[2008-07-19] Love Parade @ Dortmund

  • eben lief die zusammenfassung auf rtl in spiegel tv.
    das war eine berichterstattung die zu 3/4 nur negatives gezeigt hat und zwar überwiegend die hier sogenannten 'asis'.
    vllcht. kommen nächstes jahr weniger von den deppen die eventl. einfach nur einmal dabei sein wollten und nächstes jahr zuhause bleiben!?
    sollten wir nächstes wieder fahren dann nur bei schönwetter-garantie, direkt zur abschlusskundgebung und anschliessend auf eine gute afterparty.


    ____


    ich habe 2 videos der way of love afterparty auf youtube hochgeladen.
    war ziemlich techig aber hat schön geknallt und wir sind gut abgegangen. die halle war randvoll gefüllt aber man hatte über gut platz zum tanzen. :huebbel:
    die leute waren auch super drauf. tanznachbarn die man nichtmal kannte haben sich verabschiedet wenn sie was trinken holen gegengen sind, es wurde hier und da abgeklatscht und der beste war noch mein kollege, der sich 2-3 min. mit einem typen unterhalten hat und am ende als der typ gegangen ist zu mir nur meinte 'ich hab' echt keine ahnung was der für eine sprache gesprochen hat'.. man hat sich gegenseitig aber alle fragen beantwortet :D


    https://www.youtube.com/watch?v=4EOFWMvSqWk
    https://www.youtube.com/watch?v=naCtwvdGLJQ

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Schönwettergarantie heißt nicht, dass schön Wetter wird. Gestern war Schlechtwettergarantie und dennoch war es die meiste Zeit schön ;)


    naja ich seh' das anders. bei mir müssen selbst die wiesen staubtrocken sein ;)


    nein, aber letztes jahr in essen wars ja echt perfekt, wettermäßig, bin mehr der wetterfühlige sonnenscheinmensch.

  • ich war zwar nich da aber ab 22 uhr war das wetter doch wieder in ordung und vor dem schauer wars doch auch oke
    und alleine vom wetter kann ne LP nich total scheiße werden
    da spiele andere faktoren ne größere rolle oder meint ihr nich auch ;-)



    grüße jan

  • Zitat

    Original von Mr. White
    alleine vom wetter kann ne LP nich total scheiße werden


    Leider leider leider doch, das Wetter macht bei Outdoor Events min 80% der Stimmung.


    Wetter geil = Stimmung geil das ist einfach so.


    Ich würde sogar soweit gehen das wenn das Wetter wirklich um die 26 - 30°C gewesen wäre bei geilem Wetter. Dortmund total überflutet von Menschen gewesen wäre.


    Ich kenne sooooooooooo viele Leute (wir waren in der Kaserne min. ein Bus Voll, die dahin wollten, nachher waren wir von 40 Leuten nur noch 2 die dahin sind) Weil das Wetter so scheisse werden sollte.


    Bei guten Wetter, wären wir auf min. 2.5 Millionen Menschen gekommen, darauf hätte ich meinen Arsch verwettet.

  • Schade, dass in der Spiegel-TV Reportage so viel Augenmerk auf die Arbeit von Polizei und Krankenhaus gelegt worden ist. Die eigentlichen Partybesucher kamen dabei echt schlecht weg! - Teilweise denke ich mir aber auch: Sie kamen zu Recht schlecht weg. Denn einige Besucher waren wirklich abartig! Ich habe mir persönlich auf jeden Fall Mühe gegeben stets einen halbwegs anständigen Eindruck auf meine Mitmenschen zu machen. Viele Besucher hatten bei der LoPa keine Hemmungen sich wie Schweine zu benehmen und haben sich einfach nur ekelhaft aufgeführt! Pfui!


    greetz West :D

  • Also John O Bir war leer weil er nach Paule um 4 Uhr aufgelegt hat und das Thier Gelände im Verhältnis zu 4 Stunden vorher sehr leer war.


    Um jetzt zu sagen der Ruhrpott hätte die meisten Asis finde ich falsch! Das Einzugsgebiet ist viel größer als das von Berlin. Hier ist ganz einfach der Tourismusfaktor ganz groß.


    Ich hab in der Reportage teilweise genau das gesehen was ich auch auf der Parade selber gefühlt haben. Wir wurden dumm angemacht und schwul genannt nur weil wir nicht bunt gekleidet waren oder einfach weil wir nur bock auf die Musik hatten? Vielleicht hätten wir uns auch einfach mit Wodka zugießen müssen um die Art von Humor zu verstehen?!? Who knows.


    Ich hab mich einfach total unwohl gefühlt.

  • Genau das habe ich doch gesagt.


    Und diese Humorart kam mir auch entgegen. Vier Kegelschwestern in ihen besten 30ern, wahrscheinlich auf der Suche nach sexuellen Abenteuern, haben uns 10 Minuten nachdem es los ging gefragt warum wir keinen Spaß hätten.


    Ich frag mich bis heute, wer von uns im Recht war. Spaß sollte man natürlich schon haben, aber doch nicht direkt auf Knopfdruck. Dazu müsste man schon Alkohol trinken und das ist nach ner gewissen Eingewöhnungsphase wohl auch überflüssig...

  • Die Spiegel TV Reportage sollte hinter die Kulissen der Loveparade blicken. Das hat sie auch getan... Hinter den Kulissen sah es nunmal so aus. Ich habe das mit meiner Mutter und Schwester zusammen geguckt und die beiden waren echt schockiert und meinten, dass sie sowas nicht unterstützen würden...
    Mir gehts nur um die Musik und solange mich keiner stört, dieser "zuzuhören" dann bin ich auch zufrieden!

  • Zitat

    Original von Dezz
    Also John O Bir war leer weil er nach Paule um 4 Uhr aufgelegt hat und das Thier Gelände im Verhältnis zu 4 Stunden vorher sehr leer war.


    Das von mir gepostete Video war auch um kurz vor 6 Uhr der letzte Track quasi. Aber nach PvD hat sichs deutlich entleert, stimmt.


    Zitat


    Um jetzt zu sagen der Ruhrpott hätte die meisten Asis finde ich falsch!


    Asis gibt es überall, nur da im Ruhrgebiet die Bevölkerungsdichte recht hoch ist, gibt es absolut gesehen natürluch auch mehr Asis als anderswo.


    Waren hier gestern abend nicht noch Links zu den Sets der Abschlusskundgebung? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Bei guten Wetter, wären wir auf min. 2.5 Millionen Menschen gekommen, darauf hätte ich meinen Arsch verwettet.


    Ich frage mich, genauso wie Westbam es im Interview auf L1VE getan hat, wie es möglich ist 1,6 Millionen in Dortmund unterzubringen. Berlin war ja auch immer rappelvoll und da sanken die Besucherzahlen stätig obwohl es auch immer nach mehr ausgesehen hat. Ich glaube, dass die Zahlen gut gepusht werden, oder Berlin hat die ihre Zahlen drastisch gesenkt weil sie die Parade eh nicht mehr wollten.

  • Das ist das Problem, was viele Veranstalter, Fans mit den Medien, die Bericht erstatten haben...


    Es wird zu viel wert auf die negativen Vorfälle gelegt, anstatt mal die freundschaftliche Seite des Events zu zeigen.


    Love was everywhere... aber die Zuschauer (meist älterer Generation) wollen ebenhalt nur das schlechte, an solch Veranstaltungen für die Jugend sehen...


    Ich weiß auch oft nciht was das soll, da hat man mal eine Veranstaltung für die Jugend auf die BEine gestellt und andere proklamieren es als sauf/drogen Moloch für Junkies...

  • OT: Die Quellen sind doch eigentlich immer die gleichen...Google und fertig ;)
    Falls einer einen Mitschnitt von der 1live Rocker Afterparty hat, würde ich mich sehr darüber freuen :) (hab zumindest irgendwo gelesen, dass es übertragen wurde...)

  • Zitat

    Original von Jan
    http://de.youtube.com/watch?v=MDaB8_gTK5c @ 0:32 - echt, Armin van der Buuren war auch da? Da hatten diese hochkompetenten Reporter/Moderatoren wohl mehr Infos als ich ... -.-


    ROFL, die haben ja echt sowas von keine Ahnung... :no:
    Ich würde nicht einen Satz vor einer Kamera sagen, wenn ich so schlecht vorbereitet wäre.


    Ich war übrigens am Sonntag doch nicht auf der Circle in Love, sondern im Kino. Regen und 13 bis 17 °C klangen dann doch nicht so einladend für eine Open Air Geschichte im Freibad.

  • Die Berichterstattung auf rtl II hat mir schon gereicht. Wen interessiert denn bitte Musikschulen, Omi-Tanzvereine oder Zuchttauben??? Dann mehr sinnloses Gequatsche als mal ein paar gute Bilder/Töne von der Parade zu liefern. Die Krönung war dann ein Interview mit Big Brother Gewinnerin Isi. Mal wieder ein "Prominente" die durch Blödheit glänzt. Die Spiegel TV Reportage hab ich mir erst gar nicht angesehen. In der Vorschau war schon klar zu sehen in welche Richtung das geht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mar she
    ick hab's noch nichtmal hochgeladen und werde es wahrscheinlich auch nicht. 650mb ist mir zu groß...


    dann hab ich dein beitrag oben als angebot links zu verschicken wohl falsch verstanden. :hmm:

  • Zitat

    Original von DannyCadeau


    Mal jemand der selber fährt, sieht / hört man ja auch net oft :D


    und dazu ein deutsches Auto (Audi) hätte mich gefreut, wenn die Kamera mal nach hinten schwenkt. Wollt mir mal seinen Wohnwagen anschauen :D
    lustig auch die Aufstellund zum Interview mit Paule und den Komparsen von VIVA > hat dazu manchmal jemand ein link :gruebel:

  • Zitat

    Original von PCR
    Alle schön fleißg für Armin voten ;-) ! Vielleicht gibts dann endlich mal was von Armin auf 1Live *LOL*


    Armins Set wurde tatsächlich am Samstag nochmal bei Einslive Moving gespielt, PvD auch. Hat mich auch überrascht.


    Nächsten Samstag sind dann afaik die Sets von der Einslive Rocker und Freunde Party dran.

  • Habe heute mal das Set von den Martini Brös gehört, ein unpassenderes Intor habe ich selten gehört. Machen erst voll stimmung und pushen richtig, und dann kommt da Minimal. Also meiner Meinung nach passte das voll nicht zusammen, da hätte man sich das auch sparen können. :D

  • Zitat

    Original von Samsara
    Hallo !
    Wer weiß wie der Track heißt, mit dem Armin seinen Set begann ???????
    Ziemlich atmosphärisch das Ding und wo bekomme ich es (Itunes/Beatport??)


    danke


    01. Coldplay - Life In Technicolor (Intro)
    02. Binary Finary - 1998 (Binary Finality Mix)
    .
    .
    .