M.I.K.E. / Push

  • Ich denke, zu Push sollte es auch einen Thread geben, so Produktionen wie "Strange World" sind einfach geile Bretter...


    Erstmal eine gute Nachricht:
    http://www.bonzaimusic.com
    Bischen runterscrollen, da gibt's die Playlist zum kommenden Push-Album (März 2004).
    Bin ja mal gespannt, ob das auch in Deutschland vertrieben wird oder man auf einen teuren Import zurückgreifen muss...

  • SChon verkehrte Welt M.I.K.E. bei CR, nun ja eine Frage hat Vieleicht jemand mal so eine Liste mit allen Productionen Von ihm wie im Ferry.Thread???, der Hat ja auch einige Projekte Am Laufen da kommt schon einiges Zusammen... :))

  • Steht doch da. =)
    Seit 2001 nennt er sich auch mit bürgerlichen Namen "Mike".


    Wußte gar nicht, daß der auch hinter "The Blackmaster" steckt. Die Platte "Time never stops" ist ein absolutes Killer-Brett. (Falls die noch wer übrig hat: her damit! ;o) )


    greetinx,
    Teh'leth

  • M.I.K.E. ist schon ein Naturtalent, manchmal denke ich, alles was er anpackt gelingt ihm.
    Einige meiner All-Time-Favourites wurden von M.I.K.E. produziert, u.a. Strange World und Silver Bath.


    Meine Lieblingsprojekte von ihm sind:


    1. Plastic Boy
    2. Push
    3. M.I.K.E.
    4. Active Sight (mit Fred Baker)
    5. ...


    Auch als Remixer ist er top, zum Beispiel die Remixe für Ayu, Mauro Picotto ...

  • M.I.K.E. auf seiner Webseite:



    " Finally the long awaited Plastic Boy is on the horizon.
    Followed by the long awaited album "It's a Plastic World".
    More info about tracklisting and release soon.
    PLASTIC BOY : TWIXT 2004 - ORIGINAL MIX
    Vinyl and download.
    PLASTIC BOY : ALBUM SAMPLER THE BEST OF
    Limited vinyl and download.
    PLASTIC BOY : IT'S A PLASTIC WORLD (FULL ALBUM)
    CD-DVD boxed."


    Holla ho, das klingt sehr gut für meinen Geschmack!

  • Grüßt euch!!!


    bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach 'nem "Ohrwurm", der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Leider weiß ich so gut wie gar nichts von dem Track; hört sich aber stark nach Push an. Weiß jemand ob der so um 1999, 2000 'nen geilen Track veröffentlicht hat??


    Thanx a lot


    Sven


    p.s.: Ich weiß, ich sollte das eigentlich bei "ID" eintragen; aber das passt so gut hier rein!

  • Zitat

    Original von 85882
    Der war und ist immernoch iner meiner der besten fuer mich! :D Ich mag die melodie in den songs. Ich habe aber noch niemals M.I.K.E./Push als dj gesehen. Dan bin ich bin mal gespannt. :))


    dito! sein sound-style ist unverwechselbar. und dazu noch genius :yes: unverwechselbar heißt ja nicht gleich positiv,...


    aber sein sound ist schon klasse.diese pads sind wohl einzigartig... 8)

  • Leut's ich kann mich euch nur anschließen. Ist ein Trendseter für mich. Hat es einfach drauf. Wußte selber nicht das er so viele Synonyme hat. 8o
    Ich finde von seinen alten Tracks M.I.K.E - Turn out the Lights richtig fett!!! Und als Plastic Boy einer meiner Favoriten. Auch wenn ich mich wiederhole ist einfach genial!!! :yes:

  • Zitat

    Original von Andru
    ...Habe auch gerade die MASSIVE MOTION auf den Tellern liegen. Absolut fantastisch mal wieder!


    Da spalten sich ja hier im Forum die Meinungen. Aber egal unter welchem Namen....er bringt immer wieder hervorragende Produktionen raus [inkl. "Massive Motion" :D]

  • Hier muss ich auch meinen Senf dazu geben, denn M.I.K.E. ist einer meiner All-Time-Favourites!


    Universal Nation fand ich schon geil als ich noch garnicht wusste was Trance ist. Und Strange World ist eine Gott-Platte die auf jeden Fall nen Platz in meinen ewigen Top Ten hat! Also Produktiontechnisch hat ers schon drauf, ich sag auch nur Silver Bath, Out of our Lifes/Tears of Joy (mit Fred Baker), Please Save Me (mit Sunscreem) und viele mehr!


    Allerdings darf man nicht abstreiten, dass längst nicht all seine Tracks auf so hohem Niveau sind, was aber bei so vielen Pseudonymen wohl nicht zu vermeiden ist.


    Aber was mich an M.I.K.E. z.Zt. viel mehr begeistert sind seine DJ-Sets, zumindest die, die ich letztes Jahr erst auf der Trance Energy und später nochmal bei der Dancetour in Leuwaarden miterleben durfte. Am Anfang schön trancig im typischen M.I.K.E-Style (Turn out the Lights, Strange World), später dann Techtrancig (Cirez D - Control Freak). Das ist wirklich die Perfekte Mischnung und genau mein Geschmack, weshalb er mir auch auf ewig als bester DJ im Jahr 2005 in Erinnerung bleiben wird ;)

  • M.I.K.E. ist seit mehreren Jahren mein Lieblingsproducer. Ist ganz einfach eine Geschmackssache. Mein absoluter Lieblingstrack wurde noch garnicht erwähnt :


    Plastic Boy - "From here to nowhere".


    Wer den nicht kennt, sollte das aber schleunigst nachholen. Marsch Marsch.


    Natürlich fällt bei großem Produktionsausstoß immer was schwächeres ab, wenn man jedoch folgende Liste anschaut sind da doch einige All time favourites dabei, oder?


    Push - Universal Nation
    Push - Strange World
    Push - Till we meet again
    Plastic Boy - Twixt
    Plastic Boy - Angel Dust
    Plastic Boy - Silver Bath
    Plastic Boy - From here to nowhere
    Mass Effect - Alphascan
    Active Sight - Adrenalin
    usw.


    ach hört bloß auf. Langsam bekomm ich das Gefühl, M.I.K.E ist der heimliche König der Szene... :D

  • Zitat

    Original von Marp
    M.I.K.E. ist seit mehreren Jahren mein Lieblingsproducer. Ist ganz einfach eine Geschmackssache. Mein absoluter Lieblingstrack wurde noch garnicht erwähnt :


    Plastic Boy - "From here to nowhere".


    Das ist auch mein absoluter Lieblingstrack von ihm.
    Dicht gefolgt von:


    Active Sight "Out Of Our Lifes"
    Push "Strange World" (2000 Remake)
    Push vs. Globe "Tranceformation"
    Plastic Boy "Silver Bath"
    M.I.K.E. pres. Fascinated "Totally Fascinated" (M.I.K.E. Fascinated Mix)

  • Achja, der MIKE...


    Push - Strange World (2000 Remake)
    M.I.K.E. - Sunrise at Palamos
    M.I.K.E. - Massive Motion
    Armin vs. M.I.K.E - Intruder
    Calling The Freak - Ancient Space
    Plastic Boy - Silver Bath
    Plastic Boy - Live Another Life
    Push - Universal Nation
    Push - Electric Eclipse
    Solar Factor - Urban Shakedown


    Alles unvergessene Bretter! :yes:


    Mir gefallen auch seine Sets oft sehr gut. Er schafft es immer wieder, zwei Styles (Trance und Techno) zu verschmelzen.
    Leider habe ich ihn erst zweimal live gesehen, aber das hat sich beide Male gelohnt. Ein wirklich genialer Produzent und genialer DJ!

  • wundert mich wirklich das niemand


    M.I.K.E - Nightfall nennt. Das ist meiner meinung nach das grösste Brett von ihm. Naja er hat schon viel gutes an den start gebracht aber der song lief wochenlang im Gray rauf und runter - zu recht !

  • Naja, "Nightfall" hat meines Wissens nur so richtig in Deutschland gezündet. Kam ja auch auf Bonzai Germany - einem Sublabel vom Frankfurter Label-Verbund Music Research heraus. Und von Talla's Music Research Label zum Gray ist der Weg ja nich weit. *g* Es wurden so ziemlich alle Music Research Platten im Gray rauf-und-runtergespielt (besonders zu den Technoclub-Events im Gray).


    Sehr viel geiler als "Nightfall" fand ich übrigens das ebenfalls auf Bonzai Germany releaste "Time never stops" unter MIKE's Pseudo 'The Blackmaster'. Ich finde, diese Platte zählt neben Push's "Universal nation" zu den besten MIKE-Produktionen aus dieser Zeit.



    greetinx,
    Teh'leth


  • Da stimm ich doch gerne zu. :)


    Daß es im Tracks-forum kein Feedback auf meinen D.E.E.P.E.R. "Abstraction"- Thread gab, kann ich nicht ganz verstehen. Ist vermutlich zu sehr Hardstyle. ?(
    Ich fahr total ab auf die Scheibe. :yes:

  • Kann allgemein mit seinem Stil nicht viel anfangen, sowohl was Producing als auch DJing angeht. Gibt nur eine Sache, die mir voll und ganz zusagt (hab ich auch auf Platte): Push - The Legacy. Muss uralt sein, kenn ich von 'ner Trance-Hits, wo's aus irgend'nem Grund schon in der acht - Min Version drauf war :huebbel:

  • Most Wanted Global have signed the legendary M.I.K.E. as the latest addition to our Top 100 roster of DJs.


    For a full update on M.I.K.E. including new release audio previews, DJ mixes and booking contact details, please visit:
    http://www.mostwanteduk.com/mostwanted/mike.html
    http://www.mike.be


    Let the music do the talking...


    Most Wanted DJ Management
    www.mostwanteduk.com
    Blank & Jones | Gavyn Mytchel | John 00 Fleming | M.I.K.E. Push | Marcel Woods | Randy Katana | Scot Project | Sean Tyas | Yahel | Yoji Biomehanika