• Ich bin echt tierisch nervös vor Samstag! Insgeheim hoff ich ja schon das unsere Jungs ne echte Chance gegen Argentinien haben, aber warten wir´s ab. Hoffentlich erwischt Manu mal nen echten Sahnetag, (gegen England war´s zwischen Himmel und Hölle) und bringt Higuain, Tevez, Messi etc. mal richtig schön an den Rand des Wahnsinns, dann ein langes Ding wieder auf Klose.......und ZACK! :-)


    Das wär´s doch!

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Ich bin echt tierisch nervös vor Samstag! Insgeheim hoff ich ja schon das unsere Jungs ne echte Chance gegen Argentinien haben, aber warten wir´s ab. Hoffentlich erwischt Manu mal nen echten Sahnetag, (gegen England war´s zwischen Himmel und Hölle) und bringt Higuain, Tevez, Messi etc. mal richtig schön an den Rand des Wahnsinns, dann ein langes Ding wieder auf Klose.......und ZACK! :-)


    Das wär´s doch!


    Sagmal singt Woody mom "Oranje Boven"? ;)


    Drücke den Deutschen und den Oranjes alle Daumen,wäre zu geil beide würde gewinnen^^

  • Ich freue mich für Holland. Was Brasilien für ein scheiß Fußball spielt, hat man ja schon gesehen in der Gruppenphase. Auch gegen Chile bloß effektiv. Verdient ausgeschieden.
    Holland hat mich voll überzeugt. Vorallem die zweite Hälfte war echt super. Auf jeden Fall ein heißer Kanditat für das Endspiel oder vielleicht sogar mehr.

  • ich fand brasilien eigentlich auch besser und dachte nach der ersten halbzeit wer will die denn schlagen? aber wie es der zufall wollte, machten die holländer aus zwei standards 2 glückliche tore... so böse kann der fußball sein :)

  • Also ich finde man sollte schon fair bleiben! In der ersten Hälfte an Brasilian klar dominiert, erst das Abseitstor, dann das 1:0, und dann der nicht gegeben Strafstoß, dann die Direktkombinationen, da hat mir Brasilian sehr gut gefallen und Holland war für mich schon weg. In Hälfte 2 hingegen haben die wirklich nicht mehr viel gezeigt, hatten dann auch Pech beim 1:1, aber okay, Holland ist letztendlich verdient aufgestiegen.


    Genervt haben mich die ständigen Reklamationen, was sollte das denn? Jedes Mal wenn ein Pfiff gegen Brasilien kam ham die reklamiert, kann's ja nicht sein. Die Rote war eine Frechheit, der Schiedsrichter hat zum Glück sehr gut geleitet, wenn er auch viel laufen ließ, aber war wohl besser so.


    Denke für Deutschland ist Holland eher angenehmer als Brasilien. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Denke für Deutschland ist Holland eher angenehmer als Brasilien. :gruebel:


    :autsch:


    wir spielen morgen gg argentinien und wenn wir das überstehn sollten gg spanien..


    dabei es is also doch total hirnrissig, sich über einen evtl finalgegner gedanken zu machen!!! :rolleyes:

  • Habe absolut kein Mitleid mit Dunga und seinen Brasilianern, welche zwar nach der ersten Halbzeit eigentlich wie der klare Sieger aussahen, aber dort eben komplett versäumt haben, das knappe Ergebnis etwas klarer zu ihrem Gunsten zu gestalten. Natürlich fällt der Ausgleich dann glücklich und gibt den Oranjes die gewisse Portion Sicherheit in ihrem Spiel, die ihnen vorher gefehlt hat, aber mir schien es in den letzten zwanzig Minuten so, als ob die heutigen Weltmeister im Reklamieren (Trainer miteingeschlossen) nach dem verdienten roten Karton für Nachtreter Melo auch gar nicht mehr richtig wollten. Ein Aufbäumen gegen ein Viertelfinalaus sieht für meinen Geschmack auf jeden Fall anders aus - daher auf diesem Wege Glückwunsch an unsere nordwestlichen Nachbarn, vielleicht bucht morgen um diese Uhrzeit ja bereits die nächste Fußballgroßmacht aus Südamerika ihr Ticket gen Heimat... :p

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    schön, dass brasilien raus is..


    heut abend ein gurkenspiel... interessiert doch keine sau...
    unattraktiv auf höchster ebene...



    Welch ein Blödsinn, würden jetzt Frankreich gg. Italien spielen wärs besser? Beide Mannschaften konnten bisher Überzeugen. Für wahre Fussballfans sicher ein Interessantes Spiel, nur weil die Name bisher im Weltfussball keine große Rolle gespielt haben heisst es nicht gleich das es unattraktiv wird ...

  • Das Ausscheiden von Brasilien hat mich auch enorm überrascht. Gerade nach der ersten Halbzeit war ich begeistert und hätte viel auf einen brasilianischen Sieg gewettet, aber nach einem Glückstor (die Brasilianer und ihre Torhüter) und einem Eckballtrick (der in der ersten Halbzeit hat bei den Niederländern ja nicht geklappt :D ) dürfen sie nun nach Hause fliegen. So schnell kanns gehen.

  • Zitat

    Original von toe



    Welch ein Blödsinn, würden jetzt Frankreich gg. Italien spielen wärs besser? Beide Mannschaften konnten bisher Überzeugen. Für wahre Fussballfans sicher ein Interessantes Spiel, nur weil die Name bisher im Weltfussball keine große Rolle gespielt haben heisst es nicht gleich das es unattraktiv wird ...


    Also wenn das ein Gurkenspiel war dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ghana wurde um ihren verdienten Sieg gebracht durch unsportliches Verhalten, da ist die rote auch wirklich scheiß egal.
    Leider konnten sie den Elfmeter nicht nutzen. Was war das denn bitte für eine Dramatik da zum Schluß, selten sowas gesehen!

  • *Klugscheissermodus an* Die Niederlande ist weiter gekommen.
    Holland ist ein Teil von der Niederlande. *Klugscheissermodus aus*
    Ich habe es schon mal selber erlebt wie sich ein Niederländer darüber aufgeret hat, wieso man sie immer automatisch Holländer bezeichnet.
    Ist genauso wie mit den Schotten, die mögen es auch nicht so gerne wenn man sie Engländer bezeichnet.


    Man das Ghana es nichz geschafft hat mich echt enttäuscht. :no:
    Dabei hatte der Typ den Sieg auf dem Fuß und versemmelt es noch, voll gegen das Aluminium. :autsch:
    Währe echt eine riesen Sensation für Afrika gewesen.
    Naja es gibt kein Gott für Afrika. :hmm:

  • Zitat

    Original von psy-kai-q
    *Klugscheissermodus an* Die Niederlande ist weiter gekommen.
    Holland ist ein Teil von der Niederlande. *Klugscheissermodus aus*
    Ich habe es schon mal selber erlebt wie sich ein Niederländer darüber aufgeret hat, wieso man sie immer automatisch Holländer bezeichnet.


    BULLSHIT


    bist du schonmal während der WM durch die Niederlande gefahren? ich schon.
    Und 100000 mal darfst du raten was überall auf deren Orangenen Fahnen, auf deren Wimpeln auf der Shirt steht?


    Hup Holland Hup


    Selbst ein Ferry Corsten hat gestern seine Mannschaft so angefeuert, und eigentlich feiern alle so.


    Also Holland ist während der WM/EM wohl eine völlig legitime Bezeichnung für ihre NAtionalmannschaft


    Achja:


    http://www.google.de/images?hl=de&q=hup%20holland%20hup&cts=1278152340760&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi


  • Ja dann wissen die Niederländer selber nicht was sie wollen.
    Jedenfalls ist Hollnd eine Region der Niederlande.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Holland
    http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande

  • UN-FASS-BAR! 8o


    Ich hab's nicht geglaubt, Argentinien kam gegen Ende der 1. Hälfte doch besser ins Spiel, dann ging bei den Deutschen auch weniger nach Vorne, aber sie standen hinten so arschcool, unfassbar! :yes:



    Wer braucht schon Messi? :D Schweininho ist der Beste! :huebbel:


    Congratulations, nun ist der Titel nur noch Formsache! Gell, xtremexzess? :p

  • Hammergeiles Spiel - unfassbar wie die Deutschen abgehen können :huebbel: :huebbel:


    Super fand ich das Zitat von einem Spieler (?) im Radio bzgl. der argentinischen Mannschaft: "gut bestückte Spieler" - musste herzlichst lachen :D


    Verdienstes 4:0 - hatte eine Arbeitskollegin von mir gestern noch gesagt "Pass auf André, wir haun die 4:0 vom Platz" :D


    Edit:
    Ich sag nur:
    (1974 + 1990) - 1954 = 2010 ;) :huebbel:

  • ... bin gerade rein, liegt doch der Kurs des Autokorso direkt vor meiner Tür. Wenn ich ehrlich bin, ich hätte es nicht geglaubt, nachdem ich aber mein "Schweinsteiger-Trikot" anzog, spielte sogar Podolski nicht mehr eigennützig. Gott sei Dank hat er es in der zweiten Halbzeit besser gemacht und mannschaftsdienlich gespielt. Was Klose und Schweinsteiger geleistet haben, unglaublich...,... . Ein Sieg gegen Maradona.


    Zitat Bela Rethy auf die 100%ige Chance von Klose:"Die Dinger hat er immer drin, die 100%igen, die er vergibt."

  • Ich kann's immer noch nicht richtig glauben, was da eben mehr als 8000 km südlich von uns passiert ist - noch einmal eine Steigerung im Vergleich zum Duell gegen England, ein absolut verdienter Sieg gegen ein zumeist erstaunlich zahmes Argentinien, Arne Friedrich schießt sein allererstes Länderspieltor (für ihn habe ich mich am meisten gefreut), Miro trifft in seinem hundersten Länderspiel gleich doppelt und holt endlich den Salto wieder raus, da lasse ich doch gern alle Ressentiments über Bord und zitiere mich einfach mal selbst:


    Zitat

    Original von hammer (gestern Abend)
    ...vielleicht bucht morgen um diese Uhrzeit ja bereits die nächste Fußballgroßmacht aus Südamerika ihr Ticket gen Heimat... :p


    Heureka! :huebbel:


    Nur gut, dass ich diesmal nicht wieder beim Rudelgucken auf dem Hammer Marktplatz zugegen war: Die müssen da in der zweiten Halbzeit regelrecht abgesoffen sein bei den Wassermassen, die heute Nachmittag innerhalb kürzester Zeit bei einem der heftigsten Unwetter der letzten Jahre (ich übertreibe nicht) vom Himmel gekommen sind: Sichtweite unter 20 Meter, zwischen dem dritten und vierten Tor etwa zehn Minuten komplett ohne Fernsehsignale, Garten kurzzeitig unter Wasser, mehrere Naheinschläge... Das war die Rache von Maradona, für irgendetwas müssen seine ständigen Stoßgebete gen Himmel ja nützlich sein... ;)

  • SCHWARZ ROT GEIL


    denke spanien ist zu schaffen, sofern man wieder so knozentriert zu werke geht. argentinien war eigentlich neben uns die einzige mannschaft, die wirklich überzeugen konnte und aus dem spiel heraus ihre tore gemacht hat - und die haben wir aus den schuhen geschossen.

  • Also ich freu mich, dass wir gewonnen haben und wir auch 4 Tore geschossen haben. Was mich stört ist, dass die Südamerikaner nicht eine Sekunde lang so gespielt haben wie die Spiele davor. Spannung kannte das Spiel praktisch nicht. Es ist diese ständige Angst vor der deutschen Mannschaft die jeden Gegner erstmal erstarren lässt. Im Grunde ist das ja gut für uns, aber da war das Spiel Uruguay gegen Ghana viel nervenaufreibender und hat mir persönlich so mehr Spaß gemacht.

  • also zum ende der ersten und zu beginn der zweiten halbzeit waren wir aber schon ziemlich in bedrängnis, nachdem wir aufgehört hatten, munter nach vorne zu spielen. da kamen die argentinier nicht nur einmal gefährlich vors tor, und wir hatten glück, dass sie entweder am tor vorbei semmelten, oder irgendein abwehrbein dazwischen war, und vor allem dass neuer diesmal richtig gut drauf war.


    nach dem 2:0 gings dann wieder bergauf, und spätestens nach dem 3:0 war die messi gelesen.

  • Unwort des Jahres: Favoriten


    Ich kanns echt nicht mehr hören. Überall das gleiche: Argentinien ist der totale Favorit, das schaffen die Deutschen nicht. Die Spanier spielen saugut, die beste Mannschaft bei dieser WM.


    Deutschland, ein riesiger Stammtisch ganz vielen Fußballexperten. Sogar der Kahn sagte, die Spanier seien die beste Mannschaft und nur schwer zu schlagen, und wie haben sie gegen Paraguay gespielt?!


    Geil find ich auch immer die Aussagen von Trainer und Spieler nach einen verkackten Spiel: "Wir haben heut nicht unsere möglichen Leistungen gebracht" Da frag ich mich: Wann zum Teufel wollt ihr denn eure möglichen Leistungen bringen, wenn nicht bei der WM??


    Ich nehme es mir jedenfalls nicht raus zu behaupten, wer nun zu den Favoriten gehört und wer nicht, denn um das zu tun, hätte ich alle Mannschaften mindestens das letzte Jahr intensiv verfolgen müssen.


    Und solange die Schiedsrichter nach Lust und Laune das Spiel beeinflussen, gibt es für mich keinen Favoriten, nur am Ende einen Gewinner, und der hatte dann halt das Glück und die Schiris auf seiner Seite.

  • najaaaa ...


    alles würd ich auch nicht auf die schiris schieben. jetzt im viertelfinale lags jedenfalls nicht an den schiris. zwar hat der schiri beim spiel spanien vs. paraguay einiges übersehen, aber am ende hat sichs komplett ausgeglichen:


    elfer paraguay: richtige entscheidung
    elfer zu zählen: falsche entscheidung


    elfer spanien: richtige entscheidung
    elfer zu wiederholen: richtige entscheidung
    keinen weiteren elfer zu geben: falsche entscheidung


    wäre alles richtig gelaufen, und hätte paraguay den zweiten versuch versenkt, und wäre der spielverlauf danach so weiter gelaufen mit dem elfer für spanien, dann hätt's am ende eben 2:1 für spanien gestanden statt 1:0.


    natürlich bleiben die spiele, die durch schiri-verfehlungen versaut wurden, deutlicher im gedächtnis, aber insgesamt überwogen wohl eher die guten schiri-leistungen.



    also, halten wir fest: es gibt keine favoriten, wir ballern einfach so alles weg, was noch kommt ;)

  • Das Spiel Paraguay gegen Spanien ist sehr wohl zerpfiffen worden, da die Mannschaften recht ausgeglichen waren, Spanien NUR mit einem Tor Unterschied gewann und ein reguläres Tor der Spieler aus Paraguay nicht anerkannt worden ist (In der 1. Halbzeit).


    Ganz nebenbei erwähnenswert ist ja auch die Tatsäche, dass das Tor von Villa geschossen wurde, da können die Spaniern aber mehr als nur ein Mal gen Himmel beten, dass der nach seiner Attacke nicht nachträglich gesperrt wurde, gab aber auch keine Italiener, die ihn verpetzt haben. ^^

  • morgen um 11:00 orakelt Paul wieder! es bleibt also abzuwarten...


    hatte heute damit gerechnet... bei allen bisherigen spielen lag der octopus ja bekanntlich richtig.. zufall oder nicht.. wenn er morgen den deutschen pott zuerst öffnet machen wir uns wieder hoffnungen :D


    QUELLE

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    morgen um 11:00 orakelt Paul wieder! es bleibt also abzuwarten...


    hatte heute damit gerechnet... bei allen bisherigen spielen lag der octopus ja bekanntlich richtig.. zufall oder nicht.. wenn er morgen den deutschen pott zuerst öffnet machen wir uns wieder hoffnungen :D


    QUELLE



    Na da bin ich aber mal gespannt! :D


    Ich stecke allerdings mehr Hoffnung in den "blauen Pulli", und in mein eigenes DIEBELS ALTBIER RITUAL.................... :-)


    Hoffen wir mal das Beste!!!!

  • ... ist es auch für mich an der Zeit, dem Aberglauben abzuschwören und die Sache in diesem Fall biologisch und realistisch zu betrachten. Paul wurde einfach von dem hellen Gelb in seiner Gesamtheit angezogen, so... ! Obwohl, abträglich wird es wohl nicht sein, wenn ich mein Trikot erneut anziehen werde... :)

  • ja deutschland ist raus, paul hat entschieden :D


    hollands führung war klarstes abseits, aber nützt nix. gut das die holländer weiter sind, wollte die urus nochmal so richtig ausrasten sehen ^^ schlechtes verlieren scheint in südamerika zum guten benehmen zu gehören...

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Ha, und es ist eine kleine Europameisterschaft :D


    Dass Paraguay noch das 2:3 geschossen hat, war Glück. Glück für die und Glück für mich, hatte 3:2 getippt und bin damit 2ter im Tippsiel :huebbel:


    Tja, 2. ist halt nicht 1. :no: Hab 2:1 für Holland getippt, bin deshalb in meinem Tippkreis ebenfalls 2. - ein verdammter Punkt zurück. Hätte ich ein Spiel nicht vergessen. :autsch:



    War ein sehenswertes Spiel, Hammer 1:0, aber genauso das 1:1. Das 2:1 war passives Abseits, wobei IMHO der Torhüter eh nach dem Ball ging und ihn fast bzw. eben nicht hatte weil er so stark in die Ecke ging, weiters hatte ihn ein eigener Spieler abgefälscht - und der Holländer hat den Ball so weit ich das sah nicht mehr berührt. Also für mich zugeben! Das 3:1 für Bayern-Robben hat mich gefreut, er hätte aber auch das 4:1 machen müssen/können. Das 3:2 war leider zu spät, wäre echt 10 Minuten früher der Hammer gewesen, dann wäre es sich vielleicht noch ausgegangen! Denke auch ehrlich, dass Deutschland Holland schlagen kann - keinesfalls nicht unmachbar! :yes:

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Ha, und es ist eine kleine Europameisterschaft :D


    jaja, herr blatter ... die südamerikaner zeigen also mehr leidenschaft. welche südamerikaner denn? ;)



    Zitat

    Original von Ghazala
    Dass Paraguay noch das 2:3 geschossen hat, war Glück.


    na, es war dann doch eher uruguay ;)




    blöden oranjes! versauen die mir in der nachspielzeit noch meinen tipp ... :autsch: :boxing: