Tiesto "Flight 643"

  • Hab soeben mal geguckt, aber es gab wirklich kein Topic zu dem Track. Eigentlich eine Schande :D


    Also ich liebe das Teil. Die Energie die diese Platte rüber bringt, einfach genial. Ich finde es ist die beste Produktion die Tiesto gemacht hat.

  • Schickes Teil auf jeden Fall! Es bewahrheitet sich mal wieder das Tiësto der einzige ist der dauerhaft guten Techtrance für meinen Geschmack produzietrt :D
    Hab hier auch die Single zusammen mit Urban Train, find ich noch viel besser. ;)


    Edit: Jo, gibt ja auch noch diese Nummer mit den Vocals. Die find ich dann allerdings total grausam. Die Stimme zerstört alles an diesem Track find ich :dead:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    So ein Zufall. Hab ich vor 10 Minuten gehört.


    Ist nicht so mein Stil (zu technoid), aber der Track hat definitiv was. ich denk, bei einer Party würd ich ziemlich abgehen.
    5/6


    sind wir nich alle ein bisschen..technoid? :D *ggg* na ok trifft wohl nicht auf alle zu :p
    zum track: ist definitiv jetzt schon ein klassiker...auf dem dancefloor sicher einer der tracks der die menge zum ausrasten bringt ;-)
    "...my love is on fireeee..."*süng*


    original: 6/6
    oliver klein vox mix: 5.25/6
    oliver klein instrumental: 5/6

  • hehe...fifa lässt grüßen ;)


    ja, ein sehr sehr geiler track, finde ich auch.
    aber tiesto hat bessere sachen gemacht... bsp. dallas 4pm, in my memory... aber er hat was. er ist einfach a bissl anders als andere tracks damals waren.
    hatt was neues, dieser synth, der "außer kontrolle gerät" (so tijs...) :)


    flight 643 5/6

  • Oh man, das Ding ist einfach ein Brett. Die Leute ticken aus, wenn der Track läuft (Siehe dazu: Tiesto in Concert DVD) und das natürlich nicht umsonst. Im Bereich Tech Trance ist das bis heute einer der besten Tracks. Mir gefällt sowohl das Original, als auch der Oliver Klein Remix. Der ist nicht so bekannt und kommt daher immer schön überaschend...
    Ich empfehle die Picture Disc von Magik Muzik, da sind beide Mixe drauf.

  • Flight 643 ist ein sehr schöner technoider Trance-Track; oder ein tranciger Techno-Track :p. Einige Remixe laufen auch unter dem Namen 643 (Love's On Fire). Es gibt auch einige Vocal-Versionen, gesungen von Suzanne Palmer.


    Bewertungen:
    Flight 643 (Orginal): 6/6
    643 Love's On Fire (Quivver Dub): Eine etwas housigere Variante 4/6
    643 Love's On Fire (Oliver Lieb Instrumental): Dieser Remix wertet das Orginal nicht unbedingt auf 4/6
    643 Love's On Fire (Oliver Klein Vox Mix) feat. Suzanne Palmer: Suzanne Palmer's tiefe Stimme ist der absolute Wahnsinn 6/6 :huebbel:

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny


    Ich finde "Urban Train" oder auch bekannt unter "Suburban Train" auch nicht schlecht... ich finde das sind einfach die drei besten tracks von Tiesto.


    urban train im cosmic gate remix rockt dermaßen! :huebbel:

  • Für mich der Tiesto-Track überhaupt und sicherlich auch einer meiner Alltime-Faves. :yes: Auch den Oliver Lieb Instrumental Mix habe ich so richtig lieb gewonnen.
    Nur mit Vocals geht gar nicht! Da spare ich mir auch mal die Bewertung.


    Original 6/6
    Oliver Lieb Instrumental 5,5/6

  • Oh, mein Thema..


    folgende sind mir bekannt:



    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (DJ Alpha Hardstyle Remix)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Jaimy and Kenny D. Remix)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Oliver Klein Vocal Mix (long)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Oliver Klein Vocal Mix (short)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Oliver Klein Vox Mix)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Oliver Lieb Instrumental)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Oliver Lieb Vocal Mix)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Original mix)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Original Radio Edit)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Original Edit Mix)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Orkidea Wintergalactic Mix)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Quivver Dub)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Quivver Vocal Remix)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) (Radio Edit)
    DJ Tiësto feat Suzanne Palmer - Flight 643 (Love's on Fire) Megamix



    Ein großer Klassiker und einer der besten Tiesto-Tracks ever. Ganz großes Kino !


    6/6


    greetz West :p

  • Eigentlich ist sowas nicht mein Ding,aber der geht ganz nett ab,muss ich gestehen.Auf Dauer kann ich mir sowas nicht anhören.Aber mal zum Feiern nicht schlecht :).


    4/6


    Seh ich aber ebenfalls nicht als Trance...


    und...FIFA 2002 RULEZ!!! :D

  • Zitat

    Original von Hayden


    8o nicht dein ernst?!


    Es hätt ja gereicht, wenn er geschrieben hätte "Ich stehe nicht auf solche unmelodiösen/techigen Sachen". Ich kann das durchaus verstehen. Ich würde "Flight 643" ziemlich eindeutig als Techno (und nicht als Techtrance) bezeichnen, würde mir da jemand widersprechen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Es hätt ja gereicht, wenn er geschrieben hätte "Ich stehe nicht auf solche unmelodiösen/techigen Sachen". Ich kann das durchaus verstehen. Ich würde "Flight 643" ziemlich eindeutig als Techno (und nicht als Techtrance) bezeichnen, würde mir da jemand widersprechen? :rolleyes:


    Ganz deiner Meinung, ist einfach reines Techno, ohne richtigen höhepunkt und ohne irgendwelche schöne Atmospähre, sowie ich es aus den meisten anderen Trance sachen kenne!

  • Zitat

    Original von VoodooX
    Hm, also ich hab mal in den Original Mix reingehört und das ding bekommt von mir eine 1/6! Einfach langweiliger Track, weiß nicht, wo da Trance sein soll!


    Kann mich da nur anschlißene. Sowas einfallsloses habe ich seltenst gehört, aber da gibts von Tiesto ja noch mehr von (Ich sach nur Traffik)...

  • uh, hier gehen die meinungen ja ganz schön auseinander ... naja, als techno würd ichs definitiv nicht abstempeln... wenn man den track dann mal mit anderen "techno" tracks vergleicht ... :rolleyes:


    isch mag ihn :p

  • Wieder diese ewige Stildiskussion, die zu nichts führt.
    Nach eurer Definition würden dann ja z. B. Rank 1 auch Techno produzieren... ?(


    Naja egal, für mich ist es Techtrance und das bleibt auch so. Letztendlich hat jeder seine eigenen Schubladen und von daher ist es einfach unsinnig, hier über Styles zu diskutieren.

  • Zitat

    Original von David
    Nach eurer Definition würden dann ja z. B. Rank 1 auch Techno produzieren... ?


    "Topgear" ja. Künstler setzen sich manchmal über Stylegrenzen hinweg, das ist doch nichts besonderes.
    Aber du hast schon Recht, Diskussion is unsinnig (Grenzen sind fließend), ich wollte nur mal nachfragen.

  • Also ne, es gibt ja Tracks, da kann man drüber diskutieren, aber "Flight 643" ist sowas von definitiv die Party-Bombe schlechthin, da kann mir keiner was erzählen. Das Teil geht nach vorne ohne Ende!!!


    Besonders geil kommt der Track ja auf der ersten TiC-DVD. Wie sich der Tiesto da feiern läßt!!! :D Außerdem ist auch der Übergang zum folgenden Track "Airport" eine Wucht. :huebbel: :huebbel:


    Kennen gelernt hab ich den Track auch durch Fifa 2002. Über dieses Spiel bin ich im Grunde zum richtigen Trance gekommen. :D

  • Zitat

    Original von Lemieux
    ...
    Kennen gelernt hab ich den Track auch durch Fifa 2002. Über dieses Spiel bin ich im Grunde zum richtigen Trance gekommen. :D


    hm... das bringt mich jetzt durcheinander... dann hat fifa ja doch was gutes ansich :happy:

  • Hab ihn heute rein zufällig mal wieder gehört. Früher konnte ich nicht viel damit anfangen, war immer nur Durchschnitt für mich - bis ich ihn letztes Jahr auf der Nature One im Energy Zelt hörte.


    Seit dem ist der Track nur noch Waaahnsinn!


    Ich hab hier zu Hause nur den Oliver Klein Remix und der ist super, der kriegt ne 6/6.


    Was ich noch nie gehört habe an dem Track, sind Vocals. Gibt es sowas wirklich? Kann ich mir total nicht vorstellen :gruebel: Würde doch nur stören.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Was ich noch nie gehört habe an dem Track, sind Vocals. Gibt es sowas wirklich? Kann ich mir total nicht vorstellen :gruebel: Würde doch nur stören.


    Ja gibt es, finde ich aber schrecklich. Das ist meine ich mal nachträglich gemacht worden.

  • Zitat

    Original von Hayden
    bei Randy Katanas MySpace gibt es auch einen Remix von ihm zu Flight 643, finde ich aber nicht so toll.


    Der ist wirklich nichts Besonderes. Typischer Katanabeat hintergelegt. Kein großartiger Aufbau. Ganz nett für die Myspace-Seite und als Überraschung für Fans in nem Set, aber nicht wirklich ernstzunehmen. Kata hat schon n fetten Style, den man fast überall einbauen kann. - Auch bei Flight passt es. Ist jetzt aber nicht der Überburner.


    greetz West :D