Armin van Buuren

  • bzgl. der mirage dvd kann ich nicht ganz zustimmen. meiner meinung nach zeigt die dvd leider wie wenig stimmung diesmal bei armin only war. außer ein paar highlights (anfang, broken tonight und die darauf folgende halbe stunde, schluss) bin ich leider ziemlich enttäuscht worden - kein vergleich zu 2008 :(


    ich muss aber dazu sagen, vielleicht hätten sie die armin only in kiew statt der in utrecht aufnehmen sollen, da war die stimmung deutlich besser soweit man es auf youtube videos und vom radio-mitschnitt sagen kann.


    nichtsdestotrotz hoffe ich, dass armin und die anderen djs am 9.4. den bosch zum kochen bringen! :)

  • Laut eines Facebook Eintrages, hat ATB für sein neues Album wohl etwas mit Armin zusammen gemacht. Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf.


    Zitat

    the artists and collaborations on Distant Earth! Here we go: Josh Gallahan, Christina Soto, Jansoon, Armin van Buuren, Dash Berlin, Rea Garvey, Amurai, Sean Ryan, Melissa Loretta, Kate Louise Smith, Anova and... ;o)

  • Warum soll es auf Ibiza anders sein als im Rest der Welt ;)


    Ob Väths Rechnung stimmt weiß ich nicht, Armin besetzt grundsätzlich ja immer nur einen Floor im Amnesia, es kann also sein das der zweiter, welcher ja auch riesig ist, die Verluste eingefahren hat.


    Das Space ist allerdings nochmal ne Schippe größer als das Amnesia, von daher ... Was weiß ich ;)


    Ob Trance besser oder schlechter läuft weiß ich auch nicht. Ansich gibts ja nur 3 Tranceparty in Ibiza, das sind Cream und Armada im Amnesia und der Jugdement Sunday im .... (vergessen)



    @Souther - dieses Jahr wohl leider nicht. Diplomarbeit steht an!

  • Naja,


    Armins events auf ibiza sind im Vergleich zu denen in Europa nie der wirkliche Zuschauermagnet gewesen, auch hat er von Roger sehr stark profitiert. Meiner Meinung nach hat das ja auch mit dem Zielpuplikum zu tun, Armin zieht ja doch eher die teens an 16-20, die können sich das auch selten leisten.


    Den Schritt nach Playa den Bossa also ins Space kann ich daher nicht wirklich verstehen, da dieser Part ja eigentlich nicht wirklich für Trance steht - im Gegensatz zu San antoni, was vom großen Anteil Skandinavier und Briten stets profitiert hat.


    Als ich die news zuerst sah, dachte ich mir zuerst "huch, Armin goes house & electro".


    Vielleicht wird ASOT ja doch ein 2. Club life und Armin ein 2. Tiesto, denn aktuell hat Tiesto die Hosen an und verdient sich ne goldene Nase - was die Leute bei Armada vielleicht auch gern würden.


    Würde ja auch zu Armins neuem Stil passen, er spielt ja mittlerweile auch recht viel dieser elektro Platten und relativ selten reine uplifting set´s, mit Ausnahme von Polen wo er die komplette Armin Only auf uplifting getrimmt hatte.

  • hach, der väth. der hat schon so viel mist über ibiza und das amnesia erzählt... ich hab auch mal ein interview gelesen wo väth davon sprach, dass sie selber keinen gewinn mit ibiza machen, weil alles so teuer ist, dass sogar "wenn ich eine flasche schampus trinken will" die armen jungs von cocoon dafür bezahlen müssen (Nein-...!). und das zwischen cocoon und armada kein gutes wort fällt ist auch bekannt, beidseitig.


    ich würde eher sagen, armin geht ins space, weil er größer auffahren will, ganz im sinne von ASOT wo ja auch massiv vergrößert wird. wohin das führt, darüber will ich nicht mutmaßen. ich hab mich schon bei asot500 gefragt welchen sinn dieses lineup hat.


    was armin insgesamt angeht, muss ich sagen, dass ich nicht mehr so wirklich weiß, wie ich zu ihm stehen soll. da find ich auch keinen so großen unterschied zu tiesto. tiesto macht halt einen auf "trouse", armin verkauft und kommerzialisiert trance auf ein niveau, dass es keinen spaß mehr macht. die armin only dvd ist da nur die spitze des eisberges. sieht echt aus wie ne konzert dvd von coldplay. dabei war der abend völlig anders.
    beim auflegen kann ich es nicht mehr so wirklich bewerten, weil armin da einfach einen extremen vorteil gegenüber allen anderen trancern hat, weil er - allein schon durch ASOT - jeden track wochen vor allen anderen hat.

  • Zitat

    beim auflegen kann ich es nicht mehr so wirklich bewerten, weil armin da einfach einen extremen vorteil gegenüber allen anderen trancern hat, weil er - allein schon durch ASOT - jeden track wochen vor allen anderen hat.


    was allerdings ziemlich wenig nützt, wenn man die fähigkeit eingebüßt hat, gutes von schlechtem zu separieren und sich stattdessen total verkaufstechnischen aspekten hingibt...

  • dave & Exhale:
    Leute, lasst mal die "Kirche im Dorf" !
    Armin wird vor der ASOT 1000 sicherlich nicht auf House umsteigen :yes: !
    Er hat die bekannteste Trance-Radio- Sendung, zwei der bekanntesten Trance-Labels (ASOT,Armind) und veranstaltet die größten Trance-Events (Armin Only, ASOT)!
    Ich mache mir da um Armins Trance Zukunft keine Sorgen!
    Was den Vergleich zu Tiesto betrifft:
    Ich denke beide brauchen sich über finanzielle Dinge keine Gedanken machen :yes:!
    Ich glaube außerdem weniger, dass die Armada- Leute "neidisch" auf Tiesto sind, ist Armada (mit Sub-Labeln) doch das größte unabhängige Dancelabel !
    Da wird Umsatz gemacht, glaub es mir !


    Dass Armin bei der "500" so dick auffährt ist sicherlich die Erfüllung eines Traumes (ist und bleibt er doch auch einer der größten Fans der Szene) und ein dickes Dankeschön an seine Fans weltweit !
    Ich denke, ein ähnliches Aufgebot wird es erst wieder auf der "1000" geben (wenns soweit kommt) !!!

  • Zitat

    ist Armada (mit Sub-Labeln) doch das größte unabhängige Dancelabel ! Da wird Umsatz gemacht, glaub es mir !


    Interessante Gedankengänge zum ersten Teil der Aussage finden sich gerade im Nachbarforum. Ob wir hier irgendwo schon mal eine ähnliche Diskussion hatten, weiß ich grad nicht, auch wenn es mir so vorkommt, dass die letzten Seiten des Armada Labelthreads wohl kaum was anderes beinhalten dürften.


    Umsatz ist was schönes, Profit ist besser...

  • In die Bilanzen habe ich leider keine Einsicht, Skuz ! :D
    Aber wenn bei Armada keine "schwarzen Zahlen" geschriben werden, wo dann sonst !??
    Sicherlich hat Eye-Q aus dem Nachbarforum nicht Unrecht:
    Armada dominiert den Markt!
    Mich wundert´s auch, dass Labels wie "Vandit" und "Perfecto" auf einmal bei Armada gelistet sind !
    Hoffentlich gehen die so schnell nicht pleite.
    Ich persönlich mache mir schon die Mühe bei mehreren Labels "reinzuhören" (super Sache, dass man bei "YouTube" die Channels alle adden kann !) und bin auch bereit für ein gutes Release Geld auszugeben !

  • Ob Armada den meisten Umsatz macht kann ich nicht beurteilen, wenn sie es tun sagt es letztlich aber nix über den Umsatz in Ibiza aus.


    Ich schätze das Armada viel Geld mit Armin macht, gerade in den USA - aber seine Events in Ibiza fand ich im direkten Vergleich zu Tiesto früher, sehr ruhig was den Andrang angeht.


    Nur darum ging es mir und meiner Meinung nach war eben Roger Sanchez der Grund warum überhaupt so viel los war. Armin ist zumindest aus meiner Erfahrung in Ibiza nicht so groß.
    Dass er nun ins Space geht ist daher für mich überraschend gewesen und ich hatte eben im 1. Moment wirklich den Gedanken, dass er auch auf Tiesto´s neuen Stil umsatteln will und ASOT 500 einfach das Ende sein könnte.


    Ob ich damit Recht habe, naja es ist schon etwas kurios vom Gedankengang, aber wer hätte denn jemals gedacht das Tiesto sich so extrem verändern würde? Ich denke in der Musik ist nichts unmöglich und zwischen Kalai und Mirage sehe ich zumindest Parallelen und seine set´s werden eben immer elektronischer, kann alles Humbug sein logisch :D

  • Vielleicht wirds eine Best of Both Worlds Reihe im Space? Einfach mal so ins Blaue geraten ;-) Markus Schulz hat nämlich auch schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er dieses Jahr regelmäßig im Space zu finden sein wird.

  • Meine ( subjektive) Beobachtung gleicht sich mit den des Kollegen aus dem Nachbarforum. Armada hat definitiv eine Monopolstellung und bestimmt den Markt. Tendiert mich aber eher weniger da ich nur noch sehr sehr selten iwas kaufe was in den Shops unter Trance eingeordnet ist, was nicht heissen soll das es schlecht ist, es trifft halt nur nicht mehr meinen Geschmack. Dazu zählt auch Armin, ich sehe ihn gerne in Clubs, wenn er 4 Std sets oder länger spielt aber auf Grossevents ist er mir zu angepasst.


    BTW nerven mich mittlerweile die ganzen "Fans" die den Floor stürmen wenn Armin spielt und nur Kameras zücken um danach wieder zu verschwinden, gut, sowas bringt es halt mit sich wenn man No.1 ist :D

  • da hier so viel kam, schreibe ich einfach an alle zurück (sorry) :D


    ich habe keine "angst" das armin sich in die housigere ecke entwickeln wird, das wird nicht passieren. persönlich bin ich auch der meinung, das tiesto das nur gemacht hat, weil er gesehen hat, das für ihn neben armin kein platz ist. genau wie bei ferry, ferry hat sich halt eher ins melodisch, uplifting-mäßige entwickelt, wird dafür von allen hardcore trancern verehrt (im gegensatz zu tiesto, der woanders erfolg hat), und in der mitte steht halt armin. der spielt ja bei armin only regelmäßig auch sachen, die dann nen halbes jahr oder noch länger danach erst raus kommen, vor allem wenn es armada acts wie w&w sind.
    musikalisch mag ich persönlich alle drei ansätze, sowohl tiesto´s "trouse" (wenn er sich bloß die kommerzplatten verkneifen würde) als auch ferrys melodie und auch armins poppigen trance mit so sachen wie "this light between us" mag ich. nur auf parties kann ich damit überhaupt nichts anfangen, wenn ein dj armin oder tiesto spielt, das ist mir dann zu "kommerziell". klingt billig, da fühl ich mich dann immer wie in der großraumdisse beim number 1 hit.


    ach und nur so zur info, armada ist kein unabhängiges label, wenn ich das nicht ganz falsch verstehe läuft der vertrieb über sony und damit ist das genauso ein majorlabel wie interscope (vertrieb durch universal).

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ach und nur so zur info, armada ist kein unabhängiges label, wenn ich das nicht ganz falsch verstehe läuft der vertrieb über sony und damit ist das genauso ein majorlabel wie interscope (vertrieb durch universal).


    Labels bleiben weiterhin unabhängig, auch wenn der Vertrieb von einem Major übernommen wird.
    Die wenigsten Labels vertreiben selber, die meisten suchen sich dafür Drittfirmen (Rough Trade z.B. als Indie-Vertrieb).
    Zur Labelarbeit gehört ja weit mehr als das, z.B. A&R'ing, Marketing, Kostenplanung usw..

  • da hat dennis recht... damals gab's ja auch noch so vertriebsfirmen wie dmd oder intergroove, und die hatten alle kleinen und großen labels im vertrieb... trotzdem waren die unabhängig... da sind dann eher diese vertriebsmarken abhängig, als die kleinen labels. denn die verdienen mit den "kleinen" ja ihr geld... ;)

  • dennis sagt es ja schon. rough trade z.b. als indie-vertrieb. oder eben sony als mega-monster-major-vertrieb. je nachdem welche ziele man hat und was man bereit ist dafür zu opfern...


    unabhängig davon: ich verstehe nicht wirklich warum leute bei tiesto von einer "kommerzialisierung" reden, bei armin aber nicht.

  • Wieso ? Es sprechen doch sehr viele Leute von einer Verkommerzialisierung bei Armin. Nur, dass es bei Tiestos Musik viel schlimmer und billiger klingt. Ganz davon abgesehen, spielt Armin in seinen Sets noch viel Trance. Davon kann bei Tiesto nicht mehr die Rede sein. Er spielt teilweise sehr peinliche Musik.

  • Ich find das einen interessanten Ansatz bzgl. Tiesto und warum er sich geändert hat.
    Mir persönlich hat Tiesto 10 Jahre lang Gänsehaut beschert, weil er eben den perfekten mix aus alle 3 Stilen in seine set´s packen konnte, etwas was Armin nie konnte und für meine Begriffe bis heute nicht kann.


    Daher hätte wie ich finde Tiesto niemals nur auf "house" setzen müssen, denn dort muss ich leider sagen gibts deutlich bessere als ihn mit Roger Sanchez, Prydz und auch einem Guetta.


    Armin selbst hatte für mich seine besten Tage als er nur uplifting und progressive gespielt hat, dass er heute irgendwo versucht den alten Tiesto zu kopieren indem er alles zusammenhaut gefällt mir weniger.

  • Hoffe das war hier noch nicht. Hab ich gerade gelesen und irgendwie finde ich das sehr geil. :happy: Ich meine, mehr positive Promotion für Trance gibt es doch gar nicht, oder? Ich weiß zwar nicht ob er da oben dann auflegen darf, das wäre aber gi-gan-tisch. :huebbel: ASOT 660 live from Space. :yes:



  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    die Sendung heißt auch zukünftig A State of Space :D oder A Space of Trance :yes:


    Das Zweitere wäre besser, weil dann müsste er an der ASOT Abkürzung rein gar nichts ändern. :D Armin kann ja während dem Flug auflegen, das wär was, wird sich schon irgendwie machen lassen. :lol: