DJ Mag Top 100 Vote - 2010

  • Dieses ganze Rumgehacke nervt deshalb, weil man, nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, einfach andauernd dieses nervige "Drittklassige Produzenten", "Trance war früher 20,000 Mal besser", "Scheiß Uplifting", etc. pp. sieht. Früher habe ich mir das furchtbar zu Herzen genommen, weil ich mich einfach als Trancer der dritten Klasse gefühlt habe, mittlerweile ist mir das egal, sollen die Verfechter des alten Styles ihrem Style doch hinterher weinen, aber das können sie auch ohne etwas anderes zu degradieren, oder am Ende doch gar nicht ? Muss ich alles andere schlechter reden, damit das was ich mag, am Ende das Beste ist ?


    Im Grunde verstehe ich auch nicht, warum man dieser Liste so eine große Beachtung schenkt, ist doch klar, dass die DJ-Fähigkeiten da nun wirklich nicht gerade viel zählen, ich meine ... man hat in anderen Foren auch sehr oft Andy Blueman gelesen, und der legt nicht einmal auf ...

  • Die Tranceszene in Deutschland ist recht klein und die Leute die das mögen zerfleischen sich auch noch gegenseitig, schön dumm oder ?


    Schauen wir mal in die Welt, Taiwan nehme ich mal als Beispiel. Wir haben hier relativ viele Trance Events, kleine sowie grosse. Oft ist es so das der 1te DJ mit Tech House und Minimal anfängt, der 2te mit Progressive weitermacht.. Headliner Time, danach dann weiter mit Uplifting und Tech teilweise Techno bis zum Ende und wisst ihr wat...es meckert hier keiner, alle haben zusammen Spass und feiern bis aufs letzte!!!! Genauso sollte es sein, denn gerade auch Trance lebt durch die Vielfalt und da ist es vollkommen ladde ob mal ein DJ ein Set spielt was mir nicht so gefällt. Dann gehe ich eben was essen or whatever.
    Natürlich teile ich dann in meinem Review auch mit das mir das Set von dem nicht gefallen hat oder formulier das auch mal ein wenig heftiger, ABER dieser DJ mit seinem Set hat trotzdem seine Berechtigung an dem Abend, nicht alle haben den gleichen Geschmack wie ich und das ist auch gut so!!!!



    So, ich gehe nun ins Büro und freue mich auf Samstag mit Roger Shah & Benni Benassi :D :D

  • Zitat

    Original von Soulcatcher



    Schauen wir mal in die Welt, Taiwan nehme ich mal als Beispiel. Wir haben hier relativ viele Trance Events, kleine sowie grosse. Oft ist es so das der 1te DJ mit Tech House und Minimal anfängt, der 2te mit Progressive weitermacht.. Headliner Time, danach dann weiter mit Uplifting und Tech teilweise Techno bis zum Ende und wisst ihr wat...es meckert hier keiner, alle haben zusammen Spass und feiern bis aufs letzte!!!! Genauso sollte es sein, denn gerade auch Trance lebt durch die Vielfalt und da ist es vollkommen ladde ob mal ein DJ ein Set spielt was mir nicht so gefällt. Dann gehe ich eben was essen or whatever.
    Natürlich teile ich dann in meinem Review auch mit das mir das Set von dem nicht gefallen hat oder formulier das auch mal ein wenig heftiger, ABER dieser DJ mit seinem Set hat trotzdem seine Berechtigung an dem Abend, nicht alle haben den gleichen Geschmack wie ich und das ist auch gut so!!!!


    Kann ich so nur Unterschreiben, mir geht dieses Schubladendenken in Europa auch sehr auf den Zeiger. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch einer der wenigen,welcher die Energy als deutlich positive Entwicklung sieht. Auch das Konzept der Soundtropolis und Mayday gefällt mir recht gut. Leider sind mir die immer gleichen Namen ein Haar in der Suppe.


    Was solls, man muss sich zufrieden geben mit dem was man hat ;)


  • Es ist schön zu sehen das ich doch nicht allein bin... das geht mir auch schon seit langem auf'n Sack in Deutschland. Hab auch einige bekannte die gleich sagen das sie nicht mitkommen wenns nich exakt ihr stil is... dann lieber zu haus aufm sofa bleiben und maulen das nirgends was los is... zum Kotzen sowas...

  • Armin hat gewonnen, naja, da er der Froschfresse nicht die Krone aufsetzen lässt supporte ich das natürlich. :D Guetta auf der 1 wäre echt gruselig gewesen. Dass die Mau5 immer noch so angesagt ist hätte ich eher nicht gedacht. Egal, so fern da Trance DJs in den Top10 sind, A&B auf der 5 ist kann ich mich nicht beklagen, ist letztendlich doch eh kein wichtiges Ranking - für mich zumindest nicht wirklich. ;)

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Pah, wie geil :D


    Ich find das gut. Der hat im Gegensatz zu manch anderen, eine Daseinsberechtigung in den Top 100.
    Zumal sich Momentan in Sachen Boy George so einiges tut.
    Und seine letzte Veröffentlichung aus diesem Jahr (Amazing Grace) find ich richtig genial, vor allem der Filo & Peri Tech Workout Mix hats mir angetan.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Armin hat gewonnen, naja, da er der Froschfresse nicht die Krone aufsetzen lässt supporte ich das natürlich. :D Guetta auf der 1 wäre echt gruselig gewesen. )


    Soviel zum Thema Toleranz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Einen weiteren Kommentar spar ich mir hier besser, das würde so oder so editiert oder gelöscht werden!



    Ne einer muss noch..womit hat es Armin verdient ?????? Durch seine herausragenden Produktionen dieses Jahr oder doch eher durch Armada oder weil er viele Fanboys hat ?
    Bei Armada ist er nur noch das Gesicht, das Aushängeschild. Kennst du einen Firmenchef der es sich leisten kann 200 Tage im Jahr nicht in der Firma zu sein ?


    :autsch: :autsch: :autsch:

  • Zitat

    Original von Soulcatcher


    Soviel zum Thema Toleranz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Einen weiteren Kommentar spar ich mir hier besser, das würde so oder so editiert oder gelöscht werden!


    Ach ja, das hatte ich also in meiner Mittagspause geschrieben, schön, schön. :lol: Gut, ich mein das schon ernst, hätte es natürlich auch anders ausdrücken können - aber das war schon gewollt so. ;) Dass mich Armin in letzter Zeit mit sehr wenigen Produktionen überzeugt hat und ich sein Album reiner Durchschnitt finde sollte ich noch dazu erwähnen - und ASOT kann ich seit geraumer Zeit durchzappen um mal 2-3 dauerhaft hörbare Titel zu entdecken. Bin also keinesfalls ein AvB Fanboys, hätte viel lieber A&B oben gesehen, aber solange es nicht David Guetta ist. Der hat mich einfach mit seinem Dauerplay überall genervt, deswegen gehört er nicht auf die 1. Just my 2 cents - so sue me. :p

  • Zitat

    Ne einer muss noch..womit hat es Armin verdient ?????? Durch seine herausragenden Produktionen dieses Jahr oder doch eher durch Armada oder weil er viele Fanboys hat ?
    Bei Armada ist er nur noch das Gesicht, das Aushängeschild. Kennst du einen Firmenchef der es sich leisten kann 200 Tage im Jahr nicht in der Firma zu sein ?


    :autsch: :autsch: :autsch:


    Armada wurde von Armin van Buuren, Maykel Piron und David Lewis 2003 gegründet.
    Dabei ist Maykel Pyron the "ultimately managing director" !
    Armin ist Label Mitbesitzer und - Gründer, aber nicht alleiniger Firmenchef !


    Sicherlich hätten es auch andere verdient, aufgrund ihrer skills diesen DJ- Mag Award (mehr isses eigentlich nicht) zu gewinnen, gerade nach 3 van Buuren- Titeln in Folge.
    Dennoch muss man anerkennen, dass Armin ein absoluter Top DJ/Producer ist und zurecht ganz weit oben steht !
    Alle Sets, die ich von Ihm gehört habe, haben mich überzeugt, er spielt immer die aktuellsten Tunes, bei denen keine enttäuscht.
    Seine eigene Musik kann sich außerdem sehr gut hören lassen !
    Dass er dabei das größte (und kommerziellste) Dancelabel "im Rücken" hat, hilft dabei sicherlich mehr als nur ein bißchen!


    Er ist (jetzt im Vierten Jahr) auf dem Höhepunkt, dennoch sehr geerdet geblieben und ein sympathisches Kerlchen.
    Er hat es verdient "No. 1 DJ of the world" zu sein.


    Als kleine Randnote möchte ich hier anmerken, dass ich ihn nicht auf "1" gewählt habe dieses Jahr, ich freue mich trotzdem für ihn und die EDM- Szene !

  • naja ich finde man muß schon armin zu gute halten, dass er immer wieder mit guten sets überzeugen kann. zum beispeil auf der nature - bei dem strömenden regen waren es bestimmt nicht die "fanboys" die da den floor voll gemacht haben.


    trotzdem hat er natürlich mit armada eine riesige marketingmaschine hintersich aber das haben andere auch, ob jetzt guetta, väth oder cox.


    ich finds viel schlimmer dass durch armins wahl auf die eins wirklich acts in den top 100 sind, die außer auf asot zu laufen noch wirklich nicht viel erreicht haben. leon bolier, aly&fila, bobina, simon patterson. wie schon geschrieben: nix gegen die leute, die machen alle gute musik. aber für mich sind es keine namen die in den top50 der besten djs was zu suchen haben. die stehen da halt weil die ganzen asot hörer auf 1 armin voten, und danach halt im wechsel die häufig bei asot vertretenen produzenten...



    und bis auf cox, hawtin und väth...fehlt da ja fast alles was techno mal gemacht hat. was ist mit leuten wie derick may, kevin saunderson, jeff mills? da sind ja sogar in den tranceaddict jahrespolls mehr technoacts vorne dabei...

  • Keine Frage, Armin gehört zu den Top Leuten weltweit und in den oberen Rängen ist es eh mehr persönlicher Geschmack als objektive Bewertung! Mir stellt sich nur die Frage, warum hier viele den Guetta oder den Tiesto so verachten und meinen baahh die Kommerzer. Was Unterscheidet jetzt die Produktionen von Guetta zu Armin seinem ( das Wort habe ich hier oft gelesen) Pop Trance ? Ich meine wenn urteilen, vllt doch mit einem Mindestmaß an Objektivität oder ?


    Ich würde ja auch gar nichts sagen, wenn die Liste Transparent wäre.
    Das heisst, wenn DJ MAG das Ergebnis von einer unabhänginge Partei prüfen lassen würde und das Ergebnis dann veröffentlicht wird und das inkl. Daten über die Gesamtanzahl der Votes, woher und wieviel davon für welchen Artist!


    Ansonsten ist es klar, das Musik immer Geschmackssache ist und jeder etwas anderes oder wen anderes bevorzugt.

  • Das grundlegende Problem ist nicht das Problem der Abgrenzung von kommerziellen/verdienten/unverdienten Kuenstlern, sondern dass die Repraesentativitaet dieser Umfrage nicht gegeben ist. Hier werden Aepfel anhand von Birnenkriteria gemessen, wenn ueberhaupt.


    Selbst wenn wir mal die Tatsache ausser Acht lassen, dass die Umfrage in bestimmten Szenen bekannter und etablierter ist, und selbst die Moeglichkeiten der Manipulation durch Votechinesen oder automatisierte Bots vergisst, ist das immernoch folgendes Problem: Die Leute, die abstimmen, waehlen, was sie kennen und was einen praegnanten Namen hat. Das ist wie in einer ADAC-Umfrage ueber Kraftstofffilter. Seit Urzeiten ist die Firma Bosch unangefochten auf Platz 1. Lustig nur, dass Bosch noch nie Kraftstofffilter hergestellt hat.
    Ein Mensch wie Armin ist bekannt, nicht zuletzt wegen seiner populaeren Radioshow. Die Titel, die er in seinen Sets spielt, werden von vielen Leuten gehoert, und die Namen bleiben haengen. Dass es sich bei den Namen um Produzenten handelt, und das keinerlei Rueckschlusse auf ihre Faehigkeiten als DJs zulaesst, wird durch eine solche Umfrage nicht beruecksichtigt. Ich persoenlich rechne Lexy & K-Paul beispielsweise hohe Verdienste im Bereich der Musikschoepfung an. Als DJs habe ich die beiden bisher drei Mal gesehen, und sie waren jedes Mal grauenhaft.
    Der Musikgeschmack spielt, streng genommen, nur eine sekundaere Rolle, wenn es um die Bewertung eines DJs geht. Das ist hier nicht der Fall. Diese Tatsache, und die obigen Gruende, machen eigentlich jede Diskussion ueber das Umfrageergebnis obsolet - es sagt schlicht und ergreifend nichts aus.

  • Na passt doch. bloß den Ferry hätte ich noch mehr in Richtung spitze gesehen. Weiß echt nicht was die alle von diesem Guetta wollen. so dolle find ich den nicht. Er hat einen sehr hohen Sehenswert, was ihn auszeichnet.


    Armin überzeugt auch dieses Jahr.
    ganz Stolz bin ich auf Daniel Kandi.
    10 Plätze Plus. er macht sich. Und er wird auch weiter solch tolle Produktionen machen. Auflegen kanner. Nature One 2009 hat er es bewiesen


    Egal was gesagt wird. die Top 20 gehört wieder den Trance. und der gehört auch auf Platz 1
    Grüße


    Jose

  • Zitat

    Original von GitcheGumme
    Melde mich nach mehrmonatiger Abstinenz mal wieder zurück.


    Was ist denn das für ein Grottenergebnis?


    Na ja kommt immer drauf an, wer abstimmt? Gelle?


    Watt haste denn erwartet, Kollege ?!?
    Große Überraschungen gabs in den letzten Jahren ja wohl auch nicht !

  • Zitat

    Original von Jamis
    Das grundlegende Problem ist nicht das Problem der Abgrenzung von kommerziellen/verdienten/unverdienten Kuenstlern, sondern dass die Repraesentativitaet dieser Umfrage nicht gegeben ist. Hier werden Aepfel anhand von Birnenkriteria gemessen, wenn ueberhaupt.


    Selbst wenn wir mal die Tatsache ausser Acht lassen, dass die Umfrage in bestimmten Szenen bekannter und etablierter ist, und selbst die Moeglichkeiten der Manipulation durch Votechinesen oder automatisierte Bots vergisst, ist das immernoch folgendes Problem: Die Leute, die abstimmen, waehlen, was sie kennen und was einen praegnanten Namen hat. Das ist wie in einer ADAC-Umfrage ueber Kraftstofffilter. Seit Urzeiten ist die Firma Bosch unangefochten auf Platz 1. Lustig nur, dass Bosch noch nie Kraftstofffilter hergestellt hat.
    Ein Mensch wie Armin ist bekannt, nicht zuletzt wegen seiner populaeren Radioshow. Die Titel, die er in seinen Sets spielt, werden von vielen Leuten gehoert, und die Namen bleiben haengen. Dass es sich bei den Namen um Produzenten handelt, und das keinerlei Rueckschlusse auf ihre Faehigkeiten als DJs zulaesst, wird durch eine solche Umfrage nicht beruecksichtigt. Ich persoenlich rechne Lexy & K-Paul beispielsweise hohe Verdienste im Bereich der Musikschoepfung an. Als DJs habe ich die beiden bisher drei Mal gesehen, und sie waren jedes Mal grauenhaft.
    Der Musikgeschmack spielt, streng genommen, nur eine sekundaere Rolle, wenn es um die Bewertung eines DJs geht. Das ist hier nicht der Fall. Diese Tatsache, und die obigen Gruende, machen eigentlich jede Diskussion ueber das Umfrageergebnis obsolet - es sagt schlicht und ergreifend nichts aus.


    Genau, jedes Jahr derselbe Quatsch. Das Verfahren ist nicht repräsentativ, weil sich nur die beteiligen, die Lust drauf haben, und es ist nicht transparent, weil gar nicht klar ist, wer da alles seine Stimme (oder vielfache davon) gibt. Wären die Platzierungen auf der Liste gekauft, man würde es nicht merken. Darum sollte man die Liste eigentlich durch Ignoranz bestrafen. Wie in den letzten Jahren werde ich demnach auch nicht abstimmen.

  • ob bei der abstimmung geschummelt wurde kann Ich nicht beurteilen. Ich hoffe nicht.


    Wenn nicht, halte Ich die Liste sehr wohl für repräsentativ. Viele mögen armin und viele mögen Guetta und Tiesto. Das halte Ich durchaus für realistisch. Ob diese dann "bessere" Musik machen muss jeder für sich entscheiden, is ja eh geschmackssache.


    Aber wenn man garnicht erst voted kommt auf jeden Fall nur bs raus

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Keine Frage, Armin gehört zu den Top Leuten weltweit und in den oberen Rängen ist es eh mehr persönlicher Geschmack als objektive Bewertung! Mir stellt sich nur die Frage, warum hier viele den Guetta oder den Tiesto so verachten und meinen baahh die Kommerzer. Was Unterscheidet jetzt die Produktionen von Guetta zu Armin seinem ( das Wort habe ich hier oft gelesen) Pop Trance ? Ich meine wenn urteilen, vllt doch mit einem Mindestmaß an Objektivität oder ?


    Das verstehe ich auch nie, denke aber das viele so reden - weil ihnen eine eigene Meinung fehlt.


    Guetta ist halt das Böse schlechthin, warum kann dir zwar keiner erklären, aber so denkt der typische ASOT - Trancer halt...
    Tiesto war den Armin fans schon immer ein Dorn im Auge, Tiesto hat mehr Stadien gefüllt, hat mehr erfolgreiche Platten produziert und ist immernoch der Nr. 1 DJ in Holland. Viele sind vielleicht auch aus dem PvD Lager zu Armin gewechselt...


    Wenn man wirklich den DJ betrachtet und was er für die Szene bedeutet, sind alle 3 in ihren Bereichen top. Tiesto hat die unglaublich tolle trackauswahl und früher auch die Emotionen in seinen set´s, als er teilweise unmögliche Übergänge doch schaffte und so eine Atmosphäre schaffte, wie sie kein anderer DJ bisher erreichen konte. Dieser Mann hat in 10 jahren und über 50 set´s die ich live sah, nicht einen schlechten Tag gehabt. Erst im September 2009 riss diese Serie, kein anderer DJ hat mich je so begeistert.


    Armin hat ein Händchen für uplifting, dort ist er wirklich gut - beim Versuch in Richtung house - techno zu gehen, kann er Tiesto aber nicht das Wasser reichen, da der dort einfach ne viel bessere Nase für Platten hat. In Berlin hat ers ja wieder bewießen, uplifting ist das was er kann und das vermutlich besser als die meisten der Szene.


    Guetta hat house Musik wieder aus der Versenkung geholt und schafft bei seinen set´s den mix aus house und tanzbare Musik bei über 130 bpm. House von Guetta kannst du auch zur prime spielen, einfach weil es rockt und nicht so lahm kriecht wie bei vielen anderen house act´s.


    Warum man dies nicht anerkennen kann, wenn man nun einen der 3. persönlich nicht mag, erschließt sich mir nicht.


    Alles in allem haben alle 3 sehr kommerzielle Wege beschritten, alle 3 haben Platten auf Viva laufen, alle 3 haben kommerzielle Events organisiert und das ein oder andere dumme Interview gegeben.



    Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass man etwas mehr zu seiner Meinung steht und nicht alles schlecht findet, weil es grad angesagt ist.


    Es sollen sich natürlich nur die welche es betrifft angesprochen fühlen ;)

  • Was sicherlich auch dazu beiträgt, dass Trance derart überrepräsentiert in dieser Liste ist, dass die Szene im Grund weltweit doch recht überschaubar ist. Und somit auch die DJs. Im Vergleich zu Techno- oder Houseacts. Da gibt es wesentlich mehr. Ich merk es ja an mir selber: Seit ich seit ein paar Jahren eigentlich nur noch auf Techno-/Tech House-Events gehe, ist es mir fast egal, wer da spielt, wohingegen ich für einen Markus Schulz früher auch mal ein paar 100 km auf mich genommen habe. Jetzt gehe ich halt zu Mathias Kaden oder Chopstick & Johnjon, wenn ich sie gerade haben kann oder gleich zu local Acts, die es genauso drauf haben, wenn eben mal kein bekannterer Name am Start ist.
    Trance hat den anderen Styles voraus, dass es sich viel viel mehr im Internet abspielt. Die großen Radiosendungen sind fast ausnahmslos von Trance-DJs gehostet. Oder hat die Mau5 etwa eine Radiosendung? Glaube nicht...
    Und so kommt es dann eben, dass Leute wie Dash Berlin so hoch in dieser Liste sind (hab bisher weder einen Track noch ein Set von ihm gehört).
    Allerdings ist das eben auch der große bis riesige Nachteil: Die Szene ist überschaubar. Es gibt weit weniger Trance-DJs. Trance ist nicht so populär wie beispielsweise Tech House. Und damit gibt es auch weniger Trance-Veranstaltungen. Davon dürften die meisten hier ein Lied singen können. Trance-Newcomer haben es wegen der Internetaffinität der Trancer eben auch besonders schwer. Selbst wenn es mal wer auf eine Veranstaltung schafft, so kommt keiner, wenn kein Headliner gebucht ist. Das ist nirgendwo so auffällig wie in der Tranceszene. Die Szene reglementiert und reguliert sich also selber, sie ist vielmehr auf irgendwelche DJs fixiert als das in anderen Genres der Fall ist.
    Wenn ich Leute wie Dash Berlin oder auch Shah so weit oben platziert sehe und Leute wie Mark Knight, Joris Voorn oder Pete Tong viel weiter hinten platziert sind, sehe ich meine Theorie bestätigt.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Was sicherlich auch dazu beiträgt, dass Trance derart überrepräsentiert in dieser Liste ist, dass die Szene im Grund weltweit doch recht überschaubar ist. Und somit auch die DJs. Im Vergleich zu Techno- oder Houseacts. Da gibt es wesentlich mehr. Ich merk es ja an mir selber: Seit ich seit ein paar Jahren eigentlich nur noch auf Techno-/Tech House-Events gehe, ist es mir fast egal, wer da spielt, wohingegen ich für einen Markus Schulz früher auch mal ein paar 100 km auf mich genommen habe. Jetzt gehe ich halt zu Mathias Kaden oder Chopstick & Johnjon, wenn ich sie gerade haben kann oder gleich zu local Acts, die es genauso drauf haben, wenn eben mal kein bekannterer Name am Start ist.
    Trance hat den anderen Styles voraus, dass es sich viel viel mehr im Internet abspielt. Die großen Radiosendungen sind fast ausnahmslos von Trance-DJs gehostet. Oder hat die Mau5 etwa eine Radiosendung? Glaube nicht...
    Und so kommt es dann eben, dass Leute wie Dash Berlin so hoch in dieser Liste sind (hab bisher weder einen Track noch ein Set von ihm gehört).
    Allerdings ist das eben auch der große bis riesige Nachteil: Die Szene ist überschaubar. Es gibt weit weniger Trance-DJs. Trance ist nicht so populär wie beispielsweise Tech House. Und damit gibt es auch weniger Trance-Veranstaltungen. Davon dürften die meisten hier ein Lied singen können. Trance-Newcomer haben es wegen der Internetaffinität der Trancer eben auch besonders schwer. Selbst wenn es mal wer auf eine Veranstaltung schafft, so kommt keiner, wenn kein Headliner gebucht ist. Das ist nirgendwo so auffällig wie in der Tranceszene. Die Szene reglementiert und reguliert sich also selber, sie ist vielmehr auf irgendwelche DJs fixiert als das in anderen Genres der Fall ist.
    Wenn ich Leute wie Dash Berlin oder auch Shah so weit oben platziert sehe und Leute wie Mark Knight, Joris Voorn oder Pete Tong viel weiter hinten platziert sind, sehe ich meine Theorie bestätigt.


    Endlich mal eine Theorie von dir die ich 100% unterschreiben kann :):boxing:


    schön gesagt, und recht hast du auch. Verbinde deine mit meiner und wir haben es

  • Man liest hier in dem Thread immer wieder das Wort "Toleranz".
    Sorry, aber ich glaube es gibt in keinem Forum (oder sonst irgendwo) mehr intolerante User, wie hier in diesem Forum.
    Was hier ständig vom Stapel gelassen wird, ist echt nicht mehr feierlich.
    Hier wird sich über irgendwelche Non-Trance DJs aufgeregt die in der Top 100 sind, Leute das ist eine allgemeine DJ Top 100 und keine Trance DJ Top 100.
    Dann werden hier recht erfolgreiche DJs als "drittklassig" betitelt, sorry aber schlimmer gehts echt nimmer.