Was hört ihr außer Trance?

  • Außer Trance höre ich noch ziemlich viel im Punkrock Bereich...


    ältere Sachen von den Ärzten und vor allem Blink 182...


    Hip-Hop nur von Curse, Fettes Brot und Creme de la Creme... (dieses Gangsta-Scheiß a lá Aggro-Berlin löst bei mir nen Kotzreiz vom feinsten aus :dead: genauso wenig mag ich R´n´B.....)


    Ansonsten, aber eher selten, Hardstyle und n bissl Gabber und im extremfall Speedcore (Is echt gut zum abreagieren über Kopfhörer+voll aufgedreht :D)


    wie bei den Meisten von euch auch steht Trance natürlich im Vordergrund...



    greetz storm

  • Habe über den Track "Portishead - Roads (Sultan & The Greek Remix)" (Auf ISOS4) zur Band Portishead gefunden.


    Der Style ist dotal abgefahren und chillig zugleich. Kann das Album "Dummy" jedem ans Herz legen. Andere ALben gehen noch etwas mehr in die Richtung Trip-Hop.


    greetz West :huebbel:

  • Tja, da ich Österreicher bin höre ich noch gerne Radio FM4 !! die spieln so indie rock, indie pop sachn aber auch electronische musik!! ist recht abwechlungsreich!!!


    ja sonst höre ich noch gerne progressive house, electro techno und der neue sound begriff neo-trance ala James Holden!!!!


    Hernan Cattaneo finde ich auch recht geil.......

  • so da muss ich mich auch mal zu wort melden..


    ich höre zu 90 % nur trance...und davon wirklich alle facetten ..besonders gefallen mir tiesto, pvd, avb, dj shog, atb, tiesto, cosmic gate..
    auch die "trompeten-dj´s" alla klubbingman usw...ziehe ich mir ab und an rein...
    in clubs höre ich zwanghaft auch ab und an house...komme dabei aber nicht so richtig auf touren..


    was gar nicht geht ist die momentane black- und hiphopscheisse..
    was ist nur aus mtv und viva geworden..da läuft der rotz nur noch rauf und runter...ganz geschweige von den möchtegerngangstern die nur noch rumlaufen und denken sie sind die grössten affen auf dem planeten erde..


    hoffentlich kommt "unsere" musik wieder wie in den besten jahren der 90er..
    ich glaubs zwar nicht aber man darf die hoffnung ja nicht aufgeben..


    in trance we trust !!! <------ mein motto .. das leb ich und fühl ich...


  • Falsch.
    Auch wenn es nich das Non Plus Ultra ist.
    Cascada sind in den Charts hoch gestiegen.


    Wenn das die anderen mit kriegen wird auch hier wieder was laufen und diesen verdammten Gangstamüll verdrängen.



    Zum Thema:
    Ich höre alles was mit elektronischer Musik zu tun hat und das schon als Kind (Radio) (House/Trance/Hardcore) und dabei wird es auch bleiben.


    Kann mit den anderen Sachen nix anfangen.
    Ist mir zu langsam/zu provokant/agressiv und so. :gruebel:

  • Ich bevorzuge natürlich auch, wie du meisten hier, elektronische Musik, sonst wäre ich bestimmt nicht hier *g*. Mag neben Trance noch Ambient, Tech Trance, House & Electro. Wenn ich Lust und Laune hab (man höre und staune) hör ich sogar Rammstein :D find den Sound irgendwie geil. Ansonsten eben auch was so im Radio läuft, was vorzugsweise dann wieder Sunshine Live ist oder MDR Jump (in Sachsen).

  • ... ich werf mal wieder das Thema hier auf, also...



    außer Trance mag ich ansonsten gerne
    - Pet Shop Boys (all-time favourites :yes:)
    - die ganzen Pop-Klassiker aus den 80er Jahren (Aha, Depeche Mode, New Order, OMD, Sandra, Talk Talk etc...)
    - Delerium / Conjure One /Enigma
    - 90'er Eurodance :D (Culture Beat, Snap, La Bouche etc.)
    - ChillOut/Ambient (vor allem die Remixe von Trance-Titeln)
    - ab und zu darfs auch mal Schlager sein
    - das eine oder andere aus den aktuellen Charts (Kylie Minogue, Mamadonna, Deutschpop/-rock etc.). Früher habe ich ganz gern Radio (1Live) gehört, aber da kommt mir heute zuviel HipHop, RnB und so Zeug, das geht gar nicht...

  • Jetzt sag mir bitte nich, dass du letztens in Düsseldorf aufem Konzert warst. Ich kann dein Posting praktisch genau so übernehmen...


    Würde aber im 80er Bereich noch speziell Bad Boys Blue und Fancy hinzufügen.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Na toll... Und ich hab keinen gefunden, der hin wollte.


    Du hast übrigens auch noch Robbie Williams vergessen ;)


    Ja, schade, wir hätten einfach von der Uni zusammen losfahren können. Warum hast Du nicht Bescheid gesagt ;-)


    Also Robbie Williams ist eher nicht so mein Ding, einige seiner neuen Sachen (Trippin, Rudebox, She's Madonna) fand ich ganz gut, aber die ganzen älteren Sachen haben mich nie so richtig überzeugt.

  • Angels und Feel sind zwei der besten Balladen aller Zeiten. Aber ich erwähnte ihn gez nur weil bei No Regrets Neil Tennant den Background sang, She's Madonna von den PSB produziert wurde und auf seinem Album ist nen Lied names We're the Pet Shop Boys. Mich überzeugt das :D

  • In letzter Zeit komm ich immer mehr auf den Geschmack von Drum & Bass.
    Freu mich schon auf die Criminal Beatz-Party am 14. Juli mit Black Sun Empire als Gästen.
    Leider hab ich bisher erst das berühmte Pendulum-Album als einziges DnB-Album, aber hab schon vier weitere CDs bestellt, die ich bald bekomm :huebbel:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    In letzter Zeit komm ich immer mehr auf den Geschmack von Drum & Bass.
    Freu mich schon auf die Criminal Beatz-Party am 14. Juli mit Black Sun Empire als Gästen.
    Leider hab ich bisher erst das berühmte Pendulum-Album als einziges DnB-Album, aber hab schon vier weitere CDs bestellt, die ich bald bekomm :huebbel:


    Das Problem ist, das die Verkäufer bei den Großmärkten gar manchmal nicht wissen was das ist.

  • .....im moment läuft bei mir im auto eine cassette aus dem damaligen "playa" paderborn (jetzt ox).
    die cassette wurde anfang der 90er gemixt und ist irgendwie sehr cool.


    das waren noch die guten alten "techno"-zeiten wo alle mit ihren grünen knicklichtern am rumschwingen
    waren ;-)


    lg
    anthony-k

  • Ausser Trance hör ich super gerne House (Techhouse,Chill House,Funky House,Club House, Progressive House,Minimal usw.)
    Sehr gerne höre ich auch noch Chill Out,Ambient,Breakbeat,D&B


    hin und wieder hör ich gerne Deutsprachiger Rock,Pop wie z.B. Juli, Wir sind Helden usw.


    selterner, aber auch mal ab und zu hör ich auch Rnb/Hip Hop


    - Absolut niemals hör ich Jumstyle,Hardstyle,Hand Up (Kirmes Musik),Party-Schlager :autsch:

  • Eine Zeitlang habe ich zwischendurch öfters mal Rammstein gehört.Einige Hip Hop Tracks gefallen mir auch ab und an.
    Ansonsten höre ich in der Arbeit normales Radio mit der täglichen Playlist :sleep: und daheim läuft bei uns sunshine-live :huebbel:.

  • was hört ihr außer elektronischer musik gerne?


    ich mag momentan sehr gerne Maximo Park,The Killers,Nelly Furtado,Wolfsheim und Mando Diao!!


    früher mocht ich auch Keane sehr gern ,aber mittlerweile sind die eindeutig zu kitschig!!!!!!!!

  • Ambient, Chill Out, House, Funk, Latin House, TechHouse, Progressive House,
    Latin House, Elektro, Dance, Hands Up, Minimal, HardTechno/Schranz, Progressive Techno, Elektro Pop, Hardstyle, Jumpstyle, Hardhouse, Oldschool,
    Hardcore, Industrial Hardcore
    und natürlich alle Arten von Trance: Hardtrance, UK Trance, Trance, TechTrance, Progressive Trance,


    um es kurz zu sagen: alles was elektronisch ist :D


    aber auch andere sachen. besonders gerne musik zum nachdenken.
    soul, rock, pop, ach eigentlich bin ich ziemlich offen für alles. Gibt aus fast jeder
    Sparte gute Lieder ;)


    EDIT: Sachen wie Katie Melua finde ich schön :D Natürlich ist alles von Laune abhängig. Wenn ich agressiv gelaunt bin, hör ich schönen Hardcore :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

  • also hauptmerk ist selbstverständlich trance...
    aber nebenbei gibs noch andere gruppen und artist von verschiedenen Musik Genr die ich gerne höre...


    Die Ärzte höre ich Sau gerne kommen ja eher in die Rock Punk richtung.
    aus dem Reagge Dancehall sparte kommen dann Patrice und Nosliw die ich gut finde...
    Dann gibs hier und da gute Lieder im HipHop im House im Chill Out ect.


    welche Musik mir dennoch sehr suspekt bleibt ist minimal electro - finde dort irgendwie keinerlei reiz :gruebel:

  • Also neben Trance neuderdings am liebsten Hardstyle/Hardbass/Und etwas Gabber aber classsics..(Hab TH 1-13) und Happy Hardcore so wie alles an detuschen Sachen aus der Gothicszene/Mittelalter oder nicht?


    Ein paar Namen:
    In Extremo (Finde die 1000 mal besser als Rammstein und ich war mal
    Rammsteinfan)- Hat einfach viel mehr Abwechlsung in der Musik und den Texten.


    Letze Instanz (Einfach nur der Wahnsinn diese Band- Egal ob alte oder neue Sachen)


    Samsas Traum (Volle Breitseite*g*) aber ich bin trozdem christlichlich eingestellt*g*


    L`ame Imortelle
    Die einzige Gruppe wo ich auch noch die Frau als Sängerin ertragen kann, weil de nicht so übertreibt mit ihrer Stimme. :rolleyes:





    Hauptsache ist, der Sänger hat so eine düstere tiefe Stimme, das es rockt und man auch mal die Texte versteht.


    Bei Metal hab ich das Problem, das mir dieses Gegröhle nach kurzer zeit auf den Senkel geht, nicht nur weil ich das kaum verstehe vom Text sondern weil das für mich schon Schmerzgrenze ist.


    Hip Hop.
    Also deutscher Hip Hop ist nicht so mein Ding, dann schon lieber US Kram wie Kayne West, DMX, 2Pac und noch ältere :D
    Die Frauen bei Hip Hop und R&B mag ich gar nicht von der Musik her!


    Pop.
    Silbermond geht eigentlich noch und Gröni natürlich.


    Indie Pop/Rock?
    Wir sind Helden finde ich noch ganz okay.


    Schlager
    Rosenstolz mag ich.
    Albern, schnulzig, schmalzig- Find das gut.



    Ihr seht also, ich hab eine ganze Bandbreite an Musik die ich abdecke :D