• OK, ich rieche dünnes Eis. :D


    Shog ist schon ziemlich grenzwertig, aber um mal t-low's Frage zu beantworten.


    Ich habe es zumindest immer gedacht,dass es was gscheits :D gibt, da seine Dj Shog's 2 Faces Mixe eigentlich immer ganz gelungen waren. Nur in diesem Interview, sagt er, dass er die 2 Faces Mixe macht, da diese im Ausland einfach besser ankommen. Für Deutschland produziert und legt er nur kommerzielles Zeug auf.


    Naja This is my Sound fand ich damals schon sehr geil, aber mittlerweile ist der Sound schon sehr ausgelutscht. :yes:

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Ich habe es zumindest immer gedacht,dass es was gscheits :D gibt, da seine Dj Shog's 2 Faces Mixe eigentlich immer ganz gelungen waren. Nur in diesem Interview, sagt er, dass er die 2 Faces Mixe macht, da diese im Ausland einfach besser ankommen. Für Deutschland produziert und legt er nur kommerzielles Zeug auf.


    So kann man das Interview auch interpretieren, allerdings hast Du das schon sehr vereinfacht ausgdrückt und wirklich richtig ist deine interpretation nicht, er sagt lediglich, dass er seine Sets im in- und Ausland anders gestaltet und dass im Inland der etwas kommerziellere sound besser ankommt.


    Ich mag an Shog vor allem, dass er ( Genau wie CJ Stone ) aus "Kommerz-Lala" schöne trancige Remixe zaubert.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Für Deutschland produziert und legt er nur kommerzielles Zeug auf.


    Lol, alleine für diese Aussage sollte man Shog boykottieren! :yes:


    Für mich ein Musterbeispiel für Kommerz: Nur weil hier in Deutschland ein gewisser Sound "besser ankommt", richtet er sich danach. Er sollte einfach seinen persönlichen Style durchziehen und sich nicht nach irgendwelchen Verkaufs-Charts orientieren.


    Für mich ist der Shog einer von denen, die die Tranceszene einfach nicht braucht. Sein Sound ist teilweise schon ganz ok, aber wenn ich mal ordentlich überlege fallen mir ca. 500 bessere DJs und Produzenten ein. Warum sollte ich dann Shog hören?

  • Naja, hab erst letztens wieder Tracks von Dj Shog gehört und finde sie ehrlich gesagt grässlich :rolleyes: Irgendwie finde ich, dass diese ganzen "neuen" Sachen die er spielt sich alle gleich anhören. "Running Water" hat mir letztes Jahr noch ziemlich gefallen, aber das wars dann auch schon. Für mich passt das irgendwie nicht, dass Shog zusammen mit Markus Schulz, Gabriel & Dresden, Armin oder Sasha auf einer Ebene aufgeführt ist, trotz der Shog´s 2 Faces Remixe.

  • Wer Kommerz produziert, um seine Platten zu verkaufen und dann hin und wieder auf den unkommerziellen Zug aufspringt, weil sich da zwischenzeitlich auch Kohle machen lässt, der ist für mich unten durch.


    Bis auf die wenigen 2Faces Ausnahmen hat er nur alsoluten Dreck produziert. Und selbst der kürzliche Remix auf Vandit war nicht berauschend, sondern nur akzeptabel..


    In Punkten wären das für Shog 0/6.


    *hammerweiterreich


    @ Sarah: mit Shog machst du dir hier keine Freunde, kann ich dir jetzt schon garantieren. Und AvB und Tiesto mit Shog zu vergleichen ist eine Unverschämtheit, die ich mir merken werde.


    greetz West :D

  • Also wie gesagt, schlimm sind seine Produktionen nicht, aber es gibt etlich viele bessere Leute als ihn.


    This is my Sound fand ich richtig geil damals und seinen Remix zu All that I feel von DJ Tatana hab ich sogar auf Vinyl mir zugelegt. Der hat sich zwar stark von Push - Strange World inspirieren lassen, aber der Remix ist einfach endfett.


    Darauf beschränkt es sich dann allerdings auch. Und seine Einstellung finde ich auch nicht gerade toll, aber er steht wenigstens dazu.
    Es gibt sicher auch einige Produzenten die einem was vorheucheln.


    Sagen wir mal so: von mir aus kann der Shog machen was er will, der interessiert mich nicht. Ich würde ihn nie auf eine Stufe mit Global Deejays stellen, aber auch nicht mit Armin van Buuren. CJ Stone, Mario Lopez, das ist wohl so seine Liga. Fand die früher alle toll, Kommerz muss ja nicht schlecht sein. Aber da bin ich rausgewachsen ;)


  • Kann ich so unterschreiben. Durch seine Technics Dj Sets bin ich auch in gewisser Art und Weise in die "richtige" Trance Musik reingewachsen. War die Brücke vom Kommerz zum Trance.


  • Leute, die so einen Unsinn schreiben, will ich auch garnicht als Freunde haben :)
    Für mich ist Tiesto in vielen Bereichen mindestens genauso "kommerziell", das nur nebenbei, aber darüber gilt es hier sicherlich nicht zu diskutieren ;)
    Ich höre die Musik, die mir gefällt und habe Respekt vor denjenigen, die, meiner Meinung nach, gute Musik machen. Da gehören für mich Mario Lopez, AvB und Cj Stone zu, aber Shog auch, gerade im Remix Bereich.
    Seine Produktionen als "Dreck" zu bezeichnen, das ist meiner Meinung nach eine Frechheit!

  • Also mal zu Shog es gibt einige Tracks/Mixe die richtig gut sind von Ihm und er ist von den ganzen Kommerz Leuten wohl noch einer der wirklich besser ist als die wenn ich da an klubbingman oder MarkOh mit Ihren megakitschigen Quietschliedern denke.


    Ich hatte mal nen interview von Ihm überflogen da stand das er in Deutschland eher Dance auflegt und produziert weil es hier besser ankommt (naja gibt ja dann auch mehr Geld :rolleyes: ) und das er im Ausland eher Trance auflegt.


    Naja aber im speziellen kann ich mich jetzt nur an 4 Tracks/Mixe von Ihm erinnern die mir zugesagt haben.


    Tracks
    Shog - Rush Hour <-- Ist der beste Track von Shog wie ich finde
    Shog - Tribute


    und noch 2 sehr gelungene Remixe wie ich finde.


    Three Drives - Greece 2000 (DJ Shog 2005 Radio Mix)
    Ernesto vs. Bastian - Dark Side of the Moon (DJ Shog Remix)


    Aber der Rest von Ihm ist nicht so das wahre hört sich teilweise etwas billig an naja OK das ist Geschmackssache aber es gibt schlimmere als Shog :D


    greetz Brain


    greetz Brain

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Ich hatte mal nen interview von Ihm überflogen da stand das er in Deutschland eher Dance auflegt und produziert weil es hier besser ankommt (naja gibt ja dann auch mehr Geld :rolleyes: ) und das er im Ausland eher Trance auflegt.




    greetz Brain


    Du meinst nicht zufällig das Interview, vom dem ich auch gerade geredet habe? :D

  • Zitat

    Ich höre die Musik, die mir gefällt und habe Respekt vor denjenigen, die, meiner Meinung nach, gute Musik machen. Da gehören für mich Mario Lopez, [...] und Cj Stone zu, aber Shog auch, gerade im Remix Bereich.
    Seine Produktionen als "Dreck" zu bezeichnen, das ist meiner Meinung nach eine Frechheit!


    Ach so hier noch eine "Frechheit" von mir bzw meine Meinung: die Produktionen von Mario Lopez und die heutigen Produktionen von CJ Stone bezeichne ich auch gerne als Dreck. Warum soll ich mir die Sachen von solchen "DJs" anhören, wenn es tatsächlich 500 bessere, echte DJs gibt, die nicht so cheesy klingen ?


    greetz West :D

  • Es ist Deine, bescheidene und für mich nichtssagende Meinung, die Dir zusteht, wie jedem anderen Menschen auch :)


    Da es nur eine Meinung ist und keine Behauptung, sehe ich es auch nicht als Frechheit an, hatte das Wort auch nur aufgegriffen, weil es von Dir in den Raum geworfen wurde.


    Cheesy? was um gottes Willen soll das heißen?


    [Edit]
    PS.: Wenn man die query Funktion nicht richtig benutzen kann, sollte man es am besten gleich sein lassen ;-)
    [/edit]

  • So langsam fällt mir nur noch Down the Drain ein!!! :D
    Ich glaube hier wird das Thema verfehlt, hatten wir doch schon mal


    guckst du hier


    Aber liebe Sarah hier wirst du keine (vielen) Freunde finden, die Shog Fan sind. Da er leider doch auf der Kommerz-Schiene fährt.
    Ich möchte mich da nicht vorenthalten. Ist nicht mein Fall!!!


    To Topic...


    Spontan fallen mir..


    This is my Sound
    2 Dimension
    Another World
    Running Water


    alles was im Fernsehen hoch und runter lief ein!!!


    Mein persönlicher Favorite ist Kuffdam&Plant - Dream Makers (Shog's 2Faces Mix)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    CJ Stone, Mario Lopez, das ist wohl so seine Liga. Fand die früher alle toll, Kommerz muss ja nicht schlecht sein. Aber da bin ich rausgewachsen ;)


    Das trifft für mich genauso zu ... :D ! Früher (1998 - 2002) habe ich auch immer Kommerz-Kinder-Trance oder wie man es nennen will gehört, aber da wusste ich auch noch nicht, was richtiger Trance & Progressive ist :rolleyes: .
    Und was den Shog angeht: Er ist für mich bis jetzt der Beste von denen die leider auf der Kommerzschiene fahren, weil er eigentlich grosses Potential hat.
    Einige Tracks, wie z.B. die 2 Faces Remixe von Running water, Dream makers etc. , Rush hour, This is my sound, The One sind ziemlich gut und sein Album habe ich auch.
    Aber wie schon einige geschrieben bin ich auch der Meinung, dass er nun mal seinen Stil weiter prägen soll und nicht immer in Deutschland einen auf Kommerz machen.

  • mag sein, aber ohne diese Verbindungen, wie Shog sie bietet, würden viel weniger menschen Trance überhaupt kennen, bzw die wirklich guten Sachen, wie Du es ausdrückst, denn nur durch leicht kommerzialisierte tracks kommt man überhaupt erst in Berührung mit der ganzen Materie, daber das vergessen die meisten am liebsten, scheinbar.
    Ich hör grade Shog - the one und träume vor mich hin und weiß das ich das lied immer super schön finden werde egal was ihr sagt :)

  • Sarah...... Du sollst Dir Shog auch nicht schlecht machen lassen. Aber das die meisten (fast alle) in diesem Forum ihn bzw. seine Musik nicht mögen ist doch klar. Trance ist auch für mich etwas anderes. Das ist eine Einstellung, eine Religion ! Aber ich gebe Dir Recht mit dem was Du schreibst. Ohne DJ Shog und andere, würden weniger Menschen mit "Trance" in Berührung kommen. Aber das Shog hier im Lande immer nur Kommerzige Sounds spielt halte ich für ziemlich dumm. Es gab eine Technics DJ Set. Das war die 10te. Abgesehen davon das unser Spezi Dennis Horstmann die zweite CD gemixt hat (was überhaupt schonmal sehr übel ist. Special D auf einer Technics DJ Set CD die eigentlich Trance verbreiten soll) war diese CD sehr gut. Da hat er z.B. als ersten Track When Things go Wrong von Airwave genutzt. Das hat mich schon erstaunt. Aber okay...... Doch was seine Remixe betrifft kann ich nur "sagen" das mich das nicht anspricht. Er nutzt einfach immer die selben Samples. Alles hört sich so gleich an. Es gibt keinen Track von ihm den ich als besonders gut bezeichnen würde.


    DJ Shog soll ruhig weiterhin "Trance" verbreiten. Aber bitte nicht mit der Aussage das hier im Lande nur Kommerz läuft !

  • Dj Shog war auch bei mir nicht unbeteligt daran, dass ich überhaupt zum Trance gekommen bin.
    DJ Shog - Tribute
    Dj Shog - This is my Sound
    Chemistry - Desire ( DJ Shog Remix)


    Diese Tracks haben im Jahr 2004 meinen Geschmack sehr geprägt, aber inzwischen find ich Shogs Produktionen auch nicht mehr ganz so toll.
    Solange DJ Shog bisschen Werbung für Trance macht, tolleriere ich ihn noch. Meine Einstellung ihm gegenüber ist gleichgültig, würd ich sagen.


    DieSarah Wenn dich DJ Shogs Lieder glücklich machen, find ich das vollkommen legitim ,seine Lieder zu hören...auch wenn er manchmal Kommerzgedudel auflegt :)

  • Das Shog-Thema hatten wir doch schon mal, das ist doch schon durch... :sleep:


    Ich persönlich finde Shog höchst vernachlässigenswert, auch wenn ein paar seiner Produktionen mittelmäßig sind. Dieses Durchwurschteln zwischen Trance und Kommerz ist ethisch nicht vertretbar und lässt jegliche Credibility vermissen.


    Im Grunde genommen geht es mir aber am Allerwertesten vorbei, was Herr Greiner macht...

  • Ich sags mal so.....Shog hatte für Sony die kompilation der Dream Dance übernommen und nach einer Beschwerde meinerseits an Ihn wurde das Forum dicht gemacht........es gab nie ne antwort, nur eine recht eindeutige Reaktion.


    Dazu kommt das soweit ich das in errinnerung hab die Jungs von Cosmig Gate bei ihm mit rumwerkeln, also wirklich alleine macht er die Produktionen auch nicht, wie so oft heut zu tage......


    Der einzige Track der mir wirklich gut gefällt ist "This is my Sound" im Wavescope Remix.......der allerdings nciht mehr sooo viel mit dem Original zu tun hat.


    Ansonsten schließe ich mich einfach Dave an. Der hat den Kern gut getroffen.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das Shog-Thema hatten wir doch schon mal, das ist doch schon durch... :sleep:


    Ich persönlich finde Shog höchst vernachlässigenswert, auch wenn ein paar seiner Produktionen mittelmäßig sind. Dieses Durchwurschteln zwischen Trance und Kommerz ist ethisch nicht vertretbar und lässt jegliche Credibility vermissen.


    Im Grunde genommen geht es mir aber am Allerwertesten vorbei, was Herr Greiner macht...


    vorallem am lustigsten ist es immer,wenn man seine Reportagen auf seiner Webseite liest... und wie sehr er von Holland Parties ala Tiesto in Concert immer schwärmt.. wo er überall immer war.


    da frag ich mich doch allen ernstes,warum er dann in deutschland (teilweise) nur schrott produziert und aufgelegt hat..

  • Zitat

    Original von Desperado22
    da frag ich mich doch allen ernstes,warum er dann in deutschland (teilweise) nur schrott produziert und aufgelegt hat..



    mmh so großen Schrott produziert Shog ja eigentlich gar nicht... bzw. produziert er ja gar nicht selber, sondern das macht Nic Chagall von Cosmic Gate.


    Und beim Auflegen kommt es darauf an, WO er ist. Wenn man ihn natürlich nur aus Großraumdiscos kennt, kennt man ihn natürlich auch nur mit Schrott-Sound!

  • Also ich muss sagen, dass manches wirklich nicht gerade toll ist, aber so schlecht sind seine Sachen gar nicht. "Surrounded By Your Love" gefällt mir zum Beispiel, aber zum Großteil sind die Vocals wirklich unbrauchbar. Vom Instrumental her ist's auf jeden Fall gar nicht so mies. Es ist aber noch immer Geschmackssache. :D

  • Ok, ganz ehrlich muss ich teilweise natürlich zustimmen, er hat auch einiges produziert, was nicht so der hit war ( second dimension etc ) aber auch viele sehr geile Tracks, wie "The One" "Surrounded by your love" "go" und viele sehr geile Remixe, einige Tracks wurden nur Durch seine Remixe wirklich gut.


    Ich finde es selber auch schade, dass er, vor allem Anfangs, einiges produziert hat, was nicht wirklich Trance zu nennen ist und auch einiges, was nicht wirklich gut ist, aber ich hab diese Sachen als "Phase" angesehen und sozusagen schon verdrängt/vergessen :)

  • mit shog verbinde ich nicht viel schlechtes...zwar kenne ich nicht viele songs von ihm, doch war auch er nicht ganz unbeteiligt daran, dass ich nun diese musik höre ;) jetzt ist er mir auch auf jeden fall zu kommerziell, da sich mein musikgeschmack geändert hat ;) naja, jeder hat halt seinen eigenen geschmack :)

  • Also ich fand seine letzten ebiden Singels auch nicht schlimm ;)


    und
    ok ich habe mir sein album noch nicht angehört doch wenn der name 2 Faces das verspricht was es vom namen her sagt:


    denn seine 2Faces Remixe fand ich sehr klasse


    der auch damals die b seite von Don't stop


    GO finde ich ist einfach hammer entspannend ;)


    und auch so
    (mal eben bei Amzon vorbeigechaut)
    Remember December und Ocean drive
    sind ebenfalls nciht zu verachten


    zumal sie nicht immer den selben aufbau haben wie die letzten leider ;)
    die eben etwas komerzeiller sind

  • Tja bei DJ Shog bin ich sehr vorsichtig!


    Ein paar Produktionen von ihm find ich ja gar nicht mal so schlecht.
    z.B. "Go" und "Don't stop".


    Three Drives - Greece 2000 ( Shog Remix) ist richtig gut gelungen.


    Das meiste andere, ist mir doch zu sehr Kommerz-Dance und Handsup lastig.



    Der war mal vor ca. vor 2 Jahren bei uns in der Nähe mit der Dream-Dance Tour.
    Aufgelegt hat er ordentlich kommerzig, von Trance hab ich da nichts gemerkt.

  • Ihr solltet bei Shog folgendes beachten. Hauptsächlich produziert er Musik, die sich einigermaßen gut verkaufen lässt und das ist nun mal Kommerz. Er spielt aber auch, wie er selber sagt, richtigen Trance, haptsächlich jedoch im Ausland wo dieser Sound halt mehr angesagt ist.


    Und noch was interessantes. Hört euch mal die 2. Seite von den Dream Dance Alben an. Dort kommen fast immer Hammer-Trance Tracks drauf, die Shog (unter anderem) ausgesucht hat. Auch auf seine Technics DJ Set Alben sind immer geile Tranceperlen vertreten, sowohl auf der 1. Seite, als auch auf seinen 2Faces Seiten. Wenn ihr dann mal vergleicht, was auf den Trancemaster Alben drauf ist, werdet ihr feststellen, dass viele Tracks Shog schon auf seinen Alben gespielt hat. Er hat also einen guten Trance Geschmack.

  • das sagt für mich aber nichts über die eigentliche qualität aus.
    shog ist halt 'ne "schlampe" die im kommerz UND im trance sektor profit rausholen will.
    ich meide ihn komplett. mich hat von seinen trance tracks auch noch kein track wirklich begeistert, unabhängig von meiner meinung über ihn.

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Wie definierst du denn dann Kommerz?


    Kommerz = Dream Dance CD 1
    Trance = Dream Dance CD 2


    Nur als Beispiel !


    Was ich sagen wollte ist, dass er in Deutschland hauptsächlich Dance/Hands Up "Trance" spielt und produziert, eben für die Clubs, wo die ganzen Kiddies abfeiern. Im Ausland aber Sachen wie Tiesto, Armin ect. Wie gesagt, das was er auf der 2. Seite von den Dream Dance Alben packt ist fast immer hochklassiger Trance, der auch von Armin und Co. gespielt wird. Also sollte man ihn nicht allzu sehr schlecht machen. Seine Mischung zwischen Kommerz und Trance auf seinen Technics DJ Sets mag halt nicht jeder, was ich verstehen kann. Auch mir gefällt es nicht sonderlich wenn DJ Klubbingman auf Above & Beyond folgt, auch wenn es passabel gemixt wurde ;).


    Zitat

    [i]shog ist halt 'ne "schlampe" die im kommerz UND im trance sektor profit rausholen will.


    Kann es nicht auch sein, dass er beides mag ? Ich höre wohl zu 95% "richtigen" Trance aber ab und zu feier ich auch mal zu Silver, ATB, Lasgo oder Shog ab. Wenn die Sachen gut klingen ist es doch ok. Und ich denke fast jeder von uns hat mal mit Kommerz angefangen bis er für sich den "wahren" Trance gefunden hat. Das komische ist nur, dass fast jeder von denen nun den Kommerz Trance verteufelt...


    Gruß.

  • Ich habe mir mal in aller Ruhe die Beiträge zu "DJ Shog" durchgelesen.Und ich muß wirklich sagen, die meisten raffe ich nicht,ganz ehrlich. Ob nun DJ Shog Kommerz macht oder nicht ist doch mehr als egal. Und wie hier erwähnt,baut DJ Shog mit seinem Kommerz Stil eine Brücke für Einsteiger in die Trance Musik,was ich persönlich sehr gut finde. Ich mag fast alle Tracks von ihm. Und wenn ich lese,das man Shog nicht auf die selbe Stufe stellen darf wie Tiesto,sorry,das muß ich echt lachen. Tiesto ist nicht mehr und nicht weniger kommerziel. Ich persönlich mag nur sehr sehr wenige Tracks von Tiesto,weil er nicht das Händchen für die gewissen Melodien hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Fakt ist: DJ Shog verdient durch seine Musik seinen Lebensunterhalt und wer ihn nicht mag,muß ihn sich ja nicht anhören.
    Ich gönne "fast" jedem Musiker seinen Erfolg.