Beiträge von Fabian

    Zitat

    Original von WorlTrance
    Ich grüße auch mal alle die mich noch kennen :) War ja jetzt auch schon ewig nicht mehr aktiv hier. Mit einigen von euch habe ich ja noch kontakt. Vielleicht meldet sich ja jemand hier der sich noch an den ol' Worly erinnert ^^

    Na sowas, dafür meld ich mich doch glatt auch mal wieder an, statt immer nur inkognito zu lesen. :D
    Hab ja nun ewig schon nichts mehr von dir gehört oder gelesen. Was treibst du so? Bei globalbeats bist du ja auch nicht mehr.

    So langweilig es auch sein mag, Messi ist der beste Fußballer unserer Zeit und hat ein grandioses Jahr hinter sich. Meiner Meinung nach gab es noch keine Zeit in der es so viele richtig gute Fußballer mit Weltklasse-Format gegeben hat. Ein Ibrahimovic oder Falcao hätten eine Nominierung auch verdient gehabt, leider haben alle anderen Weltstars das Pech, dass es in dieser Generation mit Messi nunmal einen Jahrhundert-Kicker gibt. Ob man ihn mag oder nicht, am Ball ist er der Beste. Ich gönne ihm den Titel, schließlich wird er sonst keinen anderen globalen Titel holen. :D

    Ich bin alles andere als ein Bayern-Anhänger, aber der Sieg ist in meinen Augen verdient. Ein überragender Ribery, dazu ein starker Badstuber und Alaba. Die angeblich so übermenschlichen Spanier konnten kaum die Kontrolle über das Spiel übernehmen und haben gezeigt, dass auch in Spanien nur mit Wasser gekocht wird. Ich hoffe im Rückspiel auf ein 1:1 und freue mich auf ein Finale gegen Barca. :yes:

    Mir war gar nicht bewusst, wie weit ich mittlerweile vom gängigen Trance entfernt bin. Ich konnte in keiner Kategorie voten. Ich hatte irgendwo zumindest mit Leuten wie Guy J, Henry Saiz, Oliver Schories, John Digweed oder Hernan Cattaneo gerechnet. Das gefiel mir die Jahre vorher besser. :no:

    Was kommt dabei rum wenn man an Vatertag in gemütlicher Runde mit reichlich Flüssignahrung in Erinnerungen an alte DJ-Zeiten schwelgt?

    Ich könnt es euch anhören, hab mal ein Relikt guter Zeiten zum anhören parat. :-)

    Das habe ich mich vor einigen Monaten im Artist Thread von Perry auch gefragt und folgende hilfreiche Antwort erhalten. :)

    Zitat

    Original von summer.sun
    Perry ist mittlerweile nur noch als Patch Park unterwegs. Zudem hat sich sein Sound eher Richtung Techno/Tech-House gewandelt. Klingt gut smile

    Big Barney Ross! Bigger Trench Mouse! :-D
    Und dazu dieses scheiß Hemd von Arnie. Ich hab mir den Film mit einem Kumpel und ein paar Bier angesehen und konnte teilweise nicht mehr vor lachen.

    Da ich kein Student bin/war habe ich mich bisher nie mit dem Thema Doktortitel auseinander gesetzt, daher frage ich mich: Wird eine Doktorarbeit in Deutschland vom zuständigen Professor nur gelesen oder auch geprüft? Wenn letzteres der Fall ist, frage ich mich, wieso das nicht schon zu dem Zeitpunkt der Abgabe bemerkt wurde. Meiner Meinung nach muss auch der Doktorvater mit in die Verantwortung gezogen werden, da er diesem Machwerk die beste Note verliehen hat.
    Letztlich frage ich mich auch wie groß muss eine Lüge sein, damit als letzte Konsequenz nur noch ein Rücktritt infrage kommt? Hätte dann nicht auch die Kanzlerin schon längst ihren Hut nehmen müssen? War sie es nicht die vor Der Wahl groß verkündet hat, es werde keine Mehrwertsteuererhöhung geben? Das ist für mich eine viel schlimmere Lüge gewesen, da ich diese nun zu bezahlen hab. Was interessiert mich Guttenbergs erschlichener Dokortitel, es gibt wahrlich größere Probleme in unserer Welt. :sleep:

    Ich halte das Album ebenfalls für gelungen und mag den Sound von Fritz. Ich würde auch eher den Sound von Paul als langweilig und innovationslos bezeichnen. Der einzig gute Track von ihm ist meiner Meinung nach Sky & Sand und den hat er in Koop mit Fritz gemacht. Alles in allem find ich die Mischung aus technoiden, Tech-Housigen und minimalistischen Sounds auf dem Album sehr gelungen.

    Welch verrückte Saison. Obwohl ich als treuer Werder Fan leider dieses Jahr eine schwere Zeit durchmachen muss, ist das für mich sonst die spannendste Saison seit langem...abgesehen von der Meisterschaft.
    Der Kampf um die internationalen Plätze ist spannend wie lange nicht und selbst das Mittelfeld ist ziemlich nah beieinander. Dazu kommt der richtig spannende Abstiegskampf an dem bis zum Platz 10 noch alle mitmachen können. Das sind nur 6 Punkte, da kann noch soviel passieren. Ich bin weiter aufgeregt dabei. Tolle Saison! :-)

    Hach, was ich an uns Deutschen immer so toll finde ist, dass wir uns so gerne als die Vorreiter in Sachen Umweltschutz sehen. Wir tauschen unseren alten Röhrenfernseher gegen sparsame LED-HD+Super Flat-Tv's, unsere alten FCKW Kühlschränke gegen moderne A++-Geräte und unsere alten stinkenden Co2-Kisten gegen 3l-Hybrid-Fahrzeuge ein - alles wunderbar. Nur, was machen wir mit den ganzen Altlasten? Recyceln? Ordnungsgemäß entsorgen? Richtig, wir schieben den ganzen Mist auf die weltgrößte Müllkippe - Afrika. Wie schön, dass die Umweltverschutzung die wir dort anrichten so weit weg ist.

    Zu den Spritpreisen: So lange wir uns jeden Tag mit feinsten Stammtischparolen nur darüber aufregen wie ungerecht das Leben ist wird sich eh nichts ändern. Wir Deutschen sind leider nur ein Volk voller Maulhelden. Wir können den ganzen Tag reden und sind ja alle so klug. Trotzdem fahren wir, ich eingeschlossen, regelmäßig brav an die Zapfsäule. Das rechtfertigen wir dann gerne mit dem schönen Agrument, dass wir ja auf's Auto angewiesen sind und wir nur so unserer geregelten Arbeit nachgehen können. Herrlich... :gruebel:

    Ich habe mich gegen ein Iphone entschieden, da es für weniger Geld einfach bessere Smartphones gibt, z.B. HTC. Optisch macht es schon was her, das stimmt. Die App-Auswahl und Bedienbarkeit soll auch gut sein, ABER der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt. Würde auf der Rückseite nicht der angebissene Apfel prangen, würden die nicht ein Gerät zu dem Preis verkaufen.

    Mich würde mal interessieren wer von euch bei SoundCloud angemeldet ist und diesen Dienst auch nutzt?
    Mittlerweile findet man dort viele Dj's, Produzenten und Labels.

    Ich weiß nicht wie das hier mit Links zu den eigenen Seiten gehandhabt wird, da dort neben eigen produzierten tracks auch Mixe hochgeladen werden können?

    Was haltet ihr von dieser Seite?

    Mich kann man dort unter meinem Pseudonym projektsieben finden. :)

    Artist: Jorg Murcus
    Titel: Jouissance
    Label: Outside the Box


    Ich möchte euch hier ein schönes Release von Jorg Murcus auf dem Label von Eelke Kleijn vorstellen. Für Freunde von deepen Tranceklängen dürfte das genau die richtige Scheibe sein.


    Jouissance Original Mix
    Schön deepe Nummer. Trifft genau meinen derzeitigen Geschmack 5/6

    The Real
    Eine klassische B-Seite. Nett anzuhören, aber für mich nicht so gut wie die A-Seite. 4,5/6

    Jouissance (Ellke Kleijn Remix)
    Den aktuellen Sound von Eelke Kleijn find ich absolut top. Genau mein Geschmack. Ist eher was für Zuhause oder für's Auto. Ganz entspannter Sound mit seichten Melodien und einer schönen Bassline. 5,5/6

    Jouissance (Tim Wolff Remix)
    Deutlich treibender und sehr clubtauglich. Leider verzichtet Tim Wolff auf die schönen deepen Melodien, daher... 4/6

    Zitat

    Original von mar she
    nun heul mal nicht rum! wenn's so einen winter in österreich gibt, dann wird dort halt mal eben garnix gemacht, weil's einfach keinen sinn hat. da wird eben komplett nicht gearbeitet, bis alle straßen wieder frei sind...

    So eine entspannt Einstellung hast du aber auch nur solange bis dann mal 4 Wochen dein Müll nicht abgeholt wurde. Dann wird beim hiesigen Entsorger erstmal sturmgeklingelt und sich beschwert wieso der stinkende Müll nicht entsorgt wurde. Ich arbeite als Disponent bei einem großen Hamburger Entsorger und bekomme derzeit täglich solche Anrufe. Denen werde ich ab Montag dann auch mal erzählen, dass ich alle Fahrzeuge im Depot lasse. Die Österreicher und mar she würden es schließlich genauso machen. ;-)

    Was ist eigentlich aus Perry geworden, weiß da jemand mehr? Im Netz kann ich nichts brauchbares finden. Keine Webseite, keine Myspace, kein Twitter o.ä. Mich würde schon interessieren was aus ihm geworden ist und ob es noch aktuelle Sachen von ihm gibt?

    Dank meiner großen Schwester und Steve Mason bin ich nun auch schon seit den frühen 90ern dabei und habe auch heute noch viel Spaß an elektronischer Musik. Dennoch hatte ich die schönste Zeit Mitte der 90er bis Anfang der 2000er. Sicherlich sind die Tracks heute technisch hervorragend produziert, aber das war nie das, was mich an elektronischer Musik fasziniert hat. Mich hat immer mehr der Spirit des Anderssein, des Unvollkommenden, des nicht perfekt sein gereizt. Die heutigen Tracks klingen oftmals aalglatt und bis auf die allerkleinste Filtereinstellung perfekt arrangiert. Dazu kommen die immer gleichen Aufbauten. Während ich diesen Text hier schreibe läuft bei mir "Nalin Inc - Planet Violet", ein von der technischen Machart recht simpel produziertes Stück, welches bei mir aber mehr auslöst als alles was ich in letzter Zeit an neuen Trancesongs gehört habe. Aus heutiger Sicht würden mit Sicherheit einige bemängeln, es sei nicht innovativ genug und man solle doch noch an diesem Filterpoti drehen und dort noch mal einen Effekt auf die Melodie legen. etc etc...
    Das hat mich nie sonderlich interessiert, da der Track in seiner Gesamtheit eine Stimmung bei mir erzeugen muss und das erreicht man nicht durch technisch perfektes abmischen. Letzendlich bin ich aber wohl auch zu sehr durch die "alten" Zeiten geprägt und kann mich demnach auch an simplen Songstrunkturen erfreuen. Darüber bin ich froh, denn wenn ich 10 Jahre später geboren wäre, hätte ich heute mit Sicherheit nicht so eine innige Beziehung zu dieser Art von Musik. Wie Fairground das schon für sich festgestellt hat, ist es bei mir ähnlich. Bei mir bleibt nur ein ganz kleiner Teil der neu releasten Tracks hängen und finden den Weg in meine Musiksammlung.

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich ziehe in naher zukunft um und möchte nicht schon wieder alle meine Platten mitschleppen, daher trenne ich mich nun von einigen.
    Ihr könnt ja mal gucken ob für den ein oder anderen was dabei ist.

    vg Fabian

    Ebay

    Falls es mit dem Link nicht funktionieren sollte, einfach nach "projektsieben" suchen. :)

    Zitat

    Original von TranceFighter
    AAAABER... anders rum gesehen muss ich sagen finde ich das nicht ganz ok das "unser" sound wider recht simpel und mit vorurteilen vollgespickt mit diesem thema unter die leute gebracht wird!!

    seit ihr da nicht auch meiner meinung? =)

    Nein, da in dem Film genau die Musik gespielt wird, die sich Menschen anhören, wenn sie breit sind.
    Ich will hier jetzt keine Drogendiskussion starten, aber mittlerweile sollte eigentlich jedem klar sein, dass Drogen nunmal ein Bestandteil der ganzen EDM-Szene sind. Du brauchst dir nur eine der vielen Dokumentationen zum Thema Techno, wie z.b. We call it Techno, SubBerlin oder Feiern ansehen. Auch im Film Berlin Calling wird das ganze thematisiert.

    Die Zeiten wo es in den Medien einen großen Aufschrei gab und Techno-Parties verteufelt wurden, sind ja auch schon zig Jahre her.

    Zitat

    Original von DIMICHELE
    ein unabhäniges Institut (mein Zollstock :D) hat eben 25cm festgestellt :yes:

    *klugscheißmodusan*
    Ein Gliedermessstab ist in der Regel kein geeichtes Messinstrument.
    *klugscheißmodusaus* :D

    Hier vor den Toren Bremens haben wir herzhaft über die verbreitete Panik gelacht. Ein paar seichte Windböen und etwas Neuschnee konnte ich in der letzten Nacht auf dem Weg nach Hause registrieren. Bei 0° war ich schon kurz davor nur mit Pullover das Haus zu verlassen. :D

    Musikalisch fand ich das Jahr 2009 eigentlich ganz gut. Ich hab nach langer Zeit wieder verstärkt Tracks mit Melodien und tranceähnlichen Sounds gehört. Dafür ist aber meine Distanz zum heutigen Uplifting & Techtrance noch größer geworden. Ich kann mit dem Sound irgendwie nicht mehr viel anfangen.
    Zum Glück ist Musik aber Geschmackssache und so ist ja auch immer für jeden was dabei.


    Meine Top Tracks sind nicht chronologisch geordnet.

    - Armin Prayd - Jokuvamana City (Stereofunk Remix)
    - Dominik Eulberg - Datenübertragungsküsschen (Max Cooper Remix)
    - Dusty Kid - America
    - Bent - As You Fall (Guy J Remix)
    - Christian Fischer - Kolibri (Alex Young Dub Remix)
    - Dosem - Silent Drop
    - Dusty Kid - Psika (ist zwar schon aus 2007, aber 2009 erst so richtig bei mir angekommen)
    - Samuel L. Session - Tronic
    - Shigeru Tanabu - Adrian (Jerome Sydenham Remix)
    - Denis A - Cuba

    Heute NAcht lief nun endlich die 2te Art of Trance in der Neuen Welt Bremen und war für mich definitiv das Highlight der letzten 6 Monate.
    Zum einen weil der geilste DJ (Ich :D )der Welt ein 7 Stunden XXL Set hingelegt und das Publikum derbe gefeiert hat.

    Leider konnte ich keine chronologische Playlist mitschreiben, so dass die Tracks unten alle wild durcheinander sind.
    Musikalisch sind fast alle Sorten von trancelastiger Musik und einige sorgfältig ausgesuchte Klassiker vertreten.

    Vielleicht kann ich ja im März den einen oder anderen Forumuser aus der Umgebung Bremen Niedersachsen bei uns begrüßen, würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

    Hier nun ein Auszug aus der Playlist:

    Phatzoo - Twisted Peak (Marco V Remix)
    Philippe B. - Like You Do
    Way Out West - Killa (Orkidea vs Dallas Superstars Remix)
    Armandi - Distraction
    Beatpusher - RHT (Dallas Superstars Remix)
    Benz & MD - Redline
    Mohawk - Outer Limits (Trafik Remix)
    Kuffdam & Plant - Seduction (The Level Above Mix)
    Plastic Boy - Silver Bath
    As One - Forever Waiting (M.i.k.e. Remix)
    Cosmic Gate - Analog Feel (Rank 1 Digital Re Harsh)
    Discodroids - Interspace (Oliver Shine Spaced Out Remix)
    Sander van Doorn - Dark Roast (Original Mix)
    Marco V - Stimulated (Original Mix)
    Oliver Lieb - Subraumstimulation (Main Mix)
    S.O. Project - Direct Dizko (Sander van Doorn Remix)
    John Digweed - Warung Beach (Mashtronic White Sands Remix)
    Filo & Peri - In Your Face
    Probspot - New Day (David West Remix)
    Airwave - Ladyblue (Original Flight)
    Filo & Peri feat. Fisher - Closer Now (Whiteroom Remix)
    Sonar Methods - Echoing Waves (Robert Nickson Remix)
    Selu Vibra - Stargazing (Maor Levi Remix)
    Steve Porter - 1990 (Max Graham Unreleased Club Mix)
    Active Sight - Adrenalin (Original Mix)
    The Police - S.O.S (Sander van Doorn Remix)
    Sander van Doorn - Loaded (Original Mix)
    M.i.k.e. - Massive Motion (Original Mix)
    Tiesto - Flight 643 (Richard Durand Remix)
    Tiesto - Lethal Industry (Richard Durand Remix)
    Tiesto - Adagio For Strings
    Marcel Woods - Accelerate (Mix 1)
    Ferry Corsten - Junk (Flashover Remix)
    Hammer & Bennett - Language (Santiago Nino Dub Tech Remix)
    Benz & MD - Underoath (Original Mix)
    Andy Moor & Orkidea - Year Zero (Andy Moor First Light Mix)
    Guy J & Ranaa - Resek (Nils Noa Remix)
    Jaytech - Starlight (Touch Your DJ Remix)
    Absolut & Blade - Downwards (Thomas Penton Remix)
    Velvet Girl - A New Dawn (Instrumental)
    Probspot Blueberry
    David West - Larry Mountains
    Der dritte Raum vs Adamski - Halekiller
    Joonas Hahmo - The Fusion
    Way Out West - Mindcircus (Gabriel & Dresden Club Mix)
    Jan Johnston - Flash (DJ Tiesto Remix)
    Push - Strange World (2000 Remake)
    Joker Jam - Innocence

    Da waren noch einige mehr, nur hatte ich keine Lust mehr weiter zu schreiben. :D