1. Dashboard
  2. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Trance Forum
  2. TRANCE
  3. Artists

Paul van Dyk

• David
  • 22. August 2003 um 02:19
  • Nightfly
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2012 um 18:20
    • #1.081
    Zitat

Original von Skuz
    Der Herr hat mit Steinmeier zusammen einen Meinungsbeitrag zur Urheberrechtsdebatte verfasst. Findet man in der aktuellen Ausgabe der Zeit im Feuilleton. Wird sicherlich demnächst auch online auftauchen.

das hier steht schon online:
    http://www.zeit.de/vorabmeldungen…en-zeit/seite-5

Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (9. September 2012 um 18:22)

• Skuz
    • 9. September 2012 um 19:25
    • #1.082
    Zitat

Original von Nightfly
    das hier steht schon online:
    http://www.zeit.de/vorabmeldungen…en-zeit/seite-5

Nur die Zusammenfassung, quasi als Teaser für die aktuelle Ausgabe. Der Text an sich ist noch nicht online ;)

• Chris Copper
    • 10. September 2012 um 09:33
    • #1.083

Die Zusammenfassung stimmt mich doch sehr positiv. Da nutzt Paul doch mal seinen ganzen "Fame", um eine gute politische Sache voranzubringen.

• ron t
    Reaktionen
    92
    • 10. September 2012 um 19:44
    • #1.084

politisch / sozial war ja schon immer engagiert, hoffentlich setzt er das auch in Zukunft fort

• DannyCadeau
    • 11. September 2012 um 06:33
    • #1.085

Gerade in der BLÖD gelesen. Sollte es wirklich wegen einer 22jährigen sein, ist es schon etwas Panne mit seinen 40 Jahren... :rolleyes:

Zitat

Lächelnd hält Star-DJ Paul van Dyk (40) zwei schöne Frauen im Arm. Es sind seine Frau Natascha (40) – und ihre schwedische Pferdepflegerin Mica K. (22). Die drei feierten Ende 2011 auf dem „PSI-Award“ – einer Pferdesport-Gala. Doch jetzt ist die Ehe von Deutschlands erfolgreichstem Techno-DJ, der weltweit in den besten Clubs auflegt und Spitzengagen verdient, nach 13 Jahren zerbrochen. BILD erfuhr: Nächste Woche ist in Berlin der Scheidungstermin angesetzt! Ist etwa die schöne Schwedin der Trennungsgrund? Ihren Job auf „Hof Kasselmann“, wo sie Nataschas edle Pferde versorgte, hat sie aufgegeben. Auf BILD-Nachfrage heißt es: „Mica arbeitet nicht mehr bei uns!“ Von BILD auf seine angebliche neue Liebe angesprochen sagt van Dyk: „Kein Kommentar.“ Die Trennung von seiner Frau bestätigt er: „Ich möchte bis zur Scheidung nichts dazu sagen...“

• Clear_Blue
    • 11. September 2012 um 07:39
    • #1.086
    Zitat

Original von DannyCadeau
    Gerade in der BLÖD gelesen. Sollte es wirklich wegen einer 22jährigen sein, ist es schon etwas Panne mit seinen 40 Jahren... :rolleyes:

Und irgendwie stößt er damit ja schon fast in die Sphären eines gewissen Lothar M. Nur Lothar hat eine bessere Wahl bei der Sonnenbrille. Aber er hat ja auch mehr Erfahrung. Also nun, Beileid oder Glückwunsch? Wenn Natascha immer so schaut wie auf den Fotos wundert es aber nicht. Da schaut sie ja schlimmer aus als Sylvester Stallone.

• Ace
    • 11. September 2012 um 07:41
    • #1.087

Ach, wenn die Alte weg ist können wir uns vielleicht auf neue und bessere Sachen von Paule freuen! :p

• dimichele
    Reaktionen
    59
    • 17. September 2012 um 21:05
    • #1.088

für alle die am 20.09. in Ibiza sind und Lust haben...

http://www.ibiza-spotlight.de/nachtleben/rev…20th_sept_a.htm

Bilder

• flyer_1209201_big4.jpg
      • 250,22 kB
      • 495 × 631
      • 1.641

Einmal editiert, zuletzt von dimichele (17. September 2012 um 21:07)

• Skuz
    • 18. September 2012 um 16:06
    • #1.089

Inzwischen ist der Essay von den Herren Steinmeier/van Dyk zur Urheberrechtsdebatte auch online.

• Skuz
    • 24. September 2012 um 11:59
    • #1.090

Ich habe gestern durch Zufall in die SWR New Pop Festival Aufzeichnung gezappt. Mit dabei zwei "Performances" von Evolution-Paul/Paul 3.0/... feat. Elijah King und dem Mando Diao Verschnitt Caligula. Was soll ich sagen, da sind mir der franzöische Begründer des erneuten internationalen Dancetrends oder der holländische Vorreiter des gekonnten Stilwechsels wesentlich sympatischer, da sie Trends selbst setzen - unabhängig davon, ob man diese gut heißt oder nicht.
    Dieser Auftritt war einfach nur schwach², was das Publikum scheinbar genauso sah, denn Stimmung sieht anders aus, wie man an dem ein oder anderem Auftritt anderer Künstler vorgeführt bekam.
    Irgendwie verfestigt sich mein Eindruck, dass der Herr Paul sich in einer schweren Midlife-Crisis befindet, wozu auch die neueren Entwicklungen in seinem privaten Umfeld passen würden (In Between bekommt in diesem Kontext eine ganz neue Bedeutung :D). Musikalisch betrachtet, merkt man eindeutig, dass er (seine Exfrau) nicht mehr "Herr im eigenen Haus" ist, sondern, dass die lustigen Leute eines universellen Musikkonzerns aus dem vorherigen Jahrtausend massiv an Einfluss gewonnen haben. Anders mag ich mir Kehrwendungen um 180° nicht erklären. Was da in letzter Zeit in öffentlichen Showgeschichten bei raus kam, ist all das sau dämliche Zeug gegen das er vor nicht allzu langer Zeit noch leibhaftig gewettert hat.
    In diesem Sinne: Paul ist tot

• dimichele
    Reaktionen
    59
    • 24. September 2012 um 22:09
    • #1.091
    Zitat

Original von Skuz
    Paul ist tot

habs auch gesehen und kann deine Meinung bestätigen. Stimmung kam nicht auf.. War eher so ein Guetta für Arme :no: das einzig lustige war noch der Stewardesses Spaß, den er mit gemacht hat, weil Frau L. del Rey nicht wollte...

• Melly Lou
    • 25. September 2012 um 17:25
    • #1.092

Völlig orientierungslos der Paul. Ist wohl nicht der einzige, dem es so geht.
    Erfolgt nach einem großen Chaos nicht die große Neuordnung?
    Na mal schauen wohin uns das ganze noch führt...

• Dj Pulsive
    • 25. September 2012 um 19:21
    • #1.093

eigentlich könnte paul mit dem quark aufhören.. das DJMAG voting ist eh für dieses jahr gelaufen ! :D :boxing:

• DJise
    • 26. September 2012 um 18:39
    • #1.094

Eigentlich traurig was aus meinem ehemaligem Vorbild geworden ist und welchen Weg er eingeschlagen hat. In wie fern die Kreise in denen er sich bewegt da dazu beigetragen haben bleibt wohl bloß Spekulation aber mir kam die ganze Geschichte mit den Pferden etc. schon immer arg lächerlich vor. Aus dem einstmals bescheidenem Musikverrückten Paul ist über die Jahre ein Mensch geworden der viel zu oft Stellung genommen hat zu verschiedenen Sachen aber immer mehr (und das ist bloß meine Ansicht) seine ehemals bürgerliche Sicht verloren hat...

Die musikalische Entwicklung ist da wohl bloß der Spiegel dessen was auch den Mensch Paul betrifft. Was das ganze mit der Scheidung etc. betrifft da kann man natürlich auch nur Spekulieren weil wohl keiner die Hintergründe kennt.

Ich für meinen Teil kann dem Album "Evolution" nix abgewinnen und hab mich auch gegen den Kauf entschieden.

• Skuz
    • 26. September 2012 um 20:34
    • #1.095

Schauspieler wird der gute Mann in diesem Leben übrigens auch nicht mehr.

Video zu "I Don't Deserve You"

• Chris Copper
    • 26. September 2012 um 20:48
    • #1.096
    Zitat

Original von Skuz
    Schauspieler wird der gute Mann in diesem Leben übrigens auch nicht mehr.

Video zu "I Don't Deserve You"

Was für eine seltsame Story in dem Video...aber: soooooooo schlecht find ich das Lied jetzt nicht. Wäre cool, wenn da nach nem Break noch die Melodie ohne den Gesang mehr kommen könnte. Ist doch n Remix wert.

• Marco Cera
    Reaktionen
    45
    • 26. September 2012 um 23:05
    • #1.097
    Zitat

Original von Kuka

Was für eine seltsame Story in dem Video...aber: soooooooo schlecht find ich das Lied jetzt nicht. Wäre cool, wenn da nach nem Break noch die Melodie ohne den Gesang mehr kommen könnte. Ist doch n Remix wert.

Remixpaket kommt, so wie die Single auch, am 29.9. in den USA/Canada. Das europäische Release lässt dann wieder auf sich warten. :rolleyes:

• ron t
    Reaktionen
    92
    • 27. September 2012 um 00:50
    • #1.098

leider :( der Giuseppe Ottaviani Remix ist mal wieder 'ne richtige Granate :huebbel:

• Sturmfrisur
    • 27. September 2012 um 03:36
    • #1.099
    Zitat

Original von DJise
    Eigentlich traurig was aus meinem ehemaligem Vorbild geworden ist und welchen Weg er eingeschlagen hat. In wie fern die Kreise in denen er sich bewegt da dazu beigetragen haben bleibt wohl bloß Spekulation aber mir kam die ganze Geschichte mit den Pferden etc. schon immer arg lächerlich vor. Aus dem einstmals bescheidenem Musikverrückten Paul ist über die Jahre ein Mensch geworden der viel zu oft Stellung genommen hat zu verschiedenen Sachen aber immer mehr (und das ist bloß meine Ansicht) seine ehemals bürgerliche Sicht verloren hat...

Die musikalische Entwicklung ist da wohl bloß der Spiegel dessen was auch den Mensch Paul betrifft. Was das ganze mit der Scheidung etc. betrifft da kann man natürlich auch nur Spekulieren weil wohl keiner die Hintergründe kennt.

Ich für meinen Teil kann dem Album "Evolution" nix abgewinnen und hab mich auch gegen den Kauf entschieden.

wie soll man auch bürgerlich denken, wenn man derart viel kohle auf dem konto hat? Er ist längst kein "kleiner mann" mehr sondern lebt als popstar in einer schickimicki-welt mit privatjets, luxuspferden und schönen frauen. sowas verändert einen menschen und seine ansprüche. der mann hat probleme von denen andere nur träumen können, und selbst wenn er mit sofortiger wirkung mit der musik aufhören würde, hätte er morgens nicht 1 brötchen weniger auf dem tisch und würde auch kein kleineres auto fahren. es wird ihn nicht interessieren, wie die fans der ersten stunde — die ihn zu dem gemacht haben was er heute ist — über ihn und seine kunst denken.

• Marco Cera
    Reaktionen
    45
    • 27. September 2012 um 11:18
    • #1.100

Sein aktuellstes Set:
    http://www.ustream.tv/recorded/25728478

• Tobstar43
    • 27. September 2012 um 13:56
    • #1.101

hmmm, das set gefällt mir richtig super! :)
    also nach dem ganzen gebashe hatte ich ja schlimmes erwartet... zudem konnte ich mit PVD bisher nicht so wirklich viel anfangen... aber wenn das nicht wunderschöner "echter" trance ist, was dann?

ich überlege nun aufgrund dieser positiven eindrücke morgen doch noch spontan nach FFM zu fahren. :D

• thomasbeagle
    • 27. September 2012 um 16:13
    • #1.102
    Zitat

Original von mar she
    Sein aktuellstes Set:
    http://www.ustream.tv/recorded/25728478

This set is great, much better than the one from album lanch party in Berlin.
    But on the other hand, what is this? -> https://www.youtube.com/watch?v=3yZiOyjqTXU
    I can`t belive that Paul made this ...........(insert a swear word of your choice :yes:)
    Has he no honor or selfrespect? :rolleyes: :D
    Well my opinion is: EDM is finaly getting huge in the USA. Payments are a lot bigger than anywhwer else. But 90 %people in the USA listen to more comercial type of electronic music. And Paul wants to be one of top 3 dj in USA and he wants to be known as a house Dj. :D
    So now he makes tracks like Such a feeling... It is all about the money. I doubt it, that Paul actually likes this crap.
    He is walking hand in hand with Guetta now, but he will never be like Tiesto, who is the bigest Dj in the world. :D:D:D
    I just hope that Paul won`t become a pop prices like Lady Gaga or Britney. :rolleyes:
    What his music lacks in this time is: style, groowe, beat, base.. When I listen to his music (not a lot lately) it has very anoying sound. I can`t listen to that at home on my oldschool (but great) soundsystem. Sometimes it sounds like 2 pigs are fuc**ng a poor little squirrel. :D

I know this all sound very harsh, but I still respect Paul a lot and I can`t wait for my next PvD gig.

PLUR :yes:

P.S.: as for his private life -> it is his life and he can do what ever he wants, like all of us. Hope the dogs are not to sad. :p

Einmal editiert, zuletzt von thomasbeagle (27. September 2012 um 16:21)

• Clear_Blue
    • 29. September 2012 um 00:03
    • #1.103

Völlig wertungsfrei:
    Paul macht jetzt auch Werbung für die Sparkasse. Gerade einen Banner bei Gigs.de gesehen. "Als Musiker trete ich bis zu 150 Nächte im Jahr auf..."

• Martin F. Lizard
    Reaktionen
    1
    • 29. September 2012 um 13:13
    • #1.104
    Zitat

Original von Clear_Blue
    Völlig wertungsfrei:
    Paul macht jetzt auch Werbung für die Sparkasse. Gerade einen Banner bei Gigs.de gesehen. "Als Musiker trete ich bis zu 150 Nächte im Jahr auf..."

lol toll :D

Dazu gibt es auch wieder ein schönes Interview mit Pinocchio. ;) Chipstüte nicht vergessen...

http://www.berliner-akzente.de/stadt_szene/artikel_364123.php

• Blackhole Traveller
    Reaktionen
    23
    • 29. September 2012 um 13:42
    • #1.105

Zwischen all den Geldfragen ( :rolleyes: ) war schon die eine oder andere interessante Frage dabei. Güte, was die Interviewer alles wissen wollten, lasst den Paule doch mit seinem Geld machen was er will, sonst könnte man noch meinen es käme arrogant rüber.

• Marco Cera
    Reaktionen
    45
    • 30. Dezember 2012 um 13:26
    • #1.106

Soll im Vonyc Sessions 2012 CD Case mit dringewesen sein. Kann das jemand bestätigen? :gruebel:

Bilder

• 268014_10151135103196685_1352723738_n.jpg
      • 30,33 kB
      • 590 × 590
      • 1.579
  • starchaser078
    Reaktionen
    26
    • 30. Dezember 2012 um 14:25
    • #1.107

... CD ist bei mir noch nicht eingetroffen. Ich bezweifel jedoch, dass er sich dieses Mal mehr Mühe gegeben hat, als bei der zweiten Ausgabe.

• dimichele
    Reaktionen
    59
    • 12. Januar 2013 um 19:27
    • #1.108

Jo, ist im Booklet hinten drauf...

Coming 2013

More Info soon on POD.PAULVANDYK.COM

• dimichele
    Reaktionen
    59
    • 26. März 2013 um 08:56
    • #1.109

Paul übers Ultra....

http://www.miami.com/paul-van-dyk-h…estival-article

und sein Set...

* Sorry, Mod-Edit by uridium! *

Tut mir leid, aber der Link inkl. Downloadmöglichkeit ist leider urheberrechtlich nicht legal :( LG, Peter

Einmal editiert, zuletzt von dimichele (26. März 2013 um 19:19)

• dimichele
    Reaktionen
    59
    • 26. März 2013 um 17:17
    • #1.110

Ibiza Dates von Paul 2013

13.06. (opening)
    04.07.
    18.07.
    25.07.
    01.08.
    29.08. (The Politics of Dancing 3)
    05.09.
    19.09. (closing)

• Vandit Jünger
    • 26. März 2013 um 17:47
    • #1.111

Was war das denn für ein Hammer geiles Set von Paule vom Ultra Festival!!! 8o :cool: :huebbel:
    So mag ich meinen Paule. Was da an Tempo und Geballere drin ist. :D
    Kann ich nur jedem Paulefan empfehlen.

• Firderis
    • 6. April 2013 um 19:15
    • #1.112

Zufällig darüber gestolpert:
    Paul van Dyk vs. Kid Paul @Dubmission 1992

Viel Spass, das Ding ist mehr als 20 Jahre alt :D

• Tranni34
    • 8. April 2013 um 15:37
    • #1.113
    Zitat

Original von Vandit Jünger
    Was war das denn für ein Hammer geiles Set von Paule vom Ultra Festival!!! 8o :cool: :huebbel:
    So mag ich meinen Paule. Was da an Tempo und Geballere drin ist. :D
    Kann ich nur jedem Paulefan empfehlen.

da kann ich nur zustimmen, suuuuper :D :D :D

• dimichele
    Reaktionen
    59
    • 2. Mai 2013 um 21:49
    • #1.114

und hier das komplette Cream Line Up

Bilder

• Cream.jpg
      • 55,63 kB
      • 406 × 447
      • 1.033
  • Julchen
    • 7. Mai 2013 um 13:08
    • #1.115

danke dimichele
    PvD ist einfach klasse! Das von Paul vs. Kid Paul von 1992 was Firderis verlinkt hat find ich auch richtig geil!Freu mich schon mega ihn am 6.Juli in Spandau erleben zu dürfen :huebbel:

• Marco Cera
    Reaktionen
    45
    • 10. Mai 2013 um 19:09
    • #1.116

Hier wird das aktuelle PvD-Setup nochmal ein bißchen erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=WAhsVNBcvjA

• dimichele
    Reaktionen
    59
    • 20. Mai 2013 um 20:33
    • #1.117

hat von euch schon mal jemand die Folgen angeschaut? ich finde die ganz cool... :yes: man sieht mal bissl was drum rum und was auf seinen Gigs los ist...

und ein Artikel

http://www.berliner-kurier.de/kultur-leute/d…4,23126606.html

EDIT 14.06.13

Überschall - Ein Wochenende mit DJ-Legende Paul van Dyk am 15. Juni 2013 um 16:35 auf zdf.kultur

5 Mal editiert, zuletzt von dimichele (14. Juni 2013 um 22:12)

• stewie90
    • 30. Juni 2013 um 10:14
    • #1.118

Das (DJ-)Leben ist kein Zuckerschlecken

Paul in der BZ am Sonntag

• dimichele
    Reaktionen
    59
    • 3. Juli 2013 um 18:50
    • #1.119
    Zitat

Original von mar she
    Hier wird das aktuelle PvD-Setup nochmal ein bißchen erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=WAhsVNBcvjA

übrigens hat er 3 Setups... eins in Europa, eins in Amerika und eins was immer mitfliegt...

• stewie90
    • 4. Juli 2013 um 09:34
    • #1.120

"We Are One" soll Serie werden