Bakke & Joni "Bali"

Track Rating
5.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Wer "Fanatic" kennt auch "Bali" und anders rum... so könnte man das ungefähr sagen. Der wirklich herrliche Überchillsound aus Fanatic kommt auch hier wieder zum Einsatz... auch die sich endloswiederholende Melodiezeile ist wieder sehr kurz geraten, aber man bekommt dennoch nicht genug davon. Die Atmosphäre ist überragend. Eine Produktion, bei der man die Augen schließt und davonfliegt.

  • Yes we like it so much, in his Posting he describe the "Fanatic" Style of Bali with a short, but clear melodic main part. It produces special atmosphere so can close your eyes and fly away...
    Well done! 5,5/6

    Greetz from Germany!

  • Grandioser Track!!! :huebbel:

    Habe ihn auch bei ASOT 215 gehört....ich kann nur sagen: WOW!
    Diese super Atmosphäre und die wunderschöne Melodie...ich bin begeistert. :D

    Ganz klar 6/6 :huebbel:

  • Der Sound von "Bali" schmiegt sich nach den ersten Beats langsam aber sicher wohlig-warm in meine Gehörgänge und die dann eintretende, immer wiederkehrende (superbe) Melodiezeile gibt mir den Rest, um mich später im (Trance-)Strudel zu verlieren. Einfach herrlich!!!

    5,33/6 :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Django! (19. November 2005 um 01:40)

  • Wiedermal ein wunderbar verträumter Track von den beiden, der aber nicht ganz an "Fanatic" rankommt. Da war die Melodie einfach noch einen Tick besser. Die Umsetzung ist bei beiden genial! Besonders die Stelle nach dem Break ist geil, wo es dann richtig abgeht!

    Bali :: 5,3/6

    Is there any Remix of that tune? ?(
    A Remix made by Hydroid would be awesome!

  • Super Track wie schon "Fanatic"! Sehr atmosphärisch, chillig, deep, unheimlich treibend. Genau diesen Style liebe ich zur Zeit. Mehr davon, bitte! 6/6

    Edit:
    Ich habe meine Meinung in der Zwischenzeit ein wenig geändert. Siehe Signatur und neue Wertung.

  • Terje meinte der Track würde Ende Januar rauskommen, mit dem Anhang "I`ll bet in the beginning of february"... Ich schätze so wird es auch geschehen. Rauskommen tut 'Bali' auf Enhanced Progressive.

    Mir gefällt der Track auch immer mehr. Diese saftige Bassline und die chilligen Sounds - die ganze Atmosphäre... WOW

  • Jep, laut Enhanced Recordings ist der Hawk Remix auch mit dabei...

    Enhanced Prog 004 - Bakke & Joni - Bali
    Feb 2006
    - Original Mix
    - Ljungqvist Remix
    - Hawk Remix

    Ich freu mich tierisch drauf... Ich schließe mich den Vorrednern auch an... super Progressive-Nummer :yes: gefällt mir sogar besser als Fanatic... kenne nur den Original Mix.
    Original Mix bekommt schonmal 5,5+/6 Punkte!

  • Ich bin jetzt auch endlich einmal in den Genuss dieses progrssiven Brettchens gekommen. Diese kurze Melodiezeile macht wirklich süchtig, die vielen Soundspielereien im Hintergrund schaffen eine unglaublich dichte Atmosphäre, die angedeuteten, wie ein Sommerwind gehauchten Vocals (*g*) machen Lust auf die warme Jahreszeit, dazu der ungewöhnliche Trackaufbau... Ich bin begeistert!

    6/6

  • Bin auch der Meinung,dass der Track noch lange nicht an Fanatic rankommt.Der Style ist optimal,dagegen hab ich nichts einzuwenden,aber irgendwie haut mich der Melodiepart nicht so wirklich um.

    5/6 Trotzdem ganz nett,aber halt nur nett

  • Huch - da habe ich ja noch gar nicht meine Begeisterung für diese Progressive-Bombe kundgetan!

    Original Mix: Der Track und insbesondere darin die markante Melodie schwurbeln sich wunderbar in die Gehörgänge des gemeinen Trancehörers. Dazu gibt's ein schön verspieltes Drumming und dezente Hintergrundflächen, die das Ganze zwar ziemlich relaxt rüberkommen lassen, aber dennoch die Atmosphäre über die gesamte Länge des Tracks schön dicht halten. Hiermit reihe ich mich also offiziell in die Lobhudler-Rieger ein => 5,5/6! :yes:

    Der Hawk Remix geht insgesamt etwas direkter zur Sache! Besonders ist hierbei das Break gelungen, in dem zum Ende hin absolute Stille herrscht, um dann harsch von der Bassline wieder erweckt zu werden, woraufhin sich das Melodiethema des Originals in leicht abgeändertem Arrangement langsam an den Hörer heranschleicht. Danach plätschert der Track bis auf einen weiteren Break aber leider etwas zu sehr dem Ende entgegen. Insgesamt leidet auch die Bildung einer überzeugenden Atmosphäre darunter, sodass nur 4,5/6 drin sind.

  • war letztes Jahr ganz klar meine Nummer Eins : Bakke & Ljungqvist - Bali
    Leider erst dieses Jahr auf Enhanced Progressive Erschienen. Top Tune

    Original Mix 6/6
    Ljungqvist Remix 5,5/6
    Hawk Remix 3/6

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, unglaublich chillige, entspannende, von genialer Atmosphäre begleiteter Progressive Trance Track :)

    5,9/6

    Einmal editiert, zuletzt von -tron!c- (28. März 2006 um 01:11)

  • ich steh ja schon eher auf progressive...und jonis tracks mag ich grösstenteils ja auch alle...aber diese euphorie um "bali" kann ich echt nich ganz nachvollziehen.

    is schon n ordentlicher track...schön chillig und schwebend, eigentlich auch ausgewogen und rund, aber ich find ihn doch auf dauer recht eintönig.
    guter durchschnitt....nicht mehr und nicht weniger, und die verschiedenen mixe nehmen sich da nicht viel...jeder hat seinen reiz.

    4,5/6

  • Muss meine Meinung hier auch noch kundtun. BOMBE,. mehr braucht man nich sagen. Der Hak Remix dümpelt ein wenig vor sich hin, der Original Mix ist schon ne seehr Runde Sache und der Ljungqvist Remix ist dann die Krönung. Brilliant.

    Hawk Remix: 4,5/6
    Original Mix: 5,25/6
    Ljungqvist Remix: 6/6

  • Ich muss jetzt noch einmal etwas zu meinem Track of the year, genauer gesagt zum Ljungqvist Remix, schreiben. Das Teil laeuft bei mir hier unten, passend zur Jahreszeit (ist ja Sommer), in echt uebler Dauerrotation! Ich frag mich echt, was das erst werden soll, wenn ich im Juli naechsten Jahres selbst in Bali bin 8o.

    Der meisterhafte Remix von Joni ist nach Oceanlab feat. Justinne Suissa - Satellite (Markus Schulz Coldharbour Remix) und Oezguer Can feat. Nick Beman - Not even winds der dritte Track, dem ich eine 7/6 verleihe!

    Der Remix verwendet die geniale Melodiezeile des Originals gerade mal als Aufbaumelodie, dazu gesellt sich nach knapp drei Minuten eine wunderbare Streicherbegleitung. Zwar fehlen hier die gehauchten Vovalfetzen und die angenehmen "Windsounds" des Originals, dafuer erklingt dann im Break die wohl schoenste Gitarrenmelodie, die ich je gehoert habe. Absolut fett!

  • Was ein geiler Track! Hab ihn erst vor kurzem gehört gehabt gefiel mir auf anhieb da hab ich sofort nachgekuggt was da für ein Titel lief :gruebel::aha::D

    Meine etwas späte Bewertung ;)

    Original Mix: 6/6

    Ljungvist Mix: 6/6

    Hawk Mix: 4,5/6

  • Hab das Stück mal wieder rausgekramt und läuft seit ein paar Tagen rauf und runter. Einfach nur unbeschreiblich und kaum in Worte zu fassen, was dieser Track auslöst. :huebbel:

  • Wooow! Ich höre mir den Track gerade an, kannte ihn bis gerade eben noch nicht!
    Mensch, was habe ich nur verpasst! Unglaublich, wie verträumt und entspannt der Track ist! Ein wahres Meisterwerk!

    6/6 für das Original und den Ljungvist Mix!

  • in den ersten paar sekunden setzt der erste Fehler ein, die Bassline setzt nen bissel zu spät ein wie ich finde.

    Dann bei 2:25 ist das Lied von Özgur setzt ein kleinwenig zu laut ein, irgendwann stabilisiert es sich dann (so nach 25 sekunden)

    Ab 6:13 hamonieren beide Tracks nicht ganz miteinander, einer ist da wieder zu laut. bei 6:56 wirds dann richtig unschön da hamoniert leider nix mehr. da liegen 2 Tracks aufeinander die sich zusammen nicht gut ergänzen. Bei 7:45 gehts dann wieder aber die melodie von Bali und die Melo von Can passen aufjedenfall nicht ganz zusammen.

    Ein bissel mit der Lautstärke arbeiten hier und da ein Element gerade wen beide Melos aufeinander treffen ausarbeiten. Dann ist es eigentlich ein geiles Mash Up

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    ....die war sehr schön Mar she, aber sie kam später ;)

    Gefiel mir aber um Längen besser. Die "Bakke & Joni Version" war mir zu "verwirrend". Da spielt mir zu viel drumherum. Deswegen hatte ich mir die Platte damals auch nicht gekauft.