Ava Mea "In the end"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • ich weiß nicht wann,aber die scheibe soll endlich(!!!!!) released werden!!!!

    genialer prog-trance! hat nen bissl was von probspot,nen bissl was von markus schulz,nen bissl was von perry o'neill...
    einfach nur geillll :D
    soweit ich informiert bin,wird die scheibe auf electronic elements rauskommen.

    in the end 7/6

  • Hi

    Ich warte auch schon wie blöde auf diesen Track - der ist einfach nur traumhaft. :huebbel: :huebbel: Laut Gerüchten steckt Passiva dahinter... kann jemand bestätigen ob das stimmt?

    In the End bekommt 6/6 Punkten :yes:

  • Kann beide Gerüchte bestätigen :D
    Ja, Ava Mea = Passiva und ja, die Scheibe wird sehr bald auf Electronic Elements released, und zwar nächste Woche schon!! (28.2.)

    Coldharbour Selections 5
    A) Ava Mea - In The End
    B1) Jose Amnesia pres. Tiffany - Heaven Drops
    B2) Ridgewalkers feat. El - Find (Markus Schulz Intro Mix)

    Hammertrack!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yoko (26. Februar 2005 um 13:47)

  • Nicht umsont findet dieses gute Stück auch seinen Platz auf der "Miami´05" von Markus Schulz.
    Ava Mea aka Passiva aka Syndique... Welches Pseudonym auch immer Galen Behr verwendet, "In The End" ist wirklich Sahne:

    5,25/6 (Original)

    Einmal editiert, zuletzt von Django! (26. Februar 2005 um 15:53)

  • Ich zähle diesen Track auch zu meinen derzeitigen Progressive-Trance-Favoriten! Gibt auf jeden Fall ne 5/6 von mir für dieses vorzügliche Stückchen Musique ... !!! :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von hammer (3. März 2005 um 17:22)

  • Kann mich nur anschließen, läd sehr träumen ein! Nur hätt ich den break vielleicht etwas fließender und langsam ansteigender gemacht...

    egal... 6/6 feinster Proggi!!!

  • Wirklich ein herrlicher Track, der vor allem vom Aufbau her sehr anspruchsvoll ist! So viele verschiedene Sounds in einem Track! Genial!! Nur dieses kurze Vocalssample stört mich etwas, aber das lässt sich angesichts des absolut genialen Restes verkraften!!! :huebbel:

    => 5,8/6


    EDIT: Es heißt übrigens Ave Mea und nicht Ava Mea! Bitte mal ändern!!!

  • Zitat

    Original von hammer

    Hey, dann hat das ja sogar der Armin auf seiner ASOT 2005-CD falsch drauf stehen... :happy: Dennoch bleibt der Track natürlich spitze - auch mit a statt mit e !!!

    Dann würde es auch auf der "Miami '05" falschgeschrieben sein! Da steht auch Ave Mea!!! Bei discogs findet man zu "Ava Mea" rein gar nichts, nur zu Ave Mea findet man was! Also ich bin der Meinung, dass es mit "E" geschrieben wird, aber was solls... :hmm:

    Aber wir wollen hier nicht zu streiten anfangen! Gibt es jemand, der es 100%ig weiß? ?(

  • Hmm, also Discogs ist ja nichts von offizieller Seite wie ich finde. AvA Mea denke ich mal ist richtig, denn auf der Seite von Galen Behr ist auch nur von AvA Mea die Rede... übriegens nen Hammer-Track.... bekommt 5,5 / 6 Pünktchen... bin mal auf den Santiago Nino vs. Hydroid Remix gespannt :yes:

  • Zitat

    Original von hammer

    Hey, dann hat das ja sogar der Armin auf seiner ASOT 2005-CD falsch drauf stehen... :happy: Dennoch bleibt der Track natürlich spitze - auch mit a statt mit e !!!


    Auch auf der Coldharbour Selections Vol. 5 steht Ave Mea!
    Ich persönlich glaub aber auch eher, dass Ava Mea richtig ist...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Auch auf der Coldharbour Selections Vol. 5 steht Ave Mea!
    Ich persönlich glaub aber auch eher, dass Ava Mea richtig ist...

    stimt,jetzt wo dus sagst,hab ich auch mal auf meiner nachgeschaut ... steht echt ave mea... aber überall im netz steht ava mea ... *think*

  • Ja, im Netz steht überwiegend Ava Mea, aber auf Releases wie ASOT 2005, Miami '05 oder auf der Coldharbour Selections Vol. 5 steht Ave Mea. :D
    Jetzt ist die Frage, was man glaub bzw. für richtig hält. Für mich hört sich Ave Mea einfach nur besser an, kann aber sein, dass ich falsch liege! :)

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Der Santiago Nino vs. Hydroid Remix is genauso erste sahne wie das original...progressive vom feinsten :yes:

    ebenfalls 6/6

    Da kann ich Dir nur zustimmen! :yes:

    Für mich ist der Santiago Nino vs. Hydroid Remix sogar noch etwas besser als das Original.

    6/6

  • Der Original Mix ist zwar schon ewig draußen, aber ich hab ihn mir nicht geholt, weil ich noch auf einen Remix gewartet habe...
    Und siehe da, auf Electronic Elements kommt der unverschämt geile Hybroid feat. Santiago Nino Remix raus... ein Hammer-Brett!

    Hybroid feat. Santiago Nino Remix: 5,5/6
    Original Mix: 4,5/6

  • Hm, weiß nicht, wenn ich den Track daheim höre, finde ich ihn irgendwie nervig... die Melodie zappelt so wild hin und her, ohne das ne klare Linie erkennbar wäre. Mir ist das irgendwie zu hektisch. :D

  • Artist: Ava Mea
    Titel: In The End
    Label: Electronic Elements
    Labelcode: ELEL028
    Richtung: Trance
    Release: 08/2005

    Tracklisting:

    A1: Hydroid feat. Santiago Nino Remix
    Sehr schicker proressiver Trance, verträumt. Aber denke der Track wurde auch gehyped. 4,7/6

    B1: Original Mix
    Noch verträumter, ruhiger, nettes Teilchen. 4,6/6

    Obs fürn Kauf reicht weiß ich noch net genau. ne Bombe isses für mich nicht.

    greetz West :)

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (11. September 2005 um 14:10)

  • So, ich grab mal den älteren Thread noch mal aus:

    Ava Mea "In The End" (Hydroid feat. Santiago Nino Remix):5,85/6
    Ava Mea "In The End" (Original Mix):4/6

    Also, der Hydroid feat. Santiago Nino Remix gefällt mir wirklich sehr, stimmt, ist sehr verträumt!, doch zieht sich vielleicht ein bisschen in die länge und nicht soo abwechslungsreicht, deshalb fehlt auch etwas, doch trotzdem, ich kriegt Gänzehaut, Garantiert!

    Der Original Mix, ist nicht soo der Hammer im Vergleich zum anderen Mix, doch ist auch gut!

  • Original Mix:In eine verträumte Stimmungslage werde ich durch die Melodie irgendwie nicht versetzt.Abgehen kann man darauf aber ziemlich gut wegen der recht treibenden Basslinie und der eingängigen Melodie.Den unmelodischen Teil zum Ende hin find ich etwas daneben.. :rolleyes:
    4/6

    Santiago Nino & Hydroid Remix:Holt aus dem Track noch bisschen was raus.Treibt noch einen Tick besser.Ist mir gute 4,5/6 wert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (11. Februar 2006 um 18:09)

  • Also als ich das lied die ersten paar mal gehört hab gefiel mir das sowas von nich, aber mit der zeit hat itunes es immer an die spitze meiner playliste gestellt un ich habs mir angehört....Mittlerweile find ich den Original Mix sogar sehr gut 5/6
    den anderen mix kenn ich nöd :no:

  • Das Original höre ich noch immer sehr gerne. War für mich im letzten Jahr eine der Knallerscheiben - verträumt, abwechslungsreich, grandios. Da komme ich um 6/6 nicht drum herum.

    Ja, und dann gibt es noch den Santigo Nino & Hydroid Remix... Dieser Synthie, der direkt nach dem Break einsetzt, ist klasse und würde den Track klasse nach vorne treiben - wäre der Beat nicht so verdammt langsam! 128 bpm sind dafür echt zu lahm und beeinträchtigt für mein Empfinden den Hörgenuss derart, dass es nur noch für 4,5/6 reicht.
    Pitcht man den Mix allerdings auf 136-137 bpm, verwandelt der sich in ein absolutes Monster. Junge, das Teil rockt auf einmal gewaltig und knallt so richtig! so gibt's auch 6/6.

  • gibt von diesem track übrigens ein - wie ich finde - äusserst gelungenes mashup von dave dresden.. mit mobys "lift me up"...nennt sich dann moby vs. ava mea "lift me up in the end" (dave dresden mashup)
    allererste sahne :yes:

  • Zitat

    Original von Jaymel
    sorry das ich wieder einen älteren Thread aufmache.
    Aber ich liebe dieses Lied. Für mich ein Progressive Klassiker. Schön deep. :D

    Ava Mea-In the End(Hydroid & Santiago Nino Mix) 6/6
    https://www.youtube.com/watch?v=Hy-lMYE1-64

    Ava Mea - In The End (Original Mix) 5,5/6
    https://www.youtube.com/watch?v=5dQSTtdgRM0&feature=related

    Verrückt, eigentlich wollte ich diese Scheibe gerade aus der Versenkung holen, wobei du mir jetzt aber zuvorgekommen bist. Haben wir doch glatt den selben Gedanken gehabt :). Zum Track: Hier hat es mir insbesondere das Original angetan, wobei aber auch der Hydroid feat. Santiago Nino Remix seinen Reiz hat. Progressive-Trance wie ich ihn einfach liebe! Gewohnte Qualität von Electronic Elements :yes:

  • Leute, danke danke danke für`s Ausgraben. Das waren sensationell gute Zeiten und diese Nummer war einer der Höhepunkte. Da passt einfach alles. Ein unglaublicher Groove und eine herrlich verspielte und verträumte Melodie. Geil geil geil!!! Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich mal in einem Tranceforum angemeldet habe...
    Gibt`s sowas heute überhaupt noch? Ich werde am Wochenende mal meine Platten nach solchen Schätzen durchforsten.