• Das würde mich auch interessieren! :)


    Auch "Elements of Life Wold Tour @ Copenhagen" gibt es derweil für 13€ auf BR!


    Habe zu beiden im WWW leider 0 Infos/Rewiews gefunden, in wie weit sich ein Blue-Ray-Kauf lohnen würde .. von daher verzichte ich darauf, da ich die DVDs habe.


    Zumal: Armins "AO - Mirage" gab es ja als "Doppelpack" mit DVD/BR in einer Packung (:)) .. und hier gab es meinen Augen und Ohren nur maginale Unterschiede = Die DVD war eigentlich genau so gut wie die BR!

  • Muß die BluRay zwar nochmal mit der DVD vergleichen, aber der erste Eindruck enttäuscht doch sehr stark.


    Bildqualität ist echt gut ... würde ich ohne vergleich auf eine deutlich bessere tippen.


    ABER ... diese schnellen Schnitte zerstören das ganze Erlebnis. Kann mich nicht daran erinnern, daß das bei der DVD auch so gewesen ist. Zumindest nicht bei der 2003er. Bei den späteren Konzerten war das ja so, aber bei diesem Konzert ?


    Ansonsten finde ich es unmöglich, daß beispielsweise bei der Eröffnungsszene die Kameraperspektive verändert wurde. In dem Moment wo Tiesto auftaucht und das Feuerwerk emporschießt sieht man das DJ Booth von ... OBEN. Wie bescheuert ist das denn bitte ???


    Hinzu kommt aufgrund der Bildschärfe, das man noch viel deutlicher die Kameramänner und andere Menschen in der Bühnen kulisse herum rennen sieht.


    Ein Teil des Erlebnisses von 2003 wird mir durch die BR wesentlich länger erhalten bleiben, aber angefressen durch die Änderungen bin ich durchaus.

  • Zitat

    Original von mar she
    Tiesto möchte wieder "Trance" produzieren. Laut Twitter einen Track mit M.I.K.E.:


    Wo steht das? M.I.K.E. hat doch ebenfalls so komische House Tracks rausgebracht, der ist nicht ausschließlich bei Trance, wer sagt dass das jetzt also ein Trance Track wird? Ich fress n Besen sollte Tiesto wieder zur Besinnung kommen... :D

  • Er hat doch die Leute auch extra schon bei Twitter gefragt wieviele bpm der neue Track mit M.I.K.E haben soll..... und irgendwo steht dort auch dass er M.I.K.E. über Twitter gefragt hat, ob sie nicht zusammen einen neuen Track produzieren sollen, da angeblich so viele seiner alten Fans danach verlangen.......


    Für mich sieht das eher danach aus, dass Tiesto sieht dass der "alte Sound" doch noch nicht ganz weg vom Fenster ist und man vielleicht auch damit noch etwas Geld verdienen könnte...... (Stichwort 138 Sublabel bei Armada zum Beispiel).


    Die andere Möglichkeit wäre, dass ja wieder Wahlen anstehen :D Und man vielleicht damit hofft noch ein paar mehr Stimmen zu bekommen als im letzten Jahr....

  • Wäre natürlich super mal wieder vom Tijs eine vernünftige Scheibe präsentiert zu bekommen :yes:!


    Die Anfänge des "neuen Tiesto" fand' ich ja noch recht gut, Titel wie "Zero76", "C'mon (Original)" oder "Beautiful World" gefallen mir durchaus auch heute noch.
    Auch die erste "Clublife - LAS VEGAS" war guter House- Sound !


    Jedoch was zuletzt auf seinem Label "Musical Freedom" released wurde und auch sonst so größtenteils in der BigRoom/Electro House Szene abgeht, hat für mich nix mehr mit schöner Musik zu tun. Nur noch Tröten und Sirenen, irgendwie doch sehr ausgelutscht mittlerweile :autsch:.


    Würde mich aber ehrlich gesagt doch sehr wundern, wenn Tiesto und M.I.K.E. jetzt eine 140 BPM Uptempo- Nummer herausbringen würden, da beide dies seit Jahren nicht getan haben.


    Wichtiger als die BPM- Zahl ist die Qualität und die traue ich beiden - nach wie vor- zu.


    So GIVE US A BEAT :D!!

  • Warum nicht mal die Trancer zufriedenstellen um zu sehen ob man nicht doch ab und an zweigleisig fahren sollte. Übrigens zu M.I.K.E.: Ich hab die letzten Nummern eigentlich nicht mitbekommen, weiß aber, dass er komische Tracks macht - die "Elements Of Nature" mit Rank 1 gibt aber Hoffnung, die war wirklich sehr stimmig!


  • Dein Post ist zwar schon ein paar Monate alt, jedoch greife ich gerne Deine Frage und das Thema "Tiesto - Tiesto in Concert [Blu-ray] [Director's Cut]" an dieser Stelle auf, weil "der alte Tiesto" einfach genial war!


    Einen Vergleich mit dem Original DVD- Release von 2004 kann ich allerdings nicht ziehen, da ich dieses nicht kenne.


    Die Ton- Qualität der Blu-Ray ist 1a. Richtig schöner, satter Sound. Besser kenne ich's nicht von einer Blu-Ray/DVD.
    Allerdings merkt man relativ schnell, dass die Tonspur zumindest überarbeitet wurde, da man wenig bis gar nichts vom Publikum mitbekommt und bei den Live-Acts der Gesang doch sehr nach Studio und nicht "Live" klingt. Dafür wird man aber mit diesem tollen Klang belohnt.
    Das Bild ist gut, ist sogar "echtes HD", da das Konzert 2003(!) mit HD- Kameras aufgezeichnet wurde. Einzig viele schnelle Schwenks und die sehr bunten, schnellen Bildfolgen sind teilweise etwas "anstrengend".


    Die Scheibe ist und bleibt ein ca. 3 1/2-stündiger Zusammenschnit eines Konzertes, was man des Öfteren bei einigen Cuts/ Übergängen merkt.


    Extras gibt's auch bei der Blu-Ray nicht.



    Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung (auch zu diesem Preis) von mir, da die Tonqualität sehr gut ist und die Playlist (wie egtl. immer beim "alten Tiesto") herausragend ist. !!

  • Selbst wenn Tiesto wieder Trance produzieren sollte, heißt das nicht gleich, dass es auch gut klingt. Ist ja immerhin schon einpaar Jahre her, seitdem er das letzte mal Trance produziert hat. Falls er wirklich wieder mit Trance anfangen will, klingt das womöglich völlig anders als sein früherer Sound...
    Naja, Abwarten.

  • Viel schlimmer wäre das Ganze, wenn jetzt alle Pseudoproducer plötzlich wieder auf
    den 138 bpm Zug aufspringen, wenn sie merken, dass das wieder boomt 8o


    Der "Progressive House", den man bei Beatport hört ist zu 99% Hands Up/Dance
    - also zu 100% versaut - Trance ruht sich gerad wieder aus,aber bald werden se alle
    wieder drüber her fallen wie die Fliegen und dort alles wieder ausbeuten.

  • Lieber wird Sound den ich mag ausgeschlachtet, als wenn es so bleibt und ich lieber Trance von vor 3 Jahren oder so höre.


    Zitat

    Selbst wenn Tiesto wieder Trance produzieren sollte


    Dachte immer Tiesto würden die Tracks produziert werden, also müsste es doch heißen: Selbst wenn Tiesto in seine Geldbörse greift und Trance produzieren lässt - wobei das wiederum heißen sollte, der was anschafft, der kriegt das was er bestellt. Oder liege ich falsch?

  • Auch wenn ich den aktuellen DJ Tiesto nicht mag, so muss ich schon sagen, dass er auf seinem Label (und mit seinen Features) insbesondere jungen, talentierten Nachwuchsproducern die Chance gibt sich etwas ins Rampenlicht zu stellen und in die Szene reinzukommen.


    Wieviel er da selbst (mit)produziert, lasse ich mal dahingestellt.
    Allerdings denke ich schon, dass Tiesto diesen Nachwuchsproducern mit Rat und Tat zur Seite steht und garantiert die Releases (auf denen sein Name steht) "absegnet" und ggf. noch "den letzten Schliff" verleiht.


    Wenn Tiesto sogar ankündigt, dass er mit M.I.K.E. einen Track herausbringen wird und auch noch ein BPM- Voting macht, dann gehe ich davon aus, dass Tijs einen gewissen Anteil an der Nummer haben wird.
    Außerdem tue ich mich mit dem Gedanken schwer, dass eine "Szenegröße" wie M.I.K.E. ALLEINE einen Track produziert und sich dann, ausschließlich aufgrund besserer Vermarktungschancen, ein "Tiesto- Feature" auf's Cover schreiben lässt.


    Angenommen es wäre so, so ließe sich dies Tiesto sicherlich fürstlich entlohnen. Gilt er doch als bestbezahltester DJ überhaupt.


    Ich komme also zu dem Ergebnis, dass beide produzieren bei so einem hochkarätigem"Featuring" .

  • Also zum Verhältnis dieses Forums zu Tiesto fällt mir irgendwie auch nix mehr ein.


    Ich weiß ja das Tiesto für viele hier das personifizierte Böse ist, der Verräter des Trance und diverser weiterer Mist. Aber jetzt zu unterstellen, das er ne Trance-Nummer mit Mike macht, weil er schauen will ob man damit noch Kohle machen kann find ich einfach nur arm. Klar will der Mann Geld verdienen, genau wie diverse hier so hochgelobte Trance-Helden auch. Aber einfach mal zu mutmaßen, dass er das Macht weil er mal Lust drauf hat (sein Label heißt nicht umsonst "Musical Freedom") geht wohl einfach zu weit.


    Und was das Produzieren angeht: Tiesto macht bei seinen Produktionen genauso viel oder wenig wie viele andere in der Szene aus. Er hat Sounddesigner und Producer die ihn unterstützen. Und das ist normal, extrem viele Produzenten haben das. Direkt fallen mir da folgende ein: Armin van Buuren (Benno von Rank 1), Alex MORPH (hat sein Producerteam), Simon Patterson, Gareth Emery (Dave Parkinson), Ferry Tayle (Stephan irgendwas), und natürlich Joorn van Deynhoven (Joshua Cunningham)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Und was das Produzieren angeht: Tiesto macht bei seinen Produktionen genauso viel oder wenig wie viele andere in der Szene aus. Er hat Sounddesigner und Producer die ihn unterstützen. Und das ist normal, extrem viele Produzenten haben das. Direkt fallen mir da folgende ein: Armin van Buuren (Benno von Rank 1), Alex MORPH (hat sein Producerteam), Simon Patterson, Gareth Emery (Dave Parkinson), Ferry Tayle (Stephan irgendwas), und natürlich Joorn van Deynhoven (Joshua Cunningham)


    Was ich jetzt nicht weiter schlimm finde, wenn gute Musik dabei raus kommt. Das ist ja bekannt und diese Leute werden für ihr Mitwirken auch entsprechend entlohnt.

  • Ich find da auch nix schlimmes daran, so lange wie man (wie z.b. Tiesto das schon immer wahr) diesbezüglich ehrlich ist. Es gibt genug Leute die sich sachen Produzieren lassen, kaufen und dann unter eigenem Namen verkaufen. Ich nenn da jetzt bewußt keine Namen ;)

  • das mit dem Tiesto trance comeback scheint ne heiße kiste zu werden..


    gerade über die offizielle asot facebook: "What do you think of #Tiësto wanting to return to his #trance roots? Collab with Armin maybe?"



    also mit M.I.K.E. & Armin das wäre doch schon ein guter anfang für ein trance comeback ^^ :D

  • Zitat

    If @djmag takes me back to their number 1 spot this year I will make a full trance album again!


    Und wenn nicht gibt es kein Trance Album oder was?


    Also für mich klingt das so, als wolle er noch Stimmen von Trancehörern, die sich von ihm abgewandt haben, sammeln. Und das nur um ganz vorne auf so einer blöden Liste zu stehen. :autsch:

  • Nun ja... jemand, der die letzten Jahre vor allem von den Hardcore-Trancern immer eins auf den Deckel bekommen hat für seine ganzen Releases etc., der kann auf seinem eigenen Twitter-Kanal ruhig auch mal ein wenig Sarkasmus loswerden.


    Also ich sehe es entspannt. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von sandiiilein


    Und wenn nicht gibt es kein Trance Album oder was?


    Also für mich klingt das so, als wolle er noch Stimmen von Trancehörern, die sich von ihm abgewandt haben, sammeln. Und das nur um ganz vorne auf so einer blöden Liste zu stehen. :autsch:


    War auch mein erster Gedanke.



    Aber ganz im Ernst. Hat er das wirklich nötig, sich als bestbezahltester DJ der Welt auf so billige Art die Stimmen für so ein beschissenes Voting zu "erkaufen"?
    Na mal sehen, ob das gezwitscher mit M.I.K.E. nicht nur ein PR-Gag war.


    Zu Ferry, lass ja das Gouryella-Projekt in Frieden und verwurschtel es nicht mit deinem "neuen" Geknartze.



    Das zu meinen musikalischen Helden der Jugend... ;)