Welches Handy ?

  • also nach langem überlegen hab ich es dann doch herausgefunden, ist eigentlich simple, nur wollte ich nix am handy kaputt machen, da man diese Klappe rauswurschteln muss...


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem N73... Auflösung ist optimal, die Hauptcam ist 1A, Menüführung und Bedienbarkeit ist auch bestens

  • Also ich bin zwar immer noch zufrieden mit meinem W810i, aber ich würde trotzdem niemals mehr zu einem Handy greifen, dass sich Walkman nennt, aber keinen eigenen Klinkeneingang hat.


    Finde ich ziemlich armselig, denn sonen blöden Adapter hab ich an anderen Handys auch dran, und abgesehen davon, dass man vielleicht Playlisten machen kann finde ich die Walkmanfunktion nicht viel besser als bei meinem alten Nokia 6230..


    Ich glaube das W850i hat auch keinen eigenen Ausgang...


    Naja, eigentlich bin ich doch unzufireden... Die SMS-Funktion ist viel schlechter als bei Nokia. Bei Nokia wurden angefangene SMS bei Abbruch immer zwischengespeichert, bei SE werden sie gelöscht und man kann neu schreiben. Und Nokia speichert alle eigenen Wörter direkt im Wörterbuch, z.B. auch zwei Silben, die man zu einem neuen Wort zusammengefügt hat. Das macht SE auch nicht.


    Aber ich mach mir da weiter keine Gedanken drüber. Ein Neukauf kommt erst in Frage, wenn mein Vertrag ausläuft in nem Jahr bis anderthalb.

  • Also ich finde SMS schreiben bei Sony bzw. bei meinem 810 nur klasse. Kann mal eben von der deutschen Sprache auch mal eben kurz ins Englische überwechseln :huebbel: :yes: Damit habe ich nun keine Probleme mehr mal eben Mails ausm Ausland zu beantworten , was mir bei Nokia immer nen graus war weil alles per Hand und verdammt lange dauerte........... bin jedenfalls zufrieden


    auch wenn das USB Kabel bei meinen Mac nicht arbeitet dafür aber Blutooth perfekt :D

  • Hab im Moment auch noch das K750i. An sich ist das Handy sehr gut (bis auf die Camera vlt., sagt mir nicht zu 100% zu (da leider immer etwas unscharf bzw. zu wenig Beleuchtung). Hinzu kommt noch, dass es leider in Vodafone Branding hat - was bedeutet, dass manche Funktionen gesperrt bzw. gedrosselt wurden (wie z. B. der Zoom, der nur in VGA Qualität geht bei der Kamera).


    Habe mir vorhin das K810i bestellt. 3,2 MP Kamera mit Xenon-Blitz inkl. Rote-Augen-Reduzierer und Foto-Fix :yes: MP3-Player, Bluetooth 2.0, Memory Stick Micro, usw *g*


    Wer sich ein Sony Ericsson zulegen möchte, kann sich unter http://www.se-world.info informieren. Dort gibt es sehr ausführliche Testberichte (inkl. Bildern und Videos) für so ziemlich jedes aktuelle SE Gerät!

  • Interessant, dass der Thread lange verstaubt und missachtet war und genau heute wieder zum Leben erweckt wird. Denn mit morgigem Tag wird es hier zu Lande auch endlich Apple`s iPhone zu erwerben sein. Ein Gerät mit unfassbar vielen Möglichkeiten und mit nur einer Taste, denn der Rest wird komplett über den Touchscreen gesteuert. Ich bin begeistert, wären da nicht die von der Telekom als Exklusivpartner angebotenen 24-Monats-Verträge, welcher bei 50€ pro Monat beginnt und bei 90€ die obere Grenze erreicht. Dazu kommen 399€ für das iPhone.
    Das wird mich auch vorerst vom Kauf abhalten, aber ich denke, dass es in geraumer Zeit auch ein SIMLOCK-freies iPhone geben wird und dann kann ich für nichts garantieren...

  • hmm...Offiziel wirds so schnell nciht Simlock frei geben, da es da Exklusiv Verträge gibt. In den USA siehts ja genauso aus.


    Man bekommt aber für um die 500€ ein gecracktes. (Mit welchem man aber besser nicht online geht, da sich 99% der Iphones dann selbst mit dem nächsten automatischen update lahmlegen. Apple ist ja nun auchnicht auf den Kopf gefallen.)


    Ich würde mir eher den I-Pod Touch holen. der kann alles was das I-Phone kann ausser telefonieren und smsen. Kostet auch weniger.



    Ich persöhnlich bin gerade auf den T-Moblie MDA Compact II umgestiegen.
    100€ gebraucht in Top Zustand bei ebay erworben. Mit kurzem Aufwand ist dann auch das Gerät vom Sim-Lock befreit und alles ist super.
    Das Teil kann auch so ziemlich alles, mal von W-Lan abgesehen. Und ist auch recht handlich.


    Werde mier die Tage noch ne 2GB SD Karte besorgen und ne Bleutooth-GPS maus. Tom Tom drauf (Das hab ich noch von einem älteren MDA) und zack ist das Navi fertig.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    hmm...Offiziel wirds so schnell nciht Simlock frei geben, da es da Exklusiv Verträge gibt. In den USA siehts ja genauso aus.


    Stimmt nicht ganz, denn in Frankreich wird es auch eins ohne Simlock geben, allerdings für 700€, wenn ich mich nicht irre. Aber mal Weihnachtsgeschäft abwarten. Danach gehen die Preise üblicherweise sowieso runter.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Ich würde erst eine zweite Version abwarten, bisher ist das iPhone noch nicht ausgereift.


    Das mag sein. Hayden kam mir heute bzw. gestern mit dem tollen Argument, dass das iPhone keine MMS verschicken kann... Bitter bitter... MMS halte ich für eines der überschätztesten Features, die es für Handys gibt. Ich hab noch nie eine verschickt. Mit dem iPhone schickt man halt gleich ne Mail mit entsprechendem Bild im Anhang...
    Mich hat es auf jeden Fall gestern in den T-Punkt getrieben und ich hab ein paar Minuten damit rumspielen können. Super intuitives Gerät. Man braucht keine Anleitung, man kommt sofort wunderbar damit klar. Ein wunderbares Spielzeug für Technik- und Designliebhaber! Ich kann jedem nur empfehlen, mal in einen T-Punkt zu gehen und sich das iPhone dort anzuschauen. Ich schaue jetzt erstmal darauf wie ich mir das Teil finanzieren kann...

  • Mit sowas teurem sollte man nicht in den falschen Gegenden rumlaufen. Die Straßendiebe würde sich die Finger lecken. Ich würde mir sowas erst kaufen, wenn man es nachgeworfen bekommt. Aber das iPhone ist schon etwas geiles. Nur für ein Handy finde ich es etwas zu übertrieben. Zuviel Schnick-Schnack meiner Meinung. Für das Geld kann man weitaus sinnvollere Sachen kaufen.

  • Kennt hier eigentlich jemand Neonode? Die haben schon lange vor Apple mit Touchscreen und einer Taste angefangen. Ich hatte damals überlegt mir das Neonode N1 zuzulegen, denn es war das erste mir bekannte Handy, was Kamera und MP3 Player beinhaltete.


    Allerdings war das ein Flop, warum auch immer. Das ganze Marketing war mehr auf Jugendliche ausgelegt. Das war wohl der Grund. Denn nun gibt es das Neonode N2 und der Auftritt wirkt nun viel seriöser.


    Die Firma ist ne schwedische und ich denke mal ich werde noch heute in nen Shop gehen und mir das gute Stück mal anschauen.


    Von den Funktionen her ist es mit dem iPhone vergleichbar, nur ist es viel kleiner und kommt mit 1GB MiniSD Speicher, welcher bis auf 32GB erweiterbar ist.


    Design ist eher schlicht, aber dafür isses halt klein. Preis ist 439 Euro.


    http://www.neonode.com/en-gb/products/

  • Naja, ist halt ein ganz normales Smart-Phone mit Touchscreen. Schaut aber recht handlich aus, was das I-Phone definitiv nicht ist.


    Also wenn ich mir anguck, was man für gut erhaltene bzw sgar neue Smartphones a la MDA, XDA und co nur hinlegen muß und wie die ausgestattet sind, ist das I-Phone wirklich nix bahnbrechendes. Wird halt nur gehyped bis zum umfallen. Und im Vertrag muß man in 2 Jahren an die 1600Euro fürs I-Phone ausgeben.


    Naja, muß jeder selber wissen. Ich bin immer zufriedener mit meinem MDA. (Da braucht man übrigens nicht eine Taste...da gehts wenn man will zu 100% über den Touchscreen, weiß desshalb nicht wirklich warum das beim I-Phone so speziell sein soll!?)

  • Ich habe das neue N95 8GB seit Dienstag, vorher hatte ich das N73.
    Die 8 GB Version ist von den Eckdaten her wie das "alte" normale N95, nur in allen Punkten ein wenig verbessert worden.
    Also ich muss schon sagen, ein spitze Teil, fast schon ein mini PC. Ich muss zum kurzen Web Check garnicht mehr an meinen PC. Kleinere Dinge wie kurze Forenbesuche, Emails checken/schreiben usw. kann man mit dem Handy über Wlan machen. Das Display, welches zum normalen N95 nochmal ein Stück an Größe zugelegt hat, zeigt alles wunderbar lesbar an. Sehr gut ist auch die integrierte Videokamera, die sich von der Qualität sehen lassen kann. Ein tolles Feature ist der TV Ausgang, über den man die aufgenommenen Videos am TV ansehen kann. Es lässt sich auch alles andere was das Display gerade anzeigt, ansehen.
    Nettes Extra von Nokia, der komplette Film "Spiderman 3" befindet sich auf dem Handyspeicher.
    So schnell wird einem nicht langweilig mit diesem Handy ;)
    Auf das Symbian OS, womit das N95 arbeitet kann ich wegen den vielen Möglichkeiten garnicht mehr verzichten, da ich es schon seit 2003 vom 7650 kenne und mich seit dem auf nichts anderes eingelassen habe (..es folgten 3650,6600,N73).
    Da kann das blöde iPhone einpacken :)


    N95 8GB

  • ich habe heute in der Schule was über das iPhone gehört, dass mich schon etwas stutzig gemacht hat und zwar kam wohl gestern ein Bericht auf Phoenix, in dem berichtet wurde, dass das iPhone extrem gesundheitsschädlich sei. In dem Gehäuse sind gefährliche Weichmacher eingearbeitet, weswegen man das iPhone von Kindern fernhalten soll. In die Antenne sollen außerdem 1,3 g Brom eingearbeitet sein...

  • Zitat

    Ich habe das neue N95 8GB seit Dienstag, vorher hatte ich das N73.


    Meinen Glückwunsch Saero, damit hast Du ein wirklich sehr gutes Gerät erworben:-)Aber auch ganz schön teuer, oder? Trotzdemviel Spass damit:-)
    Besitze ein einfaches und schlichtes Nokia 6300, bin damit aber rundherrum zufrieden:-) Kann ich eigentlich nur empfehlen.


    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12816600.html


    Muss sagen, der Link ist sehr interessant und ich halte die Chip für ein sehr kompetentes Magazin.

  • Also ich weiß nicht, ob es da gut weg kommt. Ich will das jetzt auch garnicht schlecht reden, aber eine lächerliche Copy-Paste Funktion sollte jedes Handy beherrschen heutzutage... Und das alte Akku Problem was man ja schon vom iPod kennt wird es auch wieder geben.


    Dieses Softwareprob ist mir neu, aber ein weiterer Grund, mir niemals nen iPhone zu kaufen. Das sind ja fast schon Microsoftverhältnisse.


    Und ohne jetzt das Neonodeprodukt hochloben zu wollen, dort kann man installieren, was man möchte.


    Ich werde mir aber wohl auch keins von beiden holen, weils mir einfach beides zu teuer ist und ich diese Spielereien heute noch nicht brauche...

  • Clear_Blue:


    Nee, ich möchte nicht darüber spotten. Wirklich schlecht finde ich es auch nicht, es hat halt nur ein paar kleine Macken. Für meinen Geschmack wird es nur zu viel gehypet, wie alles von Apple.
    Ich persönlich brauche so ein Gerät nicht, bzw. es ist mir für meine Zwecke zu teuer.


    Ich brauche bei einem Handy:
    - Kompaktheit und geringes Gewicht
    - gute Tastatur
    - man sollte damit telefonieren (in guter Qualität) und simsen können
    - MP3-Player
    - guter Organizer mit Synchronisation zum PC (hier würde ich mir auch eine Synchronisation mit Linux-Systemen wünschen)
    - gute Navi (mit GPS) wäre vielleicht noch nicht schlecht


    Der Rest ist für mich nur Spielerei, die ich eh nicht nutze. Aber jeder hat da so seine Anforderungen und Vorlieben.
    Ich würde mir nur so ein Gert nicht kaufen, weil es schön aussieht, oder weil ich damit vor anderen prahlen kann, dazu bin ich zu sehr Pragmatiker.


  • mit einem vertrag ist es noch bezahlbar, ohne vertrag wäre es mir, bei einem preis von ca. 650 eur, aber echt zu teuer.
    ich habe einen vodafone 50 student vertrag abgeschlossen mit 50 inklusivminuten. das handy kostet so 289,- + 24x 7,69 was nach 2 jahren ~ 480 eur ergibt.

  • Mein Vertrag läuft bald aus, und ich kann mir ein neues Handy aussuchen. Da noch weder SE W980i noch das SE W760i zu haben sind, werde ich vermutlich das SE W890i nehmen.


    Das W980i sieht schick aus, das W760i hätte sogar GPS und Navi. Aber an sich brauche ich das nicht unbedingt.


    Ich brauche:
    - Kompaktheit
    - Relativ schickes Design (ist aber nicht ganz so wichtig)
    - Gute Akkulaufzeit
    - Gute Sprachqualität
    - Guten Media-Player (vor allem MP3)
    - Gute Kopfhörer
    - Viel Speicher (auch erweiterbar)
    - Kalender (mit Synchronisation)
    - Möglichst billig
    - Öse für eine Schlaufe


    So weit ich weiß, würde das W890i all diese Voraussetzungen erfüllen (bei der Öse bin ich mir nicht sicher). Es hat auch in eigentlich allen Tests recht gut abgeschnitten.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

  • Mittlerweile hat sich bei der Telekom in puncto iPhone einiges getan. Die Preise sind gewaltig gepurzelt und ein neuer Vertrag wurde eingeführt. Die S-Variante verzichtet auf SMS und man muss lediglich mit 50 Freiminuten auskommen. Außerdem hat man lediglich 500 MB Traffic zur Verfügung. Danach wird`s eine teure Angelegenheit. Das iPhone kostet in Verbindung mit diesem Vertrag 249€.
    Ich frage mich aber, wie weit man mit diesen 500MB kommt? Reicht es, wenn man nur ein bisschen surfen will, ohne diverse Sachen runterzuladen?
    Die Aktion von T-Mobile wird bis 30.06. gehen. Anfang Juli wird es wohl dann soweit sein und ein neues iPhone wird das Licht der Welt erblicken, eines, dass dann auch UMTS unterstützen wird. Ebenfalls wird um diese Zeit ein neues OS erwartet, was einige Funktionen mitbringen wird, die vor allem Geschätsleute schmerzlich vermisst haben werden!

  • Mein Vertrag läuft auch bald aus. Bin mir nicht sicher, ob ich den nicht kündige.
    Mit meinem k750i bin ich sehr zufrieden, auch wenn es leicht veraltet ist zum aktuellen Stand. Der große Handy-Freak war ich nie. Aber es reicht ja zum simsen, telefonieren und und und.


    Die einzige Überlegung ist, den Vertrag zu behalten wegen des billigeren Tarifes und des nervigen Aufladen des Guthabens.
    Kennt jemand sich mit Handy-Flatrates aus? Wie teuer ist es durchschnittlich und was hat man für den Preis?

  • Also mein Vertrag läuft auch bald aus und ich werde wahrscheinlich zu Prepaid wechseln. Früher waren die Minutenpreise bei Prepaid ja wesentlich teuer als mit einem Vertrag. Das hat sich inzwischen ungekehrt!


    Bei Congstar telefoniert man im D1 Netz und zahlt 9 cent pro SMS oder Anruf egal in welches Netz. Ein ähnliches Angebot gibts bei Fonic, allerdings hat man dann das weniger gute O2-Netz. Das Aufladen kann man bequem online erledigen.


    Ich werde also zu Congstar wechseln und mir evt ein Sony Ericsson Handy bei Ebay ersteigern. Ein T 650i könnte ich mir vorstellen. Gibts neu für 200 €, gebraucht weitaus günstiger. Oder ein W880i.


    greetz West :D

  • Hab mir vorgestern das Nokia 5310 XpressMusic mit einer 4 GB Karte und Sennheiser CX 300 Ohrhörern bestellt.


    Das SE w890i sieht zwar vielleicht etwas schicker aus und hat UMTS, aber UMTS brauche ich nicht. Dafür hat das Nokia einen normalen Anschluss (3,5 Klinkenstecker) für Kopfhörer und es zeigt Termine direkt auf der ersten Seite an. Außerdem hat das SE recht träge auf Eingaben reagiert.

  • Zitat

    Original von Clear_BlueIch frage mich aber, wie weit man mit diesen 500MB kommt? Reicht es, wenn man nur ein bisschen surfen will, ohne diverse Sachen runterzuladen?


    Mit Edge oder GPRS kommste nur mit viel Geduld auf 500MB / Monat, das ist viel zu langsam dafür.

  • Zitat

    Original von Southern
    Also mein Vertrag läuft auch bald aus und ich werde wahrscheinlich zu Prepaid wechseln. Früher waren die Minutenpreise bei Prepaid ja wesentlich teuer als mit einem Vertrag. Das hat sich inzwischen ungekehrt!


    Habe ich auch vor bzw. mein Vertrag ist bereits gekündigt. Alleine die Vertragsbindungen von meist 2 Jahren sind eine Frechheit. So schnell, wie sich derzeit die Märkte in diesem Segment verändern, werden die Kunden einfach ausgesaugt. (Preis)Änderungen in den 2 Jahren werden oftmals nicht direkt an bestehende Kunden, sondern nur an Neukunden weiter gegeben.

  • Jo, das ist mir auch aufgefallen. Handys bei Neuanmeldung sind zum Teil günstiger als bei Vertragsbindung. Da es derzeit kein für mich interessantes Handy auf dem Markt gibt, werde ich wohl auch meinen Vertrag kündigen, bin nämlich mit meinem W810i noch voll zufrieden. 100 Euro Gutschrift für Vertragsverlängerung... da komme ich günstiger weg, wenn ich einen Neuvertrag abschließe. Dieser 0 Grundgebührvertrag gefällt mir ganz gut. Ist ja praktisch auch wie Prepaid...

  • Dazu fällt mir noch ein:


    vor vielleicht 3-4 Jahren kam bei mir auf Arbeit ein österreichischer Doktorand dazu. Sprich er ist ein "Ösi" und ist für seine Diss halt ein paar Jahre in D. Er benötigte ein Handy mit einem deutschen Netz und wollte *damals* gleich einen UMTS Vertrag. Jeder bekam große Augen von wegen "teuer" und "wie kannst Du Dir das leisten"....


    ...das Gespräch zeigte dann, dass zum damaligen Zeitpunkt die Mobilfunkpreise in Österreich den Preisen in Deutschland ca. 2 Jahre vorraus waren. Also die damaligen Preise in Deutschland kannte er 2 Jahre zuvor aus Österreich, mittlerweile war es weitaus billiger.


    Ich vermute, dass die deutschen Mobilfunkanbieter die Preise bewusst hoch gehalten haben. Jemand (=der Kunde) musste ja die wahnwitzigen Investitionen für die UMTS-Frequenzen bezahlen. Siehe z.B. [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39135827,00.htm]hier[/URL].

  • Bei uns in Österreich gibts auch die UMTS-Tarife zu Spottpreisen, der momentane Wahnsinn: 5€ GGB, 5 Cent in alle Netze (Fest- und alle Mobilnetze) und dazu 100MB zum Surfen am Handy dabei. Dazu gratis Fernsehen mit dem Handy auf über 20 Kanälen, darunter unsere öffentlich-rechtlichen ORF 1 und ORF 2, der Ösi-Privatsender ATV und n Haufen Themenkanäle.


    Was Mobilfunk angeht, ist Österreich ein wahres Paradies. Fast 100%-ige Netzabdeckung, Preise auf dem Niveau eines Tiefseegrabens, seit einigen Monaten gibt es mobile Internetanschlüsse (UMTS, HSDPA) zu den Preisen eines Festnetzzugangs, ständiger Ausbau der UMTS- und HSDPA-Netze, egal von welchem Provider.


    Zum Thema Handy:


    Da ich neben der Schule in einem großen, bekannten Elektromarkt als Samstagskraft arbeite, und dieser Job recht lukrativ ist, habe ich mir Mitte Februar ein Sony Ericsson W960i geleistet. Habe damals 500€ für das Gerät bezahlt, was es mir aber absolut wert war. :yes:


    lg reisi

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Bei uns in Österreich gibts auch die UMTS-Tarife zu Spottpreisen, der momentane Wahnsinn: 5€ GGB, 5 Cent in alle Netze (Fest- und alle Mobilnetze) und dazu 100MB zum Surfen am Handy dabei. Dazu gratis Fernsehen mit dem Handy auf über 20 Kanälen, darunter unsere öffentlich-rechtlichen ORF 1 und ORF 2, der Ösi-Privatsender ATV und n Haufen Themenkanäle.


    Was Mobilfunk angeht, ist Österreich ein wahres Paradies. Fast 100%-ige Netzabdeckung, Preise auf dem Niveau eines Tiefseegrabens, seit einigen Monaten gibt es mobile Internetanschlüsse (UMTS, HSDPA) zu den Preisen eines Festnetzzugangs, ständiger Ausbau der UMTS- und HSDPA-Netze, egal von welchem Provider.


    ...eben... wollte eigentlich noch dazu schreiben bzw. fragen, wie die Situation derzeit ist.


    In D darf sich also jeder Mobilfunknutzer beim Telefonieren freuen, den entsprechenden Herren Vorständen und Aktionären die Rente doppelt und dreifach abzusichern....


    5 Cent in alle Netze. Das ist weniger als die Hälfte als was es derzeit bei Discountern in D kostet. Es kann sich jeder mal auf der Zunge zergehen lassen, was das z.B. bei Turntables, CDJs oder von mir aus Autos bedeuten würde. :D


    @resi: Du weisst nicht zufällig, was Du für Roaming-Gebühren in D zahlst? Vielleicht sollte ich mir hier in D einen Vertrag aus Ösiland zulegen? Kommt vielleicht günstiger als Congstar & Co. ;)

  • Bei unseren Mobilfunk-Diskontern zahlt man tlw. nur 2 bis 3 Cent die Minute. :D


    Bei meinem Provider würd ich für einen Anruf nach Deutschland 0,45€ zahlen, für einen Anruf aus Deutschland, den ich annehme, 0,25€ Passivgebühr. Gilt übrigens nicht nur für Deutschland, sondern für das ganze EU-Ausland. ;)


    lg reisi

  • mal zum thema:
    ich habe ein sony ericsson k750i seit 2 jahren. habe es mir damals für 299€ gekauft, ohne vertrag versteht sich, da ich nicht so viel telefoniere...
    hatte damals noch vodafone, wo es 39cent/min netzintern gekostet hatte, in alle anderen netze 79ct/min. das ganze war auch noch zeitabhängig, also günstiger war's immer nach 20:00, oder an sonn- und feiertagen. nun habe ich aber seit 2007 simyo. da bezahle ich 5ct/min netzintern, 15ct/min in alle anderen netze, und 10ct/sms. und alles rund um die uhr. da spar ich jetzt auf jedenfall schon ne menge an geld. und da ich nicht viel telefoniere komme ich hier (in deutschland) mit dieser prepaid version immer besser wie mit einem vertrag... :rolleyes: