Vorstellthread!

  • Zitat

    Original von Caramella
    Na klar;) Aber kann man hier eigentlich auch irgendwo nachschauen, ob jemand aus der Nähe dabei ist? Wäre cool, ich kenn nämlich niemanden :/


    Gut das wir alle (Southern, Milhouseiniho, ich etc) niemand sind :p Musst mal oben in der Leiste schauen, unter KARTE findest du einige Member auf einer Deutschlandkarte.

  • Moin, bin neu hier und will mich auch erstmal ganz kurz vorstellen.
    Ich machs mal kurz und übersichtlich.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Name: Sven
    Wohnort: Hamburg
    Geboren am: 12.10.1983
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,72m
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Augenfarbe: Blau-Grau
    Beruf: Azubi (Fahrzeuglackierer)
    Schhulabschluss: Realschule
    Freundin/Frau: zur z.t nischt!
    Hobbies: Mixen, Auto (VW), Fussball, Kart-fahren, Skydiven und Modellbau
    Alkohol: in Maßen auf Party's
    Raucher: Nein
    Drogen: brauch ich nicht!
    Lieblings Musikrichtung: Trance & Progressive aus NL & UK, House
    Lieblings DJ: Armin van Buuren
    Absoluter Lieblings Track: Hammer & Bennett - Language (Santiago Nino Dub Tech Mix)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 1997 hör ich electronische Musik.
    Das soll erstmal reichen. :yes:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    m.f.g sven

  • Hi liebe gemeinde,
    ich gehöre der generation an die die location "Weltspiele" in Hannover miterleben durfte. habe mich kreuz und queer durch deutschland gefeiert und bin unzähligen DJ´s unzählige male auf den sack gegangen um livetapes zu bekommen. :D


    die jahre 1993-1999 waren meine aktivsten und da hat mein körper auch am meisten gelitten. die locations waren voll und ich auch. feiern war schon lustig, aber es war nicht alles. in der zeit habe ich mit popeligen TT`s versucht meine ersten mixe zu verbrechen und erfolgreich meine nachbarschaft terrorisiert. nach und nach kam ich das auch zu meinen damals heiss geliebten 1210 mkII.
    wäre eine party in hannover nicht zu früh zuende gewesen, hätte ich es auch geschafft meinen ersten öffentlichen gig zu haben und der welt zu zeigen das es nicht nur mason und co gibt. ne mal spass bei seite. vom DJayen hab ich ahnung, auch wenn es mittlerweile mehr theoretisch ist.



    nach jahren der abstinenz und dahinvegetierens im beruf bin ich nun mal wieder etwas aktiver was das hören der guten musik angeht und mein tractor dj studio kann ich auch endlich bedienen.
    das das nicht alles sein kann ist ja fast schon klar und deshalb nutze ich hier auch gleich mal die gelegenheit und frage in die runde


    was brauche ich um anständig musik zu machen?


    ich liebe trance (pure langeweile auf vinyl) und gut tanzbaren techno bis 160bpm.


    könnt ihr mir tips geben wie und womit ich erstmal anfangen sollte?



    ich danke euch fürs lesen und hoffe das ihr mir ein wenig auf die sprünge helft.



    Maximus

  • Hallo zusammen!
    Soo da die Frauen hier im Forum offensichtlich in der Unterzahl sind, will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen und mich vorstellen :)


    Name: Tamara
    Wohnort: ein kleines Dorf in der Nähe von Stuttgart
    Geboren am: 14.06.1988
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,78m
    Haarfarbe: Braun
    Beruf: Hab gerade das ABI abgeschlossen, danach geht's weiter mit einem Studium
    Schulabschluss: ABI '07
    Freund/Mann: ledig :)
    Hobbies: bin gerne unterwegs, ich liebe Auto fahren und natürlich Musik Alkohol: Nein
    Raucher: Nein
    Drogen: Nein
    ICQ: 482-867-540

  • Moin moin zusammen!
    Also dann, bin gerade auf diese Seite gestoßen.. mal schauen was hier so abgeht. Und vorstellen tue ich mich dann also auch:


    Name: Kanga oder Heimchen
    Wohnort: 1. Wohnsitz Köln, 2. Wohnsitz Göttingen
    Geboren am: 01.11.1980
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,73m
    Haarfarbe: Braun
    Beruf: Angestellte bei der Krieg & Frieden GmbH Abteilung: Luftikusse
    Schulabschluss: ABI '00
    Freund/Mann: ledig
    Hobbies: Mein Auto, Auto fahren, coole Mucke, und vor allem: KINO und DVD.. Lesen aber auch :D
    Alkohol: Ah jo... manchmal schon
    Raucher: Nein
    Drogen: Nein
    ICQ: 37127746


    Tja ich hoffe man liest dann bald mehr voneinander!!


    Es grüßt
    Eure Kanga aka Heimchen

  • Hallo Liebe Trance-Freunde... :)


    Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor... Bin jetzt ne Woch hier angemeldet und finds hier absolut super... :) Also ich machs auch mal im steckbrief form: ;)


    Name: Tarik
    Wohnort: Augsburg
    Geburtstag: 26.10.1983
    Grösse: 1,80
    Hobbys: Musik, Filme gucken, Biken, Fussball, bissl auflegen
    Alkohol: Selten
    Rauchen: NEIN!!
    Drogen: Doppel NEIN!!!!!
    Musikrichtung: Trance, Hardstyle, Acid
    Fav. DJ`s: Armin van Buuren, Tiesto
    Fav. Producer: Ferry Corsten, Push aka M.I.K.E. und Frank Ellrich (ASYS) & Kai Tracid
    Absoluter Lieblingstrack: Delerium - Silence (Tiesto Remix), William Orbit - Barber`s Adagio for Strings (Ferry Corsten Remix), Push - Universal Nation, Tiesto - Flight 643 & Suburban Train


    Also Trance höre ich so seit 1998... In erster Linie fand ich immer die Melodien sehr schön und hab immer vorgespuhlt... die beats haben mich damals erstmal garnicht interresiert.. die habe ich dann erst etwas später so richtig mitgekriegt;) &finde die seitdem genau so wichtig:)
    Da hier in Augsburg (überhaupt in Bayern) Trance-mäßig wenig geht, bin ich selten in Clubs... wenn muss ich halt nach München, was ja nich so weit weg ist:)


    Meinen grössten Trance-erlebnisse: Tiesto @ Club Badeanstalt(München) 2003, Ferry Corsten @ Club Badeanstalt (München)2004, Tiesto @ Disneyland (Paris) 2005, Armin van Buuren @ Burc Beach (Istanbul) 2006


    In den einigen Ländern in denen ich war, musste ich auch zu meinem erstaunen feststellen wie beliebt Trance doch ist... Verstehe nicht warum ausgerechnet hier in Deutschland Trance so unbeliebt ist! Hoffe das ändert sich mal irgendwann..... ?


    ICQ: 453-346-097 (könnt euch auch gerne mal melden;) würd mich freuen)


    So.. dass reicht dann glaub ich... :yes:


    MFG Tarik

  • Zitat

    Original von Hayden
    Gut das wir alle (Southern, Milhouseiniho, ich etc) niemand sind :p Musst mal oben in der Leiste schauen, unter KARTE findest du einige Member auf einer Deutschlandkarte.


    Kann es sein, dass die Karte nicht wirklich aktuell ist? Unter Wuppertal werden da z.B. nur 2 Leute angezeigt und es sollten mehr hier sein.

  • Möchte auch mal "Hallo" sagen. Gehört sich ja so... :yes:


    Mal als Steckbrief (geklaut :D )



    Name: Sebastian...auch "Sebi" genannt
    Wohnort: Werdohl, Sauerland...liegt neben Lüdenscheid
    Geboren am: 26.03.1984
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 184 cm
    Haarfarbe: Braun
    Beruf: Zivi ;)
    Schulabschluss: Fachoberschulreife
    Freund/Mann: ledig
    Hobbies: Musik, lesen, Kino, DVD, Autos..............
    Alkohol: Ne danke
    Raucher: Nein
    Drogen: Nein
    ICQ: 179496518


    Stehe auf Trance aller Art. Am liebsten mit schicker Melodie, Vocal und Synthi....
    Hab das Forum durch zufall gefunden und finde es bisher sehr interessant. Ich hoffe, hier meinen Horizont in sachen Trance erweitern zu können. Schön, auch mal "gleichgesinnte kennenzulernen"
    gruß an alle :huebbel:

  • Zitat

    Original von Monaro
    Ich hoffe, hier meinen Horizont in sachen Trance erweitern zu können. Schön, auch mal "gleichgesinnte kennenzulernen"
    gruß an alle :huebbel:


    Mach das, wird dich keiner daran hindern ;) viel Spaß beim mitreden

  • Liebe Leute,


    nachdem ich jetzt seit etwa einem Monat hier registriert bin und es bislang ganz nett finde, will ich mal fürs Mitgliederquartett noch eine Karte hinzufügen: :rolleyes:


    Name: Christoph
    Wohnort: Dortmund
    Nationalität: deutsch
    Grösse: 1,90
    Haarfarbe: dunkelblond
    Beruf: Statistiker
    Schulabschluss: Abi 97 (dieses Jahr 10 Jahre Abi!)
    Freund/Mann: bin noch solo
    Hobbies: Herr der Ringe (hier auch besonders: Middle-earth, das Sammelkartenspiel), Brett- und Gesellschaftsspiele
    Sonstige Interessen: Kunst, Fremdsprachen (derzeit Englisch, Italienisch), Natur und Umwelt, Weltpolitik
    Führerscheinklasse: 3
    Lieblingszahl: 7
    Alkohol: ab und zu gerne
    Raucher: nein
    Drogen: nein
    Tip an alle: Paul Oakenfold's Urban Soundtracks


    Sonstige Foren: Ich war unter demselben Profilnamen früher auch bei Anjunabeats sowie im Mellomania-Forum, aber nach Passwort-/E-Mail- und sonstwas Problemen komme ich in beide nicht mehr rein. Ansonsten bin ich auch noch auf tranceunited.


    Meine sonstigen Musik-Geschmäcker sind bereits hier hier verzeichnet.


    Und wie ich zum Trance gekommen habe ich hier gepostet.


    Beste Grüße an alle!

  • Gibt es irgendeinen kausalen Zusammenhang zwischen Statistik und Trance oder wie kommt es, dass jeder 2. User hier Statistikstudent ist??? Oder ist das eine sich rein zufällig ergebene Korrelation, wie mit den Störchen und den Babys?

  • Woa, jetzt kommt der Kollege schon mit Korrelationen! :D Aber wenn du sagst, dass hier jeder 2. User Statistiker ist/Statistik studiert, hast du wohl eine nicht repräsentative Stichprobe aus 6 Leuten, in die zufällig hammer, Solarcoaster und ich gerutscht sind, designt! :aha:


    Signifikante Grüße, Andru

  • Crazy Andru ... :D


    Könnten Natürlich jetzt den Erwartungswert ausrechnen dafür das die nächste Anmeldung wieder ein Statistik Student ist ;) Evtl noch die Standartabweichung ....



    oder mal ne Lineare Regression. Viellleicht haben ja die Merkmale Statistik und Tranceforum einen linearen Zusammenhang Oo


    Ok , genug , ich veschrecke sicher alle neuankömmlinge :D


    WILLKOMMEN in euerem neuen Wohnzimmer !!

  • nun will ich mich doch auch mal vorstellen:


    einige kennen mich ja schon ^^


    Name: Melanie
    Wohnort: Saara, im Altenburger Land; zwischen Chemnitz, Gera, Leipzig, Halle und Zwickau ^^ am östlichsten Zipfel Thüringens angrenzend zu Sachsen und Sachsen-Anhalt
    Nationalität: deutsch
    Grösse: 1,63 m
    Haarfarbe: dunkelbraun, ab und zu mal gefärbt
    Beruf: zur Zeit in schulischer Ausbildung zur kaufmännische Assistentin für Informatik; ab August mache ich ein Au Pair in den Niederlanden
    Schulabschluss: gleichwertiger Realschulabschluss mit kaufmännischer Qualifizierung
    Freund/Mann: ??? ^^ behalt ich lieber für mich
    Hobbies: Herr der Ringe gucken, trancemusik hören, tanzen, keyboard spielen(eigene musik kreieren), zeichnen, reisen, freunde treffen und mit denen feiern, und und und...
    Sonstige Interessen: Fremdsprachen (derzeit Niederländisch) und andere Kulturen, und speziell Trancemusik ^^
    Führerscheinklasse: B
    Lieblingszahl: 2
    Alkohol: ab und zu(zur Zeit gar nicht)
    Raucher: nein
    Drogen: nein
    wonach ich verrückt bin: alles was mit holland zu tun hat ^^
    Haustiere: genug, wohne auf einem Bauernhof
    Homepage: www.apm-online.de.vu unbedingt besuchen und nen lieben gästebucheintrag hinterlassen, danke ^^
    Ich sammle: Schlüsselbänder ^^, t-shirts und Jacken von euphonic, armada, anjuna beats, etc.
    Geschwister: eine, die reicht ^^
    Lieblingssendungen: ASOT, TATW & Club Life ^^
    Lieblingsfilme: Abenteuer und Fantasy, wie Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, Matrix, etc. (so ziemlich alles aus der Sparte)
    wen ich gern kennen lernen möchte: alle (geilen) DJ´s, die ich noch nicht persönlich kenne ^^ und natürlich alle Trancer ^^
    wo ich freunde habe: in Polen, Tschechien, in den Niederlanden, Belgien, Österreich, USA, Japan...
    was ich will: die ganze Welt ^^


    wenn sonst noch jemand fragen zu mir hat, immer ruhig stellen. ich bin für alles offen und für ziemlich jeden blödsinn zu haben ^^ *grins* (Wer mich schon kennt, weißt das ja ^^)


    grüße von der durchgeknallten, durchtriebenen und abgedrehten verrückten aus dem Osten Deutschlands ^^

  • Ah XD Ich hab doch gewusst, dass hier irgendwie sowas sein muss & nun hab ich den Thread auch endlich gefunden.


    Halluuuuuuu
    Also ich bin Mine - eigentlich Jasmin, aber Mine weil wegen kürzer.
    Ich bin 18,5 - ganz wichtig - Jahre alt & hause in Gelsenkirchen *mit Schalke-Fähnchen wedel* >.< Mhhh ja, ich tippe eine Menge für die TechnoBase.FM-Redaktion & einmal in der Woche trainiere ich 8-12-Jährige bei der DLRG. Ab und zu schwimme ich sogar selbst, wenn ich mich aufraffen kann *g*


    Ich bin klein, blond & neu hier o.O Kreativer bin ich im Moment nicht =P

  • Hallo Mine,


    willkommen im Forum.


    Irgendwie hatte ich den Namen Technobase noch im Hinterkopf. Schnell mal reingetuned und im TF nach dem Thread gesucht... ja das is dieser widerliche Hands Up-Sender, wo die Mods ständig zwischen reinmaulen!
    Im Moment läuft gerade Bang Bros. :dead:


    Oweh, na hoffentlich fühlst dich wohl hier, im Paradies der guten Musik :D

  • Da es sich ja so gehört, werd ich mich auch mal vorstellen. :yes:


    Also, ich bin der Lukas, wurde am 26.1.1990 in der Nähe von Linz in (Ober-)Österreich geboren. Seit ungefähr meinem 3 Lebensjahr friste ich mein Dasein in einem kleinen, 6000 Einwohner zählenden Kaff in der weiteren Umgebung von Linz (Bezirk Linz-Land). Diese geographischen Angaben werden den meisten in diesem Forum nix sagen, da Deutsche, aber wurst. :D


    Ich besuche jetzt noch 5 Tage die 6. Klasse eines Bundesrealgymnasiums in Wels, dann hab ich 9 Wochen Ferien, also einiges mehr wie meine deutschen Leidensgenossen; im Herbst fang ich mit der 7. an.


    Was Schule angeht, bin ich ein ziemlicher Faulsack, aber nicht dumm.


    Meine Hobbies sind Musik horchen (dazu später), Radfahren, meiner Internetsucht fröhnen, fotografieren (bin stolzer Besitzer einer Canon EOS 400D), alles, was mit Handys und Mobilfunk zu tun hat (Symbian S60 *anbet*).


    Zur Musik: Ja, wie meine Anmeldung in diesem Forum bereits vermuten lässt, horche ich hauptsächlich Trance in all seinen Variationen. Dazu a bissl Pop, Rock. Mit Metal oder Punk kann ich ned recht viel anfangen.


    Speisen und Getränke: Bin ein Verehrer der mediterranen Küche, also auch Pizza, Pasta, Fisch, Meeresfrüchte. Das Schülerfutter für lange Mittagspausen schlechthin darf natürlich auch nicht fehlen, bin ein riesen Kebap-Fan. Auch gegen ein ordentliches Wienerschnitzerl oder nen saftigen Schweinsbraten hab ich nichts.
    Bei den Getränken bin ich ein großer Fan der Pago-Frühstückssäfte und Cappy (Orangensaft). Ansonsten so Sachen wie Cola, Sprite etc. Bei Alk-Sachen mag ich Rotwein, Flügerl, Flying Hirsch, Malibu Orange, Cola-Rum, Cola-Whiskey, etc., jedoch verabscheue ich Bier. Und Nein, ich bin kein Komasäufer. ^^


    Film/Fernsehen: Grey's Anatomy, Simpsons, Malcolm, Echt Fett (Ösi-Comedy), Herr der Ringe 1-3, Matrix, Departed, 300, Shrek 1+2 (3. noch nicht gesehen), Clockwork Orange, etc.


    Najo, das wärs mal von meiner Seite, wenn Fragen bzgl. meiner Person auftauchen, einfach hier im Thread, oder per PN.


    lg aus Österreich,


    reisi

  • Dangesön :D


    Najo, DJs/Produzenten...bin noch nicht recht lange in dem Genre unterwegs, ca. 2-3 Monate, muss mir erst meine Favs rauspicken. ^^


    Mal soviel: Stoneface & Terminal gefalllen mir schonmal sehr gut, einem AvB bin ich auch nicht gerade abgeneigt, Green Court war der Einstieg in die Trancemusik ("Moonflight" war der Track glaub ich...).


    Und ich verabscheue Groove Coverage und Konsorten, das ist für mich Skihütten- bzw. Bierzelttechno, also ganz die primitive Schiene. :D


    Hilft dir das weiter? :D


    lg reisi


  • Ich glaub dann bist du hier genau richtig :D




    Welcome reisi1990, mine & armania :)

  • ich bin pj, papa jack.


    lassen wir das sonstige weg.


    ich suche seit langer zeit nach einer trance gemeinde die mich verstehen kann. vor einiger zeit hab ich hier her gefunden. wollte schon von anfang an anschreiben und es alles sagen aber es verzögerte sich bis heute und ich hab mir immer gedanken gemacht was ich so mitteilen will. ich habe mit jedem tag an erfahrung zugenommen und bei mir bricht das irgendwann mal aus wenn ich das hier nicht alles predige. ich hab mal die predigt vom trance in einem anderem forum bereits geschrieben aber da wurde ich später gebannt weiß nicht wieso aber aufjeden fall kann ich nciht mehr auf ihn zugreifen um den link zum thema zu posten aber ich hab meine predigt als .txd gespeichert und werde sie hier posten. der eigentliche thread ist auf //forum.gta.gamigo.de da muss man noch in plauderecke nach musik suchen und darin findet ihr eine trance umfrage die von mir gemacht ist und da irgendwo zwischen den seiten ist meine predigt die trance so wiedergibt wie ichs erlebe. ich bin dort als FBI.gov.GTA. warum ich daraufhinweise ist dass da noch mehr über trance steht das ich nicht als .txd gespeichert habe. da stehen auch trance verteidigungsreden* von mir drin. und es ist keine forum schleichwerbung. ich will hier nun trance so auslegen dass ihr versteht wie ich trance empfinde, eigentlich bezeichne ich meinen trance als realen trance der ein wirklicher trance ist.


    außerdem hab ich ein herz für house und lebe ihn fast beinahe wie trance. house war bei mir als erter dran dann war trance auch wenn ich trance früher kennengelernt habe. für house hab ich ein spezielles gefühl wie ich das auch für trance habe. es sind 2 meine eigene "home" musik richtungen. wo eigentlich house noch mehr "home" bei mir ist. house passt zu meiner person und ich hab auch den kern des house erkannt. viele wissen nicht was house wirklich ist. heute ist es mit porno videos überfüllt wie beim pumping house. der geist des house ist heute gar nicht mehr da...


    was ich noch sagen wollte, ich bin ein spezialist in einem bereich der psychologie und bin vom neuen geborener christ. außerdem habe ich das copsein im blut seit immer. man kann mich auch als trance psychologen einstuffen.


    naja zurück zum house, damals in den 80 war die housewelle noch so klar. perkussion ist ein geheimnis zur verstehen von house. was mich sehr an house fasziniert hat ist diese perkussion(classic house), ich hörte es immer wieder gerne und wollte mich in sie vertiefen (hab im frühjahr mich für house fasziniert als ich GTA SA spielte und radiosender SF-UR hörte). mir gefiel diese perkussion mehr als der rest (song: move your body -marshall jefferson). das geheimnis steckt in der perkussion. außerdem seit ich diese perkussion zum ersten mal gehört habe hab ich mir ein h(a)ouse vorgestellt das genau nach den gefühlen und perkussion von house war. ist aufjeden fall wunderbar wenn man den kern des house erkannt hat (keine lust mehr weiter über house zu erzählen).


    mein text klingt so eintönnig, wahrscheinlich darum weil ich mich auf den sinn konzentriere.


    also zum trance, ich weiß nicht wie hier alle so trance verstehen, in diesen letze tagen hab ich mir ganze wissenschaft ums trance gemacht um mir sicher zu sein ob es vollkommen ist oder ob mein genuss sich aus das entwickelt unter was ich verstehe eine vollkommene perfektion zu geniessen. ich weiß wirklich nicht ob alle hier einig sind. ich glaube dass hier eine zerstreute herde ist wo jeder nach seinem sucht. sogar auf youtube versteht man mehr von trance als hier gehe ich davon aus. wenn man das hier liest wird man sich bestimmt ärgern dass ich sowas schreibe aber man muss den sinn darüber erkennen, verstehen hat mit das zu tun was ich damit meine, und das alles werde ich erklären. alle müssen beim trance einig sein, aus diesem sieht man wie sehr leute trance verstehen.


    noch was zu mir: ich bin mit vielen anderen richtungen befreundet, ich mag gangsta hip hop und sonstiges was mit LA "gangstas" zu tun hat, jedoch höre ich das sehr selten oder gar nicht. außerdem mag ich opern(la wally) und sonstige klassische dinger deren ich namen nicht kenne. meistens mag ich diese richtungen die bei mir gefühle(keine emotionen) auslösen. ich fühle mich so als ob ich trance lehren kann aber man kann es nicht so erlernen, es muss einfach in der seele drin sein. ich mag da noch moviesoundtracks. und bitte kommt mir nicht mit sowas vor wie dass ihr andere muskrichtungen beleidigt oder sowas, da sieht man wie sehr man trance versteht. trance ist eine vollkommenheit der perfektion der musik krone (die nicht als musik bezeichnet werden darf da ich trance nciht wirklich als musik bezeichne). obwohl jeder song perfekt ist (das trifft auf jede musikrichtung zu) verkörpert trance die vollkommenheit der instrumenten. eigentlich sage ich das so als ob das die höchste oper wäre was ich selbst nicht so richtig glaube (wahrscheinlich liegts daran dass ich jetzt kein trance höre). bei mir heißt es was trance ausmacht: verzweiflung und leidencshaft. an diesen 2 dingen hängt meine ganze wissenschaft vom trance (ich hab selbst angst dass ich noch zu nem trance buddha werde :D). na aufjeden fall ist es das geheimnis wieso viele einige stücke mögen und andere nciht und wieso sie es überhaupt mögen. sicher höre ich auch progressive trance und andere subgenres die ich nicht oft höre aber zu meinen meist gehörten genres zählen: vocal trance, dream house, ambient und sonstwas was ich noch mag (uplifting oder sonstwas). von goa halte ich nicht viel auch wenn es klar einen echten trance zustand ausdrückt durch diese massive töne. und drogen auf raves? ein trance entsteht durch das einssein der seele und trance vollkommenheit (wenn sie sich verbinden), man kann nicht von einem trance zustand(hat nix mit trance-music zu tun) sprechen der durch sowas entsteht sondern man fällt in einen zustand das ähnlich dem trance zustand ist welcher durch den genuss der vollkommenheit des trance ausgelösst wird. andere die trance nicht verstehen sagen dass trance musik auch was mit trance zustand zu tun hat aber es stimmt nicht, es sei denn man hört die elemente die wirklich in einen trance zustand führen die man bei goa und sonstigen harten dingen findet, da ist ber kein genuss der vollkommenheit.


    man kann trance mit klassischen stücken vergleichen da sie fast beinahe gleich sind. viele die klassische stücke hören sind sich in allem einig was sie hören. z.b bei adagio in g minor fühlt man, wenn man den grundkern gehört hat auf was dieses stück hinaus will, dass es eine traurigkeit und stille gemischt mit leidenschaft und verzweiflung ist. viele wollen heulen wenn sie sie hören. dieses stück ist perfekt und man kann sie nicht verbessern denn eine vollkommenheit kann man nicht besser machen denn sie ist das höchste was man hat, man kann sie nur verändern. wieso sie so traurig ist kann man mit der wiege der VERZWEIFLUNG UND LEIDENSCHAFT sagen. bei einem trance ist die verzweiflung und leidenschaft am höchsten wo bei diesem stück es auseinander ist. es hat nur eine kleine verbindung zwischen leidenschaft und verzweiflung wo bei trance verzweiflung und leidenscahft eins sind und am vollkommensten. bei adagio in g minor ist manchmal die verzweiflung zu sehr höher als die leidenschaft und darum lässt es irgendwie solche verzweifelte gefühle nach. natürlich kann man auch da dieses stück geniesen bloß dass es nicht mit elektronischen elementen ist. der grundkern von dieser verzweiflung & leidenschaft ist der unendliche (gleichgewicht) von beiden elementen das einen unendlichen genuss der vollkommenheit in perfektion aller elekronischen elementen macht. nein es geht nicht um die länge des tracks sondern um seine basis, es muss auf dem unendlichen gleichgewicht von verzweifluung und leidenschaft gebaut sein damit er diese volkommenheit bis in alle zeiten führen kann. leider sind nur solche momente kurz. 3-4 min dauert ein solcher track. ich rede eigentlich von ambient und vocal trance in mischung bzw. kann es auch eine andere subgerne sein dass so ist. von progressive trance rede ich nicht da es schon andere bedienungen hat und es ist eigene wissenscahft aber wenn progressive solche elemente hat dann um so besser, dann kann man es bis unendliche gneießen da progresive trance meistens über mehrere minuten reicht bzw. können auch stunden sein. ich kenne mich in trance subgenres weniger aus als in house aber ich hab trance in mir. der erste track wo ich eine vollkommenheit richtig erkannt habe war CHICANE - SALTWATER. es hat mich umgehauen. wenn man trance versteht dann verändert es halbes leben und es haut einen um dass man nur denkt:" ich hab so viel zeit gelebt und nie trance verstanden?".


    meiste solche stücke wo man verzweiflung und leidenschaft findet bestehen aus nicht vielen akkorden und einfachen klängen.


    ich würde es mir wünschen dass es alle den wirklichen trance verstehen würden und diese "wissenschaft von leidenschaft und verzweiflung". es haben nicht alle tracks diese L&V elemente in sich und darum genießt man sie auch nicht so sehr weil man sich wünschen würde dass da das gleichgewicht von L&V sein würde. meistens sind es aber nur nebendinge in einem track wo das fehlt.


    jetzt hab ich selbst über diese L&V soviel ausgesagt dass ich einen perfekten trance track nicht mehr perfekt finde(nur für eine zeit) wenn sie L&V nicht hat.


    typische tracks die L&V haben: chicane-saltwater, on the run- tillmann uhrmacher(geniese nicht so weil ich dieses track in eines meiner videos verwendet habe und so höre ich es immer wieder nicht in vollständiger länge d.h. ich hab dieses track missbraucht uund jetzt bekomm ich keinen genuss von ihm:D), minimalistix - close cover (pure verzweiflung & leidenschaft), energy 52- cafe del mar. diese tracks sind allen bekannt und sagt nicht ich würde auf standard trance stehen, wer das sagt kennt den trance grundkern nicht die in diesen tracks sind. hinter trance steckt eine gewaltige wissenschaft die sehr kompliziert ist und doch so einfach.


    man könnte "ultrabeat - sure feels good" in einen trance track ohne vocals machen denn es hat diese L&V elemente, bloß dass vocal etwas nicht wirklich zu einem vollkommenheits genuss führt auch wenn dieser track so perfekt ist wie es ist.


    noch was über mich: ich hab vor jahren eine parodie über mich gemacht(hab damals so ne parodie werbung über time life gemacht und hab da meinen eigenen musikalbum in photo filtre kreiert und damit insims forum verarscht) und hab mich papa jack genannt(sollte eines der sänger im album werden). irgendwie gefiel mir in 2007 dieser name da ich was mit kommerzieller musik zu tun haben wollte und brauchte einen namen. btw. ich mag auch junior jack lieder, mein lieblingstrack von ihm ist DARE ME. ich hab früher keyboard(yam. psr175) geübt wenn niemand im haus war, da aber schon jemand im haus lange drin ist kann ich irgendwie kein keyboard üben da ich nicht gehört werden will. ich kann zwar üben bzw. keyboard immer mehr erlernen aber ich will allein sein und ich bins nicht. und nein, ich hab keine ahnung von djing auch wenn ich später mal vll tracks veröffentlichen werde. meiste leute die mit djing was zu tun haben verstehen trance nicht, naja ich irgendwie kann stücke auch nicht in diesem L&V stil machen obwohl ich von diesem predige.


    ich bin schon seit langem am schreiben und bei mir lässt die kraft nach außerdem weiß ich nciht so was ich noch schreiben soll(ich weiß es schon aber lassens wir mal so). wenn fragen sind dann schreibt hier, aber nix was: "ein angeber der isch als meister heraustellt", heißt. ich habe den trance verstanden so wie es ist. sicher mag ich auch andere trance stile die auch nicht L&V sind, bzw. es ist das gleiche aber es ist eine andere dimension.


    noch was: ich mag musik von 80s und 90s auch sonstige verschiedene stile die vom trance sehr weit entfernt sind, das ist wohl das geheimnis dass ich in trance so viel kenne. ich mag andere musikrichtungen, ist irgendwie komisch aber es hat wohl ein beeinfluss auf das trance verstehen.


    ich erlebe manchmal auch non-trance tracks die genau so wunderbar sind wie trance tracks uund dass ich verrückt mich mache um diesen song so dass bei mir große gefühle herrschen.


    trance musik verleitet einen hörer sicher in einen trance zustand, der aber nicht wirklicher zustand ist, wenn man trance versteht.


    in diesem predigt stehen sicher einige widersprüche gegenüber diesem text weil es schon vor langer zeit war und ich kann auch nicht wie eine maschine jeden codex so perfekt einprägen dass ich es immer weiß. ich schreibe aus der seele. dieser unterer text will auf das gleiche hinaus wie L&V (leidenschaft und verzweiflung).


    wenn diese 2 elemente in einem track vorhanden sind (und wenn möglich im gleichgewicht) dann tun sie sich eins und somit bildet es eine harmonische vollkommenheit der perfektion dieses tracks das man geniest und durch den genuss erlebt man trance. man fällt sozusagen wegen des genusses in einen trance.


    man kann aber auch einen trance track geniessen ohne dabei diese vollkommenheit>ins>trance>fallen prozess zu erleben. allerdings kann ich nciht verstehen wieso leute auf raves auch das genießen was gar nix mit harmonie zu tun hat. das hat nix mit geschmack zu tun.


    als letztes will ich mitteilen dass ich zuerst angst hatte vor cafe del mar da es ein verwirrender track ist. langsam je mehr ich es hörte desto mehr verstand ich es und dann hab ich den kern entdeckt. man kann keine angst vor einem trance track haben wenn man den verstanden hat.


    trance zeigt sich wie ein normaler track aus aber hinter ihm steckt vieles dahinter und viele erkennen es nicht.


    ich hab jetzt kein kopf mehr, liest einfach das "predigt" das ich auf gtainside schrieb, vergesst aber nicht dass ich sochen schrieb die k.a von etwas elektronischem haben.


    ach ja, und militärische grüße.




    hoffentlich treffe ich die gleichgesinnte. btw. es gibt für leute die trance hören keine bezeichnung, trancer gilt nicht wirklich(außerdem klingt es schwul:D).


    seid nicht böse.

  • also ich hab mir mal dein text durchgelesen (zumindest das was über dem Zitat steht) und kann da mit ein paar Dingen nicht übereinstimmen.


    Ich denke Trance ist eine sehr vielfältige Musik die nicht wirklich einzugrenzen ist. sie variert je nach Auffassung der höres.
    Genauso variert das Gefühl und das Verständnis von einem TranceTrack von Hörer zu Hörer.


    Der eine hört eine Trauer aus dem Lied herraus, der andere wiederum bekommt ein Gefühl endloser Freiheit, dies kommt sicherlich auf die Umstände und Stimmung der Person drauf an und ihrer "emotionalen Ausrichtung".
    Ich denke deine Verzweiflung&Leidenschaft-Theorie trifft sicherlich auf dich zu, dennoch kannst du deine Auffassung und Interpretation eines Liedes nicht als "vollkommen richtig" darstellen da andere Menschen es anders verstehen.


    Grade das ist das schön an dieser Musik das sie nicht begrenzt und eingeschränkt ist wie andere Musikrichtungen - Trance hat vllt. keine politisch kritischen Texte. dafür vermittelt Trance mehr als nur eine Aussage ;)


    - - - - - - - - -


    naja wo ich hier schon was schreibe kann ich mich auch gleich vorstellen.
    Ich bin Maiko komme aus Hamburg.
    Ich selbst höre noch nicht lange Trance.
    Ich habe sehr lange Zeit HipHop gehört. erst deutschen... dann kam amerikanischer hinzu.
    Weiterhin kamen viele andere Musikrichtungen hinzu die ich gerne gehört habe wie Reagge Dancehall teilweise Rock.


    Irgendwann lernt ich die House Musik kennen und mein interesse zu anderen Musikrichtung rückte etwas in den Hintergrund (bis auf HipHop) ich glaube eines der ersten Lieder war "music sounds better with you".
    Ich versuchte mich ein wenig mit der Musik auszusetzen aber merkte das ich nur auf einem punkt rumtrampelte und aus der House Musik leider nicht mehr rauszuholen ist.
    So kam ich dann in die richtung der DanceMusik und mein interesse an HipHop war nun auch komplett verschwunden.
    Ich hörte mit vorlieben die DreamDance Alben :rolleyes: nebeinbei verlief aber noch ein weiter Strang der Musik entwicklung. Ich hatte ein paar Sachen von Tiesto gefunden und hörte diesen mit größter beflügelung - Ich begab mich auf die Suche nach ähnlicher Musik und lernte immer weiter Interpreten und Track kennen und verlor somit auch automatisch das Interesse an der DanceMusik.


    Mitlerweile höre ich nur noch eine Musikrichtung und das ist Trance sicherlich unterschiedlichen progessiven bis ambienten.


    Für mich ist Tiesto der größte Dj. sehr viele geniale Singels und mit seiner Isos-Reihe kaum zu übertreffen.
    Paul van Dyk war der erste Dj auf dessen Gig ich war und gefällt mir auch ungemein gut! Hinzu kommen aber noch viele andere Dj's Gabriel & Dresden Kyau & Albert Markus Schulz Above & Beyond Dj Shah und sehr viele andere.
    Habe mir auch neulich A State of Trance von Armin van buuren gekauft was mir sehr gut gefällt.


    Ich denke ich werde noch viel kennenlernen und es wird sich noch sehr vieles änders, aber das wichtigste ist geschafft - ich hab zu Trance gefunden! und wer mir das vor 2 Jahren und mehr erzählt hätte. den hätte ich ausgelacht und gesagt ich bin kein Raver :autsch:


    Für meine Zukunft hatte ich geplant auf die Nature One und Trance Energy zu fahren, evtl. auch 1 Woche Amnesia Urlaub auf Ibiza.
    Die Sensation White war trance technisch gesehen leider nicht wirklich vorhanden...


    genug des guten - mfg

  • also mit 3 ersten zeilen stimme ich überein. und zu unterem text kann ich das sagen was ich in dieser zeit rausgefunden habe seit ich den text geschrieben habe: da ich mich generell zuerst von chill trance zur trance szene führen ließ habe ich den trance nach der richtung von chill trance in mich "importiert" und diesen auch als wirklichen kern des trance verstanden. da aber ich immer mehr mit der zeit "reingehört" habe und mehr richtungen, hat sich mein verständnis dass chill trance der trance ist wo man den "kern" entdeckt, zurückgebildet weil ich mich auch auf diese richtungen konzentriert habe die ich hörte. so hat sich dieser "verstand" etwas zurückgebildet aber dafür habe ich andere richtungen "verstanden" und habe immer mehr den punkt des trance studiert und verstanden und so bin ich immer mehr dem herz der musik näher gekommen. menschen bleiben auf einem bereich stehen und wollen sich nciht entfalten. es gibt nämlich mehrere dimensionen aber alles basiert auf leidenschaft und verzweiflung(verzweiflung nicht mit der traurigkeit gleichsetzen), es gibt nur verschiedene dimensionen wo es sich widerspiegelt. es ist in allen trance richtungen so, da findet man immer leidenschaft und verzweiflung auch wenn es sich so anhört als ob es dort nicht drin ist, es ist so weil diese 2 elemente auch in anderer dimension des trance sich widerspiegeln. egal welches track ich jemals gehört habe, ich habe dort immer diese 2 elemente gefunden. mit dimension meinte ich sowas wie als ob man einem track andere eigneschaften geben würde wie z.B. wie als ob man ihn tief pitchen würde, dann hört er sich anders an als zuvor aber hat immer noch das was er vor der änderung hatte. viele leute wollen es verstehen oder sind nicht zu diesem gekommen das zu verstehen. ich hab das alles in einer chinesischer weisheit der musik rausgefunden.


    viele leute sind so verstopft und in musik nicht frei und verstehen den trance nicht mal richtig. viele leute haben so viele tracks rausgebracht die alle lieben und produzenten ist es im unterbewußtsein nicht bewußt wie sie das gemacht haben. ich dachte früher dass tiesto's progressive tracks einen anderen elementen haben das professionalität sich nennt aber das hab ich so gedacht weil mir nicht bewußt war dass es andere dimensionen gibt wo (sagen wir mal diese 2 elemente) sind. meiste zuhörer hören nur mit einem ohr und das andere bleibt verstopft. trance ist der anfang und das ende der ganzen musik szene oder man kann es eine krone der musik szene nennen weil sich da alles schließt was musik betrifft. genau genommen sind es 3 elemente die trance ausmachen, 3e ist harmonie und ich glaube dass es die mischung aus 2 elementen ist; verzweiflung und leidenschaft. man findet das in jedem lied das jemals entstanden ist nur dass es sich anders anhören mag(wegen der erdachten verschiedenen dimensionen). beim trance sind es die töne die genau diese 2 elemente widerspiegeln. ich sage es nicht weil ich von den tönen so begeistert bin so dass ich hier ein unsinniges zeug schreibe, diese töne eignen sich nur dazu gut eben was zu widerspiegeln. trance ist unendlich (d.h die vollkommenheit hat kein ende). wie es alles in kurzform aussieht: trance ist der genuss der vollkommenheit.


    Zitat

    Ich denke deine Verzweiflung&Leidenschaft-Theorie trifft sicherlich auf dich zu, dennoch kannst du deine Auffassung und Interpretation eines Liedes nicht als "vollkommen richtig" darstellen da andere Menschen es anders verstehen.


    nein so ist es eben, außerdem ist jedes lied perfekt. höre WHEREVER YOU WILL GO von THE CALLING und IRIS von GOO GOO DOLLS und du wirst feststellen dass sie beide wunderbar klingen denn jedes lied ist perfekt auch wenn es heavy metal ist wo man keine harmonie erkennt. andere verstehen es nun mal nicht anders sondern so wie dieser track geschrieben wurde, sie haben nur andere interessen. jesus sei dank sind beim trance(ich meine nicht die richtungen sondern ein track) aber alle einig. man soll sich nicht wundern wenn man ein track nicht versteht, weil es andere "dimensionen" gibt wo leute diese "dimension" verstehen.


    Zitat

    Der eine hört eine Trauer aus dem Lied herraus, der andere wiederum bekommt ein Gefühl endloser Freiheit, dies kommt sicherlich auf die Umstände und Stimmung der Person drauf an und ihrer "emotionalen Ausrichtung".


    wer soll das denn raushören? ein track ist eben ein track und so wie es ist und es verändert sich nicht wenn man anders drauf ist. womöglich stimmt da einiges aber wer hört denn freiheit aus ADAGIO IN G MINOR? alle sind sich enig dass da eine leere verzweiflung und traurigkeit ist, daran erkennt man dass beim trance es auch so ist wenn es schon bei klassischen stücken ist wo das alle erkennen. tiesto und ferry corsten machen beide eine kunst für sich wenn sie aber beide zusammen kommen dann entstehen bessere tracks als jede von ihnen allein es macht. z.b ligaya ist eines der harmonischsten liedern die ich je gehört habe und so auch goyrella; einheit ist besser als 2 getrennt. also so wie ich trance sehe würde ich 2 versionen bei ligaya machen, eine ohne vokals und eine mit. die von airbase hat zu langes anfang und es hört sich so an als ob es nicht dazu gehört aber es ist richtig und es gehört sich so dass progressive solchen anfang hat auch wenn er nicht begeisterisch ist. ich würde selbst samb adagio(safri duo) überarbeiten da er einen traurigen happy end hat was bei unendlichkeit es nicht sein sollte denn genus des trance ist unendlich. trotzdem ist der track perfekt. ich will mich nicht als einen trance buddha ausgeben, vielen ist es auch nicht verständlich was ich schreibe aber man muss es erfassen um zu verstehen. kern der vollkommenheit steckt im trance vor allen anderen musikrichtungen. man muss endlich sein herz öffnen und mit dem herzen hören. mittlerweile glaube ich dass jeder der trance nicht kennt, musik nicht weiß (die von menschen mit absicht gemacht worden). und das ist nicht meine ansicht wie ich trance sehe, man muss es nur erfassen ansonsten hat man wenig genuss am trance. (man kann musik sogar genießen, wer weiß das schon :huebbel:). tja ich bin auch kein dj und kein produzent, kann mich aber mit trance identifizieren. unter uns: die falsche propheten sind die die sagen dass in musik vokals sein müssen damit es musik wird. :D
    ich will mal so ne große predigt schreiben wo ich meine ganze "erfahrungen" aufschreiben kann. jetzt bin ich ermüdet irgendwie und wenn man soviel schreibt dann sehnt man sich nach einer abwechslung und jetzt ist der "geist des predigt" wie weg geflogen. aufjeden fall ist musik nicht in festen gesetzen und darum kann ich mich auch mal selbst widersprechen oder andere verstehens nicht. aber wirklich glaubt mir, das alles findet man heraus wenn man mit trance viel zu tun hat. btw. drogen beim trance hören ist betrug, denn trance(genuss der vollkommenheit) entsteht durch die erkenntnis der vollkommenheit im lied und das zurfolge hat dass eigene seele sich mit der musik verbindet.


    diese chinesische tao-stücke sind einleuchtend, nicht dass ich sie höre, aber sie führen zum guten verständnis des trance(nicht dass ich aus ihnen heraus meine predigt habe)


    bitte beschuldigt mich nicht :D

  • Dann werde ich mich auch mal vorstellen...
    Ich heiße Steffen Martin, bin 18 Jahre alt und komme aus Hamm (ca. 45km nordöstl. von Dortmund ;-) ).
    Seit ich ca. 8 Jahren höre ich Trance. Angefangen hat alles mit Scooter ( ich weiß, Scooter ist ziemlich sche**e...höre ich jetzt aber auch nicht mehr), durch meinen Onkel. Mein erster Lieblingsdj war ATB.
    Seit einem Jahr höre ich fast regelmäßig ASOT. Zur zeit sind meine Lieblingsdj`s AvB, ATB, PvD und Tiesto.
    Durch Hennig bin ich zu diesem Forum gelangt, allerdings bin ich noch kein Fachman auf dem Gebiet Trance, hoffe aber hierdurch etwas mehr Wissen zu erlangen. Ich denke dieses Forum dürfte perfekt dafür sein :-)
    So, das dürfte es fürs erste gewesen sein.
    Lg Steffen

  • du vermittelst jmd der nicht mit deinem Musikgeschmack übereinstimmt das jener keine Ahnung hat von Trance Musik das er den "Kern" nicht gefunden hat und deine Theorien über Dimensionen nicht nachvollziehen kann...
    vllt. wäre es sinnvoll wenn du deutliche zusammenhänge zwischen deinen aussagen zeigst und den text nicht so schreibst das der beitrag möglichst lang wird.


    Musik ist für mich ein Indikator der das Gefühl das in einem Steckt verstärkt und auslebt.
    Ich nehme mal zum Bsp. Gabriel&Dresden - As the Rush Comes da ich das lied grade höre.
    Dieses Lied könnte Bsp. meine Traurigkeit verdeutlichen wenn ich nicht gut gelaunt bin sei es Liebeskummer oder ähnlcihes zB.
    Doch an einem schönen Samstag Sommertag wenn ich an der Hamburger Alster lang gehe alles Grün ist und über IPod das lied hören würde, würde ich sicherlich nicht vor mich hindümpeln sondern mit vollen Zügen das genießen was ich grade habe und das sind durchauß positive Dinge.


    Das kommt sicherlich nicht davon das ich keine Ahnung von Trance habe sondern daher das ich die Musik je nach Stimmung genieße.



    *edit*
    ps: dies ist wohl der falsche bereich darüber zu diskutieren (entschuldigung @ mods) wenn du lust hast kannst du ja deine Theorien in einem eigenen Thema veröffentlichen, dann werdne sichelriche mehrer sich deiner meinung anshcließen oder evtl. auch gegenargumente bringen

  • ..so ich glaub dann muss ich auch mal.. hab den Thread erst heute mittag endeckt.. 8o
    Ich machs kurz..


    mein alter: 28
    mein familienstand: verheiratet
    da komme ich her: Haar b. München
    mein dialekt: wenig bayrisch
    so wohne ich: endlich schön groß
    damit verdiene ich mein geld: im Büro
    mein haustier: meine Peruaner Meerschweinchen
    was höre ich : Trance
    hier gehe ich weg: World League Partys
    meine sportarten: mtb-fahren
    meine lieblingtracks: Are you Fine, Kisku, another sunday
    meine lieblingsfilme: Man on Fire, The SAW
    mein letzter urlaub: Ischgl (Österreich)
    Lieblings DJ´s: :D Kyau & Albert, Armin van Buuren und
    Markus Schulz


    Bis bald im Forum :huebbel:

  • Hallo Leute.


    Ich dachte ich stell mich erstmal vor, bevor ich hier ein wenig mitwirke.


    Ich bin der Dominik, 23 Jahre jung und komme aus einer kleineren Stadt in der Nähe von Essen in NRW. Bin zur Zeit noch in der Ausbildung zum Justizfachangestellten, aber im Januar dann endlich fertig.


    Was mache ich in meiner Freizeit? Naja, halt viel am PC (diverse Foren durchstöbern etc.) oder mit meinen Turntables auflegen. Ich bin ein wahrer Trancefan (PvD und Judge Jules rocken die Bude :yes:), allerdings sind technoide Einflüsse immer willkommen. Und wenn mal irgendwo eine schöne unkommerzielle Party abgeht, bin ich auch gerne dabei.


    Ich glaub das wars erstmal von mir. Den Rest könnt ihr ja erfragen.


    Bis dahin.