• mmmh.... ich will ja nicht stören, aber Euphonic hab ich hier noch net gefunden :-)


    Ich find von Euphonic alles geil ohne Gnade !!! :)


    da bettelt man um Sauerstoff, wenn man uf der Tanzfläche steht :D


    Ganz gleich, ob


    Sonorous
    Ronski Speed
    Kyau vs. Albert
    Mirco de Govia
    ...


    Alles, was die machen klingt für mich irgendwie immer absolut genial !!!

  • Komisch ey, was wir hier zum Teil für Aussetzer haben, warum zum Teufel haben wir noch nie in nem Extra Thread über Euphonic gesprochen.. :no: ?( :rolleyes:


    Naja, wie auch immer, Euphonic ist ein absolutes Klasse-Label, bei den Löbauern kann man im Prinzip blind kaufen, mich hat da noch nie was besonders enttäuscht. Deutschlandweit gesehen sind sie auf jeden Fall unter den Top 3 Labels, ob vor Vandit, dass muss ich mir noch überlegen, aber eigentlich schon...


    Steve hat schon einige Projekte angesprochen, Sun Decade ist noch wichtig und dann natürlich die 1A Lizensierungen Oceanlab und Armin!!

  • kann ich mich nur anschließen! superfeines label!
    habe mir neulich auch mal ne ältere euphonic EP bei denen bestellt und fand die auch superklasse. odessi ist da auch mit drauf.sehr geil.weiß leider grad den namen der EP nicht...
    besonders klasse natürlich die kva ,sonorous & ronski speed tunes ... :huebbel:

  • Euphonic ist neben Anjunabeats und Somatic Sense eines meiner Lieblingslabel. Lauter talentierte Leute wie Mirco de Govia, Sonorous, Ronski Speed, Kyau vs. Albert... Die bringen ständig Tracks mit gleichbleibend hoher Qualität raus! Ein Kracher nach dem nächsten! Respekt! :D :yes:

  • In der Tat, euphonic rockt!!!


    Die Releases genauso wie die Events! Unter den letzten Platten waren nur echte Burner, das kann man von ASOT, Anjunabeats, In Trance We Trust und anderen UK und Benelux-Labels kaum behaupten! Macht weiter so, ihr Löbauer!


  • Da kann ich dir nur zustimmen! Euphonic ist ein echt gutes Label!!! Ist glaube ich auch ein deutsches,oder?

  • Zitat

    Original von CJ Morris
    Da kann ich dir nur zustimmen! Euphonic ist ein echt gutes Label!!! Ist glaube ich auch ein deutsches,oder?


    Eines der besten deutschen Labels. Deren Releases kann man in der Tat blind kaufen, da die, bis auf Marksun & Brian, nur Top-Produzenten am Start haben :).


    Nee, kleiner Spaß. Ich find es besonders gut, das die so gute Nachwuchsproduzenten wie Marksun & Brian entsprechend fördern.
    Sehr löblich!


    E


  • Du Sauhund du ! :p


    Ich verrate euch schonmal wat:


    Oceanlab - Sirens of the Sea (Kyau vs. Albert rmx)


    hups, hats wer gehört ? :D

  • Ja ja Euphonic... ich habe ne ganz besondere Bindung zu dem Label, weil ich quasi in der Nachbarstadt von Löbau aufgewachsen bin und die Entwicklung des Labels von Anfang an mitbekommen habe. Da gabs noch Euphonic Label Partys in ner Diskothek... mit wenigen Gästen. Live act Underground Children.... ich glaub die "touch my mind" war auch die erste Euphonic überhaupt.


    Die heutigen Sachen sind natürlich eine enorme Steigerung. Gerade die Lizensierungen von Armin, Above &Beyond oder Oceanlab... HAMMER


    oder Sonarous mit Glas Garden... *träum* :rolleyes:


    Aber ich kann nicht mit jeder Veröffentlichung was anfangen. Teilweise sind mir die Trax "zu melodisch" mit zuwenig "bums" dahinter....


    Ich steh aber auch eher auf die progressiveren Trance Tunes.


    Alles in Allem aber klasse Label! :D

  • Zitat

    Original von kw303



    oder Sonarous mit Glas Garden... *träum* :rolleyes:
    ! :D


    Sonorous und nicht Sonarous :-)


    Das ist aber der Euphonic Sound. Nicht zu heftig, aber auch nicht zu sanft. Aber die Made of Sun hat genügend Bums! Und der Neno Itome (Stoneface & Terminal rmx) :aha:

  • Also seit einigen Monaten höre ich fast ununterbrochen Ronski Speed. Was die manchmal für Sets hinzaubern, damit können sie einige Sets von PvD oder anderen Top Ten DJs locker in den Schatten stellen. Kenne Sie erst seit nem guten halben Jahr und habe Sie auf der Nature One 2005 das erste mal gehört, aber was Sie seitdem bieten ist Wahnsinn, gehören für mich inzwischen zu den Top 5 überhaupt, weiter so Euphonic!


    Kyau vs. Albert und Sonorous habe ich erst einmal live gehört und Sie haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch ist Ronski Speed außer ab und zu von Paul in DE nicht zu übertreffen. Mirco de Govia durfte ich leider bisher noch nicht erleben.


    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Also seit einigen Monaten höre ich fast ununterbrochen Ronski Speed. Was die manchmal für Sets hinzaubern, damit können sie einige Sets von PvD oder anderen Top Ten DJs locker in den Schatten stellen. Kenne Sie erst seit nem guten halben Jahr und habe Sie auf der Nature One 2005 das erste mal gehört, aber was Sie seitdem bieten ist Wahnsinn, gehören für mich inzwischen zu den Top 5 überhaupt, weiter so Euphonic!


    Kyau vs. Albert und Sonorous habe ich erst einmal live gehört und Sie haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch ist Ronski Speed außer ab und zu von Paul in DE nicht zu übertreffen. Mirco de Govia durfte ich leider bisher noch nicht erleben.


    Tiesto-Fan


    Wieso was die manchmal für sets hinzaubern???
    Ronski Speed ist nur eine Person!!

  • Ich habe gerade mal nachgeguckt...


    Ich habe insgesamt 26 Platten von Euphonic. Das sagt eigentlich schon alles. Auch für mich ist Euphonic das beste Label hier in Deutschland und im internationalen Vergleich schneiden sie auch sehr gut ab. Obwohl mir Uplifting nicht mehr so stark liegt, stehe ich nach wie vor voll auf die Musik aus Löbau.


    Macht weiter so! :yes:

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E



    Wieso was die manchmal für sets hinzaubern???
    Ronski Speed ist nur eine Person!!


    Genau, außer beim Producing da hilft Ruffi (Sonorous) mit.


    Ich hab auch viele (glaub 15) Euphonic Scheiben, neben Anjunabeats die meisten von einem Label. Mehr braucht man nicht sagen, außer Quälität setzt sich durch und das nicht eine Flop Scheibe dabei ist von allen Releases. :)

  • Huch ... hier fehlt mein Kommentar ja noch ganz. :D


    Euphonic ist für mich neben Anjunabeats auf jeden Fall einer meiner Lieblingslabels. Die enttäuschen mich nicht und bei größen wie Ronski oder anderen kann man ja gar nichts falsch machen. Hab leider noch nicht so viele Euphonic Platten, aber ich bin ja erst seit kurzem dabei ... :)

  • Meine Meinung von Euphonic ist zwiegespalten... Es gibt sehr gute Scheiben wie zum Beispiel die zwei von Marksun & Brian, die Above & Beyond vs. Andy Moor oder die Sole Survivor von Ronski Speed & Sebastian Sand, gute Platten wie z.B. die letzte vom Mirco (Vital Spark) und Platten, die mir so gar nicht zusagen wollen wie die Guarana und Jump The Next Train.


    Anhand der Produktionen meine Pauschalurteile:
    Ronski Speed, Marksun & Brian finde ich top.
    Mirco de Govia finde ich gut.
    Von Kyau vs. Albert bin ich weniger begeistert.


    Von Sonorous kenn nich noch zu wenig, um sie beurteilen zu können.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Meine Meinung von Euphonic ist zwiegespalten... Es gibt [...] Platten, die mir so gar nicht zusagen wollen wie die Guarana und Jump The Next Train.



    Die beiden finde ich auch schrecklich!


    Aber das was von Mirco de Govia, Sonorous, Ronski Speed und Kyau vs. Albert ist schon hochkarätig! :yes:

  • Finde mit den letzten drei Platten hat sich Euphonic wieder gemausert. Gefallen mir sehr gut. Die letzten beiden sind zumindest Pflicht in meinem Plattencase.


    Above & Beyond - Alone Tonight (Ronski Speed Remix)
    Kyau vs Albert - Kiksu / Walk Down
    Stoneface & Terminal - Venus


    Weiter so !!!!


    €dit: löli @ Nachtschatten. Geschmäcker sind verschieden. :D


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Finde mit den letzten drei Platten hat sich Euphonic wieder gemausert. Gefallen mir sehr gut. Die letzten beiden sind zumindest Pflicht in meinem Plattencase.


    Above & Beyond - Alone Tonight (Ronski Speed Remix)
    Kyau vs Albert - Kiksu / Walk Down
    Stoneface & Terminal - Venus


    LoL, ich seh das exakt umgekehrt wie du. Diese Platten sagen mir insgesamt nicht zu, und ich hab auch nicht den geringsten Gedanken verschwendet, mir eine davon zu kaufen.

  • Pünktlich zum 10jährigen Jubiläum hab ich mich mal ein bisschen mit dem Label beschäftigt und mal ein wenig auf der Seite herumgesurft.


    Dazu gekommen bin ich weil in der Trackliste von ASOT 274 2 geniale Tracks aufgetaucht sind (mit dem kleinen Zusatz "10 years euphonic"):


    Sun Decade - I'm Alone (Stoneface & Terminal Remix)
    Ronski Speed vs Oceanlab - EOS vs. Satellite


    uiuiuiui :huebbel:


    Tollerweise wird eine Platte namens "v/a - 10 years euphonic e.p. vol. 1“ auf der Seite angekündigt. Ich war schon lang nicht mehr so gespannt auf eine Platte wie auf diese. :)

  • Hier wurde ja schon lang nichts mehr geposted...
    Ich hab einen alten Artikel in der SZ gefunden. Verfasst wurde er von Siiri Klose (Schwester von Miro?? :gruebel:)


    Kein Kirmes -Techno


    Wichtig sind gute Musik(er), Ausdauer, Kontakte und Glück: In Löbau ist ein kleines, erfolgreiches Plattenlabel für elektronische Musik zu Hause


    Wenn Marco Benitz die Geschichte des Plattenlabels "Euphonic" erzählt, folgt eins schlüssig dem anderen. Hier die Künstler, da Zusammenarbeiten, dort streift er Mexiko, ist einen Satz später in Berlin - nicht seine Schuld, wenn jemand dabei den Faden verliert.
    "Fangen wir an mit Löbau", sagt er. In Löbau, das ist noch einfach, hat alles begonnen. Da gab es ein paar Jungs, die von der Techno-Welle Anfang der 90er Jahre erfasst wurden. Jetzt sind sie die Künstler, die bei Euphonic ihre Musik herausbringen: Ralph Kyau, Steven Moebius Albert, Sonorous, Ronski Speed, Mirco de Govia und Marc Marberg. Wobei Marc Marberg der Künstlername von Marco Benitz ist. "Wir waren alle so drauf: Von der ersten Westmark die billigsten Synthesizer gekauft, dann hat jeder darauf sein eigenes Süppchen gekocht", erzähllt Marco Benitz. Einig waren sie sich, wie er klingen sollte: "Nicht wie dieser deutsche Umz-Umz-Trance mit nackten Mädels am Pool, wir machen keinen Kirmes-Techno." Ihre Musik sollte würdevoller und erwachsener sein. "Und dann war dieser Drang da, für die eigene Musik eine Plattform zu haben", sagte Marco. Er sagt es ruhig und überlegt, er ist 27, mindestens 1,90 Mter groß, hat einen schwarzen Pferdeschwanz und lässt sich mit keiner Silbe anmerken, dass es von da an ziemlich unübersichtlich wird. Das Trance-Label Euphonic gründeten Ralph Kyau und Steven Albert 1997, Marco Benitz stieß ein Jahr später dazu. Die Sache wurde ziemlich bald ziemlich erfolgreich: 2001 brachte Sonorous "Glass Garden" heraus, ein Hit im Trance-Bereich, Mirco de Govia punktete 2003 mit "Chronoscale", im August heimste "Here We Are Now" von Kyau vs. Albert in den einschlägigen Techno-Magazinen höchstes Lob ein - um nur ein paar Eckdaten zu nennen.
    Mit dem Erfolg des Labels musste sich Marco Benitz ein paar Dinge aneignen, die keinem in die Wiege gelegt wurden: Managment, Lizensrecht, Buchhaltung. Daneben läuft der ganz normale Organisationswirbel für DJ-Auftritte, der monatlichen Euphonic-Party in Berlin und dem Vertrieb der Platten. " Vom Know-How her haben wir einen langsamen Evolutionsprozess durchgemacht", sagt Marco. Die Rechte an "Glass Garden" verkauften sie viel zu früh und büßten dabei eine Menge Geld ein. Auch die Auswirkungen der abwärts trudelnden Musikbranche bekamen sie zu spüren, nicht nur beim eigenen Verkauf: "Die erste Single von Kyau vs. Albert kam noch bei Warner raus, inzwischen machen die großen Plattenfirmen gar nichts mehr." Eine Video-Produktion aber kostet mindestens 10000 Euro, und ohne Video läuft nun mal nichts auf den TV-Musikkanälen. Doch unklare Zukunft heißt für Marco so viel wie dranbleiben und weitermachen: "Ich habe mich immer an den kleinsten Strohhalm geklammert und grundsätzlich alles probiert."
    Gar nicht erst angefangen haben sie dagegen mit dem Unwesen, DJs mit Gratisplatten zuzuschütten, damit die ihre Musik häufiger aufgelegen. "Das ist richtig teuer und der falsche Weg. Wir machten von Anfang an klar: Unsere Platten muss man kaufen", sagt Marco. Trotzdem laufen die Euphonic-Künstler bundesweit im Radio, DJ Paul van Dyk hat sie auf seiner Liste, MDR-Jump stilisierte sie zu den "Pet Shop Boys des Ostens" - "Mit dem Image können wir leben, die waren ja unsere Vorbilder."
    Mit anderen Vorbildern arbeiten sie längst zusammen: Kyau vs. Albert remixten Vanessa ST. James und Lou Reeds "Sunday Morning"; Sonorous arbeitet mit Sinead O'Connor.
    "Euphonic ist immer kleine Schritte gegangen; andererseits funktioniert kein Label nur mit Geld", sagt Marco. Leute, die mit großen Business-Plänen wedeln und als Erstes ein ebenso großes Büro einrichten wollen, belächelt er: "Wichtig sind gute Musik, Künstler mit Substanz, Ausdauer, Kontakte und Glück." Deshalb steht beispielsweise "Mixed By Marc Marberg" auf der Compilation zur mexikanischen Loveparade. Und Löbau? Dort produzieren die Euphonics nach wie vor ihre Musik. Ein Büro haben sie noch immer nicht.

  • gerade eben im euphonic-newsletter:

    Zitat

    Original von euphonic
    3. PLEASE READ THIS...
    ==================================================
    Illegal sharing is killing quality music!!
    Especially the small independent labels need income to run the business. When they cannot survive, the musical development is in danger!!


    sehr schön. hoffentlich hilft's ja mal... :gruebel:

  • Ich war gestern mal auf der Franz-Schubert-Straße 13 in Löbau :D
    Ein ganz unscheinbares Haus im hellen Gelb. Der Winterdienst ist dort auch nicht der Beste und vorm Hoftor stand ein zugeschneites Auto. Als Unwissender kann man garnet erahnen, was für großeartige Produktionen dieses Haus schon verlassen und uns Fans in aller Welt beglückt haben. Es wird so mancher Löbauer nicht wissen, was sich hinter dem Schild "Euphonic" am Hauseingang verbirgt. :gruebel:


    Beim nächsten mal werd ich mal klingeln.... :yes:

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    Ich war gestern mal auf der Franz-Schubert-Straße 13 in Löbau :D
    Ein ganz unscheinbares Haus im hellen Gelb. Der Winterdienst ist dort auch nicht der Beste und vorm Hoftor stand ein zugeschneites Auto. Als Unwissender kann man garnet erahnen, was für großeartige Produktionen dieses Haus schon verlassen und uns Fans in aller Welt beglückt haben. Es wird so mancher Löbauer nicht wissen, was sich hinter dem Schild "Euphonic" am Hauseingang verbirgt. :gruebel:


    Beim nächsten mal werd ich mal klingeln.... :yes:


    Yo ! Geil alda ! Da haste wohl Recht :)