Kommerz WM '06

  • Findet ihr eigentlich auch das die Fussball WM 2006 viel zu kommerziell is`? Ich als Fussball-Fan muss sagen, dass ich mich überhaupt nich darauf freue. Alleine wenn man sich schon den ganzen Zirkus mit dem Karten-"Verkauf" ansieht... :autsch: :upset:
    Da verstehe ich echt nich` wie da manche Leute soviel Geld für ausgeben können. Die Summen in der Bundesliga sind ja schon Wahnsinn aber bei der WM... (Will gar nichtweiter denken).
    Der einzige grund warum sich hier alle darauf freuen is` doch eh nur das sie Kasse machen können. Also Sportlich gesehen wird das meiner Meinung nach eine schlechtesten WMs aller Zeiten.

  • Naja klar wird es auch kommerziel. Deutschland geht es schlecht Deutschland braucht Geld da kommt die Wm grade recht. Ich will damit nicht sagen das die WM schlecht wird auch wenn ich mich für Fußball keinen Meter interessiere.
    Ich freue mich aber auf die ganzen Leute aus den anderen Länder die hier herkommen werden mal kuggen ob das auffällig voll wird in den Innenstädten schlieslich sind die Leute ja bestimmt auch mal auf Shopping tour/Clubtour etc. :D. Mal kuggen wie das hier in FFM wird.


    greetz Motherbrain

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die letzten WMs "undergroundiger" waren. Wir haben das hier in den deutschen Medien eventuell so empfunden, aber das heißt nicht, dass in den entsprechenden Ländern nicht ähnlich viel dafür getan wurde wie jetzt bei uns. Es geht nun mal nicht nur um den Sport, sondern auch um die wirtschaftliche Bedeutung solcher Veranstaltungen. Für uns ist das nur gut, wenn die Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden, deswegen stört es mich nicht.


    Die These bezüglich des sportlichen Niveaus ist völlig aus der Luft gegriffen und deswegen wenig hilfreich.

  • Egal wo ich auch hingucke... ich lese nur noch WM WM WM WM WM ... :autsch: :upset: :no:


    Die übertreiben alle so heftig... das ist ja schon wirklich grauenhaft und belästigend.


    Egal ob, Radio, Fernsehn oder Zeitschriften... es gibt keinen Tag mehr, wo ich kein beschi**enen Fussball sehe. Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr ertragen...


    Abgesehen davon mag ich Fußball sowieso nicht und werde es auch nie mögen...



  • :yes:


    Sogar auf den Jughurtbechern! :upset:
    Habe aus Protest schon fast ne Woche keinen Joghurt gegessen. Komme schon auf Entzug langsam :D. Wird Zeit dass die Wm endlich rum ist.


    Ich würde schon sagen, dass man mit der Wm hauptsächlich Geld verdienen will. Aber womit will man das nicht?
    Die Fans sind ja selber Schuld, wenn sie sich für teures Geld ihre Karten holen und die ganze Werbung damit finanzieren.

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    hehe... immer wieder diese kalten Sprüche :)


    Das ist nicht nur ein Spruch, ich meine das ernst. Mich interessiert Fußball mal so garnicht. Mir ist wurscht, wer Weltmeister wird, wo nd wann das stattfindet. Von mir aus können die da in eine rosa Tütü und einer Aufschrift von T-Com auflaufen.

  • Mich interessierts genauso wenig...


    Naja anspruchsvoller Sprot mag es ja sein, aber trotzdem gehe ich lieber ne Stunde im Wald joggen, als hinter irgendnem Ball andauernd hinterher zu laufen und drauf aufpassen zu müssen, dass ich von anderen nicht verletzt werde oder gar angemacht werde ... :rolleyes:


    Trotzdem sind manche Sprüche von dir einfach Sahne. Kalt und lustig. Ich finds so lustig, weil ein Kumpel von mir auch immer solche kalten Sprüche reißt. Ist immer sehrt schmackhaft :D, aber das du das ernst meinst, ist mir schon klar... :)

  • Also von der WM hab ich noch nicht viel mitbekommen (wohl weil ich Österreicher bin), dafür nervt mich Olympia schon seit einigen Tagen tierisch...


    Die Leute tun so, als ob es derzeit nichts Wichtigeres gäbe (außer der Geflügelpest vielleicht).


    Bin froh, wenn das vorbei ist.


    Auf die WM freu ich mich eigentlich schon ein wenig, da ich die letzten Jahre keinen Fußball mehr gesehen habe (nicht nur aus mangelndem eigenen Interesse, sondern auch weil der hiesige Staatssender ORF keine Lizent für die Übertragung der Bundesliga-Spiele mehr hat).

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Also von der WM hab ich noch nicht viel mitbekommen (wohl weil ich Österreicher bin), dafür nervt mich Olympia schon seit einigen Tagen tierisch...


    So gehts mir auch. Ich finds ziemlich langwelig. Vor allem, wenn sich Leute sowas wie Bobfahren angucken... 30x das selbe! Man sieht doch als normaler Mensch da keinen Unterschied, nur die Zeiten unterscheiden sich am Ende!
    Dieses Skifahren mit Schießen (keine Ahnung, wie das heißt :shy: ) ist noch am besten, da es spannend sein kann.
    Aber nerven tut dieses Gehype auf jeden Fall!



    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Die Leute tun so, als ob es derzeit nichts Wichtigeres gäbe (außer der Geflügelpest vielleicht).


    Du meinst die Vogelgrippe?! :D

  • Ich bin schon ein Herzblut Fussball- Fan, aber wir machen immer den Dummen. Das Verhältnis der Kartenkontingente der Sponsoren und Funktionäre ist viel zu groß und steht in keinem Verhältnis. Die einfachen Fans aus allen Ländern machen den Blöden, das ärgert mich.
    Die haben letztens mal irgendwo gebracht, dass sogar jeder Münchener Stadtrat die Möglichkeit hat bis zu 8 Karten zu kaufen. :no:

  • Zitat

    Original von Solar Spectrum
    Dieses Skifahren mit Schießen (keine Ahnung, wie das heißt :shy: )


    Das heißt Biathlon


    Und das alle mit irgendwelchen veranstaltungen Geld verdienen wollen ist doch nur logisch, würd ich auch so machen (wen ich könnt :dead:).


    Das mit den Karten ist ärgerlich, aber ist nunmal mehr oder weniger Politik.

  • <offtopic>ich würde vorschlagen ihr einigt euch auf "H5N1-Erreger"</offtopic>


    ...ansonsten geht mir das alles auch sonst wo vorbei :rolleyes: bin nur mal gespannt wie sich Deutschland so dem Rest der Welt so präsentieren wird...


    außerdem werden WIR Weltmeister ... OOLEeeoleoleole ...!!! [SIZE=7]etwas patriotisums muss sein[/SIZE] :D

  • Zitat

    Original von GambaJo
    <klugscheiss>
    Geflügelpest dürfte aber streng biologisch auch falsch sein, da die Pesterreger meines Wissens Bakterien waren/sind, und bei der Vogelgrippe sind es Viren.
    </klugscheiss>


    Da ist natürlich was dran. Hab es selbst nur mal im TV gehört, dass "Geflügelpest" seriöser sein soll :shy:. Dann verwenden wir halt ab jetzt den Begriff HPAI (Hochpathogene Influenza-Virus-Infektion, Highly Pathogenic Avian Influenza) dafür :happy:


    Wikiii

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Also von der WM hab ich noch nicht viel mitbekommen (wohl weil ich Österreicher bin), dafür nervt mich Olympia schon seit einigen Tagen tierisch...


    Kann ich verstehen, dass die Österreicher nicht mehr so gut auf Olympia zu sprechen sind... :D


    Ich finde das auch irgendwie recht unbedeutend und habe mir bisher nur ein bisschen Eishockey angeguckt. Achja, der Medaillenspiegel heute morgen auf N24 hat mir dann doch einen kleinen Jubelschrei entlockt. Wir sind die besten!

  • Mich kotzt die ganze WM Scheiss nur noch an.Wenn ich schon seh das Sportjournalisten nicht einen kritischen Ton über diese ganze Kacke schreiben nur weil sie angst haben ihrer Akkreditierung zu verlieren.


    Und die FIFA, was glaubt die eigentlich was sie ist? GOTT? :autsch: Was hat dieser verdammt Scheisse denn bitte noch mit Fußball zu tun? Der normale Fußballfan wird doch mit Füßen getreten.


    Und dann das "oh das gibt es nur einmal..." Ja und dann wandere ich eben 2007 aus nach Südafrika, dann kann ich dieses einmalige Erlebnis was es nur einmal gibt noch mal erleben und dann mache ich das 2014 wenn die WM in Wwasweißichwo ist noch mal.
    Bin ich froh wenn der ganze Mist vorbei ist...

  • Zitat

    Original von David
    Kann ich verstehen, dass die Österreicher nicht mehr so gut auf Olympia zu sprechen sind... :D


    Nimm das mal rasch zurück und hüte ein bisserl deine Zunge.
    Das hat nämlich mit dem Dopingskandal rein gar nix zu tun, weil mir die österreichischen Sportler und der ÖSV genauso wurscht sind wie das Großereignis selbst. Aber wenn man sich die Nachrichten anguckt oder im Internet anschaut, wird man damit genervt.
    Letzten Samstag waren meine Eltern und ich im Interspar einkaufen und da hatten sie Fernseher laufen, wo das übertragen wurde und einige Leute standen davor und fieberten mit, als Hermann Maier fuhr. Ich wollte zur Kassa, aber nein, meine Eltern wollten sich den auch unbedingt geben und blieben stur.

  • Ich bin einer von denen, die nicht mal wissen, wann die Bundesliga im Fernsehen läuft, nie eine Ahnung haben, wer momentaner Tabellenführer ist und sich auch nach der tausendsten Erklärung nicht merken können, wann denn nun eigentlich Abseits ist, die aber zu den großen internationalen Turnieren - vor allem EM und WM - dann doch ein moderates Interesse am Fußball entwickeln. Bei anderen Sportarten wie Handball, die mich im Prinzip ebenso wenig interessieren wie Fußball, bekomme ich es meistens nicht einmal mit, wenn die WM stattfindet. Ich denke, das rührt daher, dass der Sport Fußball wesentlich populärer ist als andere Sportarten und dementsprechend von wesentlich mehr Menschen gesehen wird. Aus dem Grund - so ist es bei mir - interessiert es einen dann schon, wie sich die eigene Nationalmannschaft gegen die Konkurrenz schlägt. Mit Sicherheit hat dieser Umstand etwas mit Patriotismus zu tun; auch wenn die Ergebnisse der Fußballturniere grundsätzlich nichts über die jeweiligen Länder aussagen, freut es einen, wenn die eigene Mannschaft gewinnt.
    Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, muss ich offen sagen, dass ich kein Problem damit habe, dass versucht wird, die WM möglichst gewinnbringend auszuschlachten. Ein solches Ereignis weckt bei großen Teilen der Bevölkerung Optimismus und den Wunsch, sich den anderen Ländern gegenüber von der besten Seite zu zeigen - und zwar als geschlossen auftretende Nation. All die Trikots, Fahnen, Mützen, Plüschtiere, Bilder auf Joghurtbechern ( :D ), usw. dienen letztendlich der Geldmacherei und so gesehen ist der Begriff Kommerz mit der WM definitiv untrennbar verbunden, aber sie dienen auch als Integrationssymbole und deshalb kaufen die Leute sie bereitwillig. Und wir Deutschen als ein Volk mit ungesund wenig Nationalbewusstsein sollten über jede Integration dankbar sein.


    Ich freue mich also auf die WM und sie wird für mich der Anlass sein, mir seit ein paar Jahren erstmalig wieder Spiele komplett anzusehen.


    So long,
    :aha: