tranceforum.info Awards 2011 (BETA)

  • Mit ein klein wenig Verspätung kommt die alljährliche Abrechnung mit dem vergangenen Jahr. Dieses Mal gibt es allerdings eine ganze Reihe von Änderungen:



    Abgestimmt wird in den Kategorien:
    - Bester DJ / Produzent / Live-Act 2011
    Läuft in diesem Jahr zusammengefasst. Es kann aus einer vorgegebenen Liste ausgewählt werden. Alle aufgelisteten Künster sind mindestens mit einem Thread hier im Forum erwähnt.


    - Bester Track 2011
    Ergibt sich aus den Tracks, die in der Label-Datenbank hinterlegt sind.


    - Bestes Album 2011
    Ergibt sich aus den Alben, die in der Label-Datenbank hinterlegt sind.


    - Beste Mix-CD oder Compilation 2011
    Siehe Tracks bzw. Alben. Hinweis: hier sind gerade einmal 3 Releases verzeichnet. Da wird es im laufe der kommenden Tage noch ein Update geben.


    - Bestes Label 2011
    Wiederum aus der Label-Datenbank abgeleitet, mit manuellem Ausschluss von 3 Labels, die so nicht mehr aktiv sind.


    - Bestes Event 2011
    Eine von mir ausgesuchte Liste mit mehr als 30 Events. Ich hoffe, ich habe die wichtigsten Partys des Jahres erwischt. Ansonsten kann ich das die Tage noch erweitern.


    In diesem Jahr leider entfallen:
    - Bester Remix
    - Bester Radio-Sender
    - Durchstarter



    Abgestimmt wird nicht mehr per PN an mich, sondern direkt hier im Forum über eine Oberfläche. Das bringt eine ganze Reihe Vorteile, aber auch ein paar Nachteile mit sich:


    Vorteile:
    - einfacher & schneller als eine PN auszufüllen
    - Gewinner-Ermittlung in Echtzeit direkt nach erreichen der Deadline, also kein manuelles Stimmenauszählen mehr
    - in den einzelnen Kategorien kann jederzeit die Meinung geändert werden
    - transparenter, nach Erreichen der Deadline gibts Statistiken über die Teilnahme an den Awards
    - ihr sehr jederzeit, in welcher Kategorie ihr bereits eine Stimme abgegeben habt, und eine Ebene tiefer dann auch, was ihr gevotet habt



    Nachteile:
    - Wegfall von 3 Kategorien
    - in allen Kategorien gibt es nur vorgegebene Optionen, die möglicherweise nicht jedem schmecken werden, besonders denen, die mit Trance gar nichts mehr am Hut haben und/oder sehr exotische Sachen voten würden
    - das System war noch nie im produktiven Einsatz, es kann also auch mal was schief gehen



    Deadline:
    29. Februar 2012



    Ergänzungen:
    Wie bereits erwähnt, wird besonders in der Kategorie "Mix-CD / Compilation" noch aufgestockt. Aber auch die anderen Kategorien werden erweitert. Bis zur Deadline ist ja noch sehr viel Zeit und Stimmen können ja bis dahin jederzeit neu vergeben werden.


    Wer noch Wünsche hat, welche Sachen in den jeweiligen Kategorien unbedingt noch reinmüssen, kann das bitte direkt in diesem Thread hier tun. Ich versuche es dann so zeitnah wie möglich umzusetzen.



    So, jetzt aber erstmal viel Spaß bei der Qual der Wahl:
    tranceforum.info Awards 2011 - HIER ENTLANG!
    (Ihr müsstet euch einmalig freischalten, wenn ihr teilnehmen möchtet)


    :yes:




    greetinx,
    Teh'leth

  • Mir war gar nicht bewusst, wie weit ich mittlerweile vom gängigen Trance entfernt bin. Ich konnte in keiner Kategorie voten. Ich hatte irgendwo zumindest mit Leuten wie Guy J, Henry Saiz, Oliver Schories, John Digweed oder Hernan Cattaneo gerechnet. Das gefiel mir die Jahre vorher besser. :no:

  • Zitat

    Original von Fabian
    Mir war gar nicht bewusst, wie weit ich mittlerweile vom gängigen Trance entfernt bin. Ich konnte in keiner Kategorie voten. Ich hatte irgendwo zumindest mit Leuten wie Guy J, Henry Saiz, Oliver Schories, John Digweed oder Hernan Cattaneo gerechnet. Das gefiel mir die Jahre vorher besser. :no:


    Stimme ich zu,schade das man nix zufügen kann

  • Ich habe ja geschrieben: Wenn noch was fehlt, einfach hier im Thread posten.


    Was würdest Du denn zufügen wollen, addicted to music1?



    Fabian:
    Hmm... John Digweed oder Hernan Cattaneo könnte ich noch hinzufügen, aber wenn man sich allein die Artist-Threads zu den beiden anschaut: soviel Resonanz ist da nicht da. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Mir fehlen im Prinzip auch viele Namen und gute Labels oder Tracks. Aber ich möchte mich hier jetzt auch nicht aufspielen. Über alles und jedes Label kann man ja auch keinen Überblick haben. Doch ich finde es irgendwie schade, dass Produzenten und Djs in einem behandelt werden da das irgendwie schon manchmal zwei paar Schuhe sind. Mir fehlen auch sehr viele Djs in der Liste. Gerade die progressiven Künstler und viele neue Namen aus 2011 wie z.B. Soundprank. Matt Lange kam ja auch gut an oder Sashas "Cut Me Down"


    Was Compilations angeht, war doch auch "Electornic Architecture 2 " von Solarstone sicher erwähnenswert.


    Ist irgendwie schade, dass man nicht selbst Namen angeben kann....Da wird das Bild etwas verfälscht. Aber mein Event habe ich schon gefunden ;)


  • Einfach meine Favoriten die ich nicht in der Liste finde.Vielleicht kannst du noch ein Eingabefeld einbauen?Stimme dem Fabian zu mir fehlen hier auch dir Progressiv Künstler und Tracks.

  • Zitat

    Original von mar she
    ich brauche nurnoch den track angeben. alles andere habe ich, soweit es mir die auswahl erlaubt hat. :yes:


    Beim Album oder Mixalbum finde ich diesmal überhaupt nichts für das ich voten könnte. Dusky - Stick By This ( oder Andrew Bayer Its Artifical ( beide auf Anjunabeats) gehören für mich noch unbedingt in die Liste ! Sind beide gut angekommen, haben beide schön experimentiert.

  • Im Nachhinein vermutlich nicht mehr so einfach, aber vielleicht fürs nächste Jahr: Die ganzen Armada Sublabels würd ich rauslassen und einfach Armada schreiben :) Und vielleicht nen Hinweis dass ASOT, Armind etc. da alle dazugehören.

  • Bester DJ / Produzent / Live-Act: John '00' Fleming
    Bester Track: John '00' Fleming 'Fight the Darkness'
    Bestes Album: John '00' Fleming 'Nine Lives'
    Beste Mix-CD oder Compilation: Paul Oakenfold 'We Are Planet'
    Bestes Label: Spin Twist Records
    Beste Event: N/A War 2011 nirgendswo


    konnte leider nix wählen und weiß auch nicht ganz wie das mit dem eintragen funktioniert. aber auch eigentlich halb so wild :>

  • Finde den Modus zur Abstimmung auch richtig gut. Macht sicherlich insgesamt auch für die nächsten Jahre weniger Arbeit.


    Allerdings fände ich es gut, wenn Newcomer wiederkämen und DJ und Produzenten getrennt würden.


    Matt Lange habe ich übrigens auch vermisst :D

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Nicht Blue Soho?


    Blue Soho mag ich natürlich auch sehr.
    Aber ich finde, auf Alter Ego Recordings kommen immer sehr interessante und auch vielfältige Sachen raus. Auch die Sachen auf Alter Ego Progressive gefallen mir oft, obwohl ich ja normal nicht sooo auf diesen Sound stehe.


    Die gerade erschienene EP von Ozo Effy ist ja auch mal wieder der Wahnsinn. :huebbel:

  • Ähm ja...habe mir die mehr als bescheidene Auswahl mal angeschaut. Mit Künstlern, Events und Labels komme ich noch halbwegs klar. Bei Tracks fehlt definitiv sowas wie Cut Me Down, bei Alben Apparat und bei Mix CDs DJ Kicks, Balance und Renaissance.

  • Noch knapp 4 Wochen, dann stehen die Gewinner fest!
    Solange könnt Ihr noch mitmachen und abstimmen bzw. eure Wahl aktualisieren. :yes:


    Vielleicht noch ein kurzer Hinweis:
    Die Listen sind alphabetisch sortiert (bzw. bei Events chronologisch) und -besonders bei Tracks- auch ziemlich lang. Da der allgemeine User immer etwas faul ist, :D wird halt oftmals das Erstbeste was halbwegs in Ordnung erscheint gewählt (Above & Beyond, Armin, Arty, etc.). Das Runterscrollen lohnt sich aber. :D



    Wegen "spärliche Auswahl": Sicher könnte man die Möglichkeiten noch weiter aufblähen, allerdings kann man ja eh nur 1 Favoriten in jeder Kategorie wählen. Meiner Meinung nach sind es sogar schon zu viele Optionen gemessen an der Masse der teilnehmenden User.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Hmm Mist ziemlich Intuition lastig geworden lol



    Aber bester Track für 2011 ist für mich immer noch Turtle Paradise :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Events war ich mir nicht so sicher gab einige Gute aber Menno Solo 10 Stunden war einfach Genial !!!! Der Aufbau, der Flow, die Trackauswahl , die Feierleute und Atmosphere...... ja auch das Wetter spielte sogar mit....... eine wirkliche 10 Stunden Reise die unvergesslich bleibt!!! :huebbel: :huebbel:


    Das Intuition Summer Event mit dem b3b war auch genial *kicher * Man war das ne lustige Party! :)


    Mix Compelation habe ich auch nicht gevotet - nichts dabei für mich ;)