Sunshine live

  • hi...


    wollt mal eure meinung über diesen radiosender hören,...


    sunshine live


    denn schließlich laufen hier kirmes-tracks (ich sag nur: jan w.) aber auch titel von dj tiesto,...


    würd mich echtb interessieren was ihr von diesem sender haltet...


    ?(?(?(


    mfg traxx

  • das stimmt schon, da läuft oft müll, aber auch viele geile sachen die sonst nirgens kommen(wie im moment: dj isaac - go insane oder ron van den beuken - timeless)...
    abends hör ich auch oft rein, am liebsten montags zu melomania mit dj shah und pedro del mar... hire & fire ist auch cool, bei den charts (donnerstags) interessieren mich vor allem die team tipps, die audience tipps weniger (kann jetzt schon sagen, dass heute die neue groove coverage dabei sein wird...)
    so far!!

  • Am liebsten hör ich Mittwochs abends PickUp mit der Tante Warmduscher, Donnerstags die Schranzfactory mit Overdog und Felix Kröcher und Freitags Maximal mit Tillmann Uhrmacher. das sind so meine 3 Lieblingssendungen auf SSL. Okay ich höre auch sonst SSL egal was läuft. Und was am allermeisten vermisse is mein allseitsgliebtes Flashlight mit Paddy & Eric! Der breakfast-Club von Montags bis Freitags kann Flashlight einfach nicht das Wasser reichen!

  • Zitat

    Original von Traxx
    mir gehts da dann also genauso wie euch... :yes:


    hör auch erst immer so gegen 19uhr rein


    ansonsten :autsch:


    Hmm. Tagsüber läuft da echt nur Müll!
    Radio Fritz (103.6 allerdings Brandenburger Sender) mit Paul van Dyk am Mittwoch und Marusha am Samstag ist prima!

  • Zitat

    Original von CB Floyd
    Radio Fritz (103.6 allerdings Brandenburger Sender) mit Paul van Dyk am Mittwoch und Marusha am Samstag ist prima!


    bekomm ich leider net...


    :no:


    würd mich aber schon mal interessieren


    :p


    mfg traxx

  • Ich mag SSL nicht besonders. Manchmal hör ich per Handy rein wenn ich in der Bahn sitze und keinen CD-Player dabei habe.


    Da kommt so viel unterschiedliches. Manche tracks sind wirklich gut, habe schon viel gezogen was ich erst durch Sunshine Live kennenlernte.


    Ausserdem machen die gute Events =)


    Ansonsten hör ich lieber DI.FM.
    Aber manchmal habe ich es ganz gerne wenn es einen Moderator gibt und auf SSL läuft ja auch wenig Werbung finde ich.


    Fazit: ab und zu tut gut.

  • öhm hab mir grad mal wieder die sunshinelive charts angeguckt und wer steht auf der 1 ? groove coverage mit "7 years and 50 days" ...ähm...was finden die "normalen" sunshinlive hörer an so nem mist bitte so geil? kann mir das einer erklären?

  • Was soll man dazu Sagen
    1.tes der Sender ist in Deutschland sehr beliebt (Ravelinepoll'04)


    Na gut tagsüber läuft viel Coverschrott und so.
    Aber Abends,da geht die Post ab :yes:


    Höre denn Sender seit 3 Jahren.
    Am häufigsten die Sendungen mit Tillmann Uhrmacher,Pedro del Mar und Bruder Shah so wie die von Martin Eyrer und Hardy Heller.Clubbingmann geht mal ab und zu.


    Ihre Live Übertragungen von der Mayday und Loveparade so wie Nature One sind in Ordnung,so wie man andere.


    :huebbel:

  • also
    melomania Mo von 20:00 bis 24:00 Trance
    ist ja wol genial
    pedro del mar und shah sind sehr geil mit uk und benelux trance und die gast mixe die die am start haben sind die geilsten
    alein in den lezten wochen war tiesto, armin van buuren, rank 1, matt darey und und und
    auch sehr wenig gelaber
    einfach nur geil


    dann höre ich immer wenn ich freitags garnicht vor hab immer
    Maximal Fr von 20:00 bis 24:00 Trance, alles
    mit Tillmann Uhrmacher
    redet zwar viel aber oft interresante sachen und er hat immer verschiedene gast djs mit den unterschiedlichsten styls
    von carl cox über starsplash zu marusha.
    aber auch ein großer teil trance


    früher hab ich auch oft
    sector 3 Di 20:00 bis 24:00
    mit dem klubbingman aber der spielt sehr durcheinander. hat zwar auch viele von den guten trance sachen dabei aber da sind dann auch mal jan wayn oder rocco dazwischen
    gast djs auch mehr in richtung party trance


    und früher war natürlich sontags cult
    bei ausnüchtern die beiden die immer scheiße gelabert haben
    die haben sie ja leider in die mornig show verbannt.


    jetzt ist aber auch ok
    global beats So House zum chilln

  • Hm, früher als ich noch kein internet hatte hab ich sunshine live immer gehört, dann gabs ne lange pause, und in letzter zeit hab ich mal wieder öfters reingehört. Aber entweder hat sich mein geschmack geändert oder s-live ist schlechter geworden, mir läuft da tagsüber zu viel kommerz und nachts/abends zu viel hartes zeug, ist halt geschmackssache...


    Zwischendurch laufen aber auch mal echte highlights, heut bin ich zum beispiel mit dem auto zu nem kumpel gefahrn, und dann läuft da doch tatsächlich Lange - Follow me. Hätten mich irgendwelche politanten gesehn wie ich im auto abgegangen bin hätten die das bestimmt bis auf die radmuttern auseinander genommen ^^


    Aber musik hin oder her, flashlight war, und ist meine lieblingsradiosendung, bin nur freitags abends meist verhindert und kanns nicht mehr so oft hören wie früher :/

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte euch hiermit auf eine Aktion aufmerksam machen, die auf www.tranceaddict.com/forum entstanden ist. Genauer gesagt von GTA's (deutschen Membern).



    Jetzt zum Thema:


    Jeder der Sunshine-Live kennt, hat sich bestimmt immer gewünscht, dass mehr TRANCE gespielt wird. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch unserer Idee anzuschließen und mit uns zusammen jede Woche einen neuen Track in die Sunshine-Live Charts zu voten um unsere Musik stärker zu etablieren.


    Dabei gehen wir wie folgt for: Um einen Track in die SSL Charts zu voten, muss dieser zuerst in die Neuvorstellungen der Woche gevotet werde. In die Neuvorstellung kommt nur die Tracks, die von den SSL Members am öftersten genannt wurden. Und genau hier setzt TA (tranceaddict) an. Da die Charts jede Woche donnerstags um 20 Uhr auf SSL laufen, und das Voting um 14:00 Uhr ended, schlägt erstmals jeder GTA, der sich bei der Aktion beteiligt, von Freitag bis Montag einen Track vor, den er gerne im Poll (in der Abstimmung) haben will. Wenn das geschehen ist, wird von Montag bis Mittwoch von allen genanten tracks EIN track im Poll gewählt, der dann von den TA's am Mittwoch bis Donnerstagmorgen in die SSL eingetragen wird.


    Die erste Runde ist noch nicht vorbei, und wir haben etwa 60 Leute die einen Vote für die SSL Charts abgeben haben. Wenn ich hiermit noch weitere Interessenten mobiliesieren könnte, wäre es fast sichergestellt, dass wir zusammen jede Woche einen Track in die Charts voten könnten! Ist das erstmal geschafft, wählen auch die anderen "normalen" SSL Höhrer unsere Tracks, sodass unsere Tracks viel mehr Stimmen erhalten würden! Was wir machen müssen, ist erstmal ein paar vernünftige Trance tracks in die Charts zu voten sodass diese dann für alle Höhrer wählbar sind, das ist das erste Ziel! In der nächsten Runde werden wir dann den Track, der es hoffentlich dann in die Neuvorstellung geschafft hat, in die Charts voten!


    Da wir schon Mittwoch haben, d.h. der Poll schon abgeschlossen ist und ein Gewinner feststeht, müssen nun alle TA's den Track


    Mirco De Govia - Voller Sterne (Super 8 mix)


    in die Charts voten, und zwar bis Donnerstag 14:00 Uhr! Obwohl ihr nicht beim Poll teilnommen habt, könnt ihr uns trotztdem jetzt schon helfen den Track in die Neuvorstellung reinzuvoten. Einfach auf http://community.sunshine-live.de/ anmelden und in den SSL Charts als "audience tipp" eingeben. Wenn wir genug Stimmen haben, dann können wir den Track schon morgen um 20:00 Uhr in den Charts auf SSL hören!


    Wer lust hat mitzumachen, geht auf www.tranceaddict.com/forum in den "Germany" Bereich. Dort findet ihr auch folgende threads:


    http://www2.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&forumid=44&threadid=215093


    Hier wurden die Tracks für die Abstimmung gesammelt.


    http://www2.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&forumid=44&threadid=215764


    Hier war dann die Abstimmung.


    http://www2.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&forumid=44&threadid=216268


    Und hier ein extra thread mit dem Gewinner und die Aufforderung an alle, diesen track in die SSL Charts einzutragen!



    So, ich hoffe ihr habt alles verstanden und macht mit! Ist wirklich nicht so kompliziert, wie es sich hier vielleicht anhört! Wenn ihr was für Trance tuen wollt, MACHT MIT!!!


    PS: Wenn diese Idee funktioniert, bin ich gerne bereit, hier jede Woche den Gewinner des Polls vorzustellen, damit diese Community uns helfen kann, den Track in die Charts zu voten!


    Nachdem dieses Forum jetzt auch von dieser Idee unterrichtet ist, steht ja fast nichts mehr im Weg in Kooperation mit Tranceaddict und TranceUnited die Charts mit qualitativen Tracks zu schmücken.



    Danke für das Lesen und für die Unterstützung!

  • was die jungs von ssl machen,is mir mittlerweile wumpe... ist ein richtiger scheiß-sender geworden,und ICH werd jedenfalls nicht versuchen daran was zu ändern,denn hören tue ich shcon lange kein ssl mehr ... tut auch net not 8)

  • Um ehrlich zu sein, überzeugt mich so eine Idee nicht wirklich. So einen riesen Aufwandt um ein paar Trance-Track mehr in einem Radio zu hören? Bei der Vielzahl an guten Radio-Streams im Netz kann ich gut und gerne auf SSL verzichten. Wenn ich einen bestimmten Track hören will, dann besorg ich mir die Platte und gut.


    Naja, trotzdem viel Erfolg mit der Aktion.


    Nebenbei: User-Rekrutierung für ein anderes Board wird hier nicht gern gesehen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Nebenbei: User-Rekrutierung für ein anderes Board wird hier nicht gern gesehen.


    Also wenn ich ganz ehrlich bin, bei dem Thread hab ich auch direkt an ne ganz raffinierte Abwerbe-Aktion denken müssen, aber ich hab mir gedacht: "Sag mal nichts E, Du reißt schon oft genug die Klappe gegenüber den Spammer & co. auf". :D


    E

  • Mhhh....also ich finde das keine schlechte Idee!
    Ich hör zwar auch kein SSL aber ich denke, wenn man was dafür tuen kann den richtigen/guten Trance mal hier bekannter zu machen, bin ich dabei!


    Also ich rufe auf! Leute bekehrt Germany!!! g*


    Nee, also ich bin da dabei!
    Könnte auch mal noch für einige von uns nützlich werden!



    Mal schaun wie weit wir kommen! Können doch mal eine Testwoche starten!?



    Thomas

  • Das ist überhaupt nicht viel Arbeit! Ihr müsst hier doch nicht den ganzen Prozess machen, der auf TA gemacht wurde. Es reicht einfach, bei SSL den Gewinner des Polls, der dort auf dem Forum bestimmt wurde, in die Charts zu voten! Und dieser wird hier von mir bekantgegeben, ihr braucht nicht mal dort ins Forum zu schauen!



    Was ich hier überhaupt nicht verstehen kann, sind solche Sprüche wie "Abwerbe-Aktion", so'n Quatsch! Ich lese hier im Forum schon ziemlich lange, länger als auf TA, und deshalb kann ich diese Konkorrenz, die hier zwischen den einzelnen Trance Foren ist, überhaupt nicht nachvollziehen. Vorallem ist die Trance Community nicht allzugroß, es gibt wenig Trance boards, schon schade, dass man hier kein Zusammengehörigkeitsgefühl erkennen kann, da wir doch alle hinter der serlben Sache stehen..

  • konkurrenz?
    sehe ich anders.gibt keine konkurrenz...das hier is das einzig wahre deutsch-sprachige forum! schluß aus :D
    im deutschsprachigen raum bewege ich mich nur HIER wenns um trance geht.


    aber mal ehrlich,lasst doch das mit diesem "konkurrenz-gerede" ...
    trancer is trancer ... :yes:


    dennoch finde ich die aktion für überflüssig,beziehe mich da mal voll und ganz auf tehleths ersten beitrag dazu ... und zusammengehörigkeitsgefühl findest du hier auch ... hängt bloß von den jeweiligen usern ab ... und die meisten hier,gehören zusammen 8)

  • Zu der Aktion:
    Die macht ja HIER wirklich nur dann Sinn, wenn ein Großteil der User 1. SSL hört, 2. überhaupt jede Woche für so eine Aktion begeistern kann (nix für ungut, aber User sind im allgemeinen eher faul *g*) und 3. müsste man eine solche Aktion besser koordinieren (ob Cross-Postings durch die halbe Forenwelt da der richtige Weg ist?). Warten wir erstmal ab, was die anderen User hier im Forum dazu schreiben.


    Zum Thema "Abwerbeaktion":
    So hart wird das hier nicht gesehen. Es gibt einige Threads mit Links zu beispielsweise deejayforum, tranceunited oder halt auch tranceaddict. Wirklich Konkurrenz seh ich in den Boards nicht, weil jedes Forum sicherlich seinen eigenen Charme hat. Allerdings: wenn ein User mit seinem ersten Posting schon massiv eine Aktion aus einem anderen Board bewirbt, so hat das doch schon einen gewissen Beigeschmack. Umgedreht wäre es auch nicht anders, würde ich mit meinem 1. Posting bei TA mein Tranceforum bewerben, oder? =)



    greetinx,
    Teh'leth

  • hi!
    ich habe mir zwar nicht den ganzen thread durchgelesen, aber das was ich gelesen habe reicht...


    also ich möchte hier keinen umstimmen oder so, aber hmm wie soll ich das jetzt sagen...


    ich war bevor dieses voting und der thread mit ssl bei uns los ging, auch der meinung, habe aber dann mal alles gelesen, und disskutiert und so weiter, und ich muss sagen mittlerweile bin ich sogar relativ opimistisch, dass das noch was wird mit dem sender...


    könnt euch ja mal den thread im gta forum durchlesen ;)

  • Ich finde auch wir sollten die Sache selbst in die Hand nehmen, so lange wir die Möglichkeit dazu haben. Wir werden ja sehen, ob wir damit was erreichen, aber immerhin können wir dann sagen wir haben was getan!


    Und wer weiss, evtl. bekommt man so wirklich den qualitativ hochwertigen Trance wieder ein wenig mehr an die Öffentlichkeit und kann den Leuten mal zeigen, zu was für einem Müll die da früher abgegangen sind :D

  • Zitat

    Original von yoko


    Und wer weiss, evtl. bekommt man so wirklich den qualitativ hochwertigen Trance wieder ein wenig mehr an die Öffentlichkeit


    Wollen wir das wirklich?
    Wollen wir demnächst aus jedem GTI und in jeder Dorf-Disse Armin, Corsten und all die anderen guten hören?


    Damit dann auch dieser Sound verramscht und verkommerzialisiert wird?!
    :no:


    Ist schon ok so wie es ist. :)

  • Ich finde es eine gute Aktion, wenn es denn auch klappt.
    Das man eh nicht SSL braucht, weil da nur schlechte Musik läuft, ist kein Argument. Wir Trancer hören ja eh schon die "gute" Musik. Die Aktion soll ja, denke ich, eher als eine Missionierung verstanden werden, damit mehr Leute unsere Musik hören. Ein bischen mehr Trance in Deutschland würden nun wirklich nicht schaden, muss ja nicht alles gleich kommerzialiert werden.