• Er soll einfach sein Ding machen, ob wir es mögen oder nicht, er wird hinter seiner Musik schon stehen und das ist das wichtigste, seine Aufgabe ist es nicht uns alles recht zu machen, sonder sich selbst, solange es leute gibt die es mögen macht er nichts falsch. Das wir es nicht mehr sind ist pirmär unser Pech. Da es noch genug alternativen gibt sollte es auch nicht tragisch sein. Natürlich ist es Schade das eine der Ikonen immer weiter abdriftet, aber das ist allein seine künstlerische Freiheit.


    Ich mag seine Musik heute auch größtenteils nicht mehr, aber das ist auch bei vielen Uplifting Künstlern der Fall. Musik lebt halt und Entwickelt sich, manchmal in posivite Richtungen wie bei Cosmic Gate, manchemal halt ins negative wie bei Tiesto, so ist das Leben.

  • In Naher Zukunft wird es ein Remixalbum geben, auf dem viele alte und unveröffentlichte Stücke released werden. Titel wird recht passend "Magikal Journey" sein (siehe: http://twitpic.com/17dnee).


    Man darf gespannt sein, ob die üblichen Sachen alá Flight643, Lethal Industry in einem 2323ten Remix wiederfinden oder die Tracklist sich einigermaßen spannend gestaltet. In aktuellen Zeiten der Onlineshops sollte das aber ja kein Problem mehr sein und bei Interesse kauft man sich halt nur die einzelnen Perlen.


    Sicher dabei zu sein scheint "Magikal Circus" (Hörprobe von der TIC2004 DVD auf Youtube), nachdem es seit TIC2004 ja nur selten live gespielt worden ist. Definitiv ein Track, der über Jahre gehyped wurde und für mich ein ganz besonderes Schmankerl.


    Desweiteren ist für die Kaleidoscope Tour wieder eine DVD geplant, die aber wohl nicht an einem Ort aufgenommen worden ist, sondern Clips der unzähligen Tourorte kombiniert. Last but not least folgt wohl eine neue Dokumentation im Stile von Another Day of the Office.


    Gruß, Malte

  • Zitat

    Original von Exception
    Bin mal gespannt was ihr davon haltet :D


    Da hatte jemand Langeweile, hat ein Video gemacht und dabei sämtliche Klischees zwischen Armin und Tiesto bedient. Fürchterliche Meinungsmache! Die stilistischen Mttel, die Tiesto und Armin sich teilen, wie ein fallender Vorhang bei einer Solo-Show hat keiner von beiden für sich gepachtet. Das ist lächerlich! Außerdem wirft Armin keine billigen Kopfhörer ins Publikum, sondern er vermeidet es seinen durchgeschwitzten Köpfhörer zu werfen und spendiert sozusagen einen neuen. Solche oberflächlichen Videos ärgern mich.


    greetz West :no:

  • Zitat

    Original von Malte
    In Naher Zukunft wird es ein Remixalbum geben, auf dem viele alte und unveröffentlichte Stücke released werden. Titel wird recht passend "Magikal Journey" sein (siehe: http://twitpic.com/17dnee).


    Man darf gespannt sein, ob die üblichen Sachen alá Flight643, Lethal Industry in einem 2323ten Remix wiederfinden oder die Tracklist sich einigermaßen spannend gestaltet. In aktuellen Zeiten der Onlineshops sollte das aber ja kein Problem mehr sein und bei Interesse kauft man sich halt nur die einzelnen Perlen.


    Sicher dabei zu sein scheint "Magikal Circus" (Hörprobe von der TIC2004 DVD auf Youtube), nachdem es seit TIC2004 ja nur selten live gespielt worden ist. Definitiv ein Track, der über Jahre gehyped wurde und für mich ein ganz besonderes Schmankerl.


    Die einzige Nachricht, die mich noch interessiert.....Denn das alte Zeug war einfach genial. Sollte er aber Tracks wie Theme from Norjejelll in Elektro verwursten kriege ich das kotzen.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Sollte er aber Tracks wie Theme from Norjejelll in Elektro verwursten kriege ich das kotzen.


    Theme from Norefjell im Elektro-Style ohje.. das wird hoffentlich nicht passieren. Auf die Version von "Magikal Journey" bin ich gespannt. Davon gab es übrigens zum Releasezeitpunkt auch schon zwei verschiedene Versionen. Nämlich nen erstklassigen Edit, der auch bei TIC gespielt wurde und den auf Vinyl gepressten "Tiëstos Old School Trance Mix". Ich persönlich hab den Edit immer bevorzugt.


    greetz West :D

  • @ Exception


    Ich finde einige Beispiele/Vergleiche in dem Video absolut nicht nachvollziehbar. Ich bin weder ein Tiesto noch ein Armin Fanboy, trotzdem finde ich nicht, dass da kopiert wurde. Beide machen (machten) nunmal die gleiche Musikrichtung, da ist es klar, dass einige Vorgehensweisen oder Messages ähnlich sind. Zumal die beiden auch schon zusammen gearbeitet haben.


    Da muss ich Southern zustimmen, hier wird zwanghaft versucht zu polarisieren. Naja, scheiss drauf.

  • Zitat

    Original von Exception
    Da ich den Verlauf der Tiesto-Diskussion nicht voll überblicke und auch die SuFu keine Ergebnisse auf dieses gewisse yT-Video ergab:


    Tiesto vs. Armin the Copycat


    Bin mal gespannt was ihr davon haltet :D
    ...und hoffe, dass dieses Video noch nicht gepostet wurde :shy:


    Okay, ich höre es gerade, äh SEHE es gerade. Is mir doch sowas von SCHEISSEGAL ob Tiesto seine Pose von Tiesto oder der von dem oder von wem auch immer kopiert - kenne ca. 5 Trancevideos, die wirklich erwähnswert sind. Wie schon Skidrow erwähnte bin ich aktuell absolut kein Fanboy von beiden - ich mag vorallem ihre frühere Arbeit, sie haben viel geleistet, heute überzeugen beide wohl weniger, okay, aber es ist ja so ein riesen SKANDAL, dass beide ihren optischen Stil scheinbar gleich laufend haben. Außerdem haben beide ihren eigenen Stil, ihre eigene Art und es ist für mich im schlimmsten Fall Inspiration. Weiß net was der Macher diesen Videos sagen will? Will der künstlichen Streit reinbringen? Oder ist er neidisch, weil Tiesto gerade so epic am failen ist und Armin mega erfolgreich? :autsch:


    Mir ist das völlig egal, witzigerweise wurde ja so ein kleiner Soundkopierer gezeigt - und danach kamen lediglich Effekt-Sachen. :sleep:


  • So , habs gesehen und zugehört !!
    Es war ein intervieuw rundum seinen Person und was in moment ansteht !!
    Er war in den States und hat da was aufgegriffen was in Holland verpönt ist , nl. mehrere Musik stile durcheinander zu spielen , das hat ihn fasziniert und zz. macht er seine produktionen in diesen Stil !!
    Ob dies ankommen wird ist frage 2 , er solls machen , mehr als auf die Nase fallen kann er nicht !!
    Wenn es gut klingt startet er noch mal durch ??
    Er ist Multimillionär, der für seinen Gigs ein Flügzeug mietet und um die Welt jettet !! soll ihn erst mal einen nachmachen !



    Jan

  • Es war auch nicht als Armin-Bash gemeint, sondern eure Meinung gefragt... das hat ja auch geklappt :yes:
    Ich finds aber auf jedenfall lustig, dass Armin auf Tiestos Pfaden wandert, was die Qualität von Produktionen angeht (siehe Faithless-Remix :dead: :D)

  • Zitat

    Original von Southern
    Trommelwirbel und ta taaaaa! So sieht sein neues Remixalbum also aus. Oder so könnte es aussehen...


    greetz West :D


    Ich bin mir sicher, dass es sich dabei um das Cover des separaten Releases von "Magikal Circus" handelt und nicht des Remixalbums ;)


    Gruß, Malte

  • Richtig, haben wir die letzten Tage irgendwann auch mal drüber gequatscht.


    "Magikal Circus" wurde die letzten Jahre nur sehr selten und wenn dann auf Wunsch einiger Fans gespielt. Als Tiesto im Herbst immer öfter die Magikal Circus in seinen Sets untergebracht hat, kam dann irgendwann Ende 2009 die erwartete Ankündigung, dass es ein Release geben wird.


    Nun ist ja seit einiger Zeit bekannt, dass es dieses Jahr das Remixalbum geben wird und das wohl wahrscheinlich "Magikal Journey" heißen wird. Alles ziemlich MAGIKAL :D


    Ich dachte eigentlich, dass Magikal Circus dann auch im Rahmen des Albums released wird, aber nun gibt es ja anscheinend direkt eine separate Veröffentlichung.


    Gruß, Malte

  • Es gegenüberzustellen wie Armin und wie Tiesto mit dem Arm wirbeln ist doch ziemlich albern. Was soll man sonst hinterm Pult machen ?
    Was die Musik betrifft: Tja, zu jeder Zeit gibt es halt nen gewissen Trend. In Sachen Musik- Videos hat die Person sicher Recht aber von solchen Dancemusic-Videos erwarte ich sowieso nichts mehr. Die waren damals mal gut. Heute sieht man da nur noch "verliebte ( oder vielleicht eher selbstverliebte) Schickimickis und Models". Die breite Masse will halt solch ein oberflächliches Zeug sehen. Ich genieße da lieber das Musikstück und bilde mir dazu mein eigenes Video im Kopf.


    Leider ist keiner von Beiden produktionstechnisch noch so perfekt wie damals. Ihre Musik ist poppig und angeglichen, so eben auch die Videos. Doch da wird man bei zig anderen Dancestücken Ähnlichkeiten finden.
    Dennoch kann mich Armins Pop in entsprechender Laune oder auf einem Großevent emotional flashen, bei Tiesto ist es einfach ZU poppig und vor Allem billig geworden.

  • Zitat

    Original von Martin F. LizardDancemusic-Videos erwarte ich sowieso nichts mehr. Die waren damals mal gut. Heute sieht man da nur noch "verliebte ( oder vielleicht eher selbstverliebte) Schickimickis und Models". Die breite Masse will halt solch ein oberflächliches Zeug sehen. Ich genieße da lieber das Musikstück und bilde mir dazu mein eigenes Video im Kopf.


    Seh ich ähnlich, bei den teils so schlechten Videos runiert das für mich eher manchmal das Lied fast wenn ich mir im Kopf schon was zurecht gelegt hab.


    Mal was neues zu Tiesto: Die neue "Merchandise-Reihe" is ja mal mit Abstand doch echt fragwürdig und hässlich http://www.shoptiesto.com/

  • Hey alle miteiander. Ich bin neu hier.


    Ich komme aber am besten direkt zum punkt:


    Tiesto hat anscheinend noch nicht gemerkt, wie tief er gesunken ist.


    Nach allem was ich in der letzten Zeit im netz gefunden habe.....
    Naja.. Altersschwäche, also macht er kein Trance mehr :D


    Zu dem Tiesto- Shop muss ich aber mal was loswerden: Welcher Irrer zahlt bitte 50$ für ein signiertes "Kaleidoscope Album"????
    :gruebel:

  • Servus,


    war schon lange nicht mehr online, da ich in den letzten Jahren mehr mit meiner Ausbildung und mit meinem Sohn beschäftigt war. Jetzt habe ich letztens so nen Drecks-HipHop-Song produziert von DJ Tiesto gesehen und da hab ich mir gedacht, frag mal die Jungs des besten Trance-Forums der Welt.


    Könnt Ihr mich bitte aufklären, wieso der so tief gestürzt ist?


    Viele Grüße


    Dom


  • Mit Trance lässt sich halt nicht mehr so viel Geld verdienen, wie in den Goldenen 00s. :D Ne, er wird ist schon alt und braucht das Geld für die Rente. Hm, oder war's das auch nicht? :gruebel: Seine Produzenten wollten einfach seelenloses Trend-Zeuchs mischen und Tiesto hat - ohne reinzuhören, die wissen eh was sie machen - seinen Namen drauf gehauen - siehe "Kaleidoskop".


    Ich glaube, das müsste es so ziemlich sein. :happy:

  • Damit hier mal wieder ein bisschen was konstruktives steht, folgt ein toller Youtube Link:


    Klick!


    Unter dem angegebenen Link gibt es einen fast einstündigen Mitschnitt des 2005er Disneyland-Gigs in 1080p Qualität und mit professioneller Kameraführung ;-) Die Trackauswahl hätte ich mir zwar ein wenig anders gewünscht, aber für umsonst will man da nicht meckern. Qualitativ lässt das Ding so einige Verkaufs(!)-DVDs anderer Künstler/DJs alt aussehen.


    Gruß, Malte

  • Zitat

    Original von ron t


    lol, dieser Terminator-Totenschädel ist die Härte. Aber wo sind die Baggy Pants, Baseketball Shirts und überdimensionalen Basecaps für das neue Klientel? :D


    Ey krass Alder lan....Mit den konkret krassen Shirts macht er ja Sido platt. :D


    Nee mal ehrlich, was ist mit dem Mann los. Gehts noch ?

  • also mir gefallen die shirts im grunde. versteh nicht was ihr dagegen habt ;)
    würd nur trotzdem nie eins anziehen, wäre mir zur zeit fast schon peinlich ein tiesto shirt anzuziehen.
    abgesehen davon bin ich eh nicht so der fanboy der t-shirts mit dj namen anzieht

  • Finde wenn dann soiwieso Label-Shirts besser. Das passt mehr zur musikalischen Gesinnung...DJ - Vergötterung fand doch schon immer statt. Aber oft hatte der Dj Ruhe sobald er sein Set beendet hat und konnte ganz normal durch den Haupteingang raus. Aber das was da jetzt in Holland stattfindet ist schlichtweg total übertrieben.

  • Tiesto Announces New Mix Album Series - 'A New Dawn'


    Zitat

    The search for sunrise is over,@tiesto has found the sunrise! New mix series A New Dawn on Musical Freedom http://tiny.cc/xn37z Tiëstos MGMT



    Man darf gespannt sein! :)


    Gruß, Malte

  • Ich finde, das ist doch mal eine klare und deutliche Aussage von Tiesto. Er hat nichts mehr mit Black Hole und nichts mehr mit In Search of Sunrise zu tun. Finde ich gut so! Wenn Tiesto mit seinem Stilwechsel nicht mehr diese typische ISOS-Schiene fahren kann, sollte man auch nichts erzwingen und vielleicht eine halbherzige Mix-CD herausbringen, dann lieber konsequent einen Schlussstrich ziehen und die bisherigen sieben Volumes ISOS (und ich hab sie alle!) in Ehren halten.


    In seine "A new dawn" CD kann ich gerne mal reinhören, aber meine Erwartungen sind natürlich sehr tief angesetzt.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Evt wurde Tiesto ja auch von Black Hole Recordings in seinem eigentlichen Sound "behindert". Vieleicht hat Tiesto es dort deswegen nicht mehr ausgehalten und das Label verlassen und vielleicht bekommen wir ja jetzt in Zukunft super Tech-House-Produktionen von Tiesto zu hören. :rolleyes: Guter Tech-House wär mir lieber als schlechter Dance-Sound.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Evt wurde Tiesto ja auch von Black Hole Recordings in seinem eigentlichen Sound "behindert". Vieleicht hat Tiesto es dort deswegen nicht mehr ausgehalten und das Label verlassen und vielleicht bekommen wir ja jetzt in Zukunft super Tech-House-Produktionen von Tiesto zu hören. :rolleyes: Guter Tech-House wär mir lieber als schlechter Dance-Sound.


    greetz West :D


    Von mir aus kann er Acid & Schranz produzieren, dass wäre immer noch besser als in einer Liga mit Dave Darell zu liegen. :D