Paul van Dyk

  • Zitat

    Original von WorlTranceDafür das er einen Recht bekannten Namen hat,macht er hier bezüglich der scene mal rein gar nichts. Nur Geldgeil der Typ,mehr nicht.


    Das ist ja mal sehr anmaßend. Du kennst ihn offensichtlich persönlich, oder wie?

  • Sorry für OT...
    Ist mir direkt extrem peinlich zu sagen... Ich hab gerade mal mit 11 Jahren mit Bravo Hits angefangen überhaupt Musik zu hören, hatte davor nur zwei oder drei CDs :shy: und die ersten Dancelieder, an die ich mich erinnern kann, hörte ich 2000. Spätzünder halt, aber besser spät als nie ;)


    Ach, damit ich noch was zum Thema beitrage... Habe nie verstanden, was an seinen Klassikern For An Angel oder Another Way so toll sein soll... :sleep:

  • Zitat

    Original von Lemieux


    Das ist ja mal sehr anmaßend. Du kennst ihn offensichtlich persönlich, oder wie?


    Ne,sonst hätte ich ihm schonmal gezeigt wie's geht :D


    Aber seine Egoistische Einstellung mag ich net.... Ist ne Diva,mehr nicht

  • Ähm Nachtschatten du hast recht. Ich hab "We are alive" auf ner Just the best irgendwas von meiner Mutter damals auf und ab gehört und da war der Vandit Vocal Mix drauf. Hab grad eben nachgeschaut :)
    Aber so abwegig ist das nicht, ich weiss heut noch welche lieder mir vor 6 jahren oder so gefallen haben, ist ja denk ich mal nicht soo schwer.

  • Zitat

    Original von pyroKrach
    Ähm Nachtschatten du hast recht. Ich hab "We are alive" auf ner Just the best irgendwas von meiner Mutter damals auf und ab gehört und da war der Vandit Vocal Mix drauf. Hab grad eben nachgeschaut :)
    Aber so abwegig ist das nicht, ich weiss heut noch welche lieder mir vor 6 jahren oder so gefallen haben, ist ja denk ich mal nicht soo schwer.


    Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Tracks aus dem Elektronischen Bereich erinnern.
    PvD - We are Alive, ATB - Let U Go, B&J - Nightfly und wie se alle heisen das warn noch Zeiten da war mann noch zu jung für die Loveparade und Co. hat aber schon von geträumt auf die ersten Gigs zu gehn. :p :D
    Lief doch damals noch relativ oft auf Viva und Co. Paul hab ich noch in Erinnerung von den Live Übertragungen damals auf HR (6-8 Std. Loveparade) *träum* :huebbel::)

  • Zitat

    Original von Motherbr@in


    Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Tracks aus dem Elektronischen Bereich erinnern.
    PvD - We are Alive, ATB - Let U Go, B&J - Nightfly und wie se alle heisen das warn noch Zeiten da war mann noch zu jung für die Loveparade und Co. hat aber schon von geträumt auf die ersten Gigs zu gehn. :p :D
    Lief doch damals noch relativ oft auf Viva und Co. Paul hab ich noch in Erinnerung von den Live Übertragungen damals auf HR (6-8 Std. Loveparade) *träum* :huebbel::)


    :D Die Live Übertragungen von der Loveparade hab ich mir auch oft angeschaut, glaub die kamen immer auf rtl 2. Aber durft halt keine 6 stunden fernsehn und musst dann immer gehn, als es erst anfing gut zu werden xD. Ja das weiss ich noch, ist auch gar nicht mal soo lang her. War glaub anno 2001, wenn ich mich nicht irre

  • Zitat


    Aber seine Egoistische Einstellung mag ich net.... Ist ne Diva,mehr nicht


    8o
    Egoistisch?!? Diva?!? Ich glaube ja wohl kaum. Hast du schon mal ein Interview oder ähnliches mit ihm gesehen? Da ist er weder egoistisch, noch überheblich oder sonst irgendwie so, wie du ihn beschreibst. :no:
    Der Unterschied zwischen ihm und anderen DJs ist, dass er seine Position in den Medien gut ausspielen kann. Dies hat er aber nie zu seinem eigenen Vorteil getan. Weißt du überhaupt wie politisch und sozial engagiert (ROCK THE VOTE, "Wir sind wir", AIDS-Hilfe usw.) er ist??? Davon hat er persönlich rein gar nichts, denn das macht er alles auf freiwilliger Basis, weil er weiß, dass er als Person in der Öffentlichkeit Dinge bewegen kann. Und Geld bekommt er dafür auch nicht. Also so viel zu geldgeil! :autsch:
    Außerdem habe ich noch nie gehört, dass er sich total feiern lässt, nur weil er jetzt die Nr. 1 ist. Im Gegenteil zu Tiesto (nix gegen ihn: ich find ihn genauso toll), der sich auf seiner eigenen Großveranstaltung (TIC) noch die Trophäe dafür überreichen lässt. Das ist dann wohl eher Diva-mäßig! Und dass Paule nichts für die "Scene" tut, ist auch Stuss. Er produziert fleißig weiter, ganz egal ob seine Platten hoch in Charts sind oder nicht. Für die diesjährige Loveparade hat er sich außerdem auch stark gemacht. :D


    Über seine Musik lässt sich sicher streiten. Es ist halt geschmackssache und wenn du meinst, er macht billige Musik, dann ist das dein Bier, aber ihn persönlich so anzugreifen finde ich dann doch ziemlich krass! :upset:
    Wenn man mal in der EDM-Geschichte zurückschaut, taucht sein Name wohl mit am häufigsten auf. Ohne ihn wäre Trance sicher nie zu so einer Popularität gelangt, die sie heute auf der Welt besitzt. (Man möge Popularität jetzt auslegen wie man wolle :p)


    Nichts für ungut, ich will hier keinen persönlich anschwärzen, aber solche Aussagen finde ich fehl am Platze, wenn man keine vernünftigen Argumente vorbringen kann. Zu sagen, dass irgendein DJ oder sonst jmd. dies und das ist, ist nicht gerade sehr stichhaltig :rolleyes:


    Bis dahin,
    Eardrum

  • Ich muss sagen ich war auch immer ein grosse Paule Fan.
    Leider aber find ich seine letzten Sets die ich live gehört habe je länger je flacher und eintöniger. Speziell bei seinem letzten Besuch in den Turnmills in London wars ein zweistunden irgendwas, wo einzig bei seinen hits (for an angel, nothing but you etc.) am schluss noch etwas (wenn auch nie so euphorisch wie zuvor bei judge jules) stimmung aufkam... schade...

  • Gut Tom Novy ist mit Sicherheit auch nicht der Vorzeige DJ für Bodenständigkeit im Biz, aber wenn das stimmt was er in seiner Kolumne in der Raveline in diesem Monat zu Pauls Gig beim DJ Meeting schreibt dann hat Paul echt mal einen mega Knall. Diva würde dann echt passen.


    Wobei Novy das dort sicherlich auch etwas überspitzt schildert.

  • Das würde ich aber auch gern wissen. :D
    Dabei weiß ich nicht, ob man auf Tom´s Äußerungen etwas geben kann. Wenn er in einer EDM-Zeitschrift lästert, wäre das schon doof. Wenn da aber konstruktive Kritik drin steht, dann sieht das schon anders aus.

  • Zitat

    Original von Eardrum
    Das würde ich aber auch gern wissen. :D
    Dabei weiß ich nicht, ob man auf Tom´s Äußerungen etwas geben kann. Wenn er in einer EDM-Zeitschrift lästert, wäre das schon doof. Wenn da aber konstruktive Kritik drin steht, dann sieht das schon anders aus.


    dito


    Schreibs mal heraus oder scanne es oder so :D

  • Dass Paule Forderungen stellt, wie man sie sonst nur von Michael Jackson oder Whitney Houston erwarten würde. Kurz: Es kam mal wieder der Vorwurf, dass Herr van Dyk eine Diva ohnegleichen wäre - keine Ahnung wieviel da dran ist, zumal der Novy auch einen an der Klatsche hat.


    Zitat


    Eine weitere unglaubliche Geschichte ist mir vom DJ Meeting zugetragen worden. So unglaublich, dass ich mich telefonisch absichern wollte, ehe ich das hier bringe. Paul selbst habe ich wie immer nicht an die Strippe gekriegt, und so habe ich doch kurz mit seiner Frau Natascha sprechen können, die mir dies alles bestätigt hat. Paul van Dyk, die Nummer 1 der DJs, hat beim DJ Meeting in Oberhausen eine super Performance hingelegt: 2 Bodyguards, kugelsichere Weste, das Papamobil, ein Herzblatt-Hubschrauber und Luftüberwachung waren die geforderten Sicherheitsvorkehrungen! 100 Quadratmeter Umkleide, 30 grüne und rote Handtücher von Gucci, goldenes Dixiklo mit Roederer-Crystal-Spülung, 1 Kilogramm Beluga, frisches Obst vom Ende der Welt, 10 Flaschen Chateau Rotschild Margaux und noch ein paar andere Kleinigkeiten stehen auf dem kleinen Verpflegungsrider, wenn Preise entgegen genommen werden.
    Ich kann da nur sagen: Hut ab! Ich finde es toll, wenn einer es so weit gebracht hat und dann auch noch so viel Fantasie an den Tag legt. Super Auftritt, und danke Natascha! Ich habe dir vorher gesagt, dass ich darüber schreiben werde! Wir sehen uns auf der Loveparade, und wehe ich darf nicht in euren aufgepimpten Campingbus!


    www.tomnovy.com ;)

  • Klar ist das start überzeichnet von Novy dargestellt. Und ich habe ja uahcgesagt das er selber nicht gerade einen anderen Ruf hat. Aber es wird schon was wahres an der Geschichte dran sein. Nur weiß ich nicht was das von Paul soll, wo er sich doch sonst immer so auf bodenständig macht.


    Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Veranstalter nicht die das auch noch mit machen. Da würde ich eher sagen: "vielen Dank Herr van Dyk, aber suchen sie sich einen anderen der das mit macht. Es gibt auch noch andere DJs in der Welt die nicht so einen Aufwand haben wollen." :autsch:

  • Es ist sicher etwas überspitzt, was Novy da geschrieben hat und: Danke an Southern :D, du sagst es!
    Dass ein solcher DJ wie Paule aber evtl. mal Bodyguards braucht, finde ich gar nicht mal so schlimm. Immerhin gibt es überall Bekloppte und er ist ja nun nicht gerade ein Unbekannter. Selbst Bekannte von mir, die überhaupt nichts mit EDM am Hut haben, kennen seinen Namen und sein Gesicht. Whatever, ich glaube nicht, dass er abgehoben ist. Freunde von mir haben ihn in Berlin mal in der U-Bahn gesehen und haben ihn dann mal angesprochen. Da war er total nett und hat fast allen Leuten in der Bahn ein Autogramm gegeben, Und da waren auch keine Schränke dabei und auch keine Natascha, nur er und seine Platten! :huebbel:
    Und mal Hand auf´s Herz: Tiesto kam letzten Freitag auf der Loveparade-Pre-Party auch mit einer Horde Ochsen aus dem Backstagebereich heraus. Die mussten ihm erstmal die sooooo aggressiven Fans vom Hals halten. Kommt halt drauf an, wenn sowas angebracht ist.

  • Zitat

    Original von Southern
    Novy schafft es nicht die Leute mit seiner Musik zu begeistern und zieht mit solchen schmutzigen und pseudo-pathetischen Kolumnen andere in den Dreck um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ekelhaft. Novy ist ein richtiger Dreckbolzen.



    greetz West :no:


    Vollkommen richtig , Southern...!!! Ich bin auch absolut Deiner Meinung.
    Der Novy ist übelst eingebildet und denkt wirklich er ist ein Gott *bääääähhh* :autsch: .
    Er kommt einfach nicht damit klar, dass ers nun mal nicht so drauf hat wie der Paule :D:D .
    Also wie gesagt , für mich gehört der auch zu den grössten Affen in der elektr. Musikszene.

  • Zitat

    Original von Robeat85
    Also wie gesagt , für mich gehört der auch zu den grössten Affen in der elektr. Musikszene.


    Meinst du jetzt Paul!!! ?(
    Dein Satz war für mich nicht ganz schlüssig.


    Ich denke der gute Novy, hat mal wieder ganz schön heftig überzogen.
    Mag vielleicht ein fünkchen Wahrheit dran sein, dass sich der Paul wie eine Diva verhält. Aber in so einen Ausmaß sicherlich nicht.


    Wer soll denn sonst seine so "Unvortrefflichen Kolumen" lesen, wenn er nicht so was schreiben würde.
    Der gute Mann braucht nur mal wieder ein bißchen Aufmerksamkeit. Damit er mal wieder im Rampenlicht steht und auf der ein oder anderen Bühne, mal wieder was zum besten geben kann!!!! :D
    Hatte mir auch schon einmal überlegt mal auf einen seiner Kolumen zu antworten. Aber ob da was zurück kommen würde ist ja die Frage!!!!


  • Wieso ist der Satz nicht schlüssig ...??? ?(
    Ich mach doch nicht den Paule schlecht :no: ! Bis du denn des Wahnsinns ? ;)
    Ich meine natürlich Tom Novy .

  • Zitat

    Original von Robeat85
    Er kommt einfach nicht damit klar, dass ers nun mal nicht so drauf hat wie der Paule :D:D .
    Also wie gesagt , für mich gehört der auch zu den grössten Affen in der elektr. Musikszene.


    Ich wiederhole nur nochmal, weil im ersten Satz Paul hervorgehoben wird. Und im zweiten nur "einer der größten Affen" erzählt wurde. (Für mich wegenfalls)


    Aber egal. Weiß ja jetzt bescheid. Es ist ja nicht so wie es dargestellt wird. :D

  • Zitat

    Original von northtrance
    Dass Paule Forderungen stellt, wie man sie sonst nur von Michael Jackson oder Whitney Houston erwarten würde. Kurz: Es kam mal wieder der Vorwurf, dass Herr van Dyk eine Diva ohnegleichen wäre - keine Ahnung wieviel da dran ist, zumal der Novy auch einen an der Klatsche hat.



    www.tomnovy.com ;)


    Zum einen übertreibt der Novy ja häufiger mal. Was er hier wohl verschweigt ist , dass es sich nicht um Forderungen Paules handelte, sondern um das ganz normale Catering des Veranstalters für alle DJs. Und das mit dem goldenen Dixiklo ist ja völlig wirr. Nebenbei trinkt Paul kaum Alkohol, vielleicht mal ein Glas Champagner. Dass manche Leute das ernst nehmen ist eher schon belustigend.


    LG Marcel

  • Dem kann ich mich auch nur anschließen. Wenn jemand trotz massiver Beliebtheit und Trillionen von Awards bodenständig geblieben ist, dann wohl Paul. Sicher müsste man ihn persönlich kennen, um sich ein klares Bild zu verschaffen, aber einen abgehobenen Eindruck hat er noch nie gemacht - im Gegensatz zu anderen Superstars der Musikszene (Man denke da vor allem an Pop-Diven oder Bling-Bling-Rapper).


    Für mich bleibt er mein absoluter EDM-Superheld, denn seine Musik, die ich sowas von liebe, hat mich beständig über fast 10 Jahre begleitet. Das hat bis jetzt kein anderer Musiker geschafft.
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Alles Wichtige zum Großmeister wurde bereits genannt.
    Ich würd mich auch abschotten und den Kontakt zu Fans meiden,wenn ich da dann unter 2h nicht rauskomm, da ich mit Fotos machen und meinen Otto irgendwohin kritzeln beschäftigt bin und der nachfolgende DJ gezwungenermaßen nur noch Hintergrundmusik für ne Autogrammstunde spielen würde.
    Ich mein die Leute sollen zu nem Gig kommen, um zu feiern, sich an der Musik zu erfreuen. Ein Robbie Willams gibt danach auch keine Autogrammstunden. Daher versteh ich die Vorwürfe,dass er arrogant sei etc nicht.


    Die bisher als Favourite Tracks aufgeführten Tracks, sind sich nicht schlecht, aber ich find,dass Tracks wie Together We Will Conquer und Tension(Spannung) vom 45rpm Album sollten nicht unerwähnt bleiben.
    For an Angel etc kennt jeder. die Tracks, die nicht ausgekoppelt wurden vom Out There And Back Album, sowie von Seven Ways sind nicht zu verachten.
    Together We Will Conquer ist für mich persönlich eine Art Hymne.


    Remixe:
    Aha - Celice (Paul van Dyk's Vocalized Clubmix)
    Wolfsheim - Wundervoll (Blank&Jones Remix) [PVD EDIT]
    sind auch nicht zu verachten

  • Zitat

    New York (ddp-bln). Der deutsche DJ und Produzent Paul van Dyk bekommt eine eigene Radiosendung in den USA. Die wöchentliche Show «Paul van Dyk´s Vonyc Session» starte am 31. August auf Sirius Satellite Radio in New York, teilte die Paul van Dyk GmbH am Donnerstag mit. Der 34-Jährige werde jeden Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr zu hören sein. Wiederholt werden die Shows samstags um 20.00 Uhr und dienstags um 24.00 Uhr.


    Mit der zehnstündigen Sondersendung «Paul van Dyk Live at Central Park NYC» überträgt Sirius bereits am 25. August die am 18. und 19. August stattfindenden Auftritte des 34-Jährigen.


    Auf http://www.sirius.com/ kann man einen kostenlosen 3-day-trial erhalten. Vielleicht sollte man sich diesen für den 25. August aufsparen. Allerdings habe ich das Gefühl, das man mit jeder neuen email-adresse einen neuen Account kreieren kann.


    LG Marcel :)

  • Zitat

    Original von Marp


    Auf http://www.sirius.com/ kann man einen kostenlosen 3-day-trial erhalten. Vielleicht sollte man sich diesen für den 25. August aufsparen. Allerdings habe ich das Gefühl, das man mit jeder neuen email-adresse einen neuen Account kreieren kann.


    LG Marcel :)


    wobei in anderen foren vermutet wird,dass es sich hiebei lediglich um eine englischsprachige Ausgabe des Soundgarden(Mittwochs auf Fritz) handelt.

  • Zitat

    Original von Skuz
    das wird sich auch ohne registrierung in ein paar tagen im netz finden lassen. der berühmte thread bei den "trance süchtigen" sollte hinlänglich bekannt sein oder etwa nicht?


    Nee erzähl mal, ich glaube den kenne ich noch nicht!!! *lach* :D


    Aber ich finde es gut das Paul jetzt noch eine Sendung macht. Der Mann hat scheinbar immer noch Zeit, seine Musik weiter nach zu gehen.
    Und man kann nun nicht sagen, dass er sehr viel Zeit hat, wenn man mal seinen Terminkalender anschaut!!!! :autsch:


    Von mir aus kann er noch 20 Jahre, so weiter machen!!!!
    Man bekommt einfach nicht genug davon. :yes:

  • Ach, der Paule ist einfach klasse, hat heute morgen wieder super München gerockt!!! 4h Set, und von 3 Uhr bis 5 Uhr ging es nur ab. :huebbel:
    An Eigenproduktionen hat er "Autumn" (!) und nen krassen Remix von "Forbidden Fruits" gespielt.

  • So ich muss jetzt doch mal meckern und ein bissel Dampf ablassen über den guten Paul. Für mich ist er immer noch der Trance Gott, keine Frage.
    Spielt immer die neusten Sachen und hat richtig geile Sahnstücke im Köfferchen. (Laptop)


    Ja aber wenn ich mal vergleiche, wie er vor ein paar Jahren noch gemixt hat, (Übergänge)
    bin ich doch schon ein wenig enttäuscht.


    Ist mir bei der "Love from Above" (aber erst zu Hause am PC) richtig aufgefallen.Und auch, wo er in Tschechien war (T-Mobile Arena)
    und zwar benutzt er zu Hauf, einen aufbauenden Effekt und mixt sich durch weg drehen der Bassline in das andere Lied. Gefällt mir erhlich gesagt nicht so. Klar ist mal was anderes, aber wenn man das andauernd macht, ist das nun wieder langweilig. Ich muß sagen, wenn man das live hört, bekommt man das nicht mit. Aber wie gesagt zu Hause fällt einen das erst auf.
    Hat sich von seinen ursprünglichen Mixtyp geändert und das ist nicht nur Paul auch bei AvB ist mir das schon aufgefallen. Wenn ich da noch an den Rosenmontagsrave von von 2002 denke, kein Vergleich. *schwärm*
    Habe ja auch gehört Paul benutzt ein nicht so verbreitetes Mischpult und nimmt es zu seinen Gigs mit, weil er nur noch damit spielen wiill.
    Hat einer eine Ahnung welche Marke das ist?!


    Na ja genug gemeckert, vielleicht seht Ihr das anders. Er bleibt trotzdem die Nr. 1 auch, wenn ich nicht ganz von seinen Übergängen überzeugt bin. :yes:


    Mfg

  • nächste schlechte Nachricht über Paul, habs nur grad mal gelesen - Paul van Dyk startet auf "Sunshine Live" Anfang nächten Jahres eine neue Radioshow; die erste soll wohl am 4. Januar sein; nähere Infos demnächst auf Sunshine Live zu lesen ... na Prost-Mahlzeit! Pee Wee Dee geht noch "einen Schritt zurück" :no: