Agulo (Steve Brian) feat. David Berkeley "Fire Sign"

Track Rating
5.5 / 6
(24 Bewertungen)
  • Halli Hallo Leudeee :)


    In nächster Zeit wird unter meinem zweiten Pseudonym
    "Agulo" die erste Single auf Enhanced Recordings erscheinen.


    Dieses mal eine schöne Vocal Nummer mit dem brillianten
    Sänger David Berkeley aus Brooklyn / New York.


    Bisher zu hören gibt's erstmal nur mein Original Mix.


    Agulo feat. David Berkeley - Fire Sign (Steve Brian's Original Mix)


    Die Remixe werden demnächst bekannt gegeben ! ;)


    Ich bin gespannt auf euer Feedback :D

  • Ich finde man muss sich an die Vocals erst etwas gewöhnen. Man muss sich halt drauf einlassen, dann gefallen sie auch. David Berkeley hat eben keine 0815 Stimme. Richtig fett finde ich die Bassline und den treibenden Beat. Der ist echt zerstörerisch und geht verdammt ab.


    Ich halte es wie tobaddiction und sage:


    tolle vocals, geiler sound = choooooooooooooon :D :D


    5,5/6


    greetz West :D

  • Toll toll toll und noch einmal toll, so will ich das sehen, Trance Künstler die mal nicht immer mit den selben Stimmen arbeiten die wir in jeder zweiten Produktion zu hören bekommen.


    Einfach Phänomenal der Track die Stimme hatt mich beim ersten Hören schon derbe gefesselt, dazu diese klasse Instrumentalisierung und dann auch noch diese unglaublich Hoffnungsvolle Grundstimmung des Tracks einfach klasse.


    Freu mich schon auf die Remixe, das Orginal bekommt volle Punktzahl 6/6

  • So ich hab mich an die Vocals inzwischen doch recht schnell gewöhnt und finde sie jetzt eigentlich doch richtig geil. Das typische an dem Remix ist eben diese rollende Steve Brian Bassline. Also noch mal von meiner Seite: Schööön gemacht und wieter so!


    greetz West :yes: :yes: :yes:

  • 5 Uhr Morgens, die Anlage voll aufgedreht (die kann verdammt laut sein ^^) Eltern im Urlaub, Nachbarn und Großeltern 100 Meter Entfernt (schlafen) und ich feiere mit diesem Track meine eigene Party... das ist der hammer.
    Danke Steve Brian für diesen Song, der mit seinen Hoffnungsvollen Melodien sehr an Indie Rock Erinnert und der mich noch weiter an Tracne glauben lässt...


    6 UHR Morgens I LOVE THIS SONG!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Mfg Aiiwa

  • Zugegeben, die bisherigen Tracks von dir fand ich zwar alle durchweg gut, aber wirklich mitgerissen haben sie mich nicht.
    Mit Fire Sign ändert sich das aber.
    WOW beschreibts eigentlich am besten.
    Klasse Track und besonders die Stimme von David Berkeley gefällt mir!
    6/6

  • Ich bin positiv überrascht, muss ich gestehen. Mich wundert nur, dass Armada die Nummer nicht haben wollte.
    Seichte, sommerliche Nummer, mit ganz erträglichen Vocals, auch wenn ich schwer hoffe, dass es Mixe geben wird, die dem Vocalexzess etwas Einhalt gebieten. Stattdessen wünsche ich mir, dass dem ganzen Teil noch etwas mehr Druck und Energie verliehen wird und gut ist.
    Summa summarum eine schöne frische Vocal(pop)trancescheibe, mit einer aktuell sehr beliebten Bassline, welche an Morph, CG, F&P usw. erinnert.


    5/6

  • Zitat

    Original von Skuz
    Stattdessen wünsche ich mir, dass dem ganzen Teil noch etwas mehr Druck und Energie verliehen wird und gut ist.
    5/6


    Dem schließe ich mich an.


    Zu den Vocals: Ich find sie absolut genial! Mit riesem Abstand der geilste Gesang den ich seit langem gehört habe!

  • War das zuerst ein Bootleg? Irgendwoher meine ich den Gesang zu kennen.


    Egal, also mir gefällts nicht soooooo übermäßig gut. Mir würde da eine Betsie Larking zb besser gefallen. Irgendwie wollen mir die Vocals nicht gefallen.
    Für nen Dub Mix würde mir dann im Track wieder was fehlen.


    Produziert isses 1a, keine Frage hätte auch nix anderes Erwartet :D


    3,5/6

  • Hmm, kann mich mit dem Track nicht so sonderlich anfreunden.


    Wirklich schöne Melo, schöne Vocals, aber leider ne Spur zu monton! Das Gewisse etwas find ich nicht.


    4/6 sind aber drin :)


    Edit:
    Mittlerweile gefällt mir die Nummer richtig gut - sitze gerade auf dem Balkon und genieße mit dem Song das schöne Wetter :)


    5/6

  • Wie siehts denn mit einem Remix aus? Wäre schade um diese geilen Vocals.


    Ich wünsche mir einen druckvolleren, weniger überladeneren Track, mit einer düstereren und vor allem abwechslungsreicheren Bassline. Die vorhandene geht im allgemeinen Flächen- und Klingklang-Gedudel etwas unter und klingt zu harmlos.

  • Bin mit diesem gelungenen Track erst vor einigen Tagen auf der offiziellen TFP zum ersten Mal in Berührung gekommen, als der sich hinter dem Pseudonym Agulo versteckende Steve Brian das gute Stück in seinem vor stilsicheren Powerprog nur so berstenden Set an passender Stelle unterbrachte und dabei die mittlerweile sehr selten gewordene Gelegenheit am Schopfe packte, meine Wenigkeit für ein Vocalstück aus der frequentierten Nische zwischen Uplifting und Progressive zu begeistern. Da dieses Schema für meinen Geschmack in letzter Zeit in äußerst uninspirierter Manier mit vielen gehaltlosen Nullachtfuffzehn-Tracks ausgeschlachtet wurde, sticht Fire Sign mit den wunderbar verträumten Vocals von David Berkeley aus diesem Sumpf noch viel deutlicher hervor und weiß vor allen Dingen mit seiner kontrastreichen Mischung aus schwelgerischer Atmosphäre und druckvoll nach vorn stierendem Untergrund gehörig zu punkten. Ausgestattet mit einer effektvoll treibenden Stakkato-Bassline mit elektroidem Einschlag groovt sich das Ganze bereits nach wenigen Augenblicken in einen hypnotisierenden Fluss, welcher auch für einige aus Hintergrund hinausschwebende Melodieflächen nicht wirklich zu bändigen ist, sodass diese Mammutaufgabe im weiteren Verlauf daher kulanterweise an die Vocals weitergeben wird, in deren Gegenwart sich der enorm spielfreudige Untergrund in der Tat dann doch leicht zurücknimmt. In dieser Formation trauen sich schließlich auch die Melodieflächen wieder, ins Geschehen einzugreifen, um die Entwicklung der unbeschwerten Atmosphäre in Zusammenarbeit mit alsbald beginnender Pianountermalung weiter zu forcieren, ehe in der nächsten Phase erneut die Vocals einen Soloritt auf der kantigen Bassline wagen. Die nächsten sommerlichen Versatzstücke lassen allerdings nicht allzu lang auf sich warten, sodass das Ganze nun mit weiterer Flächenunterstützung gekonnt ins melodieselige Break hinübersegelt, in welchem David Berkeley in Kooperation mit den bekannten Melodieelementen nicht nur zunächst eine herrlich verträumte Stimmung heraufbeschwört, sondern auch die Pianotöne zu nicht geahnter Opulenz anwachsen. Das Ganze endet schlussendlich in einer Bilderbuch-Anschwillaktion, bevor im Anschluss die zu gewaltiger Größte angewachsenen Flächen auf der nach vorn donnernden Bassline reiten und zusammen mit sich alsbald dazugesellenden Vocals und Pianoklängen das Stück weiter sphärisch verdichten. Abgerundet wird diese Entwicklung dann von einem nicht minder sommerlichen Kurzbreak, ehe auf den letzten Metern noch einmal der druckvolle Untergrund kontrastreich auftrumpfen darf. Summa summarum Vocalpowerprog in Perfektion, der mir nicht weniger als 5/6 abluchst... :D

  • haha, die reviews sind einfach der knaller! :)


    bin eben auf djdownload schon auf den track gestoßen, dort gibts ihn in ner 4 minuten langen "radio version", für die die nicht auflegen tuts das mit sicherheit (und ist ja sogar angenehmer zu hören eigentlich)

  • Einfach ein klasse Track, der mir schon bei der TFP in Hamm positiv aufgefallen ist :yes:
    Und jetzt wo ich ihn in deinem Promomix June höre, kann ich einfach nicht anders als dem Song 6/6 Punkte zu geben ;)

  • Also selbst ich, als Verehrer epischer Uplifting-Tracks, muss sagen, dass mir dein Track sehr gut gefällt. Richtig schön entspannt mit einer tollen, sommerlichen Melodie und Gesang, der bei einem wirklich Gänsehaut verursacht. Toll! 5,5/6 für den Original Mix. :huebbel:


    Der Freigeist Remix ist aber auch nicht schlecht. Hier gefällt mir besonders das Break mit diesem einen quietschigen Synth. Mainpart und Bassline sind allerdings nicht zu 100% nach meinem Geschmack. Dennoch nicht schlecht! 4,5/6 :yes: