• ja schon, ich denke das viele hier Songs einfach mit ner speziellen Zeit verknüpfen und daher vielleicht auch traurig finden...

    hmmm , was kann ich denn noch zum besten geben, bestimmt Wiederholungen ;) also bei mir sinds


    Rank 1 - Airwave - zu hart die Steigerung, da könnt man sich direkt an die nächste Mauer knallen, noch schlimmer ists bei
    Airfire - no signs of life

    andain-beautiful_things__photon_project_mix
    midway-amazon__plastic_angel_remix
    Pervading Call - Destiny ... jaja, immer diese Pianos .. wie bei vielen Tracks vom Ace (so auch under my skin von marc´n´ace)
    estuera_vs._re_locate_-_palma_solane
    Jonas Steur - Silent Waves
    Airbase_-_Escape
    santoz_-_lost_segment
    IAn van Dahl - Castles in the sky

    wiegesagt, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters....die Songs gehen ja auch so gut ab, aber glaub grad diese Steigerung machts bei mir aus, so das man richtig losschreien könnte

    Ist schon geil wenn Musik das auslösen kann... Trance ist halt doch´s geilste ;)

    Einmal editiert, zuletzt von X-ess (7. Juni 2006 um 17:53)

  • Ich wurde eine zeitlang von "No one on earth" sehr traurig, lag aber nur daran, dass dieser Track beim Abschied von meiner Freundin lief, als ich ein halbes Jahr im Ausland studieren war.

    Ansonsten ist der Track sehr gut zum chillen.

    "Andain - Beautiful Things" kann auch in beide Richtungen gehen, je nachdem wie man gerade schon gelaunt ist

  • Ja, das stimmt. "Beautiful Things" hat schon was Magisches. Hängt von meiner Laune an sich ab, ob der Track mich traurig oder glücklich macht. :)

    Ansonsten ist für mich trauriger Trance auch noch:
    Rank 1 - Breathing (Airwave)
    ATB - Long Way Home
    Armin van Buuren feat. Justine Suissa - Simple Things
    Perpetuous Dreamer - The Sound Of Goodbye
    Motorcycle - As The Rush Comes (Gabriel & Dresden Sweeping Strings Mix)
    Paul van Dyk feat. Hemstock & Jennings - Nothing But You
    Özgür Can feat. Nick Beman - Not Even Winds
    Airwave - When Things Go Wrong
    Blank & Jones feat. Elles - Mind Of The Wonderful
    und noch viele andere. Die Aufzählung würde wohl den Ramen sprengen! :D

    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Möchte hier gern noch zwei Tracks von den Großmeistern des traurigen Trance adden:

    Above & Beyond "Can´t sleep" und "No one on earth"

    Trauriger gehts kaum. Der zweite allerdings im Gabriel & Dresden Remix.

    ;(

    LG

  • Ich hätte auch noch was anzubieten, wenns auch vom Stil her vom Trance abweicht.

    U96 - I´m the one russian Ja, genau. U96. Zugegeben nicht der anspruchvollste Track, er gibt einem in depressiven Phasen aber definitiv den Rest!

    Deep Forest - Sweet Lullaby

    Breeder - New York FM (van Bellen Remix) Imho Trance vom feinsten! Eigentlich ja gar nicht traurig. Aber wirkt wie ne Droge. Wenn man gut drauf ist peitsch der die Stimmung auf den Höhepunkt, wenn man schlecht drauf ist holt er einen vollends runter. Ganz seltsam.... Wahrscheinlich mein meistgehörter Track, und eben hauptsächlich bei schlechter Stimmung.


    Gruß

  • Young Parisians - Jump the next Train

    Hab heute erst erfahren dass das Lied durch den Selbstmord von Ben Losts Bruder inspiriert wurde, seither muss ich sagen macht mich das Lied auch ziemlich traurig. Hab die Lyrics immer ganz anders interpretiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jons (9. September 2006 um 00:12)

  • Airwave - Lightspeed
    Sonar Methods - Echoing Waves (Robert Nickson Remix)
    Airwave - When Things Go Wrong
    (wie kann man ohne Worte bloss so eine Stimmung ausdrücken????)
    Benicio - For the Love of you
    Atlantic Ocean - Waterfall 2002
    Martin Eyerer - Euphoria ( von wegen!!)
    Lolo - Elemental

    Above & Beyond - No One On Earth (Gabriel & Dresden Remix) (KILLER!!!)
    Schiller - Liebesschmerz
    George Acosta ft Truth - Mellodrama (Ich fang gleich an zu flennen)
    Reflekt feat. Delline Bass - Need To Feel Loved (Der String macht mich alle)
    Motorcycle -as the rush comes

    Da gibt es sicher noch einige, mehr fallen mir momentan nicht ein

  • Zitat

    Original von SonicWave

    Airwave - When Things Go Wrong
    (wie kann man ohne Worte bloss so eine Stimmung ausdrücken????)

    Das frag ich mich auch jedesmal bei dem Track. Ein zeitloses Meisterwerk.

  • *mal wieder öffne*

    Ich nenn mal welche die mir spontan einfallen zum Thema "trauriger Trance (sorry wenn die schonmal genannt wurden).

    Unknown Source - Cruentus (Original Mix)

    Sarah McLachlan - Sweet Surrender (Tiesto Remix) Hammer Break..mega heul track

    William Orbit - Barber's Adagio For Strings (Ferry Corsten Remix)

    DJ Tatana vs. The Mystery - Soul Cry

    Insigma - Open Our Eyes

    Armas - Angels & Demons

    Fire & Ice - Souvenir De Chine

    Icone - Sorrow

    Airbase - Escape

    Tiesto - Goldrush (DJ Montana Remix) aber nur wegen dem Killerbrake...Leider nie rausgekommen der Track..

    Elles De Graf - Show You My World (Ferry Corsten Remix)

    Temple One - Forever Searching (Adam Nickey Remix)

    Darren Tate - March Of The Gladiator

    Darren Tate - Echoes

    Danjo & Styles - What Lies Ahead

    A & B pres. Oceanlab - Breaking Ties (Flow Mix)

    Above & Beyond - In The Past

    Rollerball - Albinoni (Above & Beyond Remix)

    Orinoko - Island (Thrillseekers Remix)

    Reflekt - Need To Feel Loved (Original + Thrillsekers)

    Nickelson - Yin (Solid Globe Remix) Die Version mit Original Orchester...

    Firewall - Kilimanjaro

    Twice As Nice - Overture Danke an Barbaros der es mir zu Tarmzeiten gezeigt hat...Heule jedesmal beim Tanzen nachdem ich ihn bitte es zu spielen....Hammer

    Forerunners - Lifecycle


    Und meine Eigenkompositionen spontan am Keyboard mit Strings entstanden ohne andere Instrumente....nur mit Gefühl gespielt....meistens wenn es mir mies ging...


    EDIT:
    Neuzugang

    Gaia - Tuvan (Andy Blueman Remix)

  • Kyau & Albert "Not with you" (Ronski Speed Remix)
    Sonorous "Last Sunday" (besonders der Positive Ways Mix)
    Dirty Vegas "Tonight" (A&B Remix)
    und natürlich Allure "Somewhere inside" ...der Track haut mich immer wieder um :dead:

    //Edit:
    DJ Eco "American Blues"
    Find ich persönlich genial. Schade nur, dass "Lost Angeles" so ähnlich geworden ist. :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Exception (16. August 2009 um 23:57)

  • Paul Oakenfold - Save the last trance for me
    Luminary - Amsterdam
    Above & Beyond - Can't sleep
    Kuffdam & Plant - The ones we loved (Dogzilla Remix)
    Kyau & Albert - Are you Fine?
    Armin van Buuren feat. Gabriel & Dresden - ZoCalo

  • Daniel Kandi - make me Believe
    Luke Warner & Mat Lock - Deep Psychosis (Daniel Kandi's Cure Mix)
    Armin van Buuren - Going Wrong
    Armin Van Buuren - Burned with Desire
    Oceanlab - Lonely Girl
    Filo & Peri - The Anthem


    Sind sehr emotionale Tracks.

  • bei manchen, besser gesagt bei vielen, Tracks werd ich echt stutzig das man die hier zu lesen bekommt.
    Kann wohl nur daran liegen, dass man bestimmte Erinnerungen damit verknüpft.

    Ich zu meinem Teil finde es etwas unlogisch, wegen ein wenig trauriger frauenstimme, ruhiger melodie, Geige und Klavier den Track als traurig zu definieren.
    Emotionall ist jeder Track, aber wirklich traurig finde ich nur Tracks, wo auch ein Text vorhanden ist, der emotionall traurig berührt und das ist im Trance wirklich nicht der Fall :)

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Emotional ist jeder Track, aber wirklich traurig finde ich nur Tracks, wo auch ein Text vorhanden ist, der emotionall traurig berührt und das ist im Trance wirklich nicht der Fall :)

    Hast du dir schonmal Manvel Ter-Pogosyan feat. Jenni Perez - Fallen in too deep angehört?
    Hier mal ein Auszug aus den Lyrics:
    Would it bring you to me if I lost myself in endless sleep?
    Would it help to fall captive to an empty dream?
    Would you rescue me if I fell into obscurity?
    Would you catch me just before i've fallen in too deep?

    Wenn das mal nicht emotional und traurig ist... mich wundert, dass der Track nicht sooo populär ist, ich persönlich halte ihn für ein Meisterwerk :yes:

  • Mh... Also Andy Blueman - Time To Rest (Extended Mix & Live Guitar With Eller Van Buuren) finde ich irgendwie extrem traurig und deprimierend.

    Und dieser Text

    "I don`t love you anymore, it`s over. Now go..."

    Puh, da bekomme ich heute noch Gänsehaut.

    Bei der Version mit der Gitarre sind zwar die Vocals weg, aber diese jammernde, sehnsüchtige Gitarre... Gott...

    Extended Mix

    Live Guitar With Eller Van Buuren

  • Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Und dieser Text
    "I don`t love you anymore, it`s over. Now go..."


    Wooow... ich habs nie (akustisch ^^) verstanden. Mit Gitarre hat Time to rest mehr Pepp, das stimmt. Ich hab mir mit Audacity den ganzen Track geschummelt, mit dem Original und der ASOT '08 Version :shy:

  • Reflekt - Need To Feel Loved (Adam K & Soha Vocal Mix)
    Kyau & Albert are you fine ?
    Above & Beyond ft. Andy moor vs. Sunlounger - Air for life + Another Day on the terrace [Angeldream Mashup]


    Ansonsten gibts noch ein non trance lied, das sicherlich die meisten kennen
    Moby - Porcelain :(

  • Ascension - Someone / Die Melodie in Verbindung mit den Lyrics = Gänsehaut
    John O'Callaghan feat. Lo-Fi Sugar - Never Fade Away (Andy Duguid Remix) / (siehe Ascension) Aus "Big Sky" hab ich mir nie viel gemacht, aber dieser Song in diesem Remix...
    Interstate - I Found You / Hier ist es der Text der dem ganzen einen emotionalen Touch verleiht (dabei denk ich immer irgendwie an Falcos Jeannie)
    Plummet - Damaged / *seufz* schade das danach nicht mehr viel von Plummet kam...sehr schöner Track & schönes Video

    Hemstock & Jennings - Crimson Soil / Ab 2:20 min geht der Teil los der mir an diesem Stück so gefällt
    Above & Beyond - Good for me / Erinnert mich an eine verflossene für die ich wahrscheinlich nicht Good for her war

    Max Graham ft. Jessica Jacobs - I know you're gone / In einem von Doboys Vocals Editions kam dieses Lied zum Schluss

    Steve Brians Tip auf S. 6 von 2006 Solar Stones - Seven Cities hat wirklich was :yes:!

  • Avalon - Can't Live A Day (Dj Tiësto Remix)
    Hiver & Hammer feat. Javah - 5 Million Miles
    Paul Oakenfold feat. Carla Werner - Southern Sun (DJ Tiesto Official Remix)
    Orinoko - Island (Moguai Remix)
    Jam & Spoon - Be Angled
    ATB - Let U Go
    Sylver - Turn The Tide
    Noemi - Y.O.U. (Noemi Mix)
    Ratty - Sunrise (Original Mix) - Allerdings nur die Stelle mit den Vocals

    Bei den neueren Tracks gibt es auch noch das ein oder andere Stück bei dem ich Gänsehaut bekomme.
    Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr um die auch noch zu posten.
    Das hole ich aber später noch nach.

  • Hallöchen,

    bin zwar neu hier, aber gebe auch mal meinen Senf dazu:

    1. Above & Beyond - good for me - wurde zwar oben schon genannt, kann aber nicht oft genug genannt werden :) Einfach super Track!

    2. Alex M.O.R.P.H - Walk the Edge (Kil'jeaden Vocal Mix) - Auch ohne die Vocals ein wundervoller Track, der Platz für Interpretation lässt, egal ob melancholisch, traurig oder fantasievoll. Mit Vocals noch ein Stück trauriger.

    3. Above & Beyond - No One On Earth - Ohne Worte :P

    4. Sly One vs Jurrane - Silicone Stars

    5. Blank & Jones - Perfect Silence - Mag vielleicht nicht jedermans Sache sein, ich finds toll :P

    Die sind mir so auf die schnelle eingefallen, schönen Abend noch :)

    • Offizieller Beitrag

    * Wiederausgrab *

    Passt vielleicht nicht ganz so in das "trancige Musik-Schema" (da mehr Hardtrance!), aber dennoch gibt es einen für mich einen Song den ich extremst traurig bzw. depressiv und nachdenklich (emp)finde:

    Kai Tracid "Suicide" :(

    Edit: Und auch Kai Tracid´s "Too Many Times" stimmt einen nun auch nicht gerade fröhlicher! :-(

  • Norin & Rad vs. Recurve - The Gift (Original Mix)

    HIER HÖREN

    Muss sagen. ein schöne Track. ich finde diesen recht traurig, aber richtig schön.

    -----------------------------------

    Kalafut & Fygle vs. Armin van Buuren feat. Ray Wilson - Yet another novocaine (Daniel Kandi mashup)

    und der hier

    Bei dem Track hab ich Tränen bekommen auf der Nature one 2009
    Schade das es nur sone blöde qualität ist. aber Daniel kandi hat diesen echt schön gefüllt. besonders hervorheben würde ich die Gitarrensounds.

    hört selbst