Ron van den Beuken

• Mir fiel gerade auf, das Ron hier einfach fehlt. Solche Klassiker wie Endless, Timeless und Clocks (unter Clokx) sind einfach irre.

Für Zusatzinfos gibts folgende Homepage:

http://www.ronvandenbeuken.com/

Ron arbeitet unter folgenden Synonymen:

Clokx, Delerious, Floyd, Kyoto ,The Mystery, R.V.D.B., Shane, Unicorn, Zith

In Zusamenarbeit: 8-Hands, Calienda, CAS, Devos, E-Wok, Elaya, J & R Project, J. Key Project, Nightvision , Oreal.

ciao

• Ja der Ron ist schon lange dabei. Und seine Produktionen sind immer sehr gut.

er legt aber gerade mal seit zwei Jahren auf.

Menschlich auf jedenfall sehr cool drauf...

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (10. Dezember 2006 um 14:39)

• Ja, der Bursche hats echt drauf.

Hier meine Lieblinge von ihm :
    Dj Tatana vs. Mystery - Soul Cry (Mystery Remix)
    Clockx - Overdrive (Legendärer Track , weil er nicht unbeteiligt daran war , dass ich zum Trance gekommen bin)
    Ron van Den Beuken - Sunset
    Ron van den Beuken - Endless

Einmal editiert, zuletzt von Henning (21. Mai 2006 um 22:15)

• Mir hat sein Soudn noch nie so richtig zugesagt, ist halt Geschmackssache. Die meisten Tracks sind mir einfach zu brachial.
    Immerhin versteht er es, Uplifting und Techtrance unter einen Hut zu bringen.

Tracks, die mir von ihm gefallen haben:

Clokx - Clokx
    Clokx - Overdrive
    Ron van Den Beuken - Sunset
    Floyd - Any Given Day (JvD Remix, Floyd Remix)

Das war's aber auch schon!

• Das Problem ist, dass sein Produktionen sich oft sehr ähneln. Vor allem die Bassline ist fast immer die selbe. Wenn die tracks aber einzeln betrachtet sind die meist sehr geil!

Am besten gefallen mir:

Floyd "4 Ever"
    Clokx "Overdrive"
    Ron van den Beuken "Timeless"
    Ron van den Beuken "Endless"
    Ron van den Beuken "Sunset"
    Blank & Jones "A Forest" (Ron Van Den Beuken & Exor Remix)

• Zitat

Original von Solar Spectrum
    Das Problem ist, dass sein Produktionen sich oft sehr ähneln. Vor allem die Bassline ist fast immer die selbe. Wenn die tracks aber einzeln betrachtet sind die meist sehr geil!

Bei der noch recht kurzen Karriere wollen wir da doch mal auf Besserung hoffen. :yes:

Wenn ich allerdings im Club bin, und der DJ "Endless" im Original Mix bringt, dann weiß ich auf jeden Fall wieder, was Trance bedeutet...

• Zitat

Original von Hayden
    er legt aber gerade mal seit zwei Jahren auf.

Schonmal ein Set von Ihm gehört? Ist der absolute Wahnsinn was der drauf hat - mit 3 TTs gleichzeitig :yes: - sein Set vom Eins Live Münsterrave 2003 ist unvergessen :huebbel:

• Ich finde Ron als Produzenten auch richtig gut. Live habe ich ihn leider noch nicht erlebt. Ich kann also nicht mitreden, was er DJ-technisch so drauf hat. :shy:
    Was ich an seiner Musik mag ist, dass sie immer extrem energiegeladen, schnell ist und schöne Flächen beinhaltet. Die Melos sind auch immer richtig cool. Das einzige, was mich stört, ist wirklich, dass sich viele seiner Tracks stark ähneln, sowohl vom Aufbau, als auch von den verwendeten Instrumenten her. Das ist ja Solar Spectrum auch aufgefallen. Also da gehe ich schon mit. Ansonsten gefällt mir sein Stil aber, auch wenn sich manche Sachen etwas gleich anhören. :yes:

Meine Favorites:
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Clokx - Clokx
    Clokx - Overdrive
    Clokx - Feelings (My Children)
    Ron van den Beuken - Timeless
    Ron van den Beuken - Endless
    Ron van den Beuken - Sunset
    Grooveyard - Mary Go Wild (Ron van den Beuken Remix)
    Floyd - 4 Ever

Bis dahin,
    Eardrum :D

• Zitat

Original von Mindgame
    The Mystery-Mystery der Trance Klassiker schlecht hin.

Stimmt ein sehr geiles Teil, ein meiner ersten Platten :)

Zitat

Original von Thomas A.G.E
    Da hat Ron nicht selber aufgelegt!! Das war sein Partner. Der hat die Übergänge ganz schon verhauen damals.
    Hab das set auch und war selber vor ort!!

Richtig, damals bekam Ron immer mehr Anfragen als DJ, da er aber nicht auflegte hat er erst mal einen Bekannten in Rennen geschickt und dann selber vor zwei Jahren übernommen. Inzwischen macht er seine Sache aber recht gut. Mir hat er mal gesagt ihm sei es nicht ganz so wichtig das der Übergang 100 %ig genau sei, das Set an sich sei wichtig also die Platten die er spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (10. Dezember 2006 um 14:42)

• Also was heißt noch nicht lange dabei?

Shane - Ces't Musique hat schon nen paar Jährchen auf dem Buckel und ist bis heute eigentlich mein Favourite vom Ron...

Die neueren Sachen sind auch fett, aber wie gesagt, sie ähneln sich teils zu sehr. Trotzdem passen die immer irgendwo rein in ein gutes Set!

• lol wie geil. Was hat Ron so im Kühlschrank ... Yeah

Scheint ja sehr kinderlieb zu sein der junge Herr.

Ob wohl seine kleine Tochter die ganzen Hits produziert ? <gg>

Sowas macht einen ja noch gleich symphatischer...

Seite Musikproduktionen gefallen mir zum großen Teil. Hab ihn auch schon live gehört und er ging gut ab. Ich mag den Ron. =)

greetz West :D

• Zitat

Original von Hayden
    So wie in dem Video ist er wirklich, total sympathischer Typ. Und wie man an dem Haus auch sieht auf dem Boden geblieben. Typisches niederländisches Reihenhaus

Aber mit nettem Interieur. :D

Ron ist aber schon klasse. Seine eigenen Produktionen fand ich bis jetzt alle sehr gelungen. Allen voran Timeless. Als Dj durfte ich ihn auch schon einmal erlaben. Hat wirklich gut gerummst das Set.

• Produktionstechnisch ein "Riese"
    DJ-technisch ein "Zwerg"
    Aber wenn ich lese,dass er erst seit 2 Jahren ca auflegt ok...ich hab ihn demzufolge dann nach einem Jahr gesehen und war etwas enttäuscht.

• ich denke auch dass sein "Produktionstechnisches Können" daraus resultiert,dass er einfach mal generell Ahnung von Musik hat... was man nicht von jedem DJ generell behaupten kann.

Ich meine er hat sogar früher eine eigene Musikschule gehabt oder sogar Musik studiert... so etwas in der Richtung.

• Hab ich hier wirklich noch nichts reingeschrieben??? Also Ron ist einer meiner favorisierten Producer. Mir gefällt eigentlich alles, was ich bisher von ihm gehört habe. Wie schon gesagt wurde klingen seine Produktionen sehr oft ähnlich, aber sind einzeln betrachtet ziemlich hammer :D

Meine Favoriten:
    Ron van den Beuken-Sunset
    Ron van den Beuken-Timeless
    Clokx-Feelings (hat extreme Ähnlichkeit zu Overdrive aber gefällt mir ehrlich gesagt besser^^)
    Clokx-Tibet
    und natürlich
    Clokx-Clocks^^

• Jaja stimmt wohl,man merkt das der Mann ahnung vom Genre hat ;).Fast alle seine Produktionen haben mich überzeugt,besonders seine Clokx Klamotten,auch seine Remixe sind spitze.Auf der TE 07 ging der Mann schon gut ab :huebbel

• Ron macht nun auch Hardstyle/Jumpstyle. Das Teil nennt sich Superstar DJ "Meet her at the Loveparade". Genau der Track ist es soll auch recht gut laufen. Hab mal reingehört, halt nix wirklich neues, aber rockt ;)

EDIT: Ron arbeitet nun am Nachfolger der Superstar DJ

Außerdem gibt es in Sachen Trance was neues. In den nächsten Monaten sollen Remixe zu Simon Petterson und Ronski Speed kommen.

• Schade, dass von seinem Pseudonym The Mystery nichts mehr kommt. Die Tracks mochte bzw. mag ich sogar mehr als seine RVDB-Produktionen. War schön trancig aber ging trotzdem gut nach vorne. Leider ist dieser Style so leicht ausgestorben. Devotion und Feel 4 you gehören immernoch zu meinen absoluten fav. Tracks.

• also ich weiß das er mit einigen namenhaften Leuten zusammen arbeitet, da kommt wohl bald was. Und er steckt ja auch hinter unzähligen House Tracks was viele nicht wissen.

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Wann kommt endlich mal wieder was RVDB? Wird mal wieder Zeit. Es ist sehr ruhig um ihn geworden. Weiß einer was von neuen Releases?

Zur SSL Trekstor Mix Mission lief ein Set von ihm, da stellte er seine neue Single vor, wenn ich mich nicht irre war die sogar wieder mit der von ATB und seinem eigenen "Find your Way" bekannten Stimme. Dummerweise kann ich aber nicht sagen wie aktuell dieses Set war

Kleines Update: der Song den ich meine schimpft sich "Maybe its you", Hörprobe gibt's hier:

http://de.youtube.com/watch?v=8HMTvLeOkFs

Sängerin ist doch nicht Tiff Lacey, aber gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Ansonsten eine ganz coole Nummer

Einmal editiert, zuletzt von ron t (27. Januar 2009 um 13:11)

• Ich finde, die großen zeiten von Ron sind vorbei. Insgesamt in den letzten beiden Jahren sind eher durchschnittliche Produktionen released worden. Zu Zeiten von Clokx und Timeless etc. Das waren noch großartige Produktionen. Jetzt eher Durchschnitt.

• Zitat

Original von Southern
    Also wirklich! Clokx war doch einfach nur ein nett umgesetztes Cover. Das war wirklich keine große Leistung und sicher nicht seine beste Produktion!

greetz West :no: :no: :no:

Mit Clokx meine ich nicht nur die gleichnamige Scheibe, sondern eher die Zeit
    und das Projekt Clokx (Songs wie: Feelings, Tibet, Overdrive). Wobei Clocks auch ein geiles Cover war.