• Natürlich sehe ich das Voting (alle) auch eher locker. Man bedenke das Sven Väth einmal Best DJ National wird und bei den Loosern auf glaube ich 4 landet... Ich finde es nur positive das Trance wieder ein wenig mehr an Bedeutung bei diesem Voting gewinnt. Denn wenn ich das mit vergangenen Polls vergleiche ist Trance in diesem Jahr ganz gut vertreten... Und Tiesto war sicherlich nicht der beste DJ in diesem Jahr und ein wenig war es auch ein Looser... daher finde ich beide Plätze für ihn ganz OK.

  • das wichtigste bei diesem Poll sind eigentlich noch nicht mal die DJs.... oder Acts. Sondern die Labels... weil die immer viel mehr DJs und meistens auch einen speziellen Sound vertreten.


    Und da finde ich es schon sehr gut,dass Trance Labels wie Black Hole,Anjunabeats oder Vandit da auch sehr weit vorne mit vertreten sind....


    Das zeigt dass einige Leute doch auch durchaus noch Ahnung von Musik haben,mal abseits von gewissen Fanbekundungen für einige DJs. Aber das ist immernoch ein Tiesto Thread hier,deswegen will ichs damit auch belassen.

  • Und um auch diesen Artist Thread mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen :D


    Im nächsten Jahr steht also seine "Tiesto In Concert World Tour" an und sein neues Album "Elements of life" soll im März erscheinen.


    So langsam schließt sich also der Kreis und das Puzzle wird Stück für Stück sichtbarer und greifbarer. Ich denke man kann nach dem Album schon sehr gut sehen, wohin die Reise bei Tiesto gehen wird und ob er wieder zu seiner Spur und der alten Klasse zurückfinden wird.

  • auf jeden! ich bin echt Gespannt wie geil das Album wird bisher waren alle seine Alben gut mit ausnahmen von manchen Presents-Alben wo er auch andere DJs mit drauf hat aber wie gesagt das sind nur manche! Das neue Album ist das eins wo er alles selber gemacht hat oder wieder son Presents?

  • Zitat

    Original von Southern
    Das Album wird entweder seinen vorläufigen Untergang besiegeln, oder zeigen dass er es einfach drauf hat. Ein Mittelding wirds bei meiner Beurteilung nicht mehr für ihn geben.


    greetz West :shy:


    Da kann ich dir nur zustimmen habe vom guten Tiesto seit ca. Mitte diesen Jahres kaum noch was gehört da kam mal nen mittelmäsiger Track aber auch nicht mehr. Was er die ganue Zeit gemacht hat?. Ich hoffe an seinem Album gearbeitet und das ordentlich.


    Seine alten Tracks sind einfach Hammer aber was so in letzter Zeit kam war einfach nur schwach.

  • Sind wir mal gespannt aufs neue Album.Bt ist auf jeden fall schon mal ne sehr geile Sache,man denke da an Force of Gravity im Tiesto Remixe ;).Für mich hat er aber deutlichst nachgelassen und es kamm viel zu wenig zu ihm,denke er war gute mit seinen Tournes beschäftigt.Naja mal abwarten

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Sind wir mal gespannt aufs neue Album.Bt ist auf jeden fall schon mal ne sehr geile Sache,man denke da an Force of Gravity im Tiesto Remixe ;).Für mich hat er aber deutlichst nachgelassen und es kamm viel zu wenig zu ihm,denke er war gute mit seinen Tournes beschäftigt.Naja mal abwarten


    Den remix muss ich mir mal reinziehen danke für den Tip:D! Will jetzt nicht dumm klingen aber wer ist BT? Mensch Leute mal etwas mehr optimismus das Album wird sicher gut ich habe an seinen bisherigen Alben (an denen er allein gearbeitet hat) nicht im geringsten was auszusetzen die waren einfach nur geil!!

  • dann versuch nochmal seinen Song "De Wedstrijden"zu bekommen.... die Hymne der niederländischen Ehrendivision.


    oder hör dir seinen Remix von Fluch der Karibik nochmal an... und dann vergleiche sie mit älteren Produktionen wie Flight 643,Lethal Industry oder Suburban Train...


    da liegen Welten zwischen mittlerweile !!!!!!!!!!!!!!!! So traurig es auch ist.... Produktionstechnisch. Und vorallem das schlimmste ist,dass es sich total billig und lieblos daher produziert anhört... als ob er nur mal schnell die Kohle dafür einsacken wollte,was er doch jetzt wahrscheinlich schon gar nicht mehr nötig hat. Kennst du wirklich alle seine Alben?? oder alle seine Mixalben??


    dann versuch mal Magik 1-7 zu bekommen.... oder Live at Innercity 1999.Dann verstehst du schon,was wir meinen.

  • Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    Will jetzt nicht dumm klingen aber wer ist BT?


    http://www.btmusic.com/


    Brian Wayne Transeau


    Eigentlich produziert der Mann eher Filmmusik, macht aber auch ab und an was mit Tranceproduzenten, wie Tiesto oder Paul oder remixt Tracks.
    Ebenfalls er ne fantastische Stimme.
    Sein neuestes Werk "The Binary Universe" ist einfach herrlich zum relaxen. Aber Achtung: Es ist keine Clubmusik.
    Eher würde ich das ganze irgendwie als verspieltes Ambient/Chillout bezeichnen,wobei mir diese Schubladen so langsam über sind.


    Wenn Tiesto seine Entwicklung wie bisher fortsetzt,dann wird das neue Album ein weiterer musikalischer Tiefpunkt in seine Karriere.
    Wie Desperado22 schon sagt, probier die "alten" Sachen zu bekommen.
    Nach der Nyana gings nur noch bergab,wenn du mich fragst.
    Die ISOS 1-3 und vor allem die Magik Scheiben sind erste Sahne.

  • Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    (an denen er allein gearbeitet hat)



    Der war gut... :D
    Danny lies die mal dieses Topic ab etwas Mitte des Jahres durch. Dann wirst du etwas anders denken...


    @ all
    Und ich will ihr nicht wieder eine Tiesto Produziert nicht selber Diskussion auf machen. Ich will nur das Danny sich da mal schlau macht und ihm die Augen ein wenig öffnen.

  • Zitat

    Original von Hayden



    @ all
    Und ich will ihr nicht wieder eine Tiesto Produziert nicht selber Diskussion auf machen. Ich will nur das Danny sich da mal schlau macht und ihm die Augen ein wenig öffnen.


    och, mensch hayden, nimm mir doch nicht meinen ganzen spaß... :D
    nein, mal im ernst, ich habs mit absicht unterlassen, da mich diese diskussionen mitlerweile nur noch nerven...

  • Ich muss hier noch mal fix was loswerden:


    Ich möchte nicht dass wir auch so eine verbitterte Community von Tiesto-"Hassern" werden. (Ich sags mal bewusst etwas überspitzt)


    Eben habe ich ne ganze Weile damit verbracht seine HP zu durchstöbern. Dabei sind einige interessante Videos zum Bsp aus Schweden oder Israel, die jeder mal gesehen haben sollte, der sich ein Urteil erlaubt.
    Darüber hinaus wurde hier auch noch nicht das soziale Engagement von Tiesto ausreichend gewürdigt. Diese ganze "Dance for Life" Aktion ist für Kinder und gegen Aids. Ob und der Track nun gefällt oder nicht...


    Tatsache ist einfach dass wir von Tiesto nur erstklassiges gewohnt sind. Seine letzten beiden Produktionen waren deutlich auf die Masse ausgerichtet und JA, Tiesto ist massentauglicher geworden. Das sieht man schon daran, dass man izwischen Tiesto-Schuhe und -Klingeltöne bestellen kann.


    Trotzdem ist und bleibt Tiesto ein weltklasse DJ. Seite Sets sind nicht mal im Ansatz kommerziell. Er verbreitet den Trance den wir lieben in der gottverdammten ganzen Welt. Wer auch mal wieder ein solches erstklassiges Set von ihm hören möchte, findet auf der Startseite seiner HP einen Tiësto at The Point live stream.


    Ich weiß, dass auch ich über Tiesto geschimpft habe (und das auch mit Recht). Aber wer sind wir eigentlich ? Soweit wie Tiesto müssen wir erstmal kommen. Er macht seine Sache verdammt gut. Trotzdem wird sein neues Album für viele (alte und neue) Fans deutlich die Richtung weisen.


    Sein wir gespannt...


    greetz West :D

  • So sehe ich das auch. Bin auch nicht immer mit allem zufrieden was er macht aber das ich ihr deswegen verachte wird bei mir nicht vorkommen.
    Das mit der Dance4Life Geschichte habe ich ja auch schon mal angesprochen, deswegen habe ich mir die Platte ja auch gekauft, leider habe ich dafür hier ziemlich "Prügel" bekommen. :shy:


    Ich finde man kann mit ihm in gewisser Weise unzufrieden sein, das ist OK, aber das er inzwischen als Kommerzhure und so betitelt wird finde ich nicht gerecht.


    Und das er produziert wird und es nicht selber macht ist zwar schade, wobei ich immer noch glaube das er inzwischen auch selber einiges weiß was das angeht, nach all den Jahren, aber es gibt auch viele Weltstars im Pop die nicht selber Produzieren. Ich sage da nur mal Robbie Williams, der hat keinen einzigen seiner Hits selber geschrieben wird aber immer in den Himmel gehoben als sei der der neue Messias der Musikgeschichte. :autsch:

  • ich kann mich grad nicht erinnern,dass ein böses wort über soziales engagement gefallen ist. haben wir nicht nur über "grässliche" qualität der musik und des mixing diskutiert? ok, die turnschuhsache auch, aber ich denk sowas ist ok. fanartikel ok, aber schuhe? ich find die aktion von dem basketballer gut, der sneakers für 14,95$ raushaut

  • Also ich habe mal gesagt kauft euch doch die Platte ihr tut damit ja auch was gutes, egal ob der track nun gefällt oder nicht. Sicher ist das jeder Mannes eigene Sache, aber ich bin doch schon dafür angemacht worden. Denn so gut fand ich die auch nicht am Anfang habe sie mir aber dennnoch aus genau dem Grund gekauft.

  • ohne jetzt wieder auf Tiesto´s Produktionskünste reinzureiten,hier mal ein lustiges Gespräch zwischen ihm,BT und dennis reijers welches sich so oder so ähnlich abgespielt haben könnte..... :D


    wohl gemerkt es ist reine Fiktion von einem Member von Trance.nu,aber ich finde es sagt schon eine Menge aus.... :D



  • Danke für diesen sinnvollen Beitrag.
    Hab nämlich beim lesen hier die Krise gekriegt.


    Ist doch klar, dass es bei Djs (Ja auch bei Tiesto) doch mal Tracks gibt, die mehr für die Massen sind und euch/uns nicht gefallen und wir/ihr es immer gleich als:


    ,,scheiß kommerz" manchmal abstempelt.


    ich meine damit:
    bis vor diesem forum wusste ich ja noch nicht mal was richtiger trance ist und was es da alles so gibt, war also auch ein kommerz hörer. :p


    tiesto und armin sind auf jeden fall meine absoluten lieblings djs im bereich des trance.



    ps: bei der tiesto live 2003 dvd überspringe ich immer die vocals von den anderen acts.
    es ist nämlich absolsut mieses playback.
    sieht man sofort!

  • Zitat

    Original von Tranci
    ps: bei der tiesto live 2003 dvd überspringe ich immer die vocals von den anderen acts.
    es ist nämlich absolsut mieses playback.
    sieht man sofort!


    Das Playback ist erst bei der Produktion der DVD eingespielt worden. Während des Konzerts selbst haben die schon live gesungen... zwar nicht optimal gut... aber immerhin live. Kann man erkennen wenn man die Radio-Übertragung und das Set auf der DVD vergleicht. Da wurde nachbearbeitet.



    greetinx,
    Teh'leth


  • Bei den DVDs ist sowieso ohne Ende editiert, bei den Tiesto DVDs nicht ganz so stark bzw fällt es nicht so sehr auf, wie bei der Armin Only (die Erste, die aktuelle kenn ich noch nicht, erscheint erst irgendwann dieser Tage).


    Bei der Armin DVD war ich schlichtweg enttäuscht, denn es wird an verdammt vielen Stellen deutlich, dass die Bilder garnicht zum Sound gehören. Spricht ja nichts dagegen den ganzen Abend über zu Filmen, dann das beste Bildmateriel zu nehmen und dann Soundmaterial drüberlegen, wobei man das dann doch recht passend machen sollte, so dass der Eindruck entsteht, dass beides zusammen gehört :)


    gruß Malte

  • So hier mal was neues,zu Tiestos neuem Album


  • Naja, das Leben is nen Kreislauf. In my Memory war großartig, Just Be lahm, Olympia belangloser Rotz. Also eigentlich muss dieses Album mal wieder nen Knaller werden, zumal die Collabs recht vielbersprechend klingen. Für Dance 4 Life und vor Allem für He's a Pirate gibts aber auch von mir im Vorhinein schonmal nen glatten Punktabzug. Mehr als 5/6 Punkten wirds für dieses Werk nicht geben...