Eure schlimmsten Kommerz-Tracks/-Acts!

  • Groove Coverage :autsch:
    Scooter :autsch:
    Dj Dean :autsch:
    Baracuda :autsch:
    Milk INC :autsch:
    Dj Boozywoozy :autsch: :autsch: :autsch: (oder wie auch immer der sich schreibt)
    Jan Wayne :autsch:
    ...


    Bis auf wenige Ausnahmen der gesamte Future - Trance und Trance - Voices Müll...
    Es gab Zeiten, wo ich das euch gemocht habe - weil ich dachte, es gibt nichts besseres. Habe mir damals immer gesagt, irgendwann werde ich Lieder machen, und die dann ohne Reingebrülle, mit einem Bass der passt, ... :D


  • plus....


    Krid P. :autsch:
    Bangbros (die erfinder von stampfen) :autsch:
    Global Deejays :autsch:
    Vinylshakerz :autsch:
    etc...


    kann mich diablinchen nur anschließen,der ganze "Kommerzschrott"... und es wird leider gottes nicht besser... :rolleyes: habe mir mal eben wieder die Sunshine live charts reingezogen,wegen unserer Voting aktion...


    und das war echt schon wieder haarig und unter aller kanone... was da größtenteils lief... da müsste einem eigentlich schon schmerzensgeld gegeben und angeboten werden,damit man sich das überhaupt mal 2 minuten anhören kann :rolleyes:

  • Ohne mich nur auf elektronische Musik zu beschränken und unter Aussparung des schon Genannten:


    - Banaroo
    - Chipz
    - Blue Lagoon
    - sämtliche schlecht animierten Jambaviecher und ihre musikalischen Darbietungen
    - der Ketchup-Song
    - zahlreiche Vertreter aus der deutschen Hip Hop-Szene
    - Zlatko
    - alle anderen Ex-Big-Brother-Kandidaten, die eine oder sogar mehrer Singles aufgenommen haben
    - alles, was jemals den Casting-Shows entsprungen ist


    ...


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

  • Noch eine Combo, bei der mir ganz schnell das Ohr blutet:


    RACCOON!


    Die hatten ein paar "Hits" auf Sunshine-Live - damals, als ich noch die SSL-Charts gehört habe... heute weiß ich ja, dass zeitgleich eine wesentlich passendere Sendung auf di.fm für mich kommt...

  • Also mir gefällt "On the run" auch ganz gut :yes:!


    Übrigens, hat jemand mal einen Blick auf die deutschen Albumcharts dieser Woche geworfen? Da trifft einen der Schlag: "Banaroo's World" auf Platz 1, "Crazy Hits" vom Crazy Frog auf Platz 6 :no:.


    Liebe pubertierende Kinder, wenn ihr das hier lest, dann nehmt euch bitte folgenden Rat zu Herzen: Kauft nicht länger diesen Schrott! Es gibt genug seriöse Künstler, die ihre Texte selbst schreiben und nicht bloße Marionetten der großen Labels sind :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von Mike
    So Freunde des gepflegten Trance. Hier hab ich mal nen feinen Link, wo sehr viel empfohlen wird wo jeder einen weiten Bogen drum machen sollte.


    Der Threadstarter fragt nach Tranceinterpreten und bekommt "tolle Antworten". Ich weiss in solchen Fällen nie, ob ich lachen oder weinen soll...


    http://www.portey.de/phpBB/forum.php?link=viewtopic&topic=24241&forum=9&start=0


    Link funktioniert nicht, muss man für angemeldet sein... aber ich kann mir die Antworten schon denken... :D

  • OK. Hier mal die für mich beste Antwort:


    Zitat:
    "Cascada, C-Bool, Alex M., Shaun Baker, Jens O., Picco, TuneUp!, DJ Dean, Rave Allstars, Bass T., Greatest Deejays, Sidney Samson, Pakito, Floorfilla, The Real Booty Babes, Meloshooters, Verano, DJ Bomba, Paxi, Boy Rackers, Dancefloor Rockaz, DJ Manian, MNS, Anima Ladina, Rob Mayth, Bulldozzer, Paffendorf, Bangbros, Dickheadz, Akira, U.S. Test, Turbo Box, Freddy Fader, Ray Knox, VooDoo, 2 Vobez, 89ers, Lacuna, Groovelikers, Siria, Marc van Damme, Rumble!, Bad habit Boys, Keira Green, Anaconda, Hands Up Squad, Megara, Renegade Masterz, Partyrausch, Marco Juliano, Rushroom, Mr. Stringer, Dj E-Maxx, Filo & Peri, Drop Kickz, DJ Jose, The Lost Brothers, Pavo & Zany, Conways, Clubbticket, Serano, Blue Nature, Nation Grooves, United Beats, Magic D., Felix Project, The Hitmen, Trancecore Project, Tonic, Serenity, Mike Newman, Dj Goldfinger, Yom Trax, Junkfood Junkies, Pimp Code, The Boyscouts, Beat Freakz, MelTrance, Dj Shog, DJ Cerla, K-Tronic...


    Reicht das für den Anfang ? Sonst sitze ich noch die ganze Nacht hier !


    Also ich kann dir noch ne ganze Menge mehr sagen... Schreib mich sonst einfach an...Wenns um Trance geht, bist du bei mir richtig ! Gut Nacht... "Zitat Ende


    OMG

  • Zitat

    Original von Mike


    " ... Dj E-Maxx, Filo & Peri, Drop Kickz, DJ Jose...



    Was macht den Filo & Peri in der Liste ?? glaub der typ hat sich verschrieben :D


    das ist ja schon eine Beleidigung, Filo&Peri in so einer :autsch:Liste :autsch: zu schreiben..



  • Hmm Gigi und Prezioso sind ja Italo-Dance-Typen. Das kann ich noch so gerade tollerieren. Der größte Schrott wird aber leider in Deutschland produziert. X(


    Special D
    Groove Coverage
    Master Blaser OMFG :autsch:
    und die restlichen 100, die Mike gepostet hat.


    Ich könnte eher heulen. Weil lustig ist sowas nicht. :no::hmm:

  • Oh. Verdammt. Und ich habe um etwas Aufklärungsarbeit zu leisten jede Menge richtige Trancekünstler genannt. Dann hoff ich mal, dass der K-Raver nicht seine LIste mit Armin und Co erweitert.... ich müßte auch noch überdenken, den "Weiterbildungslink" zum Tranceforum aus meiner Antwort rauszunehmen...

  • Zitat

    Original von Mike
    Das schlimmst fand ich halt, dass der Typ noch allen ernstes schreibt: "wenns um Tracne geht bist du bei mir richtig"....... Isch lach misch kapott


    hmmm, wenn ich mir den Satz des Typen durchlese kommen mir schon die Tränen ;( ... dem sollte man das Wort Trance verbieten.. eine Schande

  • Ich hab mal versucht zu antworten, wobei es wahrschinlich eh kein Gehör findet:


    "Trancekünstler sind diese hier:


    Armin van Buuren, Paul van Dyk, Markus Schulz, Ferry Corsten, Above and Beyond, Gabriel and Dresden, M.I.K.E., Kyau vs. Albert, Leama & Moor, Jonas Steur, Santiago Nino, Joni Ljungquist, Miika Kuisma, Super8, John Askew...
    um nur Einige zu nennen....


    Macht euch mal schlau was wirklich Trance ist und hört euch mal Sachen von den oben genannten "Interpreten" an. Vielleicht gefällt es ja mehr als das was ihr Trance nennt....
    Die "Künstler", die in diesem Thread bisher aufgelistet wurden sind für mich ne bunte Mischung aus Dance, Hands Up und etwas norddeutschem Hardtrance. Nix für ungut, die Medien kauen einem das ja als Trance vor. Aber wenn man sich die Mühe macht und sich mit der Materie auseinanderetzt stellt man fest das Trance ne andere Sache ist...
    Wer sich dahingehend mal weiterbilden will, dem kann ich folgendes empfehlen: https://www.tranceforum.info "


  • Ich hätte keine Energie für eine Antwort verschwendet. :no: Das werden eh nur Klappsmühlendiskussionen.


    LG

  • Also ich könnte da einige nennen, aber meistens ist es so dass ich so zu jeder Jahreszeit eine Combo finde, die alles vorher dagewesene in den Schatten stellt.


    Waren es einst noch DJ Ostkurve, Special D, Gloabal Deejayz und traurigerweise auch Mark'Oh so sind es heute die


    Bangbros.


    Und ich hoffe mal, dass damit das Niveau auf unterster Stufe erreicht wurde und nicht noch irgendein Scheiß kommt, der noch schlechter ist...



    Und den Gigi'Dag muss ich in Schutz nehmen. Klar Kommerz pur, aber sowas kann ja auch gut klingen und zumindest gibts dabei kein dummes Gelaber zwischendurch :huebbel:

  • Um auch mal Frust abzulassen.


    Hier meiner Welt der Wunde:


    Special D, Mark Oh, Scooter, DJ Shog, Master Blaster, Klubbingmann, Brooklyn Bounce, Ziggy X, Star Splash, Paffendorf!!!!


    Schlimm genug das man solche überhaupt kennt!!! :autsch:


    Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer!!! :yes:

  • Sei doch froh, dass du nur die kennst... Speziell bei Scooter und DJ Shog gibt es noch welche, die um viele Welten schlechter sind.


    Also ich würde zum Besipiel DJ Tatana - All that I feel (DJ Shog Remix) niemals mit irgendnem Kram von Master Blaster gleichstellen.

  • Zitat

    Original von Marp


    Ich hätte keine Energie für eine Antwort verschwendet. :no: Das werden eh nur Klappsmühlendiskussionen.


    LG



    Ich finds gut dass Mike geantwortetet hat. Vielleicht kann man ja doch noch
    einige Lernwillige vom Komerz-Weg auf die gute seite des Trance bekehren.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Also ich würde zum Besipiel DJ Tatana - All that I feel (DJ Shog Remix) niemals mit irgendnem Kram von Master Blaster gleichstellen.


    Ich auch nicht, aber ich muss zugeben das ich diesen Remix gut finde. Auch wenn sich dieses Drumming von Shog zum Teil richtig billig anhört. :D
    Aber Shog ist sowieso ein zwieschneidiges Schwert. Ich find er macht mal was gutes und mal was schlechtes ... der Kerl ist Schizophren (schreibt man's so?) :p

  • ...Mann, Mann ...jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben .. :D:p .
    Ich weiss gar nicht was die meisten alle gegen den Shog haben. ?(?(
    Ich find den Typen nicht schlecht, auch wenn er meistens bei seinen Tracks immer die gleiche Bassline benutzt hat. Die Vocal-TRacks könnt ich zwar nicht immer hören , aber zum Auto fahren und zum mitsummen sind die Tracks geil.
    Außerdem sind seine " 2 Faces " - Sets immer geil ( was ich bis jetzt gehört habe).
    Ansonsten verweise ich nur auf die letzten Technics DJ-Set - Compilations. Da waren fast nur richtige Szene-TRacks drauf, die hier im Forum auch gepostet worden sind.


    MfG Robeat


    TRance Rulez

  • Ich halte vom Shog nicht wirklich viel... er hat zwar hier und da mal was annehmbares produziert, aber mehr auch nicht...


    Zitat

    Original von Victim



    Ich finds gut dass Mike geantwortetet hat. Vielleicht kann man ja doch noch
    einige Lernwillige vom Komerz-Weg auf die gute seite des Trance bekehren.



    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert ! warum also nicht... vielleicht kennen die ja den richtigen herzzerreißenden Trance noch gar nicht :happy:

  • Hallo!


    natürlich Jan Wayne, Groove Coverage, Master Blaster etc.
    Wobei diese Honks mich nicht mal so aufregen, da ichs mir eh nicht anhöre und die noch nie was anderes gemacht hatten als ihren Kellergrotten - "Trance".


    Viel schlimmer finde ich, wenn gute Acts plötzlich im Kommerz versumpfen!


    Beispiel U96: Das Album "Replugged" fand ich richtig geil! Das Album "Club Bizarre" war dann langsam schon der Weg in den Untergang. Der Track "Club Bizarre" war zwar endgeil, aber der Rest deutete schon die Richtung an. Und danach gings senkrecht abwärts!


    Beispiel Culture Beat: Die alten Sachen von Torsten Fenslau waren nur genial. Zieht euch mal Serenity rein! Nach seinem Tod ("Inside Out" ausgenommen) gings ebenfalls senkrecht nach unten, weil man stattdessen einen hingesetzt hat der nun massenkompatiblen Chartsound macht!


    Selbst Brooklyn Bounce (weils schon erwähnt wurde): Ob man es nun gut fand oder nicht (Take a ride & Contact fand ich gut), sie hatten aber ihren eigenen Stil! Dann hat man irgendwann die Produzenten gewechselt, den Namen beibehalten und es wurde richtig grottig!


    Sowas finde ich am allerschlimmsten! Mark Oh´ war auch so ein Fall, wobei "Randy" damals ja auch ein Westbam-Remix war und mit seiner Version nicht viel gemein hatte. Aber qualitativ abwärts gings trotzdem stufenweise mit jedem Track.


    Raver´s Nature! Was hatten die für Hymnen, und was haben die zuletzt für nen kommerziellen Scheiss produziert!


    Westbam mitsamt "Low Spirit", Carl Cox.....


    Gibts mit Sichherheit noch einige mehr , die mir gerade nicht einfallen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Trancesetter
    Selbst Brooklyn Bounce (weils schon erwähnt wurde): Ob man es nun gut fand oder nicht (Take a ride & Contact fand ich gut), sie hatten aber ihren eigenen Stil! Dann hat man irgendwann die Produzenten gewechselt, den Namen beibehalten und es wurde richtig grottig!


    der produzent der dazu beigetragen hat ist dennis horstmann aka special d., auch verantwortlich für dj dean und dickheads (suck my dick *wasfüreinscheiss*)


    Zitat

    Seine erste Veröffentlichungwar im Jahr 2000 "Trancegiving" in Zusammenarbeitmit TobiBosch. Nach "Basstest"folgte der Nachfolgetrack"Always Hardcore" und führtezurBekanntschaft mit den Brooklyn Bounce Produzenten Dennis Bahn und Matthias Menck.Diese holten Dennis ins Mental Madness-Studio und ließen ihn zwei Tracks für das BrooklynBounce Album "BB Nation" produzieren


    2000 passt sogar.. ab da wurde es extrem schlechter. anscheinend hat er wirklich maßgeblich zum verfall von brookly bounce beigetragen.


    ich finde gaaanz schlimm...
    Klubbingman
    DJ Shog
    Axel Megane
    Deepforces
    Sven-r-g vs Bass-t
    Ziggy-X
    Bangbros
    DJ Jean
    Special D
    Cascada
    Groover Coverage
    Discoboys
    ..und alle anderen pappnasen die so einen müll produzieren

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Also ich könnte da einige nennen, aber meistens ist es so dass ich so zu jeder Jahreszeit eine Combo finde, die alles vorher dagewesene in den Schatten stellt.


    Ganz genau. Als Leidtragende einer "coolen" Harddance-Hörer-Gruppe auf dem Campingplatz der Nature One 2006 können hammer und ich ein Lied davon singen. Ich als ehemaliger Kommerzhörer dachte, mich könnte nichts mehr schocken. Doch dann kamen Cover-Versionen von z.B. Hava Nagila. Wir verdrehten die Augen.
    Aber als dann diese Pseudo-Hardstyle-Produzenten versuchten eigene Melodien auf ihre übelsten Offbeat-Bässe zu setzen, hörte es komplett auf. Nahezu über jede Melodie mussten hammer und ich herzhaft lachen, da wir vorher immer gesagt haben, "schlimmere Tracks gibts überhaupt nicht." Tja, und wir irrten uns immer wieder... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andru


    Ganz genau. Als Leidtragende einer "coolen" Harddance-Hörer-Gruppe auf dem Campingplatz der Nature One 2006 können hammer und ich ein Lied davon singen. Ich als ehemaliger Kommerzhörer dachte, mich könnte nichts mehr schocken. Doch dann kamen Cover-Versionen von z.B. Hava Nagila. Wir verdrehten die Augen.
    Aber als dann diese Pseudo-Hardstyle-Produzenten versuchten eigene Melodien auf ihre übelsten Offbeat-Bässe zu setzen, hörte es komplett auf. Nahezu über jede Melodie mussten hammer und ich herzhaft lachen, da wir vorher immer gesagt haben, "schlimmere Tracks gibts überhaupt nicht." Tja, und wir irrten uns immer wieder... :rolleyes:


    LOL :D Da wär ich gern dabei gewesen.


    Ich finde dieses Wissen um "Kommerztracks" beinahe schon erschreckend. An mir geht sowas völlig vorbei. Werdet ihr alle irgendwo damit gefoltert, das ihr auch noch die Namen und Titel dieser Berserker kennt? Scooter kenn´ ich, weil man deren Gebrüll in den Neunzigern so schlecht aus dem Weg gehen konnte.
    Oder hat die Invasion der Hands-up-Debilomaten schon begonnen, und ich hab nix mitbekommen?


    Fragen über Fragen. :gruebel:


    Da liegen wohl einige Leichen im Keller... :D


    bye :)

  • Ich wollte mir jetzt nicht alle Seiten komplett durch lesen. Aber mir fällt da noch Megara ein. Mit "The Megara" (ich glaube der erste Track) habe Megara und DJ lee einen guten Clubburner geschaffen. Auch der Nachfolgetrack, dessen Name mir gerade nicht einfallen will (das sagt schon alles !) war gar nicht schlecht. Die haben gut gekickt und gingen einfach gut ab. Ich mochte die Melodie sehr gern. Aber jetzt.......Was machen die doch für eine Scheiße ! Nur noch Kommerzige Melodien die ja jeder im Kopf behalten soll, ja nichts neues versuchen und immer wieder auf das altbewerte zurück greifen. Entwicklung gleich null ! Ich respektiere wirklich was die alle so treiben. Auch wenn es nur noch um Geld geht. Aber trotzdem kann man sich Mühe beim produzieren geben. ihr habt schon einige gute Beispiele gebracht. Der Verfall ist unaufhaltsam und blad nicht mehr verständlich. Aber leider nicht zu ändern. Seid Oberhonk Dennis Horstmann an der Macht war ist alles grottig. Dann kam Rob Mayth und es war am Ende. Spätestens seid Groove Coverage bekomme ich die Krise wenn ich sehe womit unsere lieben Charts so bestückt sind. Einzig und allein "Ian van Dahl" finde ich auch heute noch sehr annehmbar. Aber die nette junge Dame finde ich seid "Castles in the Sky" sowieso ganz gut. Wenn es schon Mainstream sein soll dann doch bitte van Dahl.


    Ich kann abschließend nur sagen das mich die Entwicklung der deutschen Musikscene schon sehr genervt hat und es auch heute noch tut. Gäbe es keinen Trance, Tech House oder Chillout würde ich am Rad drehen.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Na, da kennst du dich aber verdammt gut aus, generationtrance! :D


    Rob Mayth... irgendwo hab ich den Namen schon einmal gelesen... :gruebel: achja... gerade eben in deinem Beitrag :happy:


    Ja ich musste in der Disco in der ich auflege eine lange Zeit diese "Musik" ertragen. Rob Mayth gehörte vor Monaten noch zu den angesagtesten Artists da. Man nehme seinen Song "Barbie Girl". Wenn ich dran denke bekomme ich Kopfschmerzen. Ausserdem habe ich eine Zeit lang auch Hands Up gehört. Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei. Was soll man machen ? Ich schäme mich ja das ich Rob Mayth kenne und mit Dennis Horstmann 2 Stunden gequatscht habe ! :shy:

  • Zitat

    Original von Marp
    LOL :D Da wär ich gern dabei gewesen.


    Sei froh, dass du's nicht warst! Zu sehen, wie diese Pseudo-Coolen mit ihren tollen Sonnenbrillen zu Hands-Up-Kram der allermiesesten Sorte abgegangen sind und sich zudem noch gegenseitig tolle Muster in ihre Haare rasiert haben, war nun wahrlich ohren- sowie augenkrebserregend zugleich... Etwas anderes als Galgenhumor war dabei nicht möglich! :D

  • Ich finde die neue Van der Karsten-Scheibe (auf Aqualoop) wirklich ganz mies. Da hat der werte Herr Karsten mal behauptet, er wolle unter diesem Projektnamen Dutch styled-Trance rausbringen, was mit der ersten Scheibe noch beinahe gelang, obwohl dieser bereits ein leicht kommerzieller, aber noch erträglicher Touch anhaftete (wie auch immer, mir gefiel sie). Aber die neue Medicine-Platte ist unter aller Sau.
    Naja, wollte ich nur schnell loswerden, es berührt mich im Prinzip eh nicht.

  • Zitat

    Original von deed
    haiducci & o-zone
    oder wie sie heißen...mit ihrem "sommer-smash-hit 2004".... ;) *nerv*
    zudem noch der dj ötzi ... ^^
    scooter? ne eigentlich nicht,denn manche tracks wären ohne die scheiß vocals gar nicht mal so schlecht . . .


    da schliess ich mich an!
    das rhapsody in E ist nämlich gar nicht schlecht von scooter. ist ja auch ohne vocals!