Mark Otten "So serene"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • N'Abend zusammen!

    Habe gestern bei ASOT den neuen Track von Mark Otten gehört, der sowieso einer meiner absoluten Lieblingsproduzenten ist! Was soll ich sagen: Die Nummer hat mich wieder mal beim ersten Hören umgehauen... :yes:

    Mark Otten hat es hier mal wieder geschafft, eine wunderbar entspannte Atmosphäre in einen schön gechillten Track zu packen! Ich würde mal sagen, so klingt Schwebe-Trance vom Feinsten. Fast unverkennbar ist sein Stil zu erkennen, der übrigens auch wunderbar zum derzeitigen Frühlingswetter passt... 8)

    Ich gebe dem Titel jetzt einfach mal in meiner euphorischen Stimmung 5,75/6 !!!

    :D


    Greetz

    :: der hammer ::

  • Mark Otten gehört devinitiv zu den Top-Produzenten. "Tranquility" hat mir bereits sehr gut gefallen. Habe den Track auch bei Armin's ASOT gehört. Wie hammer schon sagte....Schwebe-Trance vom Feinsten! Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

    Hat jemand eine Ahnung ob der Track wieder auf "Armind" released wird? Von mir gibt es auf jeden fall für den Track.....

    5,99999/6

  • Und ich hab's mal wieder verpasst :upset:

    Aber wenn der Track nur annähernd an "Tranquility" rankommt ist es wie ihr sagt Schwebe-Trance vom feinsten..

    Mark Otten steht für Qualitativ hochwertigen Trance der wie ihr auch sagt extrem gut zum Frühlingswetter passt! Wenn er so weiter macht wird er noch mein favorite producer :huebbel:

  • Wirklich seehr schön. *träum* N verdammt geil gechillter track. Zieht sich vielleicht etwas zu sehr in die Länge. Bekommt von mir aber trotzdem 5/6 Punkten.

  • Ein Wort um diesen Track zu beschreiben: Masterpiece!

    Zitat

    eine wunderbar entspannte Atmosphäre in einen schön gechillten Track

    Zitat

    YES....sonnenuntergangstrack

    Zitat

    herrlich chillig und dreamy...

    :yes:

    Einfach nur fantastisch... so ein verträumter Track... für mich absolut perfekt.
    Da vergebe ich gnadenlos 6/6 Punkten. :huebbel: :huebbel:

  • Kann mich euch nur anschließen, ist wirklich wieder mal ne Hammer Scheibe geworden ! Schön verträumte Melodien, und dezente Vocals... einfach nur geil ...ich bekomm das Gefühl, als spaziere ich auf Wolken und lauf einem Sonnenuntergang entgegen :D


    5,5/6

  • Endlich hab ich´s auch gehört. Eigentlich ist schon alles hier gesagt worden, kann also nur noch das Ganze unterstreichen!
    Wie ALLES von Mark Otten ist auch dieses Stück mit viel Gefühl/Gespür aufgebaut, verwebt hervorragend synthetische mit natürlichen/homogenen Klängen und hat das gewisse Etwas...

    5,50/6 (Original) :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Django! (22. August 2005 um 20:59)

  • Ich schließ mich meinen Vorgängern an, ein sehr chilliges Stück (Name passt! ^^), schöne Melodie. Mir gefällt die Stelle im Break besonders, wo die Mel anfängt, zu 'eiern' (weiß nicht wie man das besser ausdrücken kann :D). Die Ein - und Ausführung klingt mir etwas zu alltäglich.

    4,75/6

  • Grandioser Trackaufbau, schön verspielt, zahlreiche Gimmicks, ein mehr als fantastischer Break und eine Gänsehautmelo, die von endloser Weeeiiitte träumen lässt... Alles in allem eine echte Trance-Perle :yes:.

    5,5 / 6

  • hab ja noch gar nichts zu diesem fantastischen Track geschrieben, aber meine Vorgänger haben eigentlich schon alles gesagt und ich stimme ihnen voll und ganz zu;

    erscheinen soll die Vinyl wohl am 12.12. - natürlich auf Armind :D der Fierce Dub von Menno de Jong ist auch sehr schick geworden!

  • Hehe, ich wiederspreche euch mal ein wenig... :D

    Also "fantastisch" oder "perfekt" finde ich ihn längst nicht. Schon ganz nett das Original, aber da fehlt mir der Groove. Kann man mal in ein sehr chilliges Set einbauen, aber der Track geht einfach nicht ab. Dafür ist dann wohl der zweite Mix von Menno gedacht. Gefällt mir besser, aber richtig geil finde ich den auch nicht. Dieses Piano-Geklimper ist irgendwie einfach ausgenudelt. Als hätte ich das schon tausendmal gehört...

    Dafür das vorher so ein Mega-Hype gemacht wurde, finde ich die Nummer recht enttäuschend.
    Trotzdem habe ich mir die Platte gekauft, weil er ganz gut ist.

    In Punkten: 4 / 6! 8)

  • Habe mittlerweile die Platte und muss sagen, dass ich anfangs etwas zu euphorisch war. Da muss ich dem David doch'n bissl zustimmen.

    Vor allem den Original Mix find ich nicht so prickelnd, der bietet außer dem Klaviergeklimper im Mittelpart kaum was und langweilt rasch. 4/6
    Der Menno de Jong's Heading South Dub Mix ist abwechslungsreicher und "professioneller" aufgebaut und macht einen besseren Gesamteindruck. 5/6

  • Der Break ist, da sind wir uns wohl alle einig, einfach himmlisch. Allerdings fehlt mir beim Rest der gewisse Kick, der Track ist somit ziemlich breaklastig. Daher reichts bei mir nicht für ne sehr gute Bewertung aus.
    Mennos Remix hat zwar nicht so viel Atmosphäre im Break, ist aber dafür insgesamt interessanter gestaltet. Der techige Touch bietet eine nette Abwechslung zum ruhigen Break. Daher finde ich den einen Tick besser.

    Original Mix: 4/6
    Menno De Jong's Dub: 4,5/6

  • Ich habe auch etwas mehr von dem Track erwartet, wobei er zweifellos sehr sehr gut ist -> wurde ja unglaublich gehypt, da kann man ja fast nur enttäuscht werden *g*

    Beides Mixes 5/6

  • Dieser Track befindet sich auch in meinem Besitz. Dazu kann ich nur sagen: Geiles Klavier. Hat mich voll umgehauen!

    Ach ja, eine Frage habe ich noch an David.
    Warum kauft man sich ne Platte obwohl man, wie du sagst, den Track enttäuschend findet??

  • Zitat

    Original von Kathi
    Warum kauft man sich ne Platte obwohl man, wie du sagst, den Track enttäuschend findet??

    Manche Platten kauft man sich halt blind... Mark Otten ist nunmal ein Garant für sehr gute Tracks.

  • Zitat

    Original von Lemieux

    Manche Platten kauft man sich halt blind... Mark Otten ist nunmal ein Garant für sehr gute Tracks.


    So ist es. Manche Sachen kaufe ich blind, oder ich habe sie vorgehört und einen falschen Eindruck bekommen. Geht mir öfter so, dass ich Platten kaufe und danach denke, hm, warum habe ich die nur gekauft oder was hat mir da beim Vorhören so gefallen?

  • Mir fällt mittlerweile auf, dass ich den Menno de Jong Remix noch nie gehört habe. Hab zwar die Platte, aber wenn dann kommt immer nur der Original drauf. Der ist himmlisch. Da könnte ich wegschweben.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass der Track eine ähnliche Atmosphäre wie 'Beachball' hat. Die Trommeln im Hintergrund und die sanften Melodien. Erinnert mich schon ein wenig daran.

  • Zitat

    Original von Andru
    Der Break ist, da sind wir uns wohl alle einig, einfach himmlisch. Allerdings fehlt mir beim Rest der gewisse Kick, der Track ist somit ziemlich breaklastig. Daher reichts bei mir nicht für ne sehr gute Bewertung aus.
    Mennos Remix hat zwar nicht so viel Atmosphäre im Break, ist aber dafür insgesamt interessanter gestaltet. Der techige Touch bietet eine nette Abwechslung zum ruhigen Break. Daher finde ich den einen Tick besser.

    Original Mix: 4/6
    Menno De Jong's Dub: 4,5/6

    das sehe ich genauso- der break ist hier nichtmehr wirklich zu bewerten, da dessen qualität schon zur genüge herausgearbeitet wurde :D allerdings ist der track insgesamt nicht so genial, wie sein break - daher auch von mir:
    Original Mix & Menno De Jong's Dub: 4,5/6


    so long,
    rock on!
    mexX

    Einmal editiert, zuletzt von mexX (28. Januar 2006 um 12:32)