• Ich hab ein gutes Gefühl bei den Bremern, das könnte was werden bei so nem Kader. Im Mittelfeld und im Angriff sind sie inzwischen besser besetzt als die Bayern, die aber leider ne abartige Abwehr haben (Lahm, Lucio, Van Buyten, Ismael und Sagnol).
    Wenn sich bei den Bremern die Abwehr zusammenfindet und Mertesacker hinten für Ruhe sorgt, wird das ein weiteres erfolgreiches Jahr.


    Das Highlight des Spieltages war aber eindeutig der "singende" Arena-Kommentator beim Stuttgart-Nürnberg-Spiel. Entweder hat der sich bei ebay ne Speicherkarte bestellt und im Päckchen war dann noch was anderes drin als erwartet, oder der hat einfach einen an der Waffel. Ich fand's auf jeden Fall herrlich und würde gerne mehr Spiele mit diesem Kommentar sehen.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Das Highlight des Spieltages war aber eindeutig der "singende" Arena-Kommentator beim Stuttgart-Nürnberg-Spiel. Entweder hat der sich bei ebay ne Speicherkarte bestellt und im Päckchen war dann noch was anderes drin als erwartet, oder der hat einfach einen an der Waffel. Ich fand's auf jeden Fall herrlich und würde gerne mehr Spiele mit diesem Kommentar sehen.


    Lol... Das war übrigens Günther Koch, den ich bisher eigentlich nur von der Bundesligakonferenz im Radio (hier: WDR 2) kannte und der dort auch fast ausnahmslos von den Nürnberg-Spielen berichtet. Im Radio "singt" er auch ganz gerne mal - und anscheinend konnte er es sich auch bei arena noch nicht ganz abgewöhnen! :D Wie der immer von seinen "Clubberern" schwärmt, nervt aber zeitweise schon...

  • schaut sich sonst noch jemand das Spiel Deutschland - Schweden an ? Ich drück unseren Jungs natürlich wieder die Daumen... mal schauen ob der Jogi an Klinsis Erfolg anschließen kann, und wir die Schweden nochmal wegputzen :)


    *sing* Ihr seid nur ein Möbellieferant, Möbellieferant, Möbellieferant... :D


    Mein euphorischer Tip 3:1 :p

  • Wirklich ein bärenstarkes Spiel der deutschen Mannschaft. Speziell in der ersten Halbzeit. Na gut von Schweden kam auch herzlich wenig, jedoch soll ja sowas die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern.


    Klose ist für mich in eine Liga mit Shevchenko oder Henry vorgestoßen. Er hat eine sehr starke Technik, einen unglaublichen Torriecher und vor allem auch immer noch einen Blick für seine Mitspieler.


    Jetzt muss er das nur noch in der Championsleague und bei den Länderspielen auch gegen sehr sehr starke Gegner zeigen.


    Sollte er das schaffen, dann wird Werder noch sehr viel Spaß an ihm haben oder sehr viel Geld bekommen. :p

  • Ich würde sagen, die sind "Feuer und Flame"!!!! :D


    Aber da kann man mal sehen, wie der Osten rockt!!! :huebbel:


    Kenne solches Feeling auch. Ist aber, wenn man mitten drin ist, kein schönes Vergnügen.
    Weil man erstens keine Luft bekommt und zweitens aufpassen muß, das die Jacke nicht Feuer fängt.
    Aber schön anzusehen!!!

  • Ich habe die Zeit auch noch mitgemacht. Damals im Parkstadion. Und gestorben bin ich auch nicht. Klar qualmt es stark. Aber dann bindet man sich seinen Schal vor den Mund und dann geht das schon irgendwie. Ich finde heute wird in Sachen Sicherheit in Fußballstadien schon ein bißchen übertrieben.


    In Mailand haben 2 Schalker einen Bengalo gezündet und wurden deshalb mit Sationverbot bestraft. Sowas ist in meinen Augen viel zu übertrieben.


    Kontrollen sind ja gut und das man versucht die Gefahren schon im Keim zu ersticken ist auch ok. Aber wie gesagt finde ich, dass man jemanden, der einen Bengalo zündet sofort wie einen Schläger oder Schwerverbrecher behandet ein bißchen übertrieben.

  • Zitat


    Aber wie gesagt finde ich, dass man jemanden, der einen Bengalo zündet sofort wie einen Schläger oder Schwerverbrecher behandet ein bißchen übertrieben.


    Ich finde es absolut richtig, dass man so streng reagiert. Bei Großveranstaltungen dieser Art sollte man immer auf Nummer Sicher gehen, denn wenn dort etwas passiert, dann werden schnell mal hunderte Menschenleben ausgelöscht. Wenn nur zwei oder drei Jacken durch das Feuer entzündet werden, kann es zu einer Panik kommen und dann gute Nacht.


    Am sinnvollsten wäre aus diesem Aspekt wahrscheinlich ein generelles Alkoholverbot, aber das fände ich auch nicht gut.

  • Aussehen tut es natürlich immer geil, aber ganz so harmlos sind die Teile ja nun auch nicht.


    Ich habe mit den Dingern eher negative Erfahrungen gemacht. In Rotterdam als wir mit dem BVB 2002 dort UEFA Cup Finale hatten wurden wir nach den Toren für Rotterdam mit den Teilen im Block beworfen. Schon schlimm genug, jedoch haben die BVB Fans die Dinger zu ihrem Schutz dann auf den Rasen geworfen und zack fing die niederländische Polizei an die BVB Fans zu verkloppen und festzunehmen. :autsch:

  • Jau wird echt wieder Zeit.


    BxB - HSV bin ich sogar live vor Ort und das als Schalker. N guter Freund hatte noch ne Karte übrig, also gucke ich mir das Spektakel mal als neutraler Beobachter mit den ganzen Borussen von der Süd aus an.


    Hoffentlich wirds n spannendes Spiel. Ich sehe aber leichte Vorteile für den BxB.


    Meine Blauen spielen ja erst Sonntag. Hoffentlich wird sich da die Tabellenspitze geholt. :D

  • IHHHHHHHH Sch... auf der Süd!!!! Na das sag mal nicht zu laut dort ;)


    Ich bin ehrlich gesagt recht angespannt was das Spiel angeht. Die Hütte wird voll. 80.000 Karten sind weg. Gibt nur noch 1.000 Gästekarten.
    Hamburg wird mit viel Wut auflaufen, nach den letzten Ergebnissen. Für den BVB wird es schwer werden, wenn man so spielt wie in Tannhausen. Daher hoffe ich das die Jungs diesmal besser auflaufen. Ein Sieg gegen den HSV wäre für das Ziel UEFA Cup schon mal ganz wichtig. Na mal sehen.

  • Was für eine komische Saison. Es hat den Anschein keiner möchte die Schale wirklich haben. Sie steht griffbereit da, aber keiner greift zu. Wann haben die Bayern das letzte Mal so geschwächelt? Wann gab es das letztemal einen Tabellenführer mit 10 Punkten nach 6 Spielen?


    Aber Schalke, Dortmund, Hamburg oder Bremen konnten das bis jetzt ausnutzen. Am Ende freuen sich die Bayern wieder über eine erfolgreiche Saison. Nicht weil sie so gut waren, sondern weil die anderen einfach wieder zu dämlich waren.


    Bin mal gespannt was die nächsten Wochen noch so passiert.

  • Zitat

    Original von Andru
    Bremen und Bayern werden sich von der derzeitigen Spitzengruppe absetzen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    ...


    ich mir auch, aber nach unten ... :D


    wolfsburg gewinnt gegen bayern,... ich schmeiß mich weg... :happy:

  • Zitat

    Original von Southern
    ...
    und die Spiele sind schlecht.
    ...


    falsch. :p bestes beispiel ist das 3:1 von leverkusen gg. schalke... war ein hammer spiel, habs live gesehen. genauso wie das andere sonntags-spiel von gestern. 2:2 hertha gg. stuttgart...
    eigentlich ungewöhnlich für sonntags-spiele, das soviele tore gefallen sind :)


    btw: assi-fans? dann geh mal nach italien ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von deed


    falsch. :p bestes beispiel ist das 3:1 von leverkusen gg. schalke... war ein hammer spiel, habs live gesehen


    Jau ganz tolles Spiel. :autsch: Die Leistung meiner Schalker ist zur Zeit ein Schlag in die Frexxe für jeden Fan. X(

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Jau ganz tolles Spiel. :autsch: Die Leistung meiner Schalker ist zur Zeit ein Schlag in die Frexxe für jeden Fan. X(


    Ich find's gut :p


    Zum Thema Assifans, 1. dann bin ich auch einer :autsch: 2. bei Hannover scheint das wohl zu zutreffen. 34 Festnahmen am Fr. wegen Randahle und Sachbeschädigung.

  • Solltest du nicht eher Göttingen 05 Fan sein? :D
    Schwarzgelb sind schließlich die besten Farben ;)


    Bundesliga ist echt lustig zur Zeit. Internationale Klasse, naja. Solange man aus den ganzen Pfeifen noch ne vernünftige Nationalmannschaft bauen kann reicht mir das an Klasse. Und die BL bleibt schön spannend :)


    Ob jetzt Bayern die Champions Leauge gewinnt, oder Barcelona, das ist mir doch sowas von latten... Alles außer Dortmund ist scheiße :p

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Solltest du nicht eher Göttingen 05 Fan sein? :D
    Schwarzgelb sind schließlich die besten Farben ;)


    Bundesliga ist echt lustig zur Zeit. Internationale Klasse, naja. Solange man aus den ganzen Pfeifen noch ne vernünftige Nationalmannschaft bauen kann reicht mir das an Klasse. Und die BL bleibt schön spannend :)


    Ob jetzt Bayern die Champions Leauge gewinnt, oder Barcelona, das ist mir doch sowas von latten... Alles außer Dortmund ist scheiße :p


    Och du, wer in der Welt ist Göttingen 05 und was ist bitte scharz-gelb? Grün-weiß ist DIE Farbe :yes:

  • Oh je, oh je :hmm:


    Um den deutschen Fußball steht es im Moment wirklich nicht besonders. War die letzten Jahre schon deutlich ein Abwärtstrend zu erkennen, so ist dieses Jahr wohl der Tiefpunkt erreicht.


    Schalke raus, Hertha raus, Hamburg mit einem Debakel in Porto und hoffnungslos überfordert in der CL.


    Bremen mit viel Pech bei der Auslosung und auch im Spiel gegen Baca mit sehr viel Pech. Leider wird man die starke Gruppe mit Barca und Chelsea wohl nicht überstehen und sich nur für den UEFA-Cup qualifizieren.


    Einzig die Bayern, spielten souverän und abgeklärt. Wie man es von ihnen gewohnt ist. Aber dennoch werden sie nichts mit dem Titel zu tun haben. Dafür fehlt ihnen die spielerische Klasse.


    Und die Portugiesen kommen in der 5-Jahres-Wertung immer näher an uns heran. So langsam mache ich mir Sorgen um unseren Startplatz.


    Naja es kann ja eigentlich nur besser werden. :yes:

  • Zitat

    Original von deed
    heut abend gehts rund... barca vs. chelsea ... ich hoffe, beide spielen offensiv... :)


    Das kannste bei Chelsea knicken. Ergebnisorientierter Defensivfußball. 1:0 dann aus einer sicheren Abwehr kontrolliert nach vorne spielen.


    Aber gegen Barca sah Chelsea die letzte Zeit eigentlich immer schlecht aus. Deshalb hoffe ich auch heute auf einen schönen Sieg von Barca.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Das kannste bei Chelsea knicken. Ergebnisorientierter Defensivfußball. 1:0 dann aus einer sicheren Abwehr kontrolliert nach vorne spielen.


    Glaube ich nicht, dieses mal gewinnt Chelsea. Ganz sicher, die wollen den Grundstein zum Gruppensieger legen.
    Und wenn man Ballack vertrauen darf. Zitat: "Wir sind voll heiß"!!! Wird es ein guter Tanz.
    Bringen die das irgendwo außer auf Arena?!

  • Champions League kommt doch bei Premiere, Jungs!
    Und heute wirds lustig. Nachdem ich glücklicherweise bei der höchsten Bochumer Heimniederlage der Vereinsgeschichte (Bundesliga) dabei war und Diego bestaunen konnte, tippe ich mal auf ein 4:0 gegen Sofia (heute Abend auf DSF, yeah!).


    Kniet nieder! Ihr Bauern! Der Meister ist zu Gast! :D

  • Ich würde sagen gestern war mal ein guter Spieltag für die Deutschen gewesen. Bremen war stark gegen Sofia und Bayern mal wieder mit dusel so gut wie durch.
    Damit hat sich Bremen wieder zurückgemeldet und hat noch alle Chancen weiter zu kommen. Ich drück Ihnen die Daumen.
    Lieber Bremen als die Bayern!!! :D

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger


    Glaube ich nicht, dieses mal gewinnt Chelsea. Ganz sicher, die wollen den Grundstein zum Gruppensieger legen.
    Und wenn man Ballack vertrauen darf. Zitat: "Wir sind voll heiß"!!! Wird es ein guter Tanz.


    OK hast recht gehabt :D.
    Aber schön, dass die deutschen Vereine mal gewonnen haben. Bremen mit einem Pflichtsieg, wenn man die Gruppe überstehen will und die Bayern gewohnt glücklich, sind schon durch.