• Bei Italien stimme ich dir zu - die verwandeln auch nur Standardsituationen. Bei Spanien wäre ich mir da nicht so sicher... Auch wenn es gerade spannend war und Kroatien es verdient hätte.

  • das statement ist auch etwas over the top, finde ich. deutschland hat bisher gut gespielt, keine frage, aber gerade der sieg gegen die niederlande wird hierzulande ein wenig überbewertet. selbst gegen irland hätten die niederlande in der diesjährigen verfassung ihre probleme gehabt...


    die kroaten waren da doch deutlich stärker, insofern fand ich das spiel mindestens auf gleichem niveau mit den deutschen - von beiden seiten. italien spielt wie immer - hässlich, aber effektiv.


    mich befremdet das ein wenig, wie sehr die deutsche mannschaft zum favoriten erhoben wird. sicherlich haben sie eine gute chance auf den sieg, aber spanien so kleinzumachen, wie es vor allem auch im deutschen tv gemacht wird find ich absolut lächerlich ;)

  • Giovanni ganz grandios im Interview: Deutsche Frage. Trap fängt auf Deutsch an und wechselt mitten im Satz auf Englisch. Zweimal gleich!


    Zur Favoritenrolle. 3 Spiele, 3 Siege in einer alles andere als einfachen Gruppe. Und das auch relativ überzeugend. Spanien ist nicht schlecht, ist aber im Grunde ziemlich einfallslos, wenn der Gegner das Kurzpassspiel so gut es geht unterbindet.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ...dafür spielt spanien die tore wenigstens richtig aus, deutschland war da zweimal beim 2:1 gegen dänemark und dem 1:0 gegen portugal eher glücklich... ich seh da bisher wirklich keinen qualitätsunterschied...


    Ich frage mich manchmal echt wie du das für dich immer bewertest! Die anderen haben immer Pech und Deutschland hat immer schlecht gespielt oder einfach nur glück gehabt und fliegt sowieso im nächsten Spiel raus. Das ganze machst Du nun bis zum Finale so und sollten wir da verlieren kommst du und sagst "Seht ihr Jungs, hab ich euch doch gesagt" :sleep: :sleep:


    Zum Thema Sieg: Warum sollte man das nicht im Stadion rufen ? Das Nazi Thema ist so abgedroschen und geht mir echt auf den Sack!

  • Dave wird es die Mannschaft wohl nicht so schnell recht machen können. (Btw: Hatte Spanien gestern nicht unglaubliches Glück, dass Rakitic zu doof zum Köpfen ist? Glück gehört in einem Turnier auch dazu.)


    Was anderes: Wie die meist nicht gänzlich schlecht informierte Bild gestern Abend titelte, "baggert" Bayern an Pep Guadiola als Heynckes-Nachfolger. Ich kann es mir ja nicht so recht vorstellen, dass das klappt. Aber man wird wohl noch träumen dürfen!

  • selbst wenn man von den gravierenden Fehlentscheidungen des deutschen Schiris absieht, hatte Spanien viel Glück, dass sie weitergekommen sind. Aber was solls, die 3 Siege in der Gruppenphase nützen in der K.O.-Runde eh nichts und jetzt werden die Karten nochmal neu gemischt.

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Ich frage mich manchmal echt wie du das für dich immer bewertest! Die anderen haben immer Pech und Deutschland hat immer schlecht gespielt oder einfach nur glück gehabt und fliegt sowieso im nächsten Spiel raus. Das ganze machst Du nun bis zum Finale so und sollten wir da verlieren kommst du und sagst "Seht ihr Jungs, hab ich euch doch gesagt" :sleep:


    ich hab nie gesagt das deutschland irgendwo raus fliegt. ich bin nur dafür, die schwarz-rot-goldene brille mal abzusetzen und die spiele realistisch zu sehen. deutschland war gegen dänemark genauso nah an der niederlage dran wie spanien gegen deutlich stärkere kroaten. wenn man das nicht sieht, will man es nicht sehen.
    und ich bin der meinung dass man mit der was-wäre-wenn theorie nicht weit kommt. natürlich hätte der kopfball des kroaten drin sein müssen, aber eben auch toll gehalten vom spanischen torwart. genauso hätte auch van persie in der 7. minute gegen D treffen MÜSSEN, aber toll gemacht von neuer. das ist fußball. die deutschen haben aber von ihren insgesamt 5 treffern zwei wirklich glückliche gehabt (1:0 portugal und 2:1 dänemark). genau wie sicher spanien gestern bei ihrem tor glück hatten.


    fehlentscheidungen von schiedsrichtern gabs in beiden spielen - nachdem ich mir jetzt mal das umstrittene elfmeterfoul im spanienspiel angeschaut hat, würde ich spontan sagen, das war kein elfmeter. maximal ein freistoß, weil das foul ohnehin, wenn es eins war, nicht im strafraum passierte, weiterhin spielte der spanische verteidiger durchaus den ball (sieht man auf youtube sehr genau)... das war genauso viel oder genauso wenig ein elfmeter wie badstubers foul an bendtner...
    die zweite situation bewerte ich ähnlich, und das selbe gilt auch für die tätlichkeit gegen spanien im strafraum, die man auch mit rot + elfmeter hätte ahnden können.


    was mich zu einer sache bringt, die ich mich seit gestern frage:


    wieso setzt die uefa beim entscheidenden gruppenspiel der deutschen einen spanischen schiedsrichter und beim entscheidenden gruppenspiel der spanier einen deutschen schiedsrichter ein ? das kann doch nur schief gehen. pfeifen die einen elfmeter, ist doch klar, dass sich die presse sich drauf stürzt. ich glaube deshalb hat stark gestern auch so zurückhaltend gepfiffen..

  • Das Foul von Ramos war mindestens auf der Linie (man beachte einfach nur, wo Ramos steht und wie Mandzukic läuft!). Und die gehört zum Strafraum. Und ja, Ramos spielt den Ball. Aber eben in erster Linie auch Mandzukic. Und vor allem wie er ihn trifft, da darf es keine zwei Meinungen geben. Und das sehen durch die Bank alle so. Bis auf dich... Wer hat jetzt recht?

  • würde ich so nicht sagen, ich hab durchaus auch berichte gelesen in denen das nicht so deutlich dargestellt wird (z.b. in englischen medien wird das durchgehend nicht so beurteilt), wie in deutschland. genauso wie die tätlichkeit des kroaten hier nie erwähnt wird, obwohl die genauso elfmeterwürdig war...


    zitat telegraph:


    Zitat

    The unstable nature of the group was clear when Croatia demanded a penalty on 27 minutes after a reckless lunge on Mario Mandzukic from Sergio Ramos.
    Referee Wolgang Stark was correct to note Ramos had made contact with the ball first and Vedran Corluka’s protest earned him a yellow card, but it was the first sign that the world champions could not guarantee safety at the back.


    http://www.telegraph.co.uk/spo…Spain-1-match-report.html

  • EM 2016:


    In Vorausschau: Ich finde es schade, das die Teilnehmerzahl von 16 auf 24 EM-Teilnehmer (von 53 (?) UEFA-Ländern) erhöht wird!


    Fast alle bisherigen EM-Spiele waren bis dato doch sehr knapp (= also spannend! :yes:), durch die Aufstockung wird es wohl in Frankreich 2016 dann vielleicht doch so einige "Fallobst-Ergebnisse" geben .. :gruebel:

  • Aber nur wenige. Immerhin gibt es noch das ein oder andere halbwegs starke Team das nicht dabei ist. Denke da an Serbien, Bosnien, Türkei, Belgien, Slowakei oder die Schweiz. Vielmehr befürchte ich, das wir uns die Quali sparen können, da eh immer die gleichen Mannschaften dabei sind

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Dave wird es die Mannschaft wohl nicht so schnell recht machen können. (Btw: Hatte Spanien gestern nicht unglaubliches Glück, dass Rakitic zu doof zum Köpfen ist? Glück gehört in einem Turnier auch dazu.)


    Was anderes: Wie die meist nicht gänzlich schlecht informierte Bild gestern Abend titelte, "baggert" Bayern an Pep Guadiola als Heynckes-Nachfolger. Ich kann es mir ja nicht so recht vorstellen, dass das klappt. Aber man wird wohl noch träumen dürfen!


    naja, Pep sucht nach einer neuen Herausforderung... Zu einem Top Team nach England oder Italien zu gehen, wo meist wieder großzügige Geldgeber dahinter stehen und sich die "Stars" die Klinke in die Hand geben, ist wohl nicht das was er wirklich will.
    Denke da stehen die Chancen wirklich nicht schlecht.

  • ..., zumindest forcieren sie die Geschichte um "Pep", was nebenbei ein absolut lässiger Name ist, ganz ordentlich. Wobei die Welt schon anders berichtet. Da dürfte die Bild wohl bald zwangsläufig folgen.


    Für Erheiterung bei mir sorgte jedoch mal wieder ein Kommentar unter dem Bild-Artikel über "Pep/Bayern". Da behauptet doch tatsächlich ein Forist, dass "Schlacke" beliebter in der Welt sei, als Bayern. Na dann...

  • Einiges kann ich nachvollziehen. Anderes halte ich für an den Haaren herbei gezogen. Natürlich schimpft man auf die Holländer, wenn man gegen die spielt. Aber damit schon eine latente Ausländerfeindlichkeit zu begründen, ist übel und haarsträubend.
    Und natürlich darf man stolz auf sein Land sein. Und das bin ich auch fernab des Fußballs. Ich könnte zig Gründe aufführen, warum ich mich hier wohl fühle, ohne dass das im Ansatz mit Fußball zu tun hätte.
    Im Übrigen haben wir in unserem Verein Italiener, Spanier, Ukrainer und Sechzger. Natürlich gibt's untereinander doofe Sprüche bei entsprechenden Ergebnissen. Aber diese Art von Nationalismus, wenn man sich für sein Team freut und stolz ist, auf eine gefährliche Stufe heben zu wollen, halte ich für sehr sehr gewagt.

  • der artikel spricht eine menge wahrheiten an, die ich auch so wahrnehme. man darf halt sachen mal aussprechen die man sonst nicht darf. in dem kontext seh ich ja auch die "SIEG !" rufe, die ja sogar herr friedrich von der cdu verurteilt - was in meinem umfeld auch sehr viele nachvollziehen können. ich finde das auch ekelhaft.
    mich nervt dabei vor allem das vokabular der deutschen fans "kaasköppe", "ithaker", "inselaffen". das muss doch wirklich nicht sein! die einzigen die da mithalten sind die englischen tabloids ala daily mail.


    ich persönlich bin jetzt nicht stolz deutscher zu sein, ich hab ja bevor ich geboren wurde nicht gesagt "ey, hier ich will deutscher sein und mache was dafür" - dann könnte man stolz sein. aber ich mag deutschland insofern das hier vieles sehr richtig läuft, das hat für mich aber relativ wenig mit fußball zu tun, und deshalb versuche ich die spiele immer unabhängig meiner herkunft zu beurteilen.


    auch die deutsche presse find ich unglaublich. das ich natürlich von der zdf-tussie nichts ausser deutschtümelei und idiotie erwarten kann ist mir ja klar. die berichterstattung des zdf ist wirklich auf rtl 2 niveau und an doofheit nicht zu überbieten.
    aber das selbst der spiegel jetzt schon deutschland zum europameister erklärt halte ich für sehr schwierig und auch unklug insofern, dass die mannschaft sowas ja auch mitbekommt und der druck noch größer wird. nunja. deutschland halt.


    erstmal müssen sie morgen die griechen schlagen, was ich mir durchaus schwierig vorstelle. aber eigentlich würd ichs den deutschen gönnen.
    heute tippe ich erstmal 2:1 portugal.

  • Es gibt manchmal Diskussionen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann, ja sogar will. Rassismus-, Homophobie-, Gewaltdiskussionen etc. muss man sicherlich auch im Fussball führen, aber dass man die Identitätsdiskussion in den Sport mit reinzieht, halte ich für vollkommen verfehlt. Unsere N11 ist inzwischen ein Spielbild der Gesellschaft, wir haben Spieler mit diversen kulturellen Hintergründen im Team, sowohl bei den Männern und erst recht bei den Frauen. Weshalb sollte man sich darüber nicht freuen können und das auch ausdrücken dürfen?
    Sorry, aber diese Diskussion ist so klassisch deutsch, dass mir persönlich schlecht wird. Ob die ultralinken Kleingeister, die diese Diskussion immer wieder zum kochen bringen, überhaupt verstehen, dass sie mit dieser überflüssigen Diskussion wahrscheinlich deutscher sind als 90% der Freizeitfussballfans?
    Das beste Beispiel für diese Engstirnigkeit dürften die abgebrochenen Fahnen an Autos sein. Abgesehen davon, dass es sich um Sachbeschädigung handelt, steht dann unten auf diesem Propagandawisch noch was von "Fahnen sind ökologischer Mist und verseuchen die Umwelt" etc. Und dein Zettel, den du dafür extra gedruckt hast, etwa nicht?


    EDIT: Die deutschen Medien, die Spieler, Funktionäre und Betreuer bemühen sich nach Leibeskräften vor dem Spiel gegen Griechenland den Unterschied zwischen Sport und Politik zu betonen. Mir ist bisher keine ernstzunehmende Zeitung aus Deutschland untergekommen, die das Spiel politisch aufladen möchte. Solche geistigen Umnachtungen kommen bisher nur von einigen griechischen Schundblättern.
    Wenn wir an dieser Stelle immer zwischen Sport und Politik differenzieren, weshalb sollten wir das bei der "Identitätsdiskussion" anders handhaben?

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    der artikel spricht eine menge wahrheiten an, die ich auch so wahrnehme. man darf halt sachen mal aussprechen die man sonst nicht darf. in dem kontext seh ich ja auch die "SIEG !" rufe, die ja sogar herr friedrich von der cdu verurteilt - was in meinem umfeld auch sehr viele nachvollziehen können. ich finde das auch ekelhaft.
    mich nervt dabei vor allem das vokabular der deutschen fans "kaasköppe", "ithaker", "inselaffen". das muss doch wirklich nicht sein! die einzigen die da mithalten sind die englischen tabloids ala daily mail.


    Wenn es der Frienderich scheisse findet, ist man fast geneigt zu sagen das der "SIEG" Ruf genau richtig ist. Denn alles was der scheisse findet, ist meistens das richtige!


    Nun, ich sehe zb. nix schlimmes an dem Rufwort "Sieg" drückt es im Fussball aus das man halt siegen will. Das man jeden Scheiss gegen sich verwendet ist mal wieder typisch deutsch. Dann frag ich mich immer warum nicht jeder deutsche mit ner Spitzhacke auf die Autobahn rennt und dieses Machtwerk des Nationssozialismus zerstört. Aaahh ja genau Doppelmoralisten sind die Deutschen am liebsten :rolleyes:


    Ich bin auch kein Mensch der SIEG ruft, finde es persönlich für meine Einstellung auch unpassend, aber andere dafür zu verurteilen die es machen. Neee das Wort "SIEG" ist weder Verfassungsfeindlich noch sonst was. Das einzige was hier zuschlägt ist mal wieder die Allergie gegen alles was mit NAZI zutun hatte.


    Machen wir uns die Stimmung wegen so einer Politischen Kacke nicht kaputt und kümmern uns einfach nur um den Sport. Das würde jedem mal gut tun. Und nicht hinter allem und jedem die Nazikeule zu ziehen und sie einem über den Kopf ziehen.

  • Zitat

    Original von mar she
    Vorallem frage ich mich grad, was der Ausruf "Sieg!" mit den Nazis zu tun haben soll, und erst recht warum man sowas EKELHAFT (???) findet? :rolleyes:


    Kann ich auch nicht nachvollziehen! Hab auch vorher schonmal geschrieben, dass ich es auch vollkommen(!) in Ordnung finde das zu rufen. Mir geht diese Art, allen möglichen Dingen und seis noch so weit hergeholt, eine Nazi Konnotation geben zu wollen, ohnehin sehr auf die Nerven!

  • Ich kann es auch nicht verstehen was an"SIEG" rufen so schlimm sein soll!
    Wenn es doch soooo schlimm sein soll verstehe ich nicht warum dann im Stadion neben mir die Polen,Türken,Spanier,Griechen etc es auch lauthals mit gröhlen!
    Das "SIEG" rufen gibt es schon solang ich denken kann im Deutschen Fussball und bis jetzt hat sich noch nie einer der Spieler,Verantwortlichen oder Fans beschwert!


    Und noch mal auf das schlimme Vokabular der ach so schlimmen und ekelhaften Deutschen Fans zukommen!
    Was meinst du denn wie die anderen Länder über uns oder andere reden?!
    Meinst du nur wir haben solche Ausdrücke für andere Nationalitäten?!
    Ich würde unsere Fans als einer der eher ruhigeren und gesitteten Sorte einstufen!


    Ich war schon in England,Polen,Schweiz und Italien bei Fussball Spielen und ich kann dir sagen da herrschen schlimmere Zustände als in Deutschland!


    Und jetzt zum Heutigen Spiel gegen die Griechen!
    Ich Tippe auf ein 3:0
    Es kann aber auch genau so ein schwieriges Spiel wie gegen Dänemark werden!
    Die Griechen werden es mit der berühmten Chelsea Taktik versuchen und das heist , kommt unser Offensivspiel nicht ins Rollen wird es ein dreckiges und knappes ding!
    Trotzdem glaube ich fest an ein weiter kommen unsere Nati !

  • Zitat

    Original von BoB
    Ich kann es auch nicht verstehen was an"SIEG" rufen so schlimm sein soll!
    Wenn es doch soooo schlimm sein soll verstehe ich nicht warum dann im Stadion neben mir die Polen,Türken,Spanier,Griechen etc es auch lauthals mit gröhlen!
    Das "SIEG" rufen gibt es schon solang ich denken kann im Deutschen Fussball und bis jetzt hat sich noch nie einer der Spieler,Verantwortlichen oder Fans beschwert!


    also ich habs diesmal das erste mal bemerkt, und bin in meinem umfeld auch nicht der einzige der sich darüber wundert. grad im kontext der em in ukraine / polen ! und ein gutes argument warum man "sieg" gröhlen muss hat mir bisher keiner gegeben. ein bisschen kreativität wäre schön.. aber naja..
    und es hieß damals eben deutschland SIEG HEIL. mir persönlich ist das auch egal was deutsche fans im stadion gröhlen, da ich eh kein schland fan bin und da nicht hinterstehe. aber wenn ich ein paar tausend im stadion SIEG brüllen höre werden da schon erinnerungen an so manche doku über die NS zeit wach...
    aber die diskussion ist müßig. wenn deutschland mal wieder im em modus ist, sehen viele einiges anders...


    aber zurück zum sport:


    laut den medien wird dann heute mal die startformation geändert, ich weiß ja nicht ob jogi da wirklich n plan hat oder ob das eher ein versuch ist die griechen zu verwirren. ich schätze den herrn löw recht gut ein und denke mal das funktioniert, wenn es das tut, 3:0 deutschland. wenn nicht ein zähes spiel...

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Uff, da hat Deutschland aber mal wieder Glück gehabt, gegen die Griechen. :happy:


    Und dann noch diese deutschen Nazis im Stadion. :shy:


    Ich wette die haben bestimmt wieder Flaggen (Man bedenke übrigens: wenn man die deutsche Flagge lediglich rot einfärbt und zentriert ein Hakenkreuz auf weißem Grund darauf plaziert, sieht sie aus wie die Fahne Nazi Deutschlands :hmm:) geschwenkt und ihre Nation angefeuert! Einfach ekelhaft dieses Nazi verhalten.


    Zum Spiel an sich: Sehr überlegener Sieg und verdient weiter gekommen.
    Disclaimer: mit dem Gebrauch des Wortes "Sieg" nehme ich keinerlei Bezug auf jegliche Nationalsozialistische Inhalte und desweiteren distanziere ich mich von dem Gebrauch solcher!

  • Sag mal Dave, was soll man denn sonst sagen im Falle eines Sieges? :rolleyes:
    Manche übertreiben es echt! Fehlt nurnoch, dass man noch das Wort "Reichsbahn" angeht (hier stehen und fahren ja manchmal noch Züge, wegen irgendwelchen "Museumsgeschichten"). So hieß die Bahn nämlich auch noch während der DDR, trotz "antifaschistischem Schutzwall". Ich glaube, da hatte sich auch keiner beschwert! :D


    Naja, zurück zum Spocht:
    Am Anfang, bevor noch das erste Tor fiel, ging ich davon aus, dass wir min. 5:2 gewinnen; so lahm, wie die Griechen gespielt hatten. Im eigenen Feld kein Plan, trotz 'ner Menge Spieler, tw. sogar halbe Fehlpässe unsererseits durchgelassen, der Torwart von denen war auch 'ne Null, und vorn hatten Sie fast immer nur 2, die auf unser Tor gestürmt sind. Dass da nix wird bzw. wir es soo leicht hatten war da nichtmehr verwunderlich. Ich glaube, wir werden entweder gegen England oder Italien verlieren. Bisher hatten wir es einfach zu leicht, und selbst da noch Gegentore... :rolleyes:

  • Ich hätt's den Griechen ja gegönnt, aber das war echt ne Gurkenmannschaft. Wie so eine Mannschaft ins Viertelfinale einer Europameisterschaft kommen kann, ist mir, vom Grundverständis her, ein Rätsel.


    Ich hoffe, beim nächsten Spiel fliegt Deutschland raus, dann hört dieses Fan-Kasperletheater endlich auf.

  • Marco Cera: da freu ich mich dann genauso sehr wie für jeden anderen, vorrausgesetzt die spielen vernünftig.


    vor allem dem jogi würd ich den titel gönnen, der macht seinen job nämlich richtig gut, und straft seine kritiker lügen.
    gestern hat wieder das taktische konzept funktioniert. der gute herr schweinsteiger muss aus der mannschaft, selbst gegen griechenland läuft bei dem nix... ansonsten, schön gespielt, schön tore, schwacher gegner. trotzdem machen die griechen 1 1/2 tore (naja gut, 2, aber elfmeter zähl ich nicht wirklich), das muss man ja auch mal sehen, wobei dem 1:1 ein foul vorrausging. insofern sauber gespielt von schland !



    jetzt kommen erstmal die richtigen spitzenspiele, frankreich spanien und england italien... mal schaun was das gibt.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ich hoffe, beim nächsten Spiel fliegt Deutschland raus, dann hört dieses Fan-Kasperletheater endlich auf.


    Ich hoffe dein PC geht dir jetzt in diesem Moment kaputt, dann brauch ich deine Textzeilen nicht ertragen.


    Schließ dich doch in den Keller ein, fahr nach Afghanistan oder sonst wo hin. Aber belästige andere Leute die sich freuen nicht mit deinem Unmut.

  • Jaja....immer dieser Verdruss...woher kommt der eigentlich? Ich dachte das sei mit dem Fussball vor Klinsmann/Löw verschwunden.


    Aber nein, mittlerweile spielt man sogar sehr ansehlich und trotzdem hoffen so manche nur auf Niederlagen.....


    Fahrt doch einfach in den Urlaub nach Holland. Da werdet Ihr bestimmt Befriedigung finden :D


    Gestern das Spiel war jetzt nicht das beste....es gab noch viele Baustellen, aber die Griechen waren deutlich überfordert. Am Ende hat es ja deutlich geklappt und mir wird weder bei Italien noch bei England bange.


    Da wird es einfach auf die Tagesform ankommen.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    mir wird weder bei Italien noch bei England bange.


    kann ich nur unterschreiben! mich persönlich hat die deutsche mannschaft gestern zum ersten mal richtig begeistert! völlig verdienter sieg, der trotz 1:1 eigentlich zu keinem zeitpunkt ernsthaft in gefahr war. zum thema defensive: klar macht man mal fehler, wie bei dem konter, der zum gegentor führte. das war aber auch der einzige größere...und der elfmeter kurz vor schluss war für mich keiner.


    england ist zwar gruppenerster geworden, aber durch ziemlichen rumpelfußball...das 1:1 gegen frankreich wirkte ja fast wie abgesprochen. überzeugt haben sie lediglich gegen die ukraine.
    italien ist mit nem super spiel gegen spanien gestartet, aber auch sie haben in den anderen beiden partien nicht restlos überzeugen können. das 2:0 gegen irland will ich mal nicht so hoch bewerten.

  • Mir macht die Defensive daher Sorge, weil Griechenland ohne Offensive gespielt hat und trotzdem zwei Tore gemacht hat.


    Der Elfmeter war auch berechtigt (Boateng verbreitert seinen Körper mit dem Arm der da nicht hingehört)....da war aber das Problem das man in so eine Situation nicht kommen darf.


    Und wenn die Griechen da bei gefühlt drei Angriffen auch drei mal durch kommen ist das nicht gut.


    Aber naja, man hat genau das erwartet und evtl war gerade deshalb die Konzentration in der Defensive nicht da.
    Das wird gegen England oder Italien definitiv anders sein.

  • Ich fand das Spiel ganz ok, wenngleich nicht vergleichbar mit den Achtel- und Viertelfinalspielen bei der WM. Aber egal. Sieg ist Sieg (man achte auf die gemeine und geschichtsträchtige Wortwahl!!!).
    Vor der Halbzeit hat mir Reus gut gefallen. Klose war ok. Mehr aber auch nicht. Schürrle war auch vor der Halbzeit ok. Nach der Halbzeit mit drei furchtbar unnötigen Ballverlusten im Dribbling, wovon der dritte das Gegentor eingeleitet hat. Den Elfer kann man geben. Beim Stand von 4:1 kann man in der Abwehr auch mal ein bisschen leichtfertiger mit der Sache umgehen. Im Großen und Ganzen haben Badstuber und Hummels wieder eine ordentliche Partie gespielt.
    Gegen England oder Italien muss aber eine Steigerung her.


    Ich hab das Spiel gestern ganz eventlike unter ganz vielen Eventis verfolgt. Und kam mir schon ein bisschen doof vor, dass ich der einzige war, der nicht wie ein Irrer da rumgesprungen ist. Ich merke weiterhin, dass mich EM und Nationalmannschaft bei weitem nicht so in den Bann ziehen wie der glorreiche FCB. Mal schauen, ob sich das noch ändert! Ich glaub`s ja nicht.

  • ich gebe zu, ich war heute Nacht ein wenig geladen. Die "Fans" haben sich in Göttingen am Gänselisel ziemlich daneben benommen. Haben Absperrungen auseinander genommen und zahlreiche Läden und Autos wurden demoliert. Und die Chöre "WIR SIND DEUTSCHE HOOLIGANS, SIEG, SIEG" haben mir sauer aufgestoßen. Viele Fans sind eigentlich keine Fans, es geht ihnen nur ums gemeinsame Saufen und Gröhlen. Trotzdem ist es, und das gebe ich zu, unfair, der Mannschaft deswegen das Weiterkommen nicht zu gönnen. Trotzdem


    Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    Ich hoffe dein PC geht dir jetzt in diesem Moment kaputt, dann brauch ich deine Textzeilen nicht ertragen.


    Schließ dich doch in den Keller ein, fahr nach Afghanistan oder sonst wo hin. Aber belästige andere Leute die sich freuen nicht mit deinem Unmut.


    Lieber Nils, du musst dir einfach mal vor Augen führen, dass andere Menschen manchmal andere Meinungen haben als du. Ich weiß, du kannst das einfach nicht begreifen, es ist dir völlig unverständlich. Jeder muss deine Meinung haben sonst bekommst du einen Tobsuchtsanfall.


    Zudem habe ich niemanden belästigt. Ob meine Meinung auch deiner entspricht, ist mir völlig egal. Mach doch deinen eigenen Blog auf, da kannst du alles rein schreiben, was dir gefällt, und niemand kann es kommentieren oder anderer Meinung sein. Und ich werde hier meine Meinung kundtun, wie es mir gefällt. Das hier ist nämlich ein freies Forum, und solange ich der Netiquette entspreche, kannst du mich gern haben.

  • Khedira für mich Man of the Match, aber auch Klose und Özil Weltklasse!


    Mir hat die überraschende Aufstellung gut gefallen. Klose und Reus sollten auf jeden Fall drin bleiben. Schürlle hat auch für viel Wirbel gesorgt, leider mit zu vielen Fehlern und Ungenauigkeiten.

  • Ich fand das Spiel gut. Sicherlich war nicht alles Gold was glänzte, aber das war über weite Strecken eine mehr als ordentliche Leistung. Wenn Reus noch etwas abgezockter gewesen wäre, wäre das Spiel nach 15min durchgewesen. Gut fand ich, dass das Tempo variiert wurde, die Positionsrochaden und die gesteigerte Dynamik im Spiel. Verbesserungswürdig sind die leichten Abspielfehler, wobei mir hier besonders Schweinsteiger und Schürrle unangenehm aufgefallen sind.
    Ob das jetzt ein Elfmeter war, den man unbedingt geben muss...Boateng zieht senen Arm weg. Würden manche auch als unabsichtlich/ angeschossen durchgehen lassen, beschweren kann man sich aber nicht (vor allem im Vergleich zu dem nicht gegeben Elfer für Kroatien).