http://vote.astateoftrance.com/
Facebookzwang ahoi... Ich hab zwar einen Facebookaccount, trotzdem will ich nicht alles damit im Netz abwickeln Dann halt kein Vote, schade.
http://vote.astateoftrance.com/
Facebookzwang ahoi... Ich hab zwar einen Facebookaccount, trotzdem will ich nicht alles damit im Netz abwickeln Dann halt kein Vote, schade.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melly Lou
Es gibt wieder ne Show, die sich lohnt anzuhören.2 Stunden Uplifting. Trifft meinen Geschmack
Armin van Buuren - A State Of Trance 680 (Who's Afraid Of 138?! Special)
01: Yahel - Dune
02: Yahel & Activa - Samsana
03: Critical Choice - Roots
04: Ghost Rider - Be Focused
05: DJ Dream & Liquid Soul - Liquid Dream
06: Transwave - Land Of Freedom (Liquid Soul Remix)
07: Side Effects & Timelock - M-Brain
08: Bryan Kearney pres. KARNEY - Say Nothing
09: Nitrous Oxide vs. Cell X - 414 (David Asprey Remix)
10: Aly & Fila - White Wave
11: Paul Oakenfold - Open Your Eyes (Future Antics Remix)
12: Cold Blue - Fortitude
13: Jonatan Carvajal - Ten (Sunset & OzzyXPM Remix)
14: Vlind - Democracy
15: Luke Terry - Midnight
16: Curtis Young - Last Resort (Fady & Mina Remix)
17: Sied van Riel vs. Standerwick - In A Perfect World
18: Solis & Sean Truby feat. Audrey Gallagher - Skin Deep (Ian Standerwick Remix)
19: Photographer - Rebound
20: Delerium - Innocente (Paul Denton & Alex Ryan Rework)
21: Earth Nation - Alienated (John Askew Remix)
22: Fred Baker Pres. Iguana - Beautiful Sunshine (James Dymond Remix)
23: Ferry Corsten - Beautiful vs. Sebastian Brand - Repercussion (Will Atkinson Mashup)
24: Ian Standerwick vs. Brian Flinn - Vanaheim
25: Photographer - Night Lights vs. Ellie Lawson - A Hundred Ways (Amine Maxwell Mashup)
26: Talla 2XLC - R.E.D.
27: Indecent Noise feat. Noire Lee - Glitches (Matt Bowdidge Remix)
28: Ferry Corsten - Festival Crash (Talla 2XLC 140 Remix)
29: Nu-NRG - Dreamland (Chris Metcalfe Rework)
30: John O'Callaghan - Stresstest (John Askew Remix) vs. Commander Tom (John Askew Remix) (Armin van buuren Mashup)
31: FKN feat. Jahala - Why (Aly & Fila Remix) {2007} [RADIO CLASSIC]
Das is schön =)
ZitatOriginal von BubbleJoe
http://vote.astateoftrance.com/Facebookzwang ahoi... Ich hab zwar einen Facebookaccount, trotzdem will ich nicht alles damit im Netz abwickeln Dann halt kein Vote, schade.
Hab's gerade einfach mal gemacht, als ich mir auf Spotify die letzte Folge ASOT angehört hatte. Armin hat dort mitgeteilt, welche Tracks das Rennen machen könnten.
Aus diesem Grund (auch wenn ich mit meinen Votes die Entscheidung um Platz 1 nicht beeinflussen werde) habe ich auch einfach mal gewählt! Das sind meine Votes:
1. ReOrder & Ian Standerwick presents SkyPatrol "Sailing Airwaves (In Memory Of Matt Trigle)"
2. ReOrder & Driftmoon "Together We Are Not Afraid"
3. Steve Brian & Tabasco Bob "Time & Time"
4. Alex M.O.R.P.H. "Sacred Heart"
5. Paul Oakenfold "Ibiza (Full on Fluorro Remix)"
also das ist ja mal ne Überraschung: Bryan Kearney's Remix von "U" gewinnt die TOFTY Wahl
Weiß nicht, wie ewig es schon her ist, dass ein Gewinner des Voting auch zu meinen Top-Tracks zählt
ZitatOriginal von ron t
also das ist ja mal ne Überraschung: Bryan Kearney's Remix von "U" gewinnt die TOFTY WahlWeiß nicht, wie ewig es schon her ist, dass ein Gewinner des Voting auch zu meinen Top-Tracks zählt
Krass! Und ich find den Track so langweilig
Aktuell läuft der Livebroadcast (inkl. Videobroadcast - von Deutschland aus ist man allerdings wie immer auf Proxtube angewiesen) und die Vorfreude auf Utrecht steigt bei mir immer weiter an :-)
Nachdem ich so zwischen 2010 und 2013 mit dem ASOT Sound irgendwie gar nicht mehr so richtig was anfangen konnte, hat sich das im letzten Jahr tatsächlich wieder gedreht. Mittlerweile höre ich Armin echt wieder gerne und die aktuelle ASOT läuft im Laufe der Woche eigentlich immer mal im Auto.
Nach der genialen Armin Only im Dezember steht in 2 Wochen dann also das nächste Highlight an - ich freu mich drauf!
Oh ja, ich kann's kaum noch Erwarten, der Countdown läuft!!!
Höre heute seit langem mal wieder ASOT auf di.fm. Sonst habe ich mir die Episoden immer bei Spotify angehört. Da kann man bei schlechten Tracks auch mal direkt weiterklicken...
Mir ist aber aufgefallen, dass die Qualität der Track, die Armin spielt, in seit diesem Jahr wieder besser wird. Ist das nur mein Eindruck? 2014 fand' ich schon ziemlich schrecklich teilweise....
A State of Trance wird finde ich immer Bigroomlastiger!
Was haben Artists wie Headhunters oder 3lau in einer Sendung mit diesem Namen verloren! Auch die Auswahl der Tracks geht teilweise in diese Richtung! Zweifelsfrei wird immer auch noch sehr gute Musik gespielt (z.B. Wao 138), aber dann kommen Sachen wie "Armin van Buuren feat. Mr. Probz - Another You (Headhunters Remix)" oder "3lau feat Emma Hewitt - Alive Again".
Was hat das mit Trance zu tun?
Lese gerade meinen Post vom Februar und muss dir jetzt Recht geben!
Seit einigen Wochen nimmt die Qualiät wieder stark ab.
Die Show hat ihre Höhen und Tiefen, aber leider geht es immer weiter runter, als rauf!
Wenn ich ASOT höre, dann höre ich grundsätzlich immer nur noch Hour No.2. Wobei man auch dazu sagen muss, dass ich euch voll und ganz recht gebe. Denn in den letzten Wochen hat selbst Hour No.2 nicht immer das gehalten was es versprochen hat.
Deshalb bin ich dazu übergegangen seit längerem mir schon Kearnage, Open-Up Radio sowie die Top Twenty Tunes anzuhören. Von der FSOE mal ganz abgesehen. Denn ich finde dort ist der Name noch immernoch Programm und dort bekomme ich für mich persönlich als Konsument genau das was ich haben möchte.
Mich erinnert das irgendwie an die Future Trance Geschichte, nur dass es halt nicht gar so extrem ist! Anscheinend können Armin & Co. nicht damit aufhören immer mehr Geld verdienen zu wollen!
Wieso können? Am Können läge es weniger. Armin müsste doch schon genug Beiseite geschafft haben. Der Wille und die Gier sind es halt, meinetwegen auch noch die Leidenschaft oder Beschäftigungstherapie. Oder ein Knebelvertrag. Nun, ASOT wurde halt immer größer und jetzt hängt da viel zu viel Geld drin, so dass Armin der das Ding ja nun mal mit seiner Präsenz zusammenhält nicht einfach aussteigen kann (wohl nur über seine Leiche), da gingen Millionen flöten. Eine Britney flippt aus und kommt dann wieder zurück, denn sie ist ein Gelddruckmittel. So etwas geben die Hintermänner nicht einfach so auf.
Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass sich der Sound gewandelt hat. Warum heulen, wenn ich doch eh dank Internet Zugriff auf fast alle Musik aller Zeiten habe? So höre ich die älteren Sachen und gut ist. Krebse bei ASOT knapp über 200 rum, also noch genug zu tun in Zukunft. Armin ist für mich kein Trance-Gott und was er und gewisse Anpasser mit meinem Lieblingsgenre anstellen ändert nichts an meiner Liebe zum Trance, genauso wie Ghetto Affen mir meinen D-Rap nicht kaputt machen, auch wenn sie für die Öffentlichkeit das Genre in den Dreck ziehen.
Natürlich finde ich es schade, dass Trance nicht mehr das ist was es mal war und dass die Größen ihren Sound anpassten/änderten, aber irgendwann ist ein Sound nun mal durch und es gab in der Vergangenheit immer musikalische Wandel. Vergleiche die 60er mit den 70ern und den 80ern und den 90ern und den 00s. Ob so gewollt oder forciert.
Future Trance war ja nie richtig Trance. Aber zumindest die früheren Ausgaben waren noch angenehm bzw. haben sich bis heute gehalten bzw. hatten noch einen guten Hörbaren Teil. Weiß gar nicht (eben weil ich seit 2005 jetzt weitgehend Trance statt Hands-Up/Dance höre) woran es lag, dass FT fast komplett auf Hands Up umsattelte und das Zeug auch fast keinen Anspruch mehr besaß. Liegt wohl an den diversen Limitierungen, die so ein anspruchsloses Genre mit 50 % Coverversionen und Billigtexten mit sich bringt. Ich höre ab und an mal neureren Ausgaben (bei nem Freund im Auto) und das ist wirklich nur noch Schund und hat mit Trance bis auf die obligatorischen 5 Trancer nix mehr zu tun.
Meine 87 Cent.
Naja, bei Tomorrowland hat Armin ersthaft mit einem Hardstyle-Remix von Shivers aufgehört... da hab ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben.
Armin (bzw. Armada) hat ein neues Studio in Amsterdam gebaut und so wird ab morgen ASOT jeden Donnerstag nicht mehr nur als Audio- sondern auch als Videostream aus Amsterdam übertragen. Bei Facebook wird von "live" gesprochen, wobei mir noch nicht klar ist, ob das zukünftig tatsächlich jeden Donnerstag tatsächlich live sein wird. Armin ist ja doch recht viel unterwegs... Vielleicht ist das aber ja auch ein Schritt in Richtung weniger Reisen - jünger wird er ja auch nicht und mit Kindern ist das sicherlich mittlerweile auch alles etwas anderes
Ich bin gespannt und werde morgen wohl tatsächlich mal "live" reinschalten.
Naja, bei Tomorrowland hat Armin ersthaft mit einem Hardstyle-Remix von Shivers aufgehört... da hab ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben.
Wie gut ist das denn!?! Das hab ich nicht mitbekommen! Find ich eine super Sache. Ein Zeichen an alle, die in ihrem Genre gefangen sind. Ist ja nicht so, dass er ein Hardstyle Set aufgelegt hat.
Wie sieht's aus - hat schon mal jemand in das neue Live-Format reingeschaut?
Ich habe in den letzten Wochen tatsächlich regelmäßig geschaut, wenn ich Donnerstagabends zu Hause war und bin recht angetan. Insgesamt lockert es die Show ziemlich auf: Ist halt nicht mehr ein 2-stündiger Mix, bei dem Armin ein paar kurze Voice-Overs beisteuert, sondern tatsächlich recht viel Moderation, Gespräche mit Gästen im Studio, kurze Gastmixe etc. An so einem dunklen & regnerischen Abend wie heute für mich optimal zum Abschalten. Per Youtube auf dem TV im Wohnzimmer laufen lassen, Sound über die gute Anlage hören und entspannt auf der Couch liegen.
Viele Grüße
Malte
Normalerweise höre ich mir ASOT nur über Spotify und demnach nicht live an. Das Konzept gefällt mir auch ganz gut. Habe heute das erste Mal live reingeschaltet. Es ist auf jeden Fall mal was anderes Armin auch dabei zuzusehen.
Ist für die Jungs auf jeden Fall deutlich mehr Arbeit und für die Fans natürlich optimal, so nah dran zu sein.
Gestern Abend lief der ASOT Jahresrückblick mit den Top50 der von den Usern gewählten Tracks aus 2019. Erfahrungsgemäß wieder viel Armin van Buuren / Armind Zeug dabei, auch Above & Beyond sowie Giuseppe Ottaviani sind gut vertreten. Interessant: gleich 4 Tracks mit Haliene als Sängerin - sie scheint bei den ASOT-Hörern gut anzukommen.
Für mich zählt Key4050 & Plumb "I love you" zu den Top Uplifting Tracks des Jahres! (hier immerhin Platz 4).
Höre ASOT immernoch jede Woche und so auch die TOP50 dieses Jahr. Ich bin sogar ziemlich zufrieden mit den Tracks. Die Auswahl ist in den letzten Jahren wieder besser geworden und dieses Jahr sind meiner Meinung nach wenig schlechte Tracks dabei (mit einigen Ausnahmen natürlich). Habe sogar mal einen Track aus meiner Auswahl dabei, Nr. 25. Generell fällt mir auf, dass wieder mehr melodische Sachen dabei sind, was mich sehr freut.
Meine Favoriten aus der Liste sind 47, 41, 35, 31, 27, 26 (Ottaviani Remix), 25, 22, 8, 5, 1.
Die neue Nr. 1 ist mir das Jahr über gar nicht so aufgefallen. Gefällt mir aber immer mehr. Nr. 4 "I love you" ist unheimlich emotional und intensiv, mir allerdings etwas too much im break....
Also insgesamt bin ich dieses Jahr zufrieden.
Habe mal eure Empfehlungen cross gechecked. Ich höre ja nicht mehr explizit Trance, also ich höre ihn gerne, aber ich gehe nicht mehr gezielt auf die Suche. Regelmäßig höre ich nur noch PvDs Podcast, weil ich den ohne Probleme über nen Podcast Catcher anhören kann.
Nun werde ich hier drauf aufmerksam und OMG, aber bei Key4050 & Plumb "I Love You" [Armind] geht mir einer ab ... Meine Güte. Damit habt ihr mich getriggert. Hui!!
Danke
"I love you" ist für mich der Trance Track des Jahres. Kurz vor der Transmission das erste mal gehört und dort haben sie gleich damit eröffnet. Hammer
Armin Van Buuren 😍
"I love you" ist für mich der Trance Track des Jahres. Kurz vor der Transmission das erste mal gehört und dort haben sie gleich damit eröffnet. Hammer
Ich komme darauf immer noch nicht klar.
Zuletzt in dieser Form habe ich den Track von Markus Schulz "Nothing without me" gefeiert und das ist schon Jahre her.
1000. Episode! Respekt für eine solche Langlebigkeit! Gratualation an Armin van Buuren & Kollegen.
Höre es schon den halben Abend, meiner Meinung nach ein Pflichttermin gerade auch die 1.000 Episode und ich kann mich den Glückwünschen und der Gratulation nur anschließen
ASOT Top 50 of 2021 läuft gerade:
[50] Orjan Nilsen "Volt" [Armind]
[49] Somna & Jennifer Rene "Stars Collide" (XiJaro & Pitch Remix) [Magik Muzik]
[48] Will Atkinson "The last Rave on Earth" [VII]
[47] Maor Levi & BT feat. Nation of One "Here" [Armind]
[46] Andy Moor, Somna & Linney "More than Love" (Craig Connelly Remix) [Ava]
[45] Giuseppe Ottaviani & Cari "Beautiful" [Armind]
[44] Factor B "Innerspace"
[43] Aly & Fila with Deirdre McLaughlin "Gravity" (Daxson Remix) [FSOE]
[42] Armin van Buuren feat. Sarah Reeves "Tell me why" [Armind]
[41] Markus Schulz & Haliene "Tidal Wave" (Will Atkinson Remix) [Coldharbour]
[40] Richard Durand & Susana "I matter to you" [Magik Muzik]
[39] Sunlounger feat. Susie Ledge "Sail away" (Roger Shah & Yelow Uplifting Mix) [FSOE]
[38] Armin van Buuren & Rank 1 "The Greater Light to rule the Night" [ASOT]
[37] Roman Messer, Ahmed Helmy & Cari "Infinity" [ASOT]
[36] Cosmic Gate & Diana Miro "Nothing to hide" [Wake Your Mind]
[35] Gareth Emery feat. Annabel "You'll be OK" (Jorn van Deynhoven Remix)
[34] Roman Messer feat. Joe Jury "The River" [Suanda]
[33] Andrew Rayel pres. AETHER "Ascendit ad Paradisum" [Find Your Harmony]
[32] Above & Beyond feat. Zoë Johnston "Good for me" (Alpha 9 Remix) [Anjunabeats]
[31] Andrew Rayel & Tensteps feat. Runaground "Carry you home" [Find Your Harmony]
[30] Ciaran McAuley & Audrey Gallagher "If this is how it ends" [FSOE]
[29] Gareth Emery feat. Sarah de Warren "Calling Home"
[28] Haliene "Glass Heart" (Craig Connelly Remix) [Black Hole]
[27] Andrew Rayel & Robbie Seed feat. MaryJo Lilac "Blue Roses" [Find Your Harmony]
[26] Armin van Buuren & Maor Levi "Divino" [A State of Trance]
[25] Stoneface & Terminal "Moonscape" [FSOE]
[24] Giuseppe Ottaviani & Lucid Blue "Be the Angel" [Black Hole]
[23] Armin van Buuren & Jorn van Deynhoven "Lost in Space" [ASOT]
[22] Aly & Fila and Jes "Sunrise" [Armind]
[21] Factor B & Arielle Maren "Connected" [Theatre of the Mind]
[20] Alesso & Armin van Buuren "Leave a little Love" (Club Mix) [Armind]
[19] Andrew Rayel feat. AIDYL "River" [Find Your Harmony]
[18] Armin van Buuren & Vini Vici feat. Tribal Dance & Natalie Wamba "Yama" [Armind]
[17] Christina Novelli & Richard Durand "My Guiding Light" [Muse]
[16] Armin van Buuren & Susana "Home with you" [ASOT]
[15] Armin van Buuren & AVIRA "Sirius" [ASOT]
[14] Ilan Bluestone feat. Ellen Smith "Stranger to your Love" [Anjunabeats]
[13] Bryan Kearney "Euphoric Recall" [FSOE]
[12] Armin van Buuren & Giuseppe Ottaviani "Magico" [ASOT]
[11] Above & Beyond "Sun in your Eyes" (Daniel Kandi Remix) [Anjunabeats]
[10] Ruben de Ronde & That Girl "Lose yourself" [Statement]
[09] Ciaran McAuley "Tears don't mean you're losing" [FSOE]
[08] Armin van Buuren & Davina Michelle "Hold on" (Club Mix) [Armind]
[07] Gouryella "Orenda" [Flashover]
[06] RAM & Talla 2XLC & Natalie Gioia "Shine" [Nocturnal Knights]
[05] Factor B "Sea of Thoughts" [Theatre of the Mind]
[04] Above & Beyond and Justine Suissa "Almost Home" (Club Mix) [Anjunabeats]
[03] Armin van Buuren "Turn the World into a Dancefloor (ASOT 1000 Anthem)" [ASOT]
[02] Ferry Corsten & Ruben de Ronde "Bloodstream" [Flashover]
[01] Armin van Buuren and Aly & Fila feat. Kazi Jay "For all time" [ASOT]
Man mag von der Liste, ASOT generell und vor allem auch dem aktuellen Sound halten was man will: Bei mir ist die Top50 Episode kurz vor Weihnachten jährliche Tradition und so habe ich mich auch dieses Jahr wieder drauf gefreut und vier Stunden kurzweilige Unterhaltung bekommen. Immer nett gemacht mit Gästen, Einspielern und den Rückblicken auf das vergangene Jahr.
Viele meiner Highlights aus dem Bereich Trance waren nicht enthalten, aber dennoch nette Rückschau auf 2021.
So isses. Charts sind immer ein äußerst schwieriges Unterfangen...selbst innerhalb eines Genres oder eines Genre-Mischbereichs. Letztendlich setzen sich dann bei solchen Votings meistens jene Songs durch, welche die meisten Leute erreicht haben. Irgendwie logisch. Es kommt immer auf den persönlichen Anspruch an. Je weiter man persönlich vom Mainstream weg ist, desto weniger kompatibel ist dann wohl das Ergenbnis. Bei ASOT (welchen ich seit ein paar Monaten wieder durch Spotify abonniert habe und es mehr oder weniger regelmäßig schaffe etwas reinzuhören - Group Therapy von Above & Beyond finde ich doch klar besser) sollte man entweder den aktuellen Sound bzw. den Sound-Wandel akzeptieren oder sich eine von unzähligen anderen Trance-Shows anhören.
Ich habe heute schon in ein Drittel der Top 20 sogar reingehört und fand es sehr in Ordnung und cool. Okay, noch mal: Ich habe schon in ein Fünftel der Top 50 reingehört^^. More Than Love (Craig Connelly Remix), Volt, Tell Me Why von AvB (kannte ich nicht mal) und Gravity (Daxson Remix) hab ich in meine aktuelle Trance Playlist gepackt (bzw. waren schon drin gewesen). Ich erwarte einfach nicén Sound, gute Stimmung und höre mir sogar die Shout Outs und Interviews an. Die Top 50 sind schon wichtig, weil sie als Zeitdokument zeigen, welche Acts, Tracks und Sounds in einem gewissen Jahr angesagt waren.
Man kann ab sofort seine Top 5 für Track of the year abgeben. Ich musste aber feststellen, dass ich Mühe hatte, in der Liste Titel zu finden. Immerhin Bryan Kearney "Take this", Will Atkinson "Cigarettes and Kerosene" (T78 Remix) und "Voodoo" von Simon Pattersom waren dabei
Ich habe gestern mal ein bisschen reingehört, muss mir die Sendung später nochmal in Ruhe anhören. Aber ich kenne kaum Tracks aus dem Top 50.
Was ist eure Meinung zur Top50 bzw. zum Track of the Year Sieger?
[50] Bogdan Vix, Claudiu Adam & Ava Silver "Do it all again" [ASOT]
[49] Aly & Fila, Billy Gillies "Kings" (FSOE750 Anthem) [FSOE]
[48] MaRLo & Avao "Break through the ground" [Reaching Altitude]
[47] Daxson & Numa "The only way" [Coldharbour]
[46] Will Atkinson & Jes "Long way home" (Club Mix) [Black Hole]
[45] Armin van Buuren & AVIRA vs. Chicane "Offshore" [Armind]
[44] Luminn & Natalie Gioia "Shapeshifters" (FSHO Remix) [Statement!]
[43] Dave Neven & Nicholas Gunn "Love you more" [ASOT]
[42] Ben Gold & Benjamin Duchenne "Take me away" [Armada Captivating]
[41] Haliene & Markus Schulz "Butterfly x Metamorphosis" [Black Hole]
[40] Armin van Buuren "Clap" [Armind]
[39] Cosmic Gate & Olivia Sebastianelli "We got the fire" [Wake Your Mind]
[38] Maarten de Jong & Frank Spector "La Nuit" (Frank Spector Mix) [Who's Afraid Of 138?!]
[37] David Forbes feat. Susie Ledge "Silent Waves" (Factor B's Dark Waters Remix) [Subculture]
[36] Stoneface & Terminal "Moonraver" [FSOE]
[35] Rub!k "Orbit 37" [ASOT]
[34] Armin van Buuren, Reinier Zonneveld & Roland Clark "We can dance again" [Armind]
[33] Aly & Fila and Jes "Sunrise" (Rank 1 Remix) [Armind]
[32] Craig Connelly & Numa "Headed for the Sun" [Black Hole]
[31] Armin van Buuren "Let you down" [Armind]
[30] Cosmic Gate & Diana Miro "Nothing to hide" [Wake Your Mind]
[29] Ruben de Ronde "Lean on me" (Robbie Seed Remix)
[28] Giuseppe Ottaviani & Mila Josef "Fade away" [Black Hole]
[27] Ahmed Helmy "Afterlife" [Armind]
[26] Armin van Buuren feat. Maia Wright "One more time" [Armada]
[25] Omar Sherif & Susie Ledge "Here with me" [FSOE]
[24] Andrew Rayel & AIDYL "Feels like home" [Find Your Harmony]
[23] Ahmed Helmy "R4VE 101" [Armind]
[22] Armin van Buuren & Shapov "Welcome Home" [Armind]
[21] Paul van Dyk with Aly & Fila "SHINE Ibiza Anthem 2022" [Vandit]
[20] Craig Connelly feat. That Girl "Little Mystery" [Black Hole]
[19] Armin van Buuren & Billen Ted feat. JC Stewart "Come around again" [Armada]
[18] Craig Connelly feat. Tara Louise "You are alive" [Black Hole]
[17] Armin van Buuren "Computers take over the World" [Armind]
[16] Ciaran McAuley, Roger Shah & Hannah Brine "You and I" [FSOE]
[15] Armin van Buuren feat. Wrabel "Feel again" [Armind]
[14] Aly & Fila "Euphony" [FSOE]
[13] MaRLo & Roxanne Emery "Borderline" [Reaching Altitude]
[12] Richard Durand "Ballad of the Southern Sea" [Armind]
[11] Armin van Buuren & Gareth Emery feat. Owl City "Forever & Always" [Armind]
[10] Above & Beyond "Can't sleep" (Ruben de Ronde & Elevven Remix) [Anjunabeats]
[09] Aly & Fila & FKN feat. Jahala "How long" (Factor B's In Loving Memory of Ellie Gray Remix) [Soundpiercing]
[08] Above & Beyond and Aname feat. Marty Longstaff "Gratitude" [Anjunabeats]
[07] Bryan Kearney "Kaia" [FSOE]
[06] Armin van Buuren & Blasterjaxx feat. 24h "Superman" [Armind]
[05] Sneijder feat. Victoriya "Need you here" [Who's Afraid Of 138?!]
[04] Ben Gold & Plumb "Same sky same stars" [Armada Captivating]
[03] Vintage & Morelli x Arielle Maren "Other side" (Factor B's In Loving Memory Remix) [Monstercat Silk]
[02] Ben Gold "Rest of our lives" [Armada Captivating]
[01] Bryan Kearney & Out of the Dust feat. Plumb "Take this" [Subculture]
Gefühlt die Hälfte der Liste ist AvB. Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass seine Produktionen schon lange auf Masse statt Klasse setzen. Seinen Hörer*innen scheint aber genau das zu gefallen, wie uns die Top 50 zeigt. Ich schätze, dass auch ein Großteil der anderen mir nicht bekannten Lieder 08/15 Produktionen sind, die einfach nur oft genug promoted wurden, um im Bewusstsein hängen zu bleiben.
Dass es "Take this" auf Platz 1 geschafft hat freut mich aber richtig. Der Track ist auch für mich eine richtig große Nummer, hat mich beim ersten Hören direkt geflashed. Selbst nach mehrmaligem Hören hatte ich noch Gänsehaut. Und das ist es, was Trance ausmacht.
Wer richtig fantastischen Trance mit diesem Gefühl von früher hören möchte, sollte sich das Set von RAM bei ASOT 1112 anhören. Startet mit nem Rmx von Franky goes to Hollywood (ok, darüber kann man wirklich streiten, aber nach dem langen LaLa Break am Anfang, startet die Nummer endlich gut. Gut ineinander gemixt folgt ein cooler Track nach dem anderen. Hat mich gut geflasht.
Geilomat!
eine mega geile Melodie setzt bei 1:00:53 ein ... doch kurz darauf wird sie durch schreckliche Vocals zerstört. Schade!
Armin catcht mich leider kaum noch. Seine eigenen Tracks langweilen mich stellenweise so doll oder ich finde sie unerträglich, dass ich sie skippen muss. Wenn ich sie finde, poste ich sie. Die zb geht überhaupt nicht - irgendwelche Indianerklänge am Anfang
Und die Radioshow hat natürlich seinen Touch. Ist echt selten, dass mich diese Show noch kickt
Geht dann gleich los: Top 50 of 2023 ASOT-Special:
Alternativ bei Twitch:
[50] Factor B & Arielle Maren "Connected" (Lostly's Change of Season Remix) [Theatre of the Mind]
[49] Haliene "Hollow" (The Thrillseekers Remix) [Black Hole]
[48] Emma Hewitt and XiJaro & Pitch "Everlasting" [Black Hole]
[47] Seven Lions and Above & Beyond feat. Opposite the Other "Over now" [Ophelia]
[46] aname "Anywhere (Road Trippin')" [Anjunabeats]
[45] XiJaro & Pitch with Adara "Invisible" [Black Hole]
[44] Above & Beyond feat. Marty Longstaff "Chains" (Maor Levi Remix) [Anjunabeats]
[43] Chicane feat. Moya Brennan "Saltwater" (Ilan Bluestone Remix) [Armada]
[42] Above & Beyond "Angry JP8" [Anjunabeats]
[41] Crowd-Ctrl & Ruben de Ronde & 88Birds "Oxygen" [Armada]
[40] Andrew Rayel feat. AIDYL "Feels like home" [Find Your Harmony]
[39] Sandro Mireno "Morning Prayer" [Abora]
[38] Armin van Buuren & Punctual feat. Alika "On & On" [Armada]
[37] XiJaro & Pitch "Chasing dreams" [Black Hole]
[36] Estiva "Via infinita" [Colorize]
[35] Sneijder & Cari "You take my breath away" [Afterdark / Black Hole]
[34] Giuseppe Ottaviani "Digital symphony" [Revealed]
[33] Ferry Corsten "Yes man" [Flashover]
[32] Ruben de Ronde & Diana Miro "Footprint" (Ahmed Helmy Remix) [Statement]
[31] Eelke Kleijn "Transmission" (Armin van Buuren Remix) [Armada]
[30] Miyuki feat. Tara Louise "Love again like that" [Nocturnal Knights]
[29] Paul van Dyk "Beautiful life (Shine Ibiza Anthem 2023)" [Vandit]
[28] Giuseppe Ottaviani "Conscious mind" [FSOE]
[27] Armin van Buuren "Computers take over the World" (Maddix Remix) [Armind]
[26] Giuseppe Ottaviani and Alex Sonata & TheRio feat. Tishmal "Tears of the kingdom" [Anjunabeats]
[25] Will Atkinson "Cosmic heartbreak" [VII]
[24] Craig Connelly "Nathan's song" [Higher Forces]
[23] Murzo "Kiss the night" [FSOE]
[22] Giuseppe Ottaviani "To the stars" [Dreamstate]
[21] Armin van Buuren "Lose the feeling" [Armada]
[20] Paul van Dyk & Ciaran McAuley "Someone like you" [Vandit]
[19] Haliene "Reach across the sky" (Ben Gold Remix) [Black Hole]
[18] Craig Connelly & Christina Novelli "Black Hole" (Giuseppe Ottaviani Remix) [Black Hole]
[17] Armin van Buuren feat. Vanessa Campagna "Vulnerable" [Armind]
[16] Aly & Fila and Chapter 47 feat. Richard Bedford "Edge of tomorrow" [FSOE]
[15] Bryan Kearney "Encanta" [FSOE]
[14] Above & Beyond "500" [Anjunabeats]
[13] Armin van Buuren & Cosmic Gate "Reflexion (ASOT 2023 Anthem)" [ASOT]
[12] Aly & Fila with Emma Hewitt "You & I" (Ciaran McAuley Remix) [FSOE]
[11] Miss Monique & Avira feat. Luna "Subterranean" [Armada]
[10] Aly & Fila and Alex M.O.R.P.H. feat. Cheryl Barnes "Eye of the storm" [FSOE]
[09] Armin van Buuren feat. Anne Gudrun "Love is a drug" [Armind]
[08] Gareth Emery feat. Maria Lynn "Missing you" (Ben Gold Remix) [We'll Be OK]
[07] Craig Connelly & Haliene "Other side of the World" [Black Hole]
[06] Giuseppe Ottaviani & Ilan Bluestone "Futuro" [Armind]
[05] Hel:Slowed feat. Amber Revival "If you only knew" [Armind]
[04] Armin van Buuren "Space case" [Armind]
[03] Bryan Kearney & Bo Bruce "Shine a light" [Subculture]
[02] Ben Gold "Rest of our lifes" (Paul Webster Remix) [Armada Captivating]
[01] Armin van Buuren, Ferry Corsten, Rank 1 & Ruben de Ronde "Destination (ASOT 2024 Anthem)" [ASOT]
Warum Andrew Rayel noch einmal mit dem selben Track in den Top 50 platzieren konnte (war das Jahr davor auf Platz 24, siehe Playlist vom letzten Jahr), bleibt mir ein Rätsel. Manche der Namen wie Sandro Mireno, Miyuki und Murzo habe ich heute zum ersten Mal gehört - da bin ich wohl nicht am aktuellen Puls der Zeit dran. Giuseppe Ottaviani hat ordentlich abgeräumt in diesem Jahr. Meine persönlichen Highlights aus dieser Top 50 sind zweifelsohne "Via infinita" und "If you only knew".
Platz 2 und 3 waren bei meinen Votes dabei. Die einzigen in den Top 50, aber dafür ganz vorne Dass es der Paul Webster Remix bis auf 2 schafft hätte ich aber nicht erwartet.
Die ASOT Hymne auf Platz 1 hab ich jetzt zum ersten mal gehört. Bin überrascht, wer da alles mit gewerkelt hat. Joar, ganz okay der Track.
Die Nummer 1 klingt wie eine Mischung von 10 anderen Tracks, die es vorher gab. Naja ....