• Wie findet Ihr das Trance-Projekt NU NRG???


    Also ich finde das die beiden Italiener Andrea Ribeca (29) und Giuseppe Ottaviani (25) produktionstechnisch voll was drauf haben!!!!!


    Mir sind die 2 Live Acts/DJ´s nämlich in letzter Zeit durch super Remixe u.a. von Carrera 2 oder Believe 2003 aufgefallen. Ich fand aber auch schon die Dreamland von denen klasse. Die Platte hatte ja Paule direkt für sein Label Vandit lizensiert.


    Mehr Info´s findet Ihr unter:


    http://www.nunrg.it


    Saluti


    E

  • Nu-NRG sind was ihre Produktionen betrifft eindeutig Nebengötter von Paule. Ich kenne kaum Acts, bei welchen ich sämtliche Gefühle wie Freude, Trauer, Gänsehaut, Lust usw. gemeinsam erlebe wie bei denen.


    Ich kenne keine Produktion von Nu-NRG, welche mir nicht gefällt. Nur leider ist es immer sehr sehr schwer deren Sachen auf Vinyl oder MP3 zu bekommen.


    Derzeitige Oberhammertracks für mich von den beiden:


    Nu-NRG - Distinctive
    Nu-NRG - Connective
    Nu-NRG - Take Your Air 2003
    Basic Dawn - Pure Thrust (Nu-NRG Remix)
    Three Drives - Carrera 2 (Nu-NRG Remix)


    Auf die nächste Gänsehaut...


    Tom


  • hey,meine meinung :) was auch geil ist,ist "dreamland"
    so hammer trance :)


    da hebste ab :)

  • Also "Dreamland" gehört definitiv zu meinen All Time Favorites. So endgeil der Track. Ich find vor allem das Original geil!
    Sonst gefallen mir die beiden Italiener aber auch gut. "Supersonic Way" ist z. B. noch richtig gut.

  • Hmm, mein Fav ist eigentlich Butterfly!


    ABER: Der Rank 1 Remix von Dreamland: Es gibt nur wenige Tracks, die mich so flashen wie dieses Meisterwerk! Diese geile treibende Baseline und dann die alles ausfüllende Fläche.... FLASH

  • Nu-NRG rockt!!! :)



    meine absoluten favs. von dehnen:


    Dreamland (Rank 1 Remix)
    Universe
    Butterfly
    und
    The Moon loves the Sun


    auch remix technisch find ich die obergeil:


    Three Drives - Carrera2 (Nu-NRG Remix)
    Basic Dawn - Pure Thrust (Nu NRG Remix)

  • achja: wer sich bei dehnen mal ein bisschen über die künste als djs informieren will: www.hottrance.com -> die ham da 2 livemixe :)


    müsst ihr euch erst regestrieren, lohnt sich aber, sind auch ein paar AvB, PvD und Oakenfold sets bei.



    Zitat

    Original von FutonistiC
    Nu-NRG - Flauto ist auch sehr genial! habe den track bis jetzt leider erst in einem live set von Nu-NRG gehört, aber echt richtig gut der track..


    ich glaub ich weiß welches set du meinst: Live @ Orgasmatron [9.7.2002] - des is dann aber net Flauto sondern Bonzai


    der track owned, wurd nur leider nie released :(

  • Zitat

    Original von gefallenerengel
    Habe auch so mit sämtliche Nu-NRG Mixe, leider ist der Mix von G&M Project's - Sunday Afternoon neben dem schillernden Morph und dem nicht minder guten Originalmix eher enttäuschend.


    Das sehe ich nicht so. Ich habs ja schon mehrmals geschrieben, der Mix für "Pure Thrust" war meiner Meinung nach schwach, aber der für "Sunday Afternoon" ist sehr geil geworden.

  • Ich übersehe keinen NuNrg Remix oder einen NuNrg Track....die sind einfach immer Hammer!!


    Nur schade das das letzte Release so schlecht aufgenommen wurde auf Vandit!!
    Extrem schlechte Qualität!!!
    Aber der Track......Hühnerhaut!

  • Zitat

    Original von Kom(m)erzkiller
    (Nu-NRG= Trance vom feinsten= TOP!!!!!!!)


    Da wiederspricht Dir der Netrix auch nicht! Er meint, das die Pressung der letzten VÖ schlecht war, sprich vom Material her schlechtes Vinyl!!


    E


    PS: Trance vom feinsten kürzt man TVF und nicht Top ab :))!

  • Die Connective EP war (musiktechnisch ;) jedenfalls mal top. So kanns gerne weitergehen. :yes: Bin vor kurzem bei Transcend 2004 in den Genuss des Whirloop Remix von Dreamland gekommen. Ja wie geil ist das Ding denn? Schlägt meiner Meinung nach den Original Mix und auch den Rank 1 Remix!

  • das mit dem TVF (gut so?? :D )hab ich ja auch nur so hingeschrieben, dass sollte nicht gegen den Kommentar von Netrix anlaufen, das hab ich wohl verstanden mit der technischen Sache da..und Trance Vom Feinsten ist halt TOP :D:D

  • Zitat

    Original von David
    Das sehe ich nicht so. Ich habs ja schon mehrmals geschrieben, der Mix für "Pure Thrust" war meiner Meinung nach schwach, aber der für "Sunday Afternoon" ist sehr geil geworden.


    Ja, is ne Geschmacksfrage denke ich.
    Also verglichen mit vorherigen Releases ist's wirklich eher absteigender Ast.

  • schade eigentlich das niemand von euch auf angelic touchdowns marinero zurück kommt !!! das ist für mich der am gelungenste track !!!! ABER die ham was drauf drum frreu ich mich schon jetzt auf das nächste teil what will follow :yes:


    EDIT: sorry ich meinte natürlich den nu nrg remix ...... zu angelic touchdown ''marinero''

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Also von Nu-NRG gefällt mir immer noch "Dreamland" im Rank1 Remix am besten! Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen! =)


    greetinx,
    Teh'leth


    korrekt. das fand ich ach sehr gut ( abgesehen vom remix..ist zu lange her dass ch das das letzte mal gehört habe)

  • also ich habe die beiden vorher noch nie gehört aber nach dem LoveWeekend bin ich ein absoluter fan


    09.07.04 The Love from Above
    03:00 bis 04:15 Nu Nrg Live
    hammer hammer hammer trancig und treibender beat


    nächsten tag auf der Fight the Power Demo mit Paul van Dyk auf dem Vandit Truck. wieder sehr trancig und geil


    hammer die beide

  • Habe mir heute morgen das Album gekauft und seitdem laüft es bei mir hoch und runter.Also für mich das Album des Sommers,wenn nicht sogar des Jahres.Habe die jungs am 10.7.04 live auf dem Vandit Wagen(Fight the Power-We support the Love Parade Demo auf dem Ku-damm) mit Paul van Dyk gesehen.Habe in letzter Zeit nicht mehr so viel getanzt wie dort.Hoffe das von den beiden in nächster zeit noch mehr zu hören und zu sehen ist.
    Übrigens würde ich mich freuen wenn jemand seine Meinung über die Demo posten würde.

  • Ich war auch so frei und hab mir nach seeeehr langer Zeit mal wieder ein Album gekauft und wie´s der Zufall so will, ausgerechnet Freefall von NU NRG.
    Solch ein feiner Sound muss einfach finanziell unterstützt werden anstatt alles zu saugen.
    Hmmm... was soll ich dazu sagen...
    ein feines Stückchen Musik.
    Sehr softiger, melodischer Trance, zum chillen und träumen.
    Nicht 100% meine Geschmacksrichtung aber für den Hausgebrauch ne feine Sache.
    Zum abrocken allerdings zu weichspülig! :))
    4 von 5 Sternen für´s NU NRG Album.

  • Hiho... wollt hier auch mal meine meinung über die zwei Italiener abgeben. ich war ja auch auf der diesjährigen "Love from Above" und bin seitdem mehr Fan als je zuvor! Für mich war der Track "Free Fall" der absolute Höhepunkt des Abends. Ich war fett fasziniert vom gesamten Set von Nu NRG!
    Mein favourite ist seit Paul's set von der Mayday 2001 eigentlich "aloa p", doch seit TLFA ist "free fall" auf jeden Fall auch ganz oben mit dabei! :yes:


    Grüße...

  • Ich hab die Jungs jetzt letzten Samstag auf der Nature gesehen und sie waren für mich das absolute Highlight des Samstag! Boah was sind die 2 abgegangen und haben Party gemacht! Und als Free Fall lief war keiner mehr zu halten!


    E

  • Erst recht nicht bei Dreamland! Da bebte der Open Air Floor!
    Nu-NRG rulen einfach, vor allem das Album rockt unheimlich. Ich würde mir nur wünschen, dass die Beiden vielleicht auch mal ihre Remixe und nicht nur die Eigenproduktionen spielen. Vielleicht ja auch mal als DJ's und nicht nur als Live Act.

  • also für mich ist klar das NU NRG zu den BESTEN der szene gehört!!! ohne gross "drumrumzulabern" bringen es die beiden immer wieder auf den punkt - zu chilligen, trancigen tapes die man so fett geniessen kann.......
    mein favorit :: NU NRG -LIVE- @ ORGASMATRON 09-07-2002 !!
    DAS trancetape schlechthin - ein meisterwerk!!!


    Sollte jemand viele Tapes auf seinem rechner haben bzw eine grössere sammlung, meldet euch mal plz bei mir ich bin nämlich echt imma auf der suche na NU NRG sachen.... denn irgendwie kommen die echt zu kurz...mitlerweile haben sie ja zum glück schon an
    popularität gewonnen, aber als sienoch etwas unbekannter waren fand man weit und breit kein einziges tape von den jungs..... ein wenig unterschätzt:)
    aber über geschmack lässt sich ja schliesslich streiten!!

  • Zitat

    Original von Candesco
    ich war ja auch auf der diesjährigen "Love from Above" und bin seitdem mehr Fan als je zuvor! Für mich war der Track "Free Fall" der absolute Höhepunkt des Abends. Ich war fett fasziniert vom gesamten Set von Nu NRG!


    War selber auch an diesen Abend anwesend. Fand die 2 auch einfach genial. Konnte mich kaum halten als "Free Fall" kamm. Ich finde Sie gut, weil sie alles live machen. Einfach schlecht hin die besten. Da hat Paule einen guten Griff gemacht!!! :))