit guten Vocals, wo anspruchsvoller Text ist und schön eingesungen sind. Hier ein paar Beispiele:


    DJ Shah - High
    DJ Shah feat.Adrina Thorpe - Who will find me
    DJ Shah feat.Jan Johnston - Beautiful
    Jonas Steur feat.Jennifer Rene - Falling to pieces
    Agnelli & Nelson - Holding on to nothing (Paul Van Dyk Rmx)
    Markus Schulz feat.Anita Kelsey - First time
    Markus Schulz feat.Carrie Skipper - Never be the same again
    Markus Schulz - You won't see me cry
    Markus Schulz - Without you near
    Talla 2XLC - Carry me
    Andain - Beautiful things (Gabriel & Dresden Rmx)
    The Roc Project feat.Tina Arena - Never (Tiesto Rmx)
    Cosmic Gate - Should have known
    Filo & Peri feat.Eric Lumiere - Anthem
    ATB - Here with me
    Armin Van Buuren feat.Justine Suissa - Never wanted this
    Above & Beyond - Can't sleep
    Above & Beyond - Alone tonight
    Agnelli & Nelson - Shiver
    Depeche Mode - Martyr (Paul Van Dyk Rmx)
    Anna Nalick - Breathe (Blake Jarell Emx)
    Motorcycle - As the rush comes (Armin Van Buuren Rmx/Gabriel & Desden Rmx)
    Kyau vs.Albert feat.Julie - Not with you
    Mind One - Star for me (Pulser Rmx)
    Oceanlab - Satelite (Above & Beyond Rmx)
    Pedro del Mar - Feel

  • Einige Tracks wurden eh schon genannt, von denen mir ATRC, Without You Near und Beautiful Things am besten gefallen.


    Ergänzen möcht ich auch noch einige wenige Stückln.


    Gabriel & Dresden feat. Molly Bancroft - Tracking Treasure Down
    Nic Chagall - What You Need
    Way Out West - Mindcircus (Gabriel & Dresden Club Mix)


    3 Tracks, die ich mir ohne Vocals garnicht vorstellen kann. Ohne Gesang würde diesen Tracks einfach was fehlen.


    Das Gegenteil gibts natürlich auch - Tracks, die ohne Vocals auskommen würden, unsinnigerweise doch welche haben...besten Bsp. für mich Gouryella - Ligaya. Gottseidank gibt bei dem Track den Original Instrumental Mix. :happy:
    Sorry für das kurze Offtopic. :shy:


    lg reisi

  • Ja das stimmt Ligaya ist echt übel mit Vocals. Sind nicht schlecht die Vocals, aber passen überhaupt nicht rein :) Bei Rank 1 war das ähnlich


    noch ein paar geile Vocaltracks:


    CJ Stone - Shine
    4 Strings - Until you love me
    4 Strings - Summer sun
    DJ Shog feat.Aven - Surrounded by your love
    Cosmic Culture - Time of your life
    Apoptygma Berzerk - Kathy's Song (Green Court Rmx)
    Alex Bartlett - My Angel (CJ Stone Rmx)
    Ayu - Connected (Push Rmx)
    Ayu - Depend on you (Svenson & Gielen Rmx)
    Frank Künne - Shing star
    Paul Oakenfold - Southern sun (DJ Tiesto Rmx)
    Lange feat.The Morrighan - Drifting away
    Headstrong - Stay
    Ayla - Sun is coming out
    Beam - Odin
    Jose Amnesia feat.Jennifer Rene - Love wouldn't change a thing

  • Ohje, da gibt es so viele. Ein paar, die mir spontan einfallen:


    Luminary - Amsterdam
    Interstate - Remember me
    Delerium - Silence
    Oceanlab - Satellite
    Signum - Come around again (Danjo & Styles Mix!!)
    Lange - drifting away
    Oceanlab - Time goes by
    Mike Shive - Hurricane
    Darren Tate - Let the Light shine in
    BT - Remember me (Album Mix)


    Ich hab noch Above & Beyond - Far from in Love vergessen 8o


    Außerdem: Warum steht der Thread eigentlich im ID Bereich? :gruebel:


    und alle, die ich jetzt vergessen hab :D

  • Zitat

    Original von hammer
    Perpetuous Dreamer - The Sound Of Goodbye [Armin's Tribal Feel]


    => Einer der traurigsten - wenn nicht sogar der traurigste - Track mit Vocals!


    Ich finde den Track überhaupt nicht traurig! Sie singt dazu einfach viel zu energisch und kämpferisch ("...than any drumbeat") um dabei trauer zu empfinden. Jedenfalls geht es mir so, nich falsch verstehen, ich find den Song trotzdem klasse ;)


    Ansonsten sind wirklich alle schon genannt finde ich. Mit male voices kann ich mich nicht anfreunden, bin ja ansonsten Kitsch-Fanatiker, aber außer ein paar Kyau&Albert Produktionen (und da hat es ewig gedauert!) mag ich das nich :)
    Above & Beyond - Can't sleep als letzter Track auf der Nature ... ohje und jetzt mag ich deswegen sogar!!!


    Der Thread gefällt mir und das Unterforum auch!


    Edit: Jose Amnesia - Louder :yes:

  • kann mir kurz jemand verraten warum hier noch nicht


    Rank 1 "Such is Life" genannt wurde... :gruebel: Meiner Meinung sollte der hier auf keinen Fall fehlen...^^


    EDIT: ähm mir kam gerade folgender Gedanke...der Sinn dieses Threads bzw. dieses Subforums ist es doch eine Sammlung von möglichst guten Tracks zu erstellen. Wäre es eventuell sinnvoll, diese in einer Art Übersicht im ersten Post zusammenzufassen?

  • - Kosheen - Catch (Ferry Corsten Remix)
    - Lange - I Believe
    - Matt Darey Feat Marcella Woods - Beautiful
    - Ascension - Someone (Thrillseekers Remix)
    - Lost Witness - Happiness Happening (Lange Remix)
    - Lost Witness - Red Sun Rising (Lange Remix)
    - Aurora - Hear You Calling (En-Motion Mix)
    - E'Voke - The Arms Of Loren (Ferry Corsten Vocal)
    - Delerium - Silence (Fade + Tiesto Mix)
    - Sasha & Maria - Be As One
    - Space Brothers - alles
    - Force Majeure - Out Of My Mind