Eure Lieblings-Spirituose

  • Was ist eure Lieblings-Spirituose ?


    Trinkt ihr am liebsten Bier oder habt ihr auch einen speziellen Favoriten ?


    Jim Beam, Smirnoff Wodka oder evt sogar Southern Comfort ?


    Ich hab vor mir langsam ne kleine Minibar zuzulegen. Das macht optisch einiges her und man kann immer etwas anbieten wenn man Gäste hat.


    Dabei würden mich euche Lieblings-Spirituosen interessieren. :)
    Auch "exotischere" Getränke wie Absinth, Modegetränke oder seltene oder unbekanntere Sorten sind gefragt. =)


    Also womit schießt sich das Tranceforum ab ? Eure Vorschläge !


    greetz West :D :D

  • Am liebsten trinke ich Bier, schon deshalb, weil man es fast bei jeder Gelegenheit trinken kann. Bei besonderen Anlässen trinke ich sehr gerne einen guten Whiskey, dabei von den amerikanischen am liebsten Jack Daniels, von den irischen Tullamore Dew.
    Bei Cocktails bevorzuge ich Long Island Icetea, Caipirinha und B 52; gerade der letzte knallt voll rein (nicht umsonst nach den amerikanischen Bombern benannt...); nach ein paar davon hört man die Vögel singen :D.
    An Hochprozentigem trinke ich noch Rum ganz gerne, vor allem den jamaikanischen Captain Morgan, Black Label (ich hab mir erst mal eine Flasche davon aus Prag mitgebracht :yes:).
    Überhaupt nicht vertragen tue ich Wodka. Zwei Mal habe ich bis jetzt dieses Zeug getrunken und beide Male überkam mich ganz finster die Übelkeit :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von Southern
    Also womit schießt sich das Tranceforum ab ? Eure Vorschläge !


    greetz West :D :D


    Dieses öffentliche Ermuntern zum Drogenkonsum kann ich nicht für gut heißen. :shy: ;)


    Ich trinke ausschließlich Bier und sonst keine alkoholischen Getränke.


    OT
    Da ich negative Reaktionen auf einen Vorschlag meinerseits, einen Thread zu Grassorten zu eröffnen, gelesen hab, post ichs halt hier dazu. Also ich konsumier am liebsten White Widow, die Haze-Sorten und Powerplant; auf jeden Fall "Mostly Sativa". Nja, ok aber ich bin nicht zu anspruchsvoll, geb mich mit allem zufrieden, was von guter Qualität ist.

  • Ich trinke auch am liebsten Bier. Zur Zeit recht gerne "Bit Sun" *lecker* ... sorry für die Werbung...


    Bei den Cocktails heisst mein Favorit "Long Island Ice Tea". Wobei es da auch noch einige andere richtig gute gibt [Guitar hat ja schon ein paar genannt].

  • Zitat

    Original von markus engel
    jägermeister red bull (achtung:abfahrt!)


    Das ja noch gar nix. Mein Kumpel trinkt fast immer Red Bull mit Sekt, Jägermeister und Wodka. Das is ne richtige Abfahrt, danach biste auf nem Höllentrip :)
    Da bin ich aber lieber von Bier besoffen :P


  • Also bis auf den Pernod und das Aquintus trinke ich alles recht gerne. Prost!

  • Achso, mein Lieblingsgetränk in die Richtung: Galliano.


    Das ist ein italienischer Kräuterlikör mit Vanillegeschmack. Angeblich wird er aus über 70 verschiedenen Kräutern hergestellt. Schmecken tut er meiner Meinung nach wunderbar, er ist nur recht teuer und man kriegt ihn nicht überall.

  • Zitat

    Original von David
    Achso, mein Lieblingsgetränk in die Richtung: Galliano.


    Das ist ein italienischer Kräuterlikör mit Vanillegeschmack. Angeblich wird er aus über 70 verschiedenen Kräutern hergestellt. Schmecken tut er meiner Meinung nach wunderbar, er ist nur recht teuer und man kriegt ihn nicht überall.


    Das hört sich ja recht interessant an. Muss ich mal probieren.....

  • nicht schlecht die schrankwand, sieht in jedem falle doch recht stylish aus.
    mach doch mal n foto am sonntag vormittag..... :D
    nachdem (wirklich alle) freunde verwandte und bekannte sich die kannte gegeben haben....hähä...


    und bitte: als deutscher staatsbürger muss da ja wohl unbedingt ein deutscher elch likör ins regal....!
    :D

  • Wodka Red Bull gehört auch zu meinen Favorits, vorallem beim Feiern. Was nur oft nervt ist der Preis. Man bezahlt sich teilweise wirklich dumm und dämlich und ein einfaches Bier ist da viel günstiger. Da hat man auch seinen Spaß und kann direkt etwas mehr trinken. Ich machs immer nach Lust und Laune, mal Bier, mal gönne ich mir was, oder ich bleibe einfach bei Wasser.


    So Southern, jetzt mal Butter bei die Fische! Ist noch was da, oder hast du deine Minibar schon gekillt ? :D

  • Zitat

    Original von David


    So Southern, jetzt mal Butter bei die Fische! Ist noch was da, oder hast du deine Minibar schon gekillt ? :D



    -lol- ..also ähm. *hust


    vom Jim beam iz noch ne ganze Menge da und Southern + Malibu sind noch halbvoll. Über den Rest reden wir lieber nicht <g>


    greetz West :rolleyes:

  • Okey. Ich trinke am liebsten Wodga Red Bull wobei ich in letzter Zeit immer häufiger merke das das gar nicht so toll ist für meinen Magen. Werde wohl auf Wodga O-Saft umsteigen. Dann kommen noch fast alle Mixgetränke wie Smirnoff Ice dazu und zu guter letzt das gute alte Bitburger Pils.


    Man könnt glatt meinen ich wäre Alkoholiker.

  • Also auf Arbeit gönne ich mir immer mal ein schwarzes Köstritzer. Damit wir beim illegalen Alkoholkonsum nicht entdeckt werden, muss das auch immer relativ schnell hinunter... :D


    Jim Beam mit Cola kann ich gar nicht ab haben. Durch eben dieses Getränk hab ich erst vor ein paar Wochen Gebröckeltes geredet...BÄH


    An Cocktails mag ich aber einiges. An erster Stelle steht da ein 'Mojito'. Danach folgen 'Tequila Sunrise', 'Long Island Ice Tea' und ab und an auch nen 'Caipirinha'. Wenn man nichts weiter vorhat, ist ein 'Zombie' ganz empfehlenswert... Der klassische 'Cuba Libre' ist natürlich auch ganz nett...


    Biertechnisch trinke ich am liebsten Becks in allen Variationen (außer alkoholfrei).

  • Also meine Lieblingsspirituose ist immer noch der gute alte Jägermeister. Mit dem Zeug habe ich schon manche abende mit Freunden verbracht...


    Ansonsten trinke ich noch Bier sowie Smirnoff Ice. Leider ist der Preis vom Smirnoff Ice relativ hoch und von daher trinke ich das Zeug nur sehr selten...

  • Hab mal in jüngeren Jahren mal an einem Abend unglaublich viel getrunken und als Kröhnung, quasi als Sahnehäubchen, noch nen Schluck Baileys genommen. Seit den Folgeerscheinungen will ich das Zeug irgendwie auch nicht mehr trinken. Mag des net.
    Aber mir ist aufgefallen dass Baileys eher ein Frauengetränk ist. Männer mögen das eher selten.


    Becks Gold hingegen ist sogar sehr lecker. Aber wenn ich Bier trinke, dann am liebsten auch eins das knallt.


    greetz West :p

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Um deiner These zu widersprechen: Ich bin ein Mann und mag Baileys!!! :)


    Ich auch! :yes:


    Ist halt nur ziemlich süß.
    Sowas schmeckt sehr geil, aber zuviel kann man davon nicht trinken, sonst... :D

  • Ich war vor kurzem in Frankreich...Und da haben wir fast jeden Tag Weinproben gemacht auf meist sehr kleinen Weingütern...Die Leute da sind sehr gastfreundlich.Man konnte meist für 3 bis 6 Euro mehrere Weine probieren...Der Besitzer war dann natürlich in der Hoffnung, dass man einen Wein kauft, was ich dann auch getan hab, zumindest von einem Händler...
    Ich weiß auch nicht, so wirklich schmeckt mir Wein nicht...
    Wenn ich welchen trinke, dann weißen oder rosé Wein! Rotwein is zu "pelzig" auf der Zunge... :dead:

  • Früher hab ich auch keinen Wein getrunken, hat mir nicht geschmeckt. Irgendwann hab ich dann mit süßem Lambrusco angefangen, dann Rose.
    Heute mag ich die lieblichen Weine nicht mehr so gerne, dafür aber halbtrockene oder trockene um so mehr.
    Neben Kölsch ist Wein meine Lieblingsspirituose. Vielleicht sogar noch vor Kölsch. Für so im Club ist das nix, aber so abends gemütlich auf dem Sofa entspannen, oder zu lecker Essen kommt Wein sehr gut. Dabei geht es nicht direkt sich wegzuschießen, sondern es sich gemütlich machen, und vom Stress des Tages abschalten. Nach einer Zeit wird man so schwummerig und müde.
    Laut Ärzten ist auch ein Glas Wein pro Tag gesundheitsfördernd.


    Hab auch schon Weinproben in Frankreich und der Moselgegend hinter mir. War an der Mosel auch schon auf Weinfesten.


    Am liebsten trinke ich dabei von den Roten Chianti, Merlo, Dornfelder. Von den Weißen eigentlich am liebsten Riesling von der Mosel (durch den Schiefer dort ist der Wein so schön würzig), und eigentlich fast jeden Rose.
    Hab ein mal einen Shiraz vom Aldi geholt. Der war megaekelig.


    EDIT:


    Manche Winzer bieten auch selbstgeachte Marmelade und Gelee für aufs Brot aus Weintrauben und Wein/Sekt an. Das müßt ihr mal probieren. Saulecker.

  • An Wein muss man sich rantasten. Ich glaube damit man ihn genießen kann, sollte man vorher schon einige Sorten probiert haben und sich auch mal beraten lassen.


    Beispiel:
    Die wenigsten Menschen steigen bei Trancemusik gleich mit Progressive ein. Oft hören die Leute erst kommerzielleren Kram, bekommen dann mal ne Impression aus einer bestimmten Ecke und tasten sich dann langsam an die richtig guten Sachen ran.
    - So ähnlich denke ich ist das auch mit dem Jazz, Weintrinken, oder Zigarrenrauchen.


    greetz West :)

  • Ich hab letztens zum ersten Mal nen "Southern Comfort Ginger Ale" getrunken. Wie geil! West, du gibst mir da doch bestimmt recht :D!


    [SIZE=7]Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war "Southern Comfort" ja das Vorbild für deinen Nick.[/SIZE]

  • Je nach Situation und Lust trinke ich am liebsten Wein (eher trockenen als lieblichen), Tequila, Wodka oder Sekt.


    Zum verdauen nach dem Essen kann es auch schonmal ein Gläschen Kräuterlikör wie Jägermeister, Strothmann oder Hierbas sein.


    Bier trinke ich eher seltener, kann mich erst seit ca. einem Jahr damit "anfreunden", aber da muss ich auch erst richtig Lust auf Bier haben, und wenn dann muss es ein gutes Kölsch sein.
    Zu hause trinke ich es so gut wie nie, eher bei Freunden oder auf ner Party.