• Die Szene mit Ribery habe ich auch als Elfer gesehen, dann das Abseitstor.
    Ausgleichende Gerechtigkeit.
    Beim 1:1 hat die bajuwaren Abwehr gepennt, waren wohl selbst überrascht, dass Ronaldo nicht schon vorher frei vor Neuer trifft!
    Sicher kann der Schiri 2xRot geben (für Ramos & Granero), hat aber "Gnade" walten lassen.
    Das 2:1 Bayern-typisch in letzter Minute, nicht unverdient und ganz wichtig, wie ich finde :D!


    Glückwunsch, liebe Bayern, zum Sieg gegen Real !


    Vor dem Spiel sagte ich, dass die Chancen für Bayern bei 30% liegen.
    Durch den heutigen Sieg stehen JETZT die Chancen auf ein Weiterkommen bei 49%, aus meiner Sicht !


    In Madrid wird's kein Zuckerschlecken, wenn man da nicht aufpasst kann's auch ganz schnell vorbei sein mit "Finale dahoam".


    Toi toi toi !

  • ..., es ist wie immer. Doch nun zum Spiel. Ging es nur mir so oder war das Spiel unheimlich schnell? Ich hatte trotz der Wahrnehmung das Gefühl, dass Real mit angezogener Handbremse gespielt hat und gedanklich schon bei Barcelona war. Mein Eindruck, sie haben sich von vornherein auf das Rückspiel im eigenen Stadion verlassen.


    Nichtsdestotrotz fand ich das Spiel ausgeglichen und in letzter Instanz auch gerecht. Ich kenne die Spanier eigentlich ganz anders und war erstaunt, dass sie das Abseitstor einfach so hingenommen haben. Ausgeglichene Gerechtigkeit gab es meiner und Clear-Blue's Meinung nach bei dem Elfmeter. Gomez klar gelegt. Die Situation um Ribery war keiner. Auch bin ich der Auffassung, dass der Lockenkopf eine Rote verdient gehabt hätte. Von hinten, weit und breit kein Ball, nur die Knochen und Muskeln. Nun denn, ich schrieb bereits von ausgeglichener Gerechtigkeit.


    Das Rückspiel wird sehr schwer. Ich habe mir die Null gewünscht, leider hat es nicht ganz geklappt. Wenn Gomez in Madrid auch mal in der eigenen Hälfte mit aushilft, sie so schnell und sicher spielen wie heute, Gustavo etwas ruhiger agiert und Kroos Pässe "etwas" genauer kommen, kann es was werden. Wobei ich betonen muss, dass Kroos neben Lahm für mich sein bestes Spiel abgeliefert hat.


    Danke an alle Unterstützer und Hater zugleich.

  • Ich bin alles andere als ein Bayern-Anhänger, aber der Sieg ist in meinen Augen verdient. Ein überragender Ribery, dazu ein starker Badstuber und Alaba. Die angeblich so übermenschlichen Spanier konnten kaum die Kontrolle über das Spiel übernehmen und haben gezeigt, dass auch in Spanien nur mit Wasser gekocht wird. Ich hoffe im Rückspiel auf ein 1:1 und freue mich auf ein Finale gegen Barca. :yes:

  • Verdienter Sieg für die Bayern!


    Die Szene mit Ribery hab ich nicht als Elfer gesehen, die mit Gomes allerdings schon. Ramos spielt den Ball, Coentrao spielt den Gomez (Für was sind diese Torausschiris da wenn die nie etwas sehen?). Naja dafür war das 1:0 eigentlich keines, also Schwamm drüber das der Elfer nicht gepfiffen wurd.
    Das 2:1 war typisch für Gomez, aber sorgte für ein gerechtes Ergebniss an diesem Abend.


    Die Chancen fürs weiter kommen sehe ich bei 50/50. Mal schauen wie es am Ende aussehen wird.
    Ich freue mich auf nächste Woche.

  • Wir ham das Spiel ja live verfolgt und es war nicht so der große kick, hoffentlich ist das Finale besser ;)



    Für mich war der Sieg glücklich und insgesamt konnte keines der beiden Teams wirklich überzeugen.
    Man hatte ständig Szenen wo mal wieder irgendein Spieler zum Linienrichter rannte und sich beschwerte. Besonders negativ auffallend waren dort Robben, Ribbery, Lahm, Alonso.


    Aber allgemein war es sehr viel Schauspiel auf beiden Seiten, ständig verloren Spieler das Gleichgewicht und miemten danach den sterbenden Schwan... Von Robben, Ribbery oder Chr. Ronaldo ist mans ja gewohnt, aber es schien als wollten sich alle anderen diesem Diven Niveau anpassen.


    Dass 1:0 war natürlich kein reguläres Tor, da kam der Dusel mal wieder zum tragen. Webb hat vielleicht so argumentiert, dass der Bayern Spieler nicht aktiv war... nur ich sehe das anders.


    Die Situation mit Ribery war für mich ein Elfer, er wird doch deutlich gehalten und sowas reicht aus, aber für den Schiri vermutlich schwer zu sehen, im Stadion dachte ich auch erst anders und da Ribery ja sehr gerne fällt, hat er ihn nicht bekommen.


    Die Situation mit Gomez war für mich keiner, es wird deutlich der Ball gespielt und erst danach der Spieler zu fall gebracht. Dort hat er richtig entschieden.


    Der Schiri wirkte aber allgemein nicht ganz auf der Höhe, so als hätte er von beiden Teams ein paar Euro bekommen und konnte sich nicht entscheiden wem er den Sieg schenkt.


    Dass Foul vor Ende an Müller war rot, auch das sah er anders. Er gab auch Badstuber ne gelbe zu Beginn, wobei das foul so wie es mir schien von Gustavo kam...


    Grundsätzlich hat Real sehr passiv gespielt, vielleicht lag es am Spiel gegen Barca, was dort ja wichtiger ist als das Hinspiel in München.
    Maurinho hatte das Team auch falsch eingestellt, die linke Seite war immer wieder offen - Robben, Ribbery, Lahm, Kroos konnten dort machen was sie wollten.
    Real hätte viel offensiver spielen müssen, damit genau solche Situationen nicht entstehen können und die Defensiv Abteilung von Bayern ständig unter Druck steht. Lahm ist einer der besten offensiven AV in Europa, den muss man in der gegnerischen Hälfte beschäftigen, dass gelang kaum.
    Auch die ständig hohen Bälle nach vorn, sowas gegen Badstuber ist der falsche Weg.


    Holger war für mich auch der Spieler des Spieles, ein extrem fairer Abend von ihm und er stand immer richtig und hat sich sehr gut gegen die Millionäre behaupten können.


    Dass 2:1 ist meiner Meinung nach aber gar nicht so gut für Bayern und kommt Real eher entgegen.
    Maurinho muss nun im Rückspiel kommen, Kaka rein und vorallem schnelle Pässe und nicht so hohe Bälle. Genau dann wird Bayern Probleme bekommen, die Fehler des Hinspiels macht Maurinho nicht ein 2. Mal, davon gehe ich aus.
    Bayern könnte jetzt den Fehler machen und die Würste schon im Kopftoch miemen, so wie gegen Dortmund in der 1 HZ. wo man ja auch meinte das geht von selbst und nur hinten drin stand.

  • Spieler des Spiels war für mich Alaba. Der ist die Linie hoch und runter, hat Ronaldo in der zweiten Halbzeit völlig im Griff gehabt und hat hinten wichtige Zweikämpfe gewonnen. Was der Kerl mit seinen 19 Jahren da hinlegt, ist sensationell. Dank an Louis van Gaal. Verspottet wurde er, dass er ihn da eingesetzt hat. Aber am Ende behält er recht. Wenn er weiter auf diesem Niveau spielt, stellt sich die Frage nach einem neuen Linksverteidiger überhaupt nicht. Selbst die Backups mit Rafinha und Contento sind zumindest bundesligatauglich. Da kann man lieber Geld für andere Planstellen in die Hand nehmen.

  • Das geblubber einiger Dortmunder ist wirklich schwer zu ertragen. Habt ihr nicht Sendepause während der Champions League? Einfach mal dem Gegner gratulieren und Leistung respektieren. Aber naja dazu gehört ja ein Funken Anstand.





    Zitat

    Original von Exhale2001


    Die Situation mit Gomez war für mich keiner, es wird deutlich der Ball gespielt und erst danach der Spieler zu fall gebracht. Dort hat er richtig entschieden.


    Völliger Blödsinn. Du sagst doch selbst, dass Gomez zu Fall gebracht wurde und ist dementsprechend ein Foul.

  • Dennoch .. Alaba hat mich wirklich sehr positiv überrascht .. wie auch Özil auf der Gegenseite .. unabhängig seines Tores .. der war war ja (bis zur seiner Auswechslung) von defensiv bis offensiv überall zu finden!


    Wie auch immer (!) kommt der FCB ins Finale und trifft dann auf Chelsea (Why not?!) .. zumal ich keine Lust auf 2 komplett spanische Finalspiele habe! :yes:

  • Zitat

    Original von uridium
    Dennoch .. Alaba hat mich wirklich sehr positiv überrascht .. wie auch Özil auf der Gegenseite .. unabhängig seines Tores .. der war war ja (bis zur seiner Auswechslung) von defensiv bis offensiv überall zu finden!


    Wie auch immer (!) kommt der FCB ins Finale und trifft dann auf Chelsea (Why not?!) .. zumal ich keine Lust auf 2 komplett spanische Finalspiele habe! :yes:


    Kann ich mich anschliessen. Enttäuscht hat mich Lahm, denn hätte ich, wäre da nicht die Binde, ausgewechselt. Am Ende zwar Vorlage zum Siegtreffer, aber sonst eher schwach und mit einigen Fehlpässen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja bis auf die szene die zum 1:1 führte... da war ronaldo mutterseelenallein :D


    Da kam Ronaldo auch über links, wo Lahm zuständig war. Anschließend nur noch über rechts und da stand ihm Alaba auf den Füßen!

  • könnt ihr euch nicht einfach mal freuen das der deutsche fußball international irgendwie präsent bleibt und wir in der 5 Jahresregel gut dastehen ?
    ich finde es irgendwie unglaublich dumm, das man sich da irgendwie profilieren muss gegen den Konkurrenzverein zu hetzen. beschämend.
    Als St. Pauli Fan würde ich auch den HSV abfeiern, sollten die irgendwann mal wieder international spielen.


    Ich freu mich für Bayern, hoffe ein unentschieden in Madrid ist irgendwie mit Ach und Krach möglich. Real wird am WE erstmal ordentlich gegen den Barca Ansturm stramm stehen !

  • Zitat

    Original von intruder
    Das geblubber einiger Dortmunder ist wirklich schwer zu ertragen. Habt ihr nicht Sendepause während der Champions League? Einfach mal dem Gegner gratulieren und Leistung respektieren. Aber naja dazu gehört ja ein Funken Anstand.


    Völliger Blödsinn. Du sagst doch selbst, dass Gomez zu Fall gebracht wurde und ist dementsprechend ein Foul.


    Naja mir kann man das kaum unterstellen, vielleicht auch nicht deine Absicht aber mir ist Dortmund genauso egal wie Bayern :D


    Lustig ist, dass ich von beiden Vereinen noch Fan Artikel habe aus den 90ern :p


    Bzgl Gomez.


    Es wird klar der Ball gespielt, war es Pepe? Klar haut ihn danach ein Spieler von Madrid in die Beine, nur da war der Balle schon weg und es scheint unrealistisch zu sein, dass er ihn noch bekommen hätte. Wäre es anders herum dann ja.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Es wird klar der Ball gespielt, war es Pepe? Klar haut ihn danach ein Spieler von Madrid in die Beine, nur da war der Balle schon weg und es scheint unrealistisch zu sein, dass er ihn noch bekommen hätte. Wäre es anders herum dann ja.


    Entweder versteh ich den Satz gerade falsch oder du wiedersprichst dir selbst. Denn wenn Ramos den Ball weghaut, Coentrao Gomez zu Fall bringt, ohne das er den spielen kann ist es doch ein klarer Elfer!

  • In beiden Partien ist noch alles drin und zwar für jede Mannschaft. Dem deutschen Fussball wünsche ich natürlich die Bauern im Finale. Wer der Gegner wird, ist schwer zu sagen. Je länger Chealse das 0:0 halten kann, umso eher steigen die Siegchancen, Kontern können sie, wie man gestern gesehen hat. Fällt das 1:0 früh - wird Chealse untergehen, so mein Tipp!

  • Ein knapper Sieg für die Münchner, was aber eigentlich Pflicht war um weiterzukommen. Spieler des Tages eindeutig --> Alaba ... unglaublich was der für ein Spiel gemacht hat. Von dem Mann hört man die nächsten Jahre definitiv noch viel mehr. ;)


    Aber Real ist noch arroganter als die Bauern. Was Mourinho 1. an der Seitenlinie immer gesehen haben soll bzw. das Interview danach, übertrifft ja manche Reden von Weißwurscht Hoeneß.
    Eins ist Fakt, in Real wird es echt schwer. Fällt das 1. Tor für Real, möchte ich nicht in dem Hexenkessel sein. Wir sind gespannt... :)

  • Zitat

    Original von Pieter Baton


    ... wenn der BVB das noch verkackt, werde ich mich in Ruhe zurücklehnen und für Tage grinsen. Mehr nicht.


    btw. ich habe es mir gerade bequem gemacht und das Leben ist einfach schön. :)


    Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Schönes Wochenende noch!!! :D :D :D

  • Völlig legitim.


    Gratulation an den BVB. Nach schlechtem start gab es eine bislang ungebrochene Serie, die unterm Strich einfach den Meister ausmacht.


    Das muss man auch als Bayern Fan neidlos anerkennen.



    Und auch noch Gratulation an Real für den Sieg und wohl dann auch die Meisterschaft in Spanien.
    Und das Spiel macht mir als Bayern Fan auch große Hoffnung, denn beide waren echt nicht gut :D

  • Haha, FCB. Natürlich nicht der aus München. Der aus Barcelona. Real gewinnt den Clasico 2:1. Recht zerfahrenes Spiel. Barca ohne Ballbesitz, weil Real extrem aggressiv war. Ist das jetzt die Wachablösung in Spanien?
    Ich fürchte nur, dass Real mit diesem Sieg mit sehr viel Rückenwind ins CL-Rückspiel geht. Allerdings auch weniger ausgeruht.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Haha, FCB. Natürlich nicht der aus München. Der aus Barcelona. Real gewinnt den Clasico 2:1. Recht zerfahrenes Spiel. Barca ohne Ballbesitz, weil Real extrem aggressiv war. Ist das jetzt die Wachablösung in Spanien?
    Ich fürchte nur, dass Real mit diesem Sieg mit sehr viel Rückenwind ins CL-Rückspiel geht. Allerdings auch weniger ausgeruht.


    Im Endeffekt stimmt alles was du gesagt hast.....es war auch ein verdienter Sieg für die Königlichen, dass aber Barca kein Ballbesitz hatte ist kompletter Schwachsinn...sie konnte es nur nicht wie gewohnt ausnutzen.

  • Touché. Sagen wir so: Es hatte irgendwie den Anschein, weil Barcelona nicht seine typische Dominanz hatte. Letztlich ist Barca überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Und ich hab während des Spiels offenbar zu viel mit dem iPad rumgespielt...

  • Schade das Real gegen Bayern so passiv gespielt hatte, wären sie so motiviert gewesen wie gegen Barca hätten sie 4:1 gewonnen in München.


    Hoffentlich halten sie die Form und Motivation, damit es am Mittwoch ein besseres Spiel wird als letzte Woche.


    Der Classico war ansonsten ganz nett und relativ relaxed, nur das so ein grüner Laser die ganze Zeit in Iker´s Gesicht war, fand ich sehr unsportlich.



    Dortmund ist nun Meister, naja mir wie gesagt egal - aber Respekt das sie sowohl Bayern als auch Schalke immer schlagen konnten diese Saison, nur gegen kleinere Teams tat man sich schwer - ein Verhalten was man eigentlich von Bayern kennt.

  • Das mit den Laserpointern ist in Spanien aber leider normal. Das wird man wohl auch gegen Bayern sehen.


    Real würde aber gegen Bayern nie 4:1 gewinnen, das passt nicht zu Mourinho. Sobald Real führt, geht es darum das Spiel des anderen zu blokieren und sie verteidigen mit elf Mann und setzen dann den ein oder anderen Konter. Das klappt gegen ein 433 sehr gut, geht aber schief wenn sie selber hinten liegen oder man gegen ein defensiveres Team wie Bayern spielt. So war es im Hinspiel. Real war so genervt das sie selber nix hibekommen haben.
    Ich hoffe nur das es einen strengen Schiedsrichter gibt der sich auch traut mal ne rote Karte zu ziehen....

  • Einfach großartige Saison vom BVB (wenn man mal von den Peinlichkeiten auf der int. Bühne absieht ;).Nächste Saison wirds da dann auch besser... hoffe ich doch)! Definitv ein mehr als verdienter Meister!


    Bin jetzt sehr gespannt wie Bayern sich in Madrid macht. Könnte schwer werden, aber ich glaube dran. Nur echt ärgerlich dass die sich zuhause einen gefangen haben.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Das mit den Laserpointern ist in Spanien aber leider normal. Das wird man wohl auch gegen Bayern sehen.


    Real würde aber gegen Bayern nie 4:1 gewinnen, das passt nicht zu Mourinho. Sobald Real führt, geht es darum das Spiel des anderen zu blokieren und sie verteidigen mit elf Mann und setzen dann den ein oder anderen Konter. Das klappt gegen ein 433 sehr gut, geht aber schief wenn sie selber hinten liegen oder man gegen ein defensiveres Team wie Bayern spielt. So war es im Hinspiel. Real war so genervt das sie selber nix hibekommen haben.
    Ich hoffe nur das es einen strengen Schiedsrichter gibt der sich auch traut mal ne rote Karte zu ziehen....


    Dann sollte Manual mal lieber ne Sonnenbrille aufsetzen ;), Ich hoffe es wird da nicht so extrem.


    Grundsätzlich würde ich dir bzgl. dem 4:1 zustimmen, aber die aktuelle Saison von Real zeigt eigentlich deutlich das sie auch sehr offensive spielen können.


    Sie haben einen fast 4 Tore Schnitt pro Spiel, dass ist nicht mehr unbedingt der alte Maurinho mit 1:0 Siegen am Stück.

  • Ja, das stimmt schon, aber Mourinho stellt sein Team zu 100% dem Gegner passend auf. Daher wird er weder gegen Barca hoch gewinnen noch gegen Bayern. Kommt dann aber irgendwer aus dem Tabellenkeller in Spanien, dann haut er offensiv alles raus.


    So hat Mou auch zweimal die CL gewonnen. Inter hatte in der Serie A auch durchaus offensiv gespielt, aber in der CL zumeist die Spiele der anderen zerstört. bei Porto war es ähnlich.
    Alles unterliegt der Taktik die am ehesten zum Erfolg führt.


    Es wird sicherlich schwer in Madrid, aber die Chancen stehen sehr gut, man muss Real bloß wie im Hinspiel die Lust nehmen. Wenn Ronaldo keinen Bock mehr hat, spielt er nicht gut. Und dann muss man noch aufpassen das die Knochen heil bleiben wenn Ramos, Pepe und Co tief fliegen....

  • Hammer Spiel.....selten ist eine Mannschaft so unverdient weitergekommen aber dann auch irgendwie nicht....


    Barca zweimal Haus hoch überlegen und Schaft es trotzdem nicht. Und Messi kann einfach nicht gegen Chelsea treffen, echt unfassbar.


    Aber gerade weil die halbe Mannschaft im Finale fehlen wird, ist das die Chance für Bayern.


    Ich gehe mal davon aus, das die Mannschaft die morgen weiterkommt mit großer Wahrscheinlichkeit die CL gewinnen wird.

  • Was für ein krasses Spiel!!! Barcelona irgendwie zu einfallslos. Hat ein bisschen an das Hin- und Hergeschiebe bei Bayern erinnert als es nicht so lief. Aber Chelsea hat überragend verschoben und die Räume zugemacht. Drogba als Linksverteidiger sagt alles!
    Trotzdem eigentlich ein Armutszeugnis von Chelsea, die nach vorn im Grunde nicht vorhanden waren. Mal schauen, ob sie im Finale auch so bestehen können. Ich glaube es nicht! Auch weil einige Stammkräfte gesperrt sein werden.
    Jetzt muss Bayern nachziehen. Das wird ein Kampf und ich hoffe, wir können ihn bestehen. So richtig glauben, tu ich nicht dran. Ich hoffe einfach nur, dass wir eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel hinbekommen und wenigstens ein Tor schießen!