Beiträge von Raphael

    Das ist das Problem, was viele Veranstalter, Fans mit den Medien, die Bericht erstatten haben...


    Es wird zu viel wert auf die negativen Vorfälle gelegt, anstatt mal die freundschaftliche Seite des Events zu zeigen.


    Love was everywhere... aber die Zuschauer (meist älterer Generation) wollen ebenhalt nur das schlechte, an solch Veranstaltungen für die Jugend sehen...


    Ich weiß auch oft nciht was das soll, da hat man mal eine Veranstaltung für die Jugend auf die BEine gestellt und andere proklamieren es als sauf/drogen Moloch für Junkies...

    Hier eine etwas ältere Compliation vom Anfang diesen Jahres.


    Das "Besondere" hierdran ist, dass es nicht eine gewöhnliche Zusammenstellung von Tracks ist, sonder das Dave Pearce sich die besten Anthems rausgesucht, diese gemixt und auf dieser 3 CD Comp veröffentlicht hat.



    Leider, so muss ich auch wie viele andere sagen, sind auf dieser CD viele alte, schon oft auf CDs vorhandene Titel.
    Es wird viel wiederholt, denn z.b. Gatecrasher Classics beinhalten eine fast identische Trackliste.


    Ihr wisst vielleicht, dass ich eher auf den Trance stehe, der mehr "nach vorne" geht.



    Dave Pearce schlug hier eine andere Richtung ein, viele gemixte Tracks sind "verlangsamt" worden und erinnern an Gutenachtgeschichten zum Einschlafen.


    1. Alice Deejay Better Off Alone
    2. Sash! Encore Une Fois Original 12" Vocal Mix
    3. Ian Van Dahl Castles In The Sky
    4. ATB 9PM (Till I Come)
    5. Nalin & Kane Beachball Extended Vocal Mix
    6. York On The Beach CRW Radio Edit
    7. Delerium Feat. Sarah McLachlan Silence DJ Tiësto Remix
    8. PPK Resurrection Space Club Mix
    9. System F Out Of The Blue
    10. The Thrillseekers Synaesthesia
    11. Three Drives Greece 2000
    12. Atlantis Vs Avitar Fiji Lange Remix
    13. Freefall Feat. Jan Johnston Skydive I Feel Wonderful
    14. Ralph Fridge Angel
    15. Agnelli & Nelson Everyday
    16. Matt Darey Feat. Marcella Woods Beautiful
    17. Push The Legacy
    18. Orkidea Beautiful Alt+F4 Remix
    19. Art Of Trance Madagascar
    20. Balearic Bill Destination Sunshine
    Disc: 2
    1. Underworld Born Slippy
    2. Darude Sandstorm
    3. Public Domain Operation Blade
    4. Storm Time To Burn
    5. Lock 'N' Load Blow Ya Mind
    6. Da Hool Meet Her At The Love Parade
    7. Brainbug Nightmare Sinister Strings Mix
    8. CRW I Feel Love R.A.F. Zone Remix
    9. Mauro Picotto Lizard Claxixx Mix
    10. Mario Piu Presents DJ Arabesque The Vision Vision 1 Mix
    11. BK Revolution
    12. Cosmic Gate Fire Wire
    13. Hi-Gate Pitchin' (In Every Direction)
    14. Dirt Devils The Drill
    15. Warrior Warrior
    16. Southside Spinners Luvstruck
    17. Lost Tribe Gamemaster Signum Remix
    18. RANK 1 Airwave
    19. Lost Witness Happiness Happening
    20. Madelyne Beautiful Child
    Disc: 3
    1. Faithless God Is A DJ
    2. Jurgen Vries The Theme
    3. Oakenfold Southern Sun Tiësto Remix
    4. Minimalistix Close Cover (The Piano Track)
    5. Dutch Force Deadline
    6. iiO Rapture Riva Remix
    7. Mike Koglin The Silence
    8. Members of Mayday 10 in 01
    9. Marco V Vs Jens Loops & Tings Relooped Marco V Mix
    10. Agnelli & Nelson Holding On To Nothing
    11. Ocean Lab Satellite Original Above & Beyond Mix
    12. Marcel Woods Monotone
    13. Randy Katana In Silence Ron van den Beuken Mix
    14. Kamaya Painters Endless Wave
    15. Veracocha Carte Blanche
    16. Vincent de Moor Sunflower VDM's Rework
    17. Jan Johnston meets Jussi Soro Merge
    18. John O'Callaghan Feat. Audrey Gallagher Big Sky Agnelli & Nelson Remix
    19. Nu NRG Last Experience Digital Nature Remix
    20. FKN Feat. Jahala Why? Aly & Fila Remix

    Wollte euch heute mal diese Trance compliation vorstellen.



    Meiner Meinung nach eine der Besten, die es jemals gab.


    Die geilsten Tracks auf 3 CDs gepresst. Hier mal die Liste:
    Disc 1
    01. MARCO V: Simulated
    02. 3 DRIVES ON A VINYL: Greece 2000
    03. SOLID SESSIONS: Janeiro
    04. MARC VAN DALE & ENRICO: Waterverve
    05. SOUTHSIDE SPINNERS: Luvstruck
    06. DJ JOSE Vs G SPOTT: House Of Justice
    07. AIRBASE: One Tear Away
    08. ERNESTO Vs BASTIAN: Stop 9.5
    09. PERPETUOUS DREAMER: Dust.wav
    10. MYTH: Sjamaan
    11. LOST WITNESS: Wiat For You
    12. CYGNUS X: Superstring
    13. YAHEL: Voyage
    14. RIVA: Time Is The Healer
    15. RANK 1: Airwave
    16. VINCENT DE MOOR: Eternity
    17. VERACOCHA: Carte Blanche 2008
    18. DJ JURGEN: Wicked Ways
    19. JONAS STEUR: Second Turn
    20. THOMAS BRONZWAER: Resound


    Disc 3
    01. ORIGENE: Sanctuary
    02. ARMIN VAN BUUREN: Sail
    03. GALAXIA: Moonman
    04. GABRIEL & DRESDEN: Tracking Treasure Down
    05. SYSTEM F: Cry
    06. MARKUS SCHULZ: You Won't See Me Cry
    07. MOTORCYCLE: As The Rush Comes
    08. TIESTO: Traffic
    09. STORM: Time To Burn
    10. YAHEL & EYEL BARKAN: Voyage
    11. RE:LOCATE Vs CLIFF COENRAAD: We Feel
    12. MIKE FOYLE Vs SIGNALRUNNERS: Love Theme Dusk
    13. GAIA: 4 Elements
    14. RIVA: Who Do You Love Now
    15. MANTA: Holding On
    16. FORMOLOGIC: Symphonic Language
    17. S 'N' S: Conflicts
    18. BART CLAESSEN: Catch Me
    19. GALEN BEHR Vs HYDROID: Carabella
    20. FUTURE BREEZE: Temple Of Dreams
    Disc 2
    01. WINK: Higher State Of Consciousness
    02. ROOS: Instant Moments
    03. NIELS VAN GOGH: Pulverturm
    04. ENERGY 52: Cafe Del Mar
    05. ARMIN VAN BUUREN: Serenity
    06. PAUL VAN DYK: For An Angel
    07. TIESTO: Suburban Train
    08. FERRY CORSTEN: Punk
    09. GOURYELLA: Gouryella
    10. SYSTEM F: Out Of The Blue
    11. MILLER & DIVINI: One Way
    12. MIKE: Nu Sensation
    13. DASH BERLIN: Till The Sky Falls Down
    14. SIGNUM: Coming On Strong
    15. BOLIER & COENRAAD: Mighty Ducks
    16. JOOP: The Future
    17. VINCENT DE MOOR: Fly Away
    18. BART CLAESSEN: First Light
    19. SVENSON & GIELEN: The Beauty Of Silence



    Habe die CD zufällig in einem Plattenladen in den Niederlanden entdeckt.
    Wer endlich mal eine gelungene Zusammenstellung vom aller Feinsten aus dem vergangenen 10 Jahren haben möchte ... here we go...

    Gut, ich meine, der Anfang vom Megamix "Sensation rules the nation" war ganz lustig, und dann dachte ich, dass die die "Live 2007" version zuende spielen,


    der Jubel bricht aus, auch bei mir, und dann, nein nach ein paar Sekunden liedwechsel. Dann war es mit den Schreien auch wieder vorbei.


    Aber sonst, der Megamix, altes, unbewährtes Zeug.


    Felix de Housecat, als der anfing, hab ich erstmal von den Höhen Ohrenschmerzen bekommen, kaum auszuhalten. Was war das für ein Sound?
    Genau wie bei Chuckie.


    Die Sensation wird defintiv umgekrämpelt, sieht man doch...

    Ich glaube, ich gehe auf kein non-Trance Event mehr.



    Es war NICHT megageil, ich glaube dein Einschätzungsvermögen ist geschwächt, da du von dem Drumherum angetörnt bist.


    Das Ambiente war sehr gelungen, das gebe ich zu.



    Aber *räuper* die Mukke war krampfhaft... und darauf sollte es doch ankommen. Eine gute Show ist nicht alles.


    Ein geschultes Auge sieht zudem, dass bei der Show gepfuscht worden war. Es wurde viel eingespart dank des riesigen Fontönenparks. Ich hätte mir mehr Laser etc gewünscht.


    Das war das letzte Mal, dass ich bei einer Sensation war.

    Zitat

    Original von robsounds
    Kann mir jemand sagen weshalb id&t das sensation logo komplett geändert hat? :upset:
    Mir ist es ein rätsel aber ich finde es schrecklich. Infos habe ich im netz nicht gefunden, hat es was damit zu tun das das Konzept nicht mehr unter der Leitung von duncan stutterheim läuft?Wenn jemand was weiss, ich wills wissen!!! :yes:
    Warum sollte man sonst sowas machen, ist wie wenn die mayday oder nature one auf einmal neue logos entwerfen, das gibts doch auch nicht.Ist doch irgenwie auch eine marke und erkennungszeichen zugleich und das ist jetzt weg. Schade, die letzten glorreichen erinerungen verblasen solangsam.....ich sag nur Editionen 2000-2004 mit herrlichem trance, weniger kommerz etc.
    Sehr schade auf alle fälle :no:



    ALSO:
    Duncan hat die Regie über das Event nach der letzen Sensation in Holland am 07.07.07 abgegeben. Mitbegründer Irfan van Ewijk ist jetzt für alles auf der Sensation verantwortlich.


    Duncan wollte,das neuer, frischer Wind aufkommt. Er ist aber z.B. noch Head für die Mysteryland, die bislang (auch null acht) immer noch unter seiner Leitung stattfindet.



    Das ID&T Logo wurde, wie man sich denken kann, von Irfan in Auftrag gegeben. Allerdings hat das Unternehmen gerade Schwierigkeiten mit Daihatsu, da der Schriftzug sich sehr ähnelt. > Ich finde es auch schrecklich!!!!!



    Zudem kann ich dir nur Recht geben, seit 2007 wird der Schwerpunkt eher auf Commerz gelegt, anstatt wie in all den früheren Jahren auf Trance.


    Das diesjährige LineUp ist bekannt gegeben:
    Chuckie
    Felix Da Housecat
    Fedde le Grand (war auch 07 da, ich fand ihm schlimm)
    Laidback Luke
    Tocadisco (war 07 in GER)
    Marco V (meiner Meinung nach der einzig gute auf dem Event)




    Zudem habe ich mich riesig gefreut, da ich dieses Jahr nicht nach Amsterdam fahren kann und das LineUp so verhunzt ist.


    Für Trancler ist es definitiv NICHTs.
    Ich meine gut, wer 60/110 Euro für einen guten DJ ausgeben will, der kann das machen, aber ich würds sein lassen.


    Kollegen, die mit 7 Mann dort hingefahren wären haben ihre Tickets auch veräußert.



    Sorry, aber Sensation ist nicht mehr Sensation. Man verspricht Trance, aber es ist nur noch eine Geldmaschine.
    Und ich wette, es wird kein Armin v. Buuren, Tiesto etc. mehr auftreten, nie wieder.


    So langsam aber sicher glaube ich, dass ich dieses Event meiden sollte. Jungs, es ist kein Event mehr für uns.









    EDIT:
    Das Problem, bei einem Konzept wie die sensation eines ist, ist, dass man es nicht allen Recht machen kann. Es steht eine Halle zur verfügung (+1 Floor für die VIPs) auf der nunmal nur einer gleichzeitig auftreten kann.
    Ich halte dieses Konzept für überlagert, sehe keine rosige Zukunft.
    Man sieht, dass open-air Events mit mehreren Bühnen stark im kommen sind. Und wieso? Weil die Raver/Leute immer mehr selber entscheiden wollen, nach Stimmung/Gemütszustand was sie gerade hören wollen.
    Nehmen wir NO als Beispiel. Da höre ich mir im OAFloor Tiesto an, will mal einen auf hart machen und gehe zum Gatecrasher oder Thunderdome etc. etc.


    Hier, dass macht ID&T mit Sicherheit extra, wird das LineUp erst nach dem Ticketverkauf Preisgegen damit nicht zuviele Leute die dinger verhöckern und beim Event bleiben.


    Die Senastion, das gebe ich mit Tränen in den Augen zu, war mal ein verdammt geniales Event. 2004,2005,2006 ging es derbst ab.


    Ja, wie sagt man doch so schön, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

    Ich finde (das ist eine sehr sehr subjektive, persönliche Meinung), dass zwar das Ur-Klassik Stück langsam/adagio sein kann/darf/muss, was natürlich für das Genre üblich ist, ABER



    Adagio for Strings hat eine sehr sehr düstere Grundstimmung. Keiner der DJs will diese zerstören oder verpuffen lassen. Sie fassen natürlich diese auf und Ferrys Remix geht mir dafür nicht zu hart ran.
    Ein DJ sagte mal, dass ein Song erst dann gelugen ist, wenn er deinen Herzschlag bestimmt.


    Ich spreche jetzt nicht von einer Hardcore Version,


    aber dieser Song ist zwar im Original langsam, man sollte ihn aber nicht in einer Trance Version langsam lassen. Der Song steht für eine Meinung/Idee, die, wie ich finde, dem Menschen entgegen (mit der Käule) geschlagen werden muss.


    Hier sind sanfte Töne fehl am Platze. Oftmals war es so, dass die etwas schnelleren Bässe für noch mehr Emotionen gesorgt haben.


    Ferrys Remix ist gut gemacht, ich sehne mich aber nach etwas mehr Kraft in dem Song.

    Meiner meinung nach eine der besten Trance Combos ever!


    Mich haben sie erstmals mit "Airwave" und "such is life" richtig überzeugen können. Ab diesem Tag an liebe ich sie einfach.


    Egal ob auf der NO oder sonstwo, die Jungs rocken das Haus.

    Jetzt verstehe ich was manche hier an AFS (tiesto vers.) schlecht finden.


    Diese schrägen Flächen, die als Bildup im Song benutzt werden.


    ...und genau das finde ich an dem Song so geil.... Das ist endlich mal aus der 0815 Trance Stuktur herausgegriffen.



    Wenn z.b. Armin van Buuren den Song remixen würde, wäre er deutlich langsamer, was mir nicht unbedingt gefällt.


    Zumal ich im Moment einfach irgendwie das Gefühl habe, dass Armins Songs vom Beat her immer mehr einschlafen, und Tiesto immer härter nach vorne geht.

    Haha, wie geil.


    Kollege B: Das finde ich interessant, warum denkst du das die Künstler A.f.S. verhunzt haben?


    Ferrys REmix hatte ich ganz vergessen.



    Und des Weiteren denke ich, dass Scooter eine ganze Szene (JUmpstyle) verhunzt hat!


    ;)

    "space raver scheiß"


    Das ist ein gutes Thema für einen neuen Thread.


    Warum wird Techno immer mit so future-scifi Dingen verbunden?


    Schau euch die Future Trance an (HandsUp aber egal) oder DreamDance an, oder viele Logos von Events (Trance Energy, NO, Gehörsturz, Armada House).


    Ich hab nichts dagegen, wenn die Musik gut ist aber warum, das ist die Frage?!

    Sollte der maximalwert morgen eingeführt werden, und dieser bei 1.80€ liegen, würde der Spritpreis 1 sekunde nach der verkündung dieses Gesetzets auf genau 1.80€ springen, weil wenns eh nicht höher gehen kann, kann man ihn auch direkt so hoch einstellen.[/quote]




    Nene, der max. Preis würde sich an einem durchschnittswert orientieren.


    Es würde ja dem Endverbraucher nichts bringen, wenn der Staat die Grenze auf 4 Euro legen würde. Ich denke 1,50 € stand im Raum.

    Bestes Beispiel:



    Tiesto - Adagio for Strings. Wenn ich diesen Song höre, muss ich jedesmal weinen.



    Gecovert von S. Barbers - Adagio for Stiring, was auch zu 9/11 gespielt wurde und als traurigste Symphonie aller Zeiten gilt.



    Nebenbei: Die Diskussion finde ich geil.




    "Sicher, es gibt einige Tracks, die sich musikalisch an der Klassik orientieren. Aber das ist die Seltenheit."


    Das denke ich nicht so, fast jede Sensation White Hymne basiert auf einem klassischen Stück (z.B.), Tiesto Adagio For Strings,
    Armin v. Buuren - Serenity, Fred Baker- Forever Friends, Rank1- Such is Life, Cygnus X - Superstring, The Rush, Sander Kleinenberg - This is, Moquai I want, I need, I love; Redmoon - Flame, Ferry Corsten - Loud Electronic



    Um nur ein paar wenige zu nennen, die ihre Tracks auf klassische Kompositionen stützen.

    Bin wöchentlich in Enschede,


    es war lange lange Zeit neben dem Bekleidungsgeschäft "Britain" ein Vinylladen.


    Der ging aber soweit ich weiß 2006 raus.



    Jetzt gibt es noch einen weiteren, aber ich kann mich an den Standort nicht mehr erinnern.

    Ich meine, dass wenn ein Club 10 Mio. Euro kostet, der Club "hammer" sein sollte.


    War 1x als ich meinen Vater in Mainhatten besuchte dort. Das Ambiente ist genial, guter Sound, gute Show.

    Naja, ich fan den Engel einen erste Fortschritt, da sonst nie die Logos auf den Shirts gedruckt waren.



    Das Motto ist .... hm... naja, okay.



    Aber ich weiß im Moment auch nciht ganz, warum jetzt eine Farbe im Vordergrund steht.


    "Das dreizehnte Land" hatte auch keine große Bedeutung, ausser,dass es 2007 die 13. NO war.

    Der Staat hat zwei Möglichkeiten:


    1) Die Ökosteuer zu senken, damit der Verbraucher entlastet wird.
    Dies geht jedoch nicht, da die Mehreinnahmen die man durch diese Steuer hat, schon für die Bezahlung der Renten einkalkuliert ist.



    2) Einen maximal Preis auf Benzin/Diesel zu setzen, woran sich die Konzerne richten müssen.


    Diese Methode wurde von der Linken vorgeschlagen. Fraglich ist im Moment aber noch, ob der Staat das rein rechtlich machen darf.

    genauso heißt der neue Dokumentarfilm, der am 28.05.2008 in Offenbach seine Premiere feiert. Er handelt von der deutschen Technoszene, genauer deren impulsiven Entstehungszeit Ende der späten 80er und Beginn der 90er Jahre.


    Der Film enthält unter anderem bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus der Zeit von diversen Events und Clubs, zum Beispiel von der Loveparade in ihren jungen Jahren. Aber natürlich auch Kommentare von DJ Größen aus der Zeit, die auch gleichzeitig diese Kultur in den Clubs miterschaffen haben.


    Wichtige Stellung in dem Film nimmt die Loveparade 91 ein, die einen Wendepunkt markiert. Es beginnt der Sommer der Liebe der den bisherigen Trend zu einer Bewegung aufkommen lässt, die bis heute ihre Spuren hinterlässt, weltweit.


    Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und sich diesen wahren Geheimtipp ansehen möchte sollte sich allerdings beeilen, denn der Platz ist so begrenzt das man eine schriftliche Anfrage an doku@sensemusic.de schreiben muss. Bei einer Antwort wird man dann auch über den genauen Ort der Premiere benachrichtigt.


    Natürlich wird der Film auch als DVD raus kommen. Allerdings werden wir darauf leider noch bis Mitte Juni warten müssen. Infos zum Film und zur DVD gibt es auf sensemusic.de/



    wer mir ihn aufjeden auf dvd holen

    Naja, die Großkonzerne spielen die Wirkungen von CO2 etc. herunter, was schon ein Grund ist dieses Thema präsent in den Medien zu halten.



    Ich will, erlich gesagt, in 100 Jahren nicht mehr auf der Erde leben.

    Für mich ist Will Smith zwar nicht ein parade Schauspieler, aber der Film ist ganz gut gelungen.



    Ein paar spannende Szenen aber naja, das wars auch schon.



    Das Buch ist geil, der Film leider nicht so ganz.



    Note:3+

    Ein Muss für jeden, der nicht weiß wer M. Clayton war.



    Genial gespielt!


    Note:1



    Eine sehr traurige, verwickelte Story, aber totzdem mit Witz.

    Event: Summerwave 2008
    Datum: 11.07.08
    Location: Eystrup, nahe Bremen
    Zeit: 11:00 - 23:00
    Tickets: 30 Euro
    Infos: www.summerwave.de




    Line UP:
    DJs/Acts:
    Main Stage ( Open Air )


    TIMO MAAS
    Monika Kruse
    Anthony Rother live
    Northern Lite live
    Martin Buttrich live
    Moguai
    Frank Lorber
    Oliver Koletzki
    Pan-Pot
    Dj Phono
    Groove Rebels
    Sebastian Lutz
    Butch
    Sebbo
    Tini


    Hard Floor ( Zirkuszelt )


    Dj Murphy vs. Christian Fischer
    Paul Langley
    Lukas
    Pasquale Schwarzz
    3Headzahead
    Space DJZ
    Waldhaus&Weichentechnikk live
    Man at Arms
    Giuseppe Castani
    Mindwave
    Michael Kruck
    The Ascent
    Dj Sascha D


    House Lounge Area ( Open Air , durchgehend geöffnet! )


    Flow & Ingy (Krang Club Amsterdam)
    Roger Prinz
    Speaker Roxx
    Sascha Wallus
    Dj Ren-D
    Turntable Syndicate
    Klaus Schneider
    Olaf Zajonk
    Turgay Avcioglu
    Michael Marte
    Jens Van Daak
    Andi Deluxe
    Mario Aureo
    Speedy
    Igor the koi
    Michael Marte
    Dj Phazz
    T.k Paul
    Dexta Moreh
    e-Gärtner
    Tom Hall
    Shakes
    La Bam
    Amok Dee
    Dave Gusten
    Franky Grant
    OttoNormal
    Monti
    Mikesch
    Kilian Paterson
    Magret Kirck




    Ich komme.

    Also ich war im Jahr 06 und 07 auf der Nature One und mir hats zwar gefallen


    aber Mysteryland ist eher mein Geschmack.



    Wie schon weiter oben beschrieben sind dort die Stages größer und der Park enthält soviele kreavtive Ideen, wahnsinn. Das Konzept ist sehr geil gelungen, es kommt einem vor wie ein Freizeitpark, nur Statt den Fahrgeschäften Stages für alle Genre der elek. Musik.



    For allem kommt jeder auf seinen Geschmack, ID&T tritt dort für die sanfteren Töne an, Q-Dance für die härtere Art. Beide Unternehmen sind die besten auf ihrem Bereich.


    Mysteryland geht von 11-23 Uhr.


    Man kann , da gebe ich den Leuten Recht, kein 3 Tages Festival und dem Konzept der NO mit Mysteryland vergleichen.



    Die NO hat viele Reize, vorallem mit dem vielen DJs (2007> 300), aber es fehlt mir da etwas an Show.



    Ich muss leider gestehen, dass ich nicht soo der Eventgänger in Deutschland bin.


    Ich wohne ca. 20 km vor der Niederländischen Grenze und gehe fast ausschließlich auf Events in Holland.