Beiträge von Terdion

    Och nööö! 2003er Remixe wär ja noch halbwegs ok, aber dann auch nochmal das Original usw. neu zu releasen muß doch nicht sein (und danach klingt einer 2x12er).
    Ich mein, das Original is ja echt fett, aber eben im Perpetuous-Dreamer-Thread hab ich schon gelesen, das Future Funland neu rausgebracht wird und nun auch Carte Blanche. Kann man die nich einfach ma ruhen lassen und dafür neue Tracks rausbringen? Da macht ja auch das Plattensammeln gar keine Spaß mehr, wenn die Scheiben eh in 2 bis 4 Jahren erneut released werden.
    Klingt mehr wie Geldmacherrei. :( (Da lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.)


    cu,
    Terdion

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Hey, das "Future funland" nochmal neu released wird freut mich. Den Track hab ich noch nicht auf Vinyl. =)


    Ich schon! :)


    Perpetuous Dreamer is aber echt schon n recht gelungenes Projekt. "Sound of Goodbye" geht im "Tribal Feel" richtig ab. Die anderen Mixe reißen mich allerdings nich so mit.


    cu,
    Terdion

    Zudem sind es Tracks, die meistens beim "normalen" Hören recht schnell langweilig werden, weil es wenig zu entdecken gibt etc. Die Intention der Tracks ist vielmehr laut gespielt zu kicken. Wenn man sie leise z.B. über Walkman hört sind sie langweilig, da weniger anspruchsvoll.


    cu,
    Terdion

    Ja, stimmt, "M" und "Unite" gehen wirklich ab. Die find ich wiederum auch cool. :)
    Mit der "Partyorientierung" haste schon recht, David. Ist auch nen Faktor, der mich an Connected gestört hat.


    cu,
    Terdion

    Hey Armas! Danke für dein Feedback erstma!
    Das mit dem Bass und Reverb kann sein, das da das Klangbild noch nicht so perfekt ist. Könnte evtl. daran liegen, dass ich leider nur auf so billigen PC Boxen protze.
    Das Arragement gefällt mir eigentlich, und es passiert auch schon vor der dritten Minute etwas - auch wenn es sicherlich mehr sein könnte, aber hab das Ding an zwei Tagen gebastelt und ist somit sicherlich noch ausbaufähig. Aber ich muss meine Tracks immer erstmal n Monat liegen lassen, bevor ich da vernünftig weiterarbeiten kann. Also mal schaun, vielleicht kommen mir ja demnächst ja noch n paar Ideen, obwohls mir persönlich eigentlich auch so schon recht gut gefällt. Wenn du allerdings bereits nach 20 Minuten schon weiterspulst... ich weiß nich... ich glaub sooo langweilig ist das Ding nu auch wieder nicht. ;) Ist allerdings natürlich auch Geschmacksfrage. Mag halt selber lieber UK-Trance als Upliftig-Dutch-Trance. Wenn der Track in deinen Augen allerdings erst nach 3 Min anfängt haben wir glaub ich einen etwas unterschiedlichen Trancegeschmack. ;)
    Ich kann dir jedoch versichern: "Zufällig" ist das Arrangement definitv nicht! Wenn es jedoch so klingt find ich das auch gar nicht so negativ. Interessant find ich es bei Tracks gerade oftmals, hinter dem oberflächlichen Chaos die Feinheiten herauszuhören. Bei "Toskana" speziell ging es mir jedoch auch sehr stark um die Instrumente an sich, die mir persönlich im Nachhineien eigentlich ganz gut gefallen. Aber Geschmachssache und man findet seine eigenen Sachen eigentlich immer besser als sie wirklich sind... Insofern... thx für kontruktive Kritk. :)


    cu,
    Terdion

    Zitat

    Original von Trancer
    Connected von Ayu ist so ein Hammerteil. Im Ferry Corsten Mix natürlich


    Ich will jetzt hier ja keine Provo-Nummer schieben, aber was mir eigentlich schon lange auf dem Herzen liegt: Ich find die Connected-Remixe so grottenschlecht. Insbesondere der Ferry Corsten-Remix ist imho so richtig übel. - So, puh, endlich ist es raus. Möchte jetzt echt nicht randalieren, aber ich muss andauernd lesen, wie toll doch die Remixe sein. Und es ist nicht einfach so, das mir die nicht gefallen, sondern ich find die wirklich richtig schlecht gemacht und ideenlos. Als ich den Corsten-Remix zum ersten mal beim Online-Shop gehört hab, hab ich echt gedacht, das sei eine Verarschung. :(
    Tut mir leid, aber das hat mich echt schon länger belastet.


    cu,
    Terdion

    Seh das eigentlich bei ATB auch so, das er nicht "seinen Stil beibehält", sondern seit "Let U Go" nur noch ein und den selben Track unter anderem Namen re-released. Man könnte die auch locker durchnummerieren: "Hold You" = "Leg U Go 2", "You're not alone" = "Let U Go 3" etc. Mit "The Summer", "9 PM" und "Dont Stop" war das ja eigentlich schon ähnlich.
    Als "Let U Go" rauskam fand ich es eigentlich für ein Großraumdisse-Track noch ganz gut und gefällig, aber inzwischen ist ATB bei mir unten durch.
    Als DJ kann ich ihn nicht beurteilen - Noch nie gehört.


    cu,
    Terdion

    Finde auch, dass nix über das Original geht. Is zwar nicht mixbar (außer als Intro), kommt aber einfach am geilsten, atmosphärischsten. Der Airwave Mix z.B. passt, find ich, nicht so richtig zum Charakter des Songs. Die Vocal wirken etwas deplatziert. :( Ich glaube, ich hab immer den Fade's Sanctuary Mix gespielt (wenn nicht das Original als Intro). Weiß es aber gar nicht mehr. Muss mir nochmal die verschiedenen Rmxs reinziehen, hab die gar nich mehr im Ohr. :)


    cu,
    Terdion

    Steve Helstrip hats echt drauf. Ich mag den eigentlich ganz gerne. Meine Best of:


    01. Insigma - Open Your Eyes
    02. Thrillseekers - Synaesthesia (En Motion Mix)
    03. En-Motion - The Truth (Pulser Rmx)
    04. Hydra - Affinity (Backbeat Rmx)
    05. Thrillseekers - Dreaming of You


    cu,
    Terdion

    Hatten wir eigentlich schon "Three Drives - Greece 2000"? Ist auch super melancholish... uahhhhh..... :(


    Und dann gäb es da noch Sander Kleinenberg's "Sacred". Am besten im "Sunrise Mix".


    cu,
    Terdion

    Tach auch!


    Wollte euch mal gerne meinen neusten Track namens "Toskana" vorstellen. Produziert hab ich ihn (leider) mit Fruity Loops sowie ein wenig Cool Edit.


    Terdion - Toskana [ Download ]
    MP3 / 8:16 Min / 128 Kbit / 7,6 MB
    Software: Fruity, Cool Edit
    Style: Progressive Trance (vielleicht n bißchen UK-ig?)


    Bin für jede Art von Kritik und Kommentar dankbar! :)


    cu,
    Terdion

    Vielleicht würde ich irgendwie sowas spielen:


    01. Aztec Mystic - Knights of the Jaguar
    02. Indiana - Can you hear me (Dino Lenny Rmx)
    03. Schiller - Dancing with my Loneliness (Sono's Fairground Remix)
    03. Trancesetters - The Saga
    04. Technique - Sun Is Shining (Brothers In Rhythm Club Mix)
    05. Cabala - Dark Blue
    06. Paul van Dyk - Come (and get it)
    07. Cass & Slide - Perception (New Vocal)
    08. Three Drives - Greece 2000
    09. Energy 52 - Cafe del Mar (Three'n'One Remix)
    10. VDM - No Hesitation


    Passt zwar teilw. so gar nicht, aber egal. Vor allem der letzte Track passt null rein (zumal ich den nochmal extra schnell spielen würde und das davor alles ja eher langsamer ist), ist aber so geil, das vorher die Welt noch nicht untergehen darf, bevor der nicht vollständig aus den Boxen gedröhnt ist! :)


    @ E-Trancer: Sach' ma, was du auflegen würdest?


    cu,
    Terdion

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Der Remix zu Vengaboy's "Kiss" zeigt aber, daß man noch aus dem lausigsten Track mit einem guten Remix was rausholen kann!


    Wo der E-Trancer damit schon angefangen hat: :)
    Der Plug'n'Play Remix von Rollergirls "Luv u more" ist auch ein Beweis für diese These, find ich.


    cu,
    Terdion

    Find den Remix jetzt eigentlich nicht soo geil. Ist n bißchen langweilig, finde ich. Ich mag aber den Svenson&Gielen-Sound häufiger nicht, da er nich so progressive ist und der Remix von Kiss ist auch schon großraum-disco-mäßig...
    Na gut.... als ich ihn vor 2 Jahren das erste mal gehört hab fand ich die Melo und so auch ganz geil. Aber schon beim 2. mal nicht mehr. :rolleyes:


    cu,
    Terdion

    Also das Problem mit dem "für Trance rechtfertigen" kenn ich auch zu genüge. Passiert mir häufig genug, das gerade irgendein Starsplash- oder Sonstwas-Track im Radio/ auf Viva dudelt und n Freund dann irgendwas ala "Hier, ist das nicht deine Musik, sowas?" meint.
    Im Prinzip ist es so, wie du gesagt hast: Das Hauptproblem liegt dadrin, daß die deutschen Clubs dem "richtigen" Trance keinen Boden bieten, sich hier stärker zu etablieren. Wobei Trance auch viel seltener gehört wird, als Techno. Die meisten Nicht-Techno-Trancer hören sich wenn sie denn mal in einen Club gehen lieber Techno als Trance an und den meisten regelmaßigen Clubgängern geht es genauso. Ich weiß nicht, wie es anderswo aussieht, aber hier in der Region Frankfurt/Wiesbaden findet man so gut wie keinen einzigen UK- oder Dutch-Trancer. Wenn ich mal lust auf Chris-Liebing-Techno oder Karotte-House hab muss ich nur mal um die Straßenecke schielen (zum Beispiel U60). Wenn ich jedoch mal schönen Trance hören will muss ich warten, bis der Paule mal wieder in der "Region" ist oder mal wieder Nature One o.ä. angesagt ist.
    Insofern läßt die momentane Situation da noch einiges zu wünschen übrig, finde ich. Das Set vom Sasha auf der Nature One ist wahrscheinlich (außer LP-Siegessäule) das einzige UK-Trance Set, was ich in diesem Jahr live gehört haben werde.
    ABER: Es gib auch Hoffnung: Taucher zum Beispiel wird immer mehr zum UK-Trancer, was mir seeehr gefällt!!! :)


    cu,
    Terdion

    Der Pulser-Remix von Helstrips "En Motion - Truth" is auch geil! :)
    Hab eben mal online in den Original Mix von "My Religion" reingehört und muss sagen, des hat mir aber nicht so gefallen...
    David: bei djshop.de kannste in den Lange Mix reinhören. Müsste eigentlich auch noch bei den anderen Online-Plattenläden gehen, hab ich jetzt aber nich nachgeschaut.


    cu,
    Terdion

    Zitat

    Original von David
    "Supersonic Way" ist z. B. noch richtig gut.


    Genau! :) "Supersonic Way" find ich am geilsten von denen! (Von den Sachen, die ich bisher gehört habe...)


    cu,
    Terdion

    Zitat

    Original von TomVetch
    Seit ich Tiesto auf der LFA gesehen hab, ist er für mich irgendwie unten durch.


    Stimmt schon! Das Set von der LFA hat mich auch nicht überzeugt. Aber ich bin dann zum Beispiel auf der Loveparade selber ne Weile hinter im hergetanzt und muss sagen, das Set hat mich dann wieder überzeugt. War schön hart und vor allem schön progressive. Ging ab! :)
    Aber es gibt ja auch noch andere gute Sets vom Tiesto: Zum Beispiel "dj tiesto - Live at the Zoom Israel 08.26.00" find ich persönlich recht geil, desweiteren natürlich die Magik-Reihe und die ISOS-CDs.
    Aber ganz ehrlich gesagt gefällt mir auch nicht alles, was er macht, aber der Großteil dafür umso besser und das macht Tiesto auf jeden Fall zu einem meiner Lieblings-DJs/-Produzenten. Und ich find ihn auch um längen besser als jetzt Ferry Corsten! :)


    cu,
    Terdion


    cu,
    Terdion

    Zitat

    Original von TomVetch
    Allerdings auch nicht unbedingt mein Geschmack. Fand' das Set irgendwie totlangweilig... :)


    Meinst du das Set auf der Nature oder das Soundworx-Set?
    Ich muss sagen, das mich der Taucher auf der Nature One recht positiv überrascht hat. Fand das Set eigentlich recht geil!


    cu,
    Terdion

    Der Talla hat wirklich nachgelassen. Und um ehrlich zu sein find ich die 2003er Spring Version super schlecht! Vor allem im Vergleich zum Original. Die 2003er find ich total zum einschlafen. :(


    cu,
    Terdion

    So spontan fallen mir da noch folgende Track ein:


    Insigma - Open Your Eyes
    Cass & Slide - Perception (New Vocal Mix)
    Cabala - Dark Blue (super melancholisch!!!!)
    Mekka - Diamondback


    ...und natürlich die ganzen Schiller und Chicane Sachen. Insbesondere "Saltwater", "No Ordinary Morning" und so... :)


    cu,
    Terdion