Tiesto pres. Alone in the Dark: Inferno "Edward Carnby"

Track Rating
3.6 / 6
(10 Bewertungen)
  • So wirds bei deejay.de geführt:


    Tiesto "Alone in the dark"


    A1. Edward Carney (Tiesto Voval Mix) (6:37)
    B1. Edward Carney (Tiesto Instrumental Mix) (6:34)



    Eine ganz schöne Überraschung: Tiesto haut einen Track im Oldschool-Style raus! Der Track passend zum Spiel und Kinofilm! Kennt man ja..


    Was haltet ihr von der Nummer? - Beim ersten Hören muss ich sagen: Gefällt mir ganz gut!


    http://de.youtube.com/watch?v=ZP6HHjk6cXU&feature=channel



    greetz West :D

  • Ich möchte jedem empfehlen, den Namen Tiesto und alle damit verbundenen Vorurteile auszublenden und den Track mit geschlossenen Augen über Kopfhörer zuhören.


    Was fällt dabei auf?
    Der Gesang gibt dem Track eine tolle Atmosphäre. Man fühlt sich an TIC2 mit dem Children Of Orpheus Choir erinnert. Instrumentalisierung und Melodie sind nichts Neues, aber doch sehr gut umgesetzt. Ist es nicht genau dieser "alte" Tiesto Sound, den sich viele zurück gewünscht haben? Ich glaube ja.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich möchte jedem empfehlen, den Namen Tiesto und alle damit verbundenen Vorurteile auszublenden und den Track mit geschlossenen Augen über Kopfhörer zuhören.


    Was fällt dabei auf?
    Der Gesang gibt dem Track eine tolle Atmosphäre. Man fühlt sich an TIC2 mit dem Children Of Orpheus Choir erinnert. Instrumentalisierung und Melodie sind nichts Neues, aber doch sehr gut umgesetzt. Ist es nicht genau dieser "alte" Tiesto Sound, den sich viele zurück gewünscht haben? Ich glaube ja.


    greetz West :D


    Das hab ich getan, allerdings töten diese Vocals jede Stimmung. Danach war ich eher soo mies gelaunt, dass ich meine Aufheiterungscd (TPOD CD2) einlegen musste. Ich bleib dabei. Die Nummer ist schwach.

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich möchte jedem empfehlen, den Namen Tiesto und alle damit verbundenen Vorurteile auszublenden und den Track mit geschlossenen Augen über Kopfhörer zuhören.


    was heißt hier vorurteile? :D


    ich hab nix gegen den tiesto... aber dir zu liebe hab ichs mal befolgt... ergebnis: dasselbe wie vorher, mag ich nich^^

  • Die Nummer hier ist ganz solider Durchschnitt.


    Ich frage mich allerdings, ob die Version von Airwave nicht auch was mit dem Spiel zu tun hatte :gruebel: Ich meine sowas mal aufgeschnappt zu haben. Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall die Airwave Version vorziehen.

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Die Nummer hier ist ganz solider Durchschnitt.


    Ich frage mich allerdings, ob die Version von Airwave nicht auch was mit dem Spiel zu tun hatte :gruebel: Ich meine sowas mal aufgeschnappt zu haben. Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall die Airwave Version vorziehen.


    Bei youtube stand "More exclusive Remixes coming soon". könnte also was dran sein

  • Tracks, die zu Kinofilmen erscheinen, haben ja oft mehr als einen Remix. In der Regel gibt es ein ganzes Paket, mit dem versucht wird möglichst viele Sparten abzudecken. Wenn es einen Airbase Remix geben sollte, dann könnte die Nummer noch richtig aufblühen!


    greetz West :D

  • finde die Vocals interessant, hab ich in dieser Art und Weise vorher noch nirgendswo gehört im Bereich Trance.
    Der Sound ansonsten hört sich nicht grade böse an und fesselt mich leider nicht ganz so.


    Wird bestimmt den ein oder anderen Remix geben, der daraus bestimmt was ordentlich rausbekommt.

  • Ist mal wieder etwas ganz anderes von Tiesto, mit dem man momentan auch nicht wirklich gerechnet hätte, wie ich finde. Der Begriff Old School ist hier schon angebracht, dennoch auch ein wenig verspielt in der Melodie. Der Chor erinnert wirklich strakt an den Kinderchor von TIC, den ich ja zum Glück selber live erleben durfte. Bestimmt kein Meisterwerk von Tijs Verwest aber auch nicht übel. Jedenfalls ist in der Nummer ordentlich Tempo und das fehlte ja dem ein oder anderen hier zuletzt in den Produktionen. ;)


    4,5/6

  • Ist zwar nichts unbedingt besonderes, aber klingt auch nicht so langweilig wie ein paar andere jüngere Sachen die von Tiesto gekommen sind.
    Die 3,5/6 Punkte für's Instrumental hat er sich damit auf jeden Fall verdient. Diese "Vocals", wenn man sie so nennen darf, sind total schlecht eingefügt worden... außerdem sind die nicht wirklich toll.


    Und jetzt darf der Thread wieder in der Versenkung verschwinden. :D

  • Ich weiß gar nicht was an dieser Nummer so schlecht sein soll. In der Tat erinnern die Vocals an den Kinderchor vom Tiesto-Konzert. Na und ? Das war doch gelungen...Außerdem finde ich sie herrlich tragisch. Das Stück gibts natürlich schon lange, aber Tiesto hat es zu einem recht guten Trancetrack gemacht, der sich endlich mal wieder nach Tiesto anhört ! Da sonst immer darüber gemeckert wurde, wie anders sich Tiesto heute anhört, kann ich nicht nachvollziehen, dass jetzt gemeckert wird, dass er wieder wie damals klingt. Naja, auf die Großen hat man es ja eh in letzter Zeit abgesehen...

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich weiß gar nicht was an dieser Nummer so schlecht sein soll. In der Tat erinnern die Vocals an den Kinderchor vom Tiesto-Konzert. Na und ? Das war doch gelungen...Außerdem finde ich sie herrlich tragisch. Das Stück gibts natürlich schon lange, aber Tiesto hat es zu einem recht guten Trancetrack gemacht, der sich endlich mal wieder nach Tiesto anhört ! Da sonst immer darüber gemeckert wurde, wie anders sich Tiesto heute anhört, kann ich nicht nachvollziehen, dass jetzt gemeckert wird, dass er wieder wie damals klingt. Naja, auf die Großen hat man es ja eh in letzter Zeit abgesehen...


    Ich stimme dir in allen Belangen zu!


    Dauernd wird gemeckert das Tiesto sich nicht mehr wie früher anhört, und wenn dann mal eine "oldschoolige" neue Nummer kommt wird wieder auf ihn rumgehackt...


    Ich vergebe 4,75/6, find die Nummer echt nicht schlecht!

  • Zitat

    Original von Trancienator
    Ich vergebe 4,75/6, find die Nummer echt nicht schlecht!


    Gleichfalls, zumindest besser als dieser neuer Kram, ala "Feel it in my bones". :rolleyes:


    Ich vergeb' mal 5 von 6 Punkten, mir gefallen die Vocals. :)

  • Tiesto Vocal Mix: Zwar schon ein bisschen älter, denoch neben dem "Heads Will Roll" Mix und durchau auch dem zu "Spaceman" eine seiner wenigen guten Produktionen der letzten Zeit.


    Schönes, tranciges Gewand. Nur gefällt mir der Beginn des Chros nicht sonderlich, nicht optimal. Das Break ist sehr schön, baut ordentlich Energie auf und liften dann schön up. Gefällt mir - nur hätte man den Chor besser integrieren können. Gefällt mir insgesamt gut. 4,75/6 :yes: