Papst Benedikt XVI

  • Ratzinger ist durchaus ein gescheiter Mann, nur mag ich seine sehr konservative Einstellung nicht sonderlich. Ich frage mich, wie man einen 78 jährigen wählen kann. Die Lebenserwartung eines Mannes liegt glaube ich bei durchschnittlich 75 Jahren.
    Und der Stand der katholischen Kirche ist in Deutschland nicht gerade prickelnd, ich bekomm es jede Woche in der Schule mit. Da hätten die Reformen eines jungen und modern denkenden Papstes sicher nicht geschadet.
    Aber vielleicht lieg ich ja auch total falsch und Ratzinger geht ab wie ein rotes Moped :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Southern


    Die deutschen schicken wieder einen Weltherrscher ins Rennen, dieses mal werden aber keine Autobahnen gebaut. - Gut so. :D


    greetz West :)


    dieser kleine Profilneurotiker dem wir die Autobahnen zu verdanken haben war aber ein Ösi, der sich bei den deutschen eingeschleimt hat :D


    aber der Ratzi wird seinen Job schon meistern... 8)

  • Finds ja nicht schlecht, dass es ein Deutscher geworden ist, aber Ratzinger ist bekannt für seine sehr konservative Einstellung und die wird die Kirche kein Stück weiterbringen...



    Schwangerenberatung? - wozu?
    Abtreibung/Verhütung? - nie gehört!


    Wie war das nochmal mit AIDS?
    Oder das Problem mit dem Hunger und der stetig steigenden Kinderzahl vor allem in Entwicklungsländern (wo die katholische Kirche/Glaube erstaunlich präsent ist)....



    btw, habe gerade im Auto Bayern 5 (ist ja selbst eher etwas konservativ bayrisch ;)) gehört und fand es erstaunlich, dass dort (in den Nachrichten! - war kein Kommentar) von einem "stockkonservativen" Papst die Rede war! :D

  • Zitat

    Original von claus
    Ratzinger ist durchaus ein gescheiter Mann, nur mag ich seine sehr konservative Einstellung nicht sonderlich.


    Das stimmt wohl. Der Mann gilt ja als ziemlich konservativ.


    Da wird sich dann wohl in den Einstellungen der katholischen Kirche nichts ändern....

  • Zitat

    Original von ras
    Sensationell wäre ein schwarzer, oder gar ein schwuler Papst gewesen. :)


    Genau! Die Steigerung wär ein schwuler Farbiger als Papst, der für diesen Sommer ne eigene Kardinalskollektion in rosa rausbringt :D!!!


    E

  • Zitat

    Original von claus
    Da wird sich dann wohl in den Einstellungen der katholischen Kirche nichts ändern....


    Ja und??


    Mich wundert, dass euch der neue deutsche Papst so beschäftigt. Mir geht die Sache an sich am Arsch vorbei.


    Ich bin alles, nur kein Freund der katholischen Kirche :D

  • Zitat

    Mich wundert, dass euch der neue deutsche Papst so beschäftigt. Mir geht die Sache an sich am Arsch vorbei. Ob da jetzt diese Ratte Papst ist oder Hitler, macht für mich keinen Unterschied.


    Ich verachte die katholische Kirche.


    Der Satz ist hart - evt bissel zu hart. :dead:


    greetz West :rolleyes:

  • oh leute, hatten wir das thema "kirche geht mir aufn sack" etc nicht erst kürzlich in einem anderen beitrag?
    eure meinung ist ja akzeptiert, aber reicht doch, wenn ihr das in dem anderen beitrag zum ausdruck gebracht habt.
    finde beiträge ala "kirche geht mir auf den sack" recht sinnlos. wenn ihr wenigstens mal schreiben würdet warum sie euch so nervt und wie eine (katholische) kirche aussehen sollte, damit sie akzeptabel ist (konkrete beispiele), dann fände ich sehr viel konstruktiver.


    und nicht jeder beitrag muss übrigens kommentiert werden :D


    gruß an alle religiösen und nichtreligiösen
    claus

  • Die Mutter eines guten Freundes war bis Anfang dieses Jahres noch Küsterin in unserer Kirchengemeinde.
    Ich, als Kirchenverachter, habe unzählige Diskussionen zum Thema Glauben & Kirche gehabt und es kam nichts dabei raus.


    Wer dran glaubt, der glaubt dran.
    Wer nicht dran glaubt, der wird auch weiterhin nicht dran glauben.Punkt.


    Wenn ich jetzt z.B. sagen würde das meiner Meinung nach die Kirche seit je her nur die Ängste der Menschen ausnutzt um sich an ihnen zu bereichern und sie zu unterdrücken, dann behauptest du bestimmt das das alles nicht wahr ist...und schon verläuft die Diskussion im Sande.


    Also belass ich es dabei das ich die Kirche verachte, es aber jeden selbst überlasse ob er auf den Schund reinfällt, oder nicht.


    In diesem Sinne ubi et obi. :)

  • Habs gestern auch gehört in den Medien. War mir aber klar dass es der wird, weil er ja angeblich neben dem ehemaligen Papst Johannes Paul II die rechte hand war. Na ja mir ist es auch wurscht wer nun der papst ist, den die kirche und der glaube geht mir auch sichtlich am Allerwertesten vorbei. Bin auch ein Kirchen- und Glaubensverachter, vorallem das Christentum insbesondere mit ihrem katholischen Glabuen. Man denke nur and die Kreuzzüge, mit welcher Gewaltaufbringung die "Christen" die Leute, die nicht Christen waren, dazu gewzungen haben an ihrem Gott zu glauben. Und die sollen mal das Zöllibat ablegen, den was bringt es den keine Frauen haben zu dürfen...nichts...siehe verhütungsmittel usw. Mal nebenbei erwähnt, bin ich mir auch sicher dass die ganzen Prister, und Bischöfe usw. hinter den Toren auch Schindluder betreiben.


    BTW: ich habe gestern von meinem Vater erfahren, dass es im 8. Jahhundert n.Chr. auch eine Päpstin gab und die...jetzt haltet euch fest...war angeblich auch schwanger... :D

  • Zitat

    Original von Armas
    Ein deutscher ganz oben!


    Und Deutschland gewinnt die Papst-WM 2005!!!! Und wieder ein Grund zum Saufen!!


    Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Für dieses Amt ist es egal, welche Natinalität der Papst mal hatte. Ratzinger lebt eh schon seid Jahren in Rom/Vatikanstaat.

  • Zitat

    Original von T-Track
    BTW: ich habe gestern von meinem Vater erfahren, dass es im 8. Jahhundert n.Chr. auch eine Päpstin gab und die...jetzt haltet euch fest...war angeblich auch schwanger... :D


    jepp...nachzulesen in dem buch "die päpstin" von donna w. cross


    hoch interessant..kann ich nur empfehlen :D

  • Hier das ist sehr interessant:


    Zitat

    London - Die britische Presse hat den neuen Papst mit wenig schmeichelhaften Schlagzeilen begrüßt. Wie so häufig, wenn es um Deutsche geht, kommentierten mehrere Zeitungen am Mittwoch die Wahl Ratzingers mit Anspielungen auf den Zweiten Weltkrieg: "Von der Hitlerjugend zu Papa Ratzi", titelte die "Sun". Der "Daily Mirror" wählte die Überschrift "Der Panzerkardinal". Der "Daily Telegraph" schrieb: "Gottes Rottweiler".


    Quelle: AOL News


    Ich finde das ist schon sehr krass. :rolleyes:


    greetz West :)

  • Also die Engländer haben ja echt ein anner Waffel. Ich bin zwar absolut nicht religiös und Gottfoh :) nicht getauft worden zu sein, aber das geht schon irgendwie zu weit !! Die Engländer suchen doch nur nach Gründen den Deutschen mal wieder eins reinzuwürgen, und dann immer gleich auf diese niveaulose Art und Weise von wegen einmal Nazi Deutschland immer Nazi Deutschland :no: Außer gutem UK Trance kommt von denen aber auch nicht viel rüber, schade eigentlich.

  • Hmm, habe zwar in einem einigermassen seriosen Blatt gelesen, dass der Ratzinger wirklich mal in der Hitlerjugend gewesen sein muss... Im gleichen Artikel wird jedoch auch erwähnt, dass er sich sonst gegen Antisemitismus eingesetzt hat.

  • bin auch nicht religiös - finde es aber trotzdem recht interessant, welch ein Theater momentan um die kath. Kirche + Papst gemacht wird; auch als Nicht-Gläubiger bin ich sehr gespannt, in wiefern zukünftige Reformen durchgeführt werden, oder auch nicht;


    habe grad die Meldung erfahren, dass Benedikt XVI. die alte Vatikanführung bestätigt hat ... somit wird sich auch nicht wahnsinnig viel ändern;


    und wenn man die englische Yellowpress so liest, könnte man meinen, wir befinden uns noch im 2. Weltkrieg; Ratzinger selbst hat ja auch nie einen Hehl daraus gemacht, kurzzeitig in der HJ gewesen zu sein, aber eben nicht freiwillig; aber sowas interessiert die Engländer doch nicht - die sind halt in sowas relativ oberflächlich;


    ich selbst halte auch net so viel von der Kirche; das liegt daran, dass sie sich in vielen Sachen einfach zu oft widerspricht und mir viel zu dogmatisch ist ... aber das wird jetzt wieder offtopic; :D

  • Ich hab mit der Kirche zwar nichts am Hut, aber man kann schon stolz sein wenn ein Deutscher an der Spitze der Weltkirche ist.


    Aber die Engländer sind wirklich nicht ganz dicht :autsch: so was zu schreiben, gegen ihr Königshaus voller Skandale könnte unsere Presse auch ununterbrochen wettern.
    Es ist auch nicht lange her, als Prinz Harry mit der Hakenkreuz- Armbinde als Nazi zum Fasching gegangen ist... :no:
    Unter diesem Regime in dieser Zeit kam man nicht umhin in der HJ zu sein, oder man hat massive Probleme bekommen.
    Gegen das Revolverblatt The Sun ist die Bild- Zeitung noch harmlos.

  • Find's auch schade, dass ein so konservativer Papst gewählt wurde... :hmm:


    Naja, so bleibt meine klare Ablehnung der Kirche halt bestehen. Ich kann es eh nicht verstehen, wieso eine Institution, die noch nicht mal die Frau gleichberechtigt behandelt oder andere völlig elementare Dinge falsch macht, so viel Zustimmung haben kann.

  • Zitat

    Original von RayKayne
    Hmm, habe zwar in einem einigermassen seriosen Blatt gelesen, dass der Ratzinger wirklich mal in der Hitlerjugend gewesen sein muss... Im gleichen Artikel wird jedoch auch erwähnt, dass er sich sonst gegen Antisemitismus eingesetzt hat.


    Ach Leute! Jeder "arische" Junge seiner Generation war in der Hitlerjugend, das war für damals normal! Man wurde praktisch dazu gezwungen!!! Also von daher kann ich die allgemeine Aufregung nicht verstehen!!


    Zitat

    Original von Silver Surfer
    Ich hab mit der Kirche zwar nichts am Hut, aber man kann schon stolz sein wenn ein Deutscher an der Spitze der Weltkirche ist.


    Das erfüllt mich auch mit Stolz.


    Zitat

    Original von Lemieux
    Find's auch schade, dass ein so konservativer Papst gewählt wurde... :hmm:


    Er war ja auch nur unter Johannes Paul dem II so konservativ, wer weiß wie er sich verhält, wo er jetzt selber entscheiden kann?!


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Er war ja auch nur unter Johannes Paul dem II so konservativ, wer weiß wie er sich verhält, wo er jetzt selber entscheiden kann?!


    Nö, der hat bestimmte Ansichten. Wieso sollte er sie jetzt ändern? Dieses "Gebt ihm erstmal eine Chance"-Blabla ist doch Quatsch.

  • Ich habe grade einen sehr interessanten Dialog im Esten gesehen.
    "August Everding im Gespräch mit Joseph Kardinal Ratzinger"


    Also, das was dort zur Sprache kam, wirkte auf mich sehr vernünftig. Da der neue Papst doch sehr weltlich denkt. Und den Glauben mit der realen Welt verknüpft, und auch alles sehr realistisch sieht.


    Mir ists ja im Prinzip egal, was da so passiert, da cih weder katholisch, noch gläubig bin. Aber nur von der Person her, finde ich Joseph Ratzinger doch recht sympatisch.
    Seine Meinungen waren fundiert, und man konnte verstehn wovon er geredet hat. Was ja oft bei so hohen vertretern nicht der fall ist. (Gut, Kardinal Lehmann ist mal wieder die riesen ausnahme)


    Also, es ist das eine viel über eine Person zu hören, aber das andere sie mal 45 Minuten in einem Dialog auf höherem Niveau ungeschnitten zu sehen, und vor alem zu hören.

  • Die Auktion läuft noch sechs Tage und der Wagen ist schon bei rund 42.000€ :rolleyes:
    Da wird wohl einer das dicke Geschäft machen. Die Auktion ist ja auch mittlerweile Weltweit bekannt.


    Schaut Euch auch mal die Fragen an den Verkäufer an. Sehr gut finde ich vor allem die:

    Zitat


    Kommt aus dem Auspuff schwarzer oder weißer Rauch raus?


    :D :D :D