John O'Callaghan

  • Nebenbei ist er an den Projekten Inertia und Exertion beteiligt.


    Am meisten gefallen hat mir sein Remix zu Gate 42 "Flow".
    Toll finde ich auch den unter seinen unter dem Projektnamen Mannix veröffentlichten Titel "Mercury" oder aktuell die "Restricted Motion" in Zusammenarbeit mit Kearney wie auch seine Remix von "The Passion" (Hemstock & Jennings).


    Das is soweit alles, was ich von den John O'Callaghan-Produktionen kenne.


    Auch der Exertion-Remix von "Cruentus" (Unknown Source) und "The Emerald" von Inertia sind super!



    Tja, der Typ produziert gerade genau in die Richtung von Uplifting Trance, die mir so taugt.


    Website: klick

  • Ich finde, seine besten Remixe sind zu Inner State "Changes" und zu Hemstock & Jennings "The Passion". Aber sonst finde ich, dass sich die Remixe in letzter Zeit doch etwas ähneln, ist aber nicht weiter schlimm. Auf jeden Fall feiner Uplifting Sound!


    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Auch der Exertion-Remix von "Cruentus" (Unknown Source) und "The Emerald" von Inertia sind super!


    Oh ja, das sind 2 Top-Produktionen!! :yes:

  • Der Mannmacht zur zeit mit den besten trance -


    vorallem seine collabo mit Thomas broenzwear : lost world rockt wie blöde. sein style aus treibenden uplifting elementen sagt mir total zu. freu mich unheimlich auf seine neuen releases!



    grüsse toe

  • Ja ja, die Musik von John O'Callaghan kann sich sehen...ähm hören lassen. :D Im Uplifting-Bereich wohl einer der Überflieger zur Zeit überhaupt. Ich mag seinen Style sehr und bin gespannt, was die Zukunft so für uns bereithält.
    Mein absoluter Favorit von ihm bleibt aber sein Remix zu Sophie Sugar "Call Of Tomorrow". 8o Der ist einfach ein Traum! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Er gehört für mich auch zu den aufstrebendsten Produzenten und DJ´s des gesammten letzten Jahres.
    Das Projekt "Inertia" ist wirklich der Hammer. Ich weiss nicht, wie oft ich "The Chamber" letztes Jahr gehört habe :rolleyes: ???
    Auch "Mercury" und die Neue Sample "Exactly" sind sehr geil.


    MfG Robeat

  • Hab da grad einen Track von ihm zusammen mit Audrey Callagher namens "Big Sky" gefunden ... Hammer GEIL!!!



    John O'Callaghan feat. Audrey Callagher - Big Sky


    - Original Mix (6/10)
    - Agnelli & Nelson remix (10/10)



    Scheint zwar schon etwas älter zu sein aber bin leider nicht up to date .... auf jedenfall ein guter Track mit ordentlich Power und herrlichen Vocals die im Agnelli & Nelson remix sehr an deren "Holding on to nothing" erinnern, was hier aber keines Falls schlimm ist.


    http://youtube.com/watch?v=es4mkTQRnUw&feature=related


    :huebbel:

  • Steht ja viel zu wenig hier über J.O.C. !!
    Für mich jedenfalls gehört er in die Top 10 der DJ- Riege !
    Habe ihn erst dieses Jahr so RICHTIG für mich entdeckt und ich muss sagen
    jeder Track ein Volltreffer !
    Seine neue Subculture- Compi wirkt auf den ersten Blick ebenfalls überzeugend !!
    https://www.youtube.com/user/J…ghan#p/c/FB8F9DA738212CAC
    Wo ich grad über "Subculture" spreche: klasse Label !!
    Meine Favs momentan :
    J. O´Callaghan- Desert Orchid (Original Mix) 6/6
    (Subculture)
    https://www.youtube.com/watch?…e8NfyQ/c/FB8F9DA738212CAC[/URL]
    R. Van Gelderen- Semper Fi (J. O´Callaghan Remix) 6/6
    (High Contrast Recordings)
    https://www.youtube.com/watch?v=kzvmwBzWDTc

  • Früher, also damals, als ich noch jung war, John hauptsichlich bei Discover releaste und die Welt noch in Ordnung war :D, fand ich seine Produktionen übermäßig klasse. In den letzten Jahren war nur selten mehr als 1-2 mal hören pro Produktion drin (abgesehen von Big Sky, wobei dort die Remixe erst die Klasse des Tracks zum Vorschein brachten). Alles in allem: Einer von vielen.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Früher, also damals, als ich noch jung war, John hauptsichlich bei Discover releaste und die Welt noch in Ordnung war :D, fand ich seine Produktionen übermäßig klasse. In den letzten Jahren war nur selten mehr als 1-2 mal hören pro Produktion drin (abgesehen von Big Sky, wobei dort die Remixe erst die Klasse des Tracks zum Vorschein brachten). Alles in allem: Einer von vielen.


    Sei mal nicht so überkritisch !!
    Kannste im Prinzip ja von jedem sagen: "einer von vielen" !!
    Ich meine: wer erfindet schon die Musik neu !?!?
    Im Tech- Trance Bereich ist J.O.C. schon spitzenklasse, ohne wenn und aber !!

  • Zitat

    Original von Skuz
    Früher, also damals, als ich noch jung war, John hauptsichlich bei Discover releaste und die Welt noch in Ordnung war :D, fand ich seine Produktionen übermäßig klasse. In den letzten Jahren war nur selten mehr als 1-2 mal hören pro Produktion drin (abgesehen von Big Sky, wobei dort die Remixe erst die Klasse des Tracks zum Vorschein brachten). Alles in allem: Einer von vielen.


    Seh ich GANZ genau so!

  • Good News, Freunde:
    im April kommt John´s neues Album raus !
    Die erste Single "Talk To Me" (vs. Timmy & Tommy) gibbet ab 14.02.11 .
    Insbesondere die Remixe flashen mich !
    Das Original ist zwar für JOC Verhältnisse sehr proggy, aber auch gutttt !
    Wenn das Album mit so schönen Sound weitergeht, werd ichs mir kaufen !

  • Ich würde ihn eigentlich eher zu Vocal-uplifting zu orden, tech Trance ist er nun nicht für mich.


    Tech Trance sind eher so Act´s wie W&W, Christopher Lawrence oder Marco V.




    Ich fand er hat gute Platten rausgebracht, vorallem eben solche Vocal Platten die mir auch gefielen.
    Find yourself, fade away, take it all away sind wirklich sehr gut - was aber stimmt ist die Aussage mit den remixen, die klingen dann meist noch mal ne ganze Ecke besser.


    Big Sky fand ich am Anfang recht gut, am Ende ging er mir nur noch auf die Nerven "uh oh" :s



    Die Timmy und Tommy Collab gefällt mir aber gar net.

  • also entweder bin ich zu doof zum Suchen, oder wir haben tatsächlich noch keinen Thread zu John O'Callaghan(!) :gruebel: *hust*peinlich*hust*


    Der irische DJ begleitet mich schon seit gefühlten Ewigkeiten, ich kann gar nicht sagen, wann ich das erste mal ihn richtig bewusst genommen habe. In Sachen Uplifting Trance ist er jedenfalls eine Instanz und steht für konstant gute Produktionen. Diese sind mittlerweile ebenso zahlreich wie seine Remixe, die aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen


    Mit "Subculture" hat er 2010 ein eigenes Label gegründet, den Namen tragen ebenso seine Radioshows wie auch diverse Veranstaltungen.


    Neben Produktionen unter seinem Namen gibt es auch noch die Aliases JOC (Joint Operations Centre) für härtere Sounds sowie Henrik Zuberstein für Psytrance