Beiträge von Reactic

    Ich bin mir fast sicher: Egal welche Remixe da noch folgen werden, keiner wird den Original Mix schlagen. War schon bei "I found You" so, dass der Original Mix mir am besten gefallen hat. Da gibts nichts dran auszusetzen für mich, definitiv einer der (Vocal-)Trance Tracks des Jahres.

    klasse album! mal was anderes als sonst (hör normalerweise kaum progressive). dunkle downtempo tracks mit vocals, wer diese mischung mag sollte sich dieses kunstwerk nicht entgehen lassen.

    und die CD sieht wie folgt aus:


    1. The World Doesn't Know (Edit) 8:31
    2. Goodbye (Edit) 8:30
    3. Venus In Transit 4:48
    4. Electronic Poledancer 8:55
    5. Control Me 8:15
    6. Tokyo Breaks (Breaks Mix) 7:01
    7. Twelve 9:27
    8. Explorer 3:18
    9. Antivalentine 3:45
    10. New Day 5:13
    11. Crescendo 4:08


    Sehr viele Styles sind auf dem Album vertretten, chillig bis clubbig, am besten gefallen mir jedoch die ruhigen tracks, wie "Venus In Transit", "Antivalentine" oder auch "Crescedo" und die Vocal tracks, alster wären "explorer" und "new day" - diese Stimme haut einen um! Insgesamt keine Progressive Trance Neuerfindung, jedoch eine gute Bereicherung für das Genre.

    Erstmal was zu streams. Klar gibt es solche, wo man guten Trance rund um die Uhr hören kann. Der Unterschied ist aber nur der, dass dadurch viel weniger user erreicht werden und wenn überhaupt dann nur die, die sowieso schon Trance Musik hören. Auf SSL geht es hingegen nicht so eng zu, es gibt viele Quereinsteiger und Gelegenheitshörer, denen eine kleine Portion Trance bestimmt nicht schaden würde. Von konvertieren war nie die Rede, wieso? ... liest meine vorherigen Texte, ich habe keine Lust mich zu wiederholen, da es sowieso wohl nichts bringen wird.. Stichpunkt Aufwand: LESEN, dann schreiben, nur so funktioniert eine Diskussion.


    zu Southern:


    Kann dir nicht zustimmen. Kommerzialisierung hat auch gute Seiten, und es müssen sich nicht gleich solche Szenarien abspielen, welche du vor Augen hast.


    Ich glaube nicht, das SSL Höhrer "keine Ahnung haben". SSL ist speziel, richtet sich nach den verschiedenen Genres, zwar nicht immer aber auf vielen Sendungen liegt ein bestimmter Schwerpunkt. Wie gesagt, ihr müsst nur lesen.. Das hier ist nicht Viva oder so, wo man sich erstmal die Augen reiben müsste, wenn man Trance zu hören bekäme.. Auf SSL gibt es nicht so einen "boooh" Effekt, wenn da mal "Voller Sterne" läuft.


    Nächster Punkt den ich auch nicht so im Raum stehen lassen will ist schon wieder einer, denn ich zum 2. mal ansprechen muss. Trance ist nicht nur für Euch da! Jeder sollte die Chance haben reinzuhören. Zitat: "Wer gute TranceMusik hören will, der macht kein SL an." Ja? Bist du dir sicher, dass jemand, der noch nie richtigen Trance gehört hat, diesen auf streams/vinyls, ASOT und was weiß ich noch wo hören wird? Du merkst worauf ich hinaus will: Die Menschen müssen es erstmal schnuppern, dann entwickelt sich ein Musikbewustsein. Dazu fällt mir nur eins ein: Die meisten, die Trance hören, sind über Dance (!) zu Trance gekommen.. Ich glaube den Rest kann sich jeder denken..


    Da fällt mir zum Schluß nur noch eins ein: Zitat: "Dadurch wird der Begriff "Trance" immer stärker zu einer Beleidigung." NEE!! Das ist er schon.. deshalb sollten wir was tun, damit sich das ändert! Und wieso nicht mal mit solch einer Aktion?



    Du siehst, es gibt immer mindestens 2 Seiten. Diskuttiert deshalb bitte vernünftig ohne "sinnlose" Bemerkungen zu machen. Jeder kann argumentieren, darauf beruht eine Diskussion, solche Bemerkungen hingegen sind so wie das berühmt-berüchtigte Opium fürs Volk..

    Bitte nicht mehr für "Mirco De Govia - Voller Sterne (Super 8 mix)" voten! In der nächste Woche wird ein anderer Track für die Neuvorstellung der SSL Charts bestimmt, der hier in dem Forum von mir rechtzeitig bekantgegeben wird. Dann könnt ihr wieder mithelfen, einen neuen track in die Neuvorstellung zu voten und im selben Schritt unseren reingevoteten track "Mirco De Govia - Voller Sterne (Super 8 mix)" auf Platz 1 in die SSL Charts zu voten!

    Meiner Meinung nach wird hier zu weit gedacht. Es scheint mir, als ob manche glauben, dass wir hier das ganze SSL umkrempeln wollten und zu dem noch VIVA und MTV. Dabei wollen wir nur paar neue tracks in eine Sendung voten, die nur 2 Stunden in der Woche läuft.


    Zudem scheinen auch weitere hier sehr wenig über SSL zu wissen und schmeißen irgendwelche wertlosen Argumente rein. SSL spielt heute schon den meisten Trance, kein anderer deutscher Sender spielt mehr als SSL. Es gibt mindestens 3 Sendungen in der Woche, die ganz auf Trance setzten und in der Rotation hört man auch nicht selten Trance tracks. Sogesagt läuft auch schon jetzt Pulsedriver neben Armin van Buuren, der nächste Schritt für mich wäre, dass die Dance Acts den Platz für richtige DJs räumen, die auch was drauf haben. Dieser Prozess läuft schon ab. Wie ihr festgestellt habt läuft auf VIVA und Co überhaput kein Dance mehr. Ich glaube, wenn man den Menschen gute Musik vorstellt, kann man sie auch dafür begeistern, und wieso sollte man das nicht versuchen? Unsere Musik ist nicht für den Underground gemacht, sie befindet sich nur zur Zeit da. Ein bisschen Licht würde nicht schaden und einbisschen mehr Rmpenlicht und öffentliches Ansehen wünschen sich bestimmt viele Djs. Ihr Arbeit rentiert sich auch nur dann, wenn sie dafür den entsprechenden Lohn bekommen. Wäre das gegeben, wäre unsere Scene bestimmt um einiges größer. Man sollte nicht immer so negativ denken, dass unsere Musik auch in schlechten Zeiten überleben würde und auch schon solche überlebt hat, ist Tatsache und wieso sollten wir nicht einen Schritt nach vorne wagen?

    Das ist überhaupt nicht viel Arbeit! Ihr müsst hier doch nicht den ganzen Prozess machen, der auf TA gemacht wurde. Es reicht einfach, bei SSL den Gewinner des Polls, der dort auf dem Forum bestimmt wurde, in die Charts zu voten! Und dieser wird hier von mir bekantgegeben, ihr braucht nicht mal dort ins Forum zu schauen!



    Was ich hier überhaupt nicht verstehen kann, sind solche Sprüche wie "Abwerbe-Aktion", so'n Quatsch! Ich lese hier im Forum schon ziemlich lange, länger als auf TA, und deshalb kann ich diese Konkorrenz, die hier zwischen den einzelnen Trance Foren ist, überhaupt nicht nachvollziehen. Vorallem ist die Trance Community nicht allzugroß, es gibt wenig Trance boards, schon schade, dass man hier kein Zusammengehörigkeitsgefühl erkennen kann, da wir doch alle hinter der serlben Sache stehen..

    Hallo zusammen!


    Ich möchte euch hiermit auf eine Aktion aufmerksam machen, die auf www.tranceaddict.com/forum entstanden ist. Genauer gesagt von GTA's (deutschen Membern).



    Jetzt zum Thema:


    Jeder der Sunshine-Live kennt, hat sich bestimmt immer gewünscht, dass mehr TRANCE gespielt wird. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch unserer Idee anzuschließen und mit uns zusammen jede Woche einen neuen Track in die Sunshine-Live Charts zu voten um unsere Musik stärker zu etablieren.


    Dabei gehen wir wie folgt for: Um einen Track in die SSL Charts zu voten, muss dieser zuerst in die Neuvorstellungen der Woche gevotet werde. In die Neuvorstellung kommt nur die Tracks, die von den SSL Members am öftersten genannt wurden. Und genau hier setzt TA (tranceaddict) an. Da die Charts jede Woche donnerstags um 20 Uhr auf SSL laufen, und das Voting um 14:00 Uhr ended, schlägt erstmals jeder GTA, der sich bei der Aktion beteiligt, von Freitag bis Montag einen Track vor, den er gerne im Poll (in der Abstimmung) haben will. Wenn das geschehen ist, wird von Montag bis Mittwoch von allen genanten tracks EIN track im Poll gewählt, der dann von den TA's am Mittwoch bis Donnerstagmorgen in die SSL eingetragen wird.


    Die erste Runde ist noch nicht vorbei, und wir haben etwa 60 Leute die einen Vote für die SSL Charts abgeben haben. Wenn ich hiermit noch weitere Interessenten mobiliesieren könnte, wäre es fast sichergestellt, dass wir zusammen jede Woche einen Track in die Charts voten könnten! Ist das erstmal geschafft, wählen auch die anderen "normalen" SSL Höhrer unsere Tracks, sodass unsere Tracks viel mehr Stimmen erhalten würden! Was wir machen müssen, ist erstmal ein paar vernünftige Trance tracks in die Charts zu voten sodass diese dann für alle Höhrer wählbar sind, das ist das erste Ziel! In der nächsten Runde werden wir dann den Track, der es hoffentlich dann in die Neuvorstellung geschafft hat, in die Charts voten!


    Da wir schon Mittwoch haben, d.h. der Poll schon abgeschlossen ist und ein Gewinner feststeht, müssen nun alle TA's den Track


    Mirco De Govia - Voller Sterne (Super 8 mix)


    in die Charts voten, und zwar bis Donnerstag 14:00 Uhr! Obwohl ihr nicht beim Poll teilnommen habt, könnt ihr uns trotztdem jetzt schon helfen den Track in die Neuvorstellung reinzuvoten. Einfach auf http://community.sunshine-live.de/ anmelden und in den SSL Charts als "audience tipp" eingeben. Wenn wir genug Stimmen haben, dann können wir den Track schon morgen um 20:00 Uhr in den Charts auf SSL hören!


    Wer lust hat mitzumachen, geht auf www.tranceaddict.com/forum in den "Germany" Bereich. Dort findet ihr auch folgende threads:


    http://www2.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&forumid=44&threadid=215093


    Hier wurden die Tracks für die Abstimmung gesammelt.


    http://www2.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&forumid=44&threadid=215764


    Hier war dann die Abstimmung.


    http://www2.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&forumid=44&threadid=216268


    Und hier ein extra thread mit dem Gewinner und die Aufforderung an alle, diesen track in die SSL Charts einzutragen!



    So, ich hoffe ihr habt alles verstanden und macht mit! Ist wirklich nicht so kompliziert, wie es sich hier vielleicht anhört! Wenn ihr was für Trance tuen wollt, MACHT MIT!!!


    PS: Wenn diese Idee funktioniert, bin ich gerne bereit, hier jede Woche den Gewinner des Polls vorzustellen, damit diese Community uns helfen kann, den Track in die Charts zu voten!


    Nachdem dieses Forum jetzt auch von dieser Idee unterrichtet ist, steht ja fast nichts mehr im Weg in Kooperation mit Tranceaddict und TranceUnited die Charts mit qualitativen Tracks zu schmücken.



    Danke für das Lesen und für die Unterstützung!