• Moment Daniel,diese asozialen Gesänge haben wirklich überhaupt nix in Stadien oder sonst wo was zu suchen finde ich generell unmöglich.Wie würdest du das empfinden wenn Leute während deines Sets dich so beschimpfen?Du kannst zwar lauter drehen aber stinkefinger die ganze Zeit würden dich auch nerven.Außerdem hat Herr Hopp ja nicht wie ein Prollo den Verein und Stars gekauft.Der Verein wird solide geführt nicht so wie damals der BVB.
    Aber wer von den hohlen besofskis an Fans kann wirklich schon bis drei zählen,wenn ich sehe das im Westfalenstradion sogar gegnerische Kinder und Behinderte mit Bierbechern beworfen werden fällt mir gar nix mehr ein
    :no:

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Moment Daniel,diese asozialen Gesänge haben wirklich überhaupt nix in Stadien oder sonst wo was zu suchen finde ich generell unmöglich.Wie würdest du das empfinden wenn Leute während deines Sets dich so beschimpfen?Du kannst zwar lauter drehen aber stinkefinger die ganze Zeit würden dich auch nerven.Außerdem hat Herr Hopp ja nicht wie ein Prollo den Verein und Stars gekauft.Der Verein wird solide geführt nicht so wie damals der BVB.
    Aber wer von den hohlen besofskis an Fans kann wirklich schon bis drei zählen,wenn ich sehe das im Westfalenstradion sogar gegnerische Kinder und Behinderte mit Bierbechern beworfen werden fällt mir gar nix mehr ein
    :no:


    Ich gehe selber auch nicht ins Stadion und pöbel rum, der Punkt ist aber dass es bei solchen Gesängen nichts dahinter steckt und deswegen jetzt auch keiner sich sonderlich angegriffen fühlen sollte. Darüber hinaus bedient sich der Hoffenheimer Anhang sich auch aus der gleichen Schubladen mit ihren Gesängen. Wie Hayden schon gesagt hat könnte sich Hopp mal ein Beispiel an Uli Hoeneß oder Kahn nehmen, auch die beiden haben eine Menge mehr zu hören bekommen!
    Bierbecher oder generell Sachen werfen geht auch überhaupt nicht - das sind klare Tätlichkeiten. Und eine Akustik Attacke ist auch eine Tätlichkeit.

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Aber wer von den hohlen besofskis an Fans kann wirklich schon bis drei zählen,wenn ich sehe das im Westfalenstradion sogar gegnerische Kinder und Behinderte mit Bierbechern beworfen werden fällt mir gar nix mehr ein
    :no:


    Wenn ich das schon wieder lese bekomme ich Schreianfälle. Ja genau, alle Fans sind dumm und nur besoffen. Junge du hast null plan. Gerade in der Ultra Szene ist das Thema Alk beim Spiel eher kritisch betrachtet, und genau die sind es die gegen Hopp am lautesten Rufen.
    Zu den Becherwürfen kann ich nur sagen ist nicht schöne und muss nicht sein. Allerdings ist das nicht nur im Westfalenstadion so, sondern überall. Und lieber Becher als noch in den 80ern Steine beispielsweise am Parkstadion in GE.


    Fußball ist nun mal nicht immer die heile Welt die die DFL gerne in ihren eigens produzierten Bildern Woche für Woche dem Zuschauer von Sky und Co. präsentiert. Die Realität sieht da dann doch ganz anders aus, aber sie ist auch lange nicht so Blutrünstig wie sie dann auch wieder von den Medien gemacht wird. Das ist der Unterschied.


    Übrigens stimme ich Daniel in allen Punkten vollkommen zu, und der vergleich mit dem DJ Set hinkt ja wohl gewaltig. Zum Fußball gehört nun mal auch ein rauer Ton und Emotionen, da für viele der Fußball mehr ist als vieles andere im Leben, das können aber Leute nicht nachempfinden die nicht so eine enge Bindung zu Vereinen haben. Das mag arrogant klingen aber es ist so. Ein berühmtes Zitat eines Engländers sagt in etwa "Man sucht sich seinen Verein nicht aus, der Verein findet dich" und auch Liverpools Trainerlegende Bill Shankly hat ja einmal gesagt: "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."


    Und noch mal zum Thema Hoffenheim, ich war letzte Saison selber dort und muss sagen was da abgeht ist einfach nur peinlich. Der größte Witz ist das die Ultras dort Fahnen schwenken die ein Logo des Sponsors in der unteren Ecke tragen, genau wie die anderen Fanclubs. Ein Vorgang der für die übrigen Ultras von DO, GE, MUC, Eintracht und und und nicht tragbar wäre, da es der Einstellung vom Ultrasein total widerspricht.


    Falls es euch interessiert mal mehr über Ultras ihre Philosophie und vor allem ihr Entstehen zu erfahren, dem rate ich mal zum Buch Die Ultras von Jonas Gabler. Der Mann ist Politikwissenschaftler und hat das ganze Thema einmal wissenschaftlich untersucht, er zeigt das Ultras mehr sind als pöbelnde, randalierende Idioten wie sie gerne von Sportreportern (Journalisten will ich sie bewusst nicht nennen) dargestellt werden.

  • 20 Jahre Stadionerfahrung sagen mir das der heutige Ultra mit den Grundsätzen des Ultra seins genauso viel zu tun hat wie die Grünen mit dem Atomausstieg,alles nur ein vorwand.
    Es gibt ganz wenige die den alten Grundsätzen noch folgen siehe FC Sevilla.
    Die meisten Ultras heutzutage leben nur die Rebellion aus


    Früher war Fußball Religion aber seit langem sind es große Wirtschaftsunternehmen,anders würde es auch gar nicht mehr funktionieren.


    Warum der Hoeneß und der Kahn nix gesagt haben liegt eher daran das man wohl eher dann mit dem Thema zur Ruhe kommt.In Kahns Biografie steht ganz deutlich wie ihn das Bananenverfen verletzt hat und er es auch noch unterdrücken mußte,und die letzten die noch geschmissen haben waren die ach so toll eigestellten BVB Ultras


    Und wenn ich lese ich trinke kein Red Bull mehr kauft man dann auch nicht mehr bei Rewe ein und kündigt sein Telekomvertrag und produziert seinen Strom selber?

  • Zitat

    Original von daniel85
    Ich gehe selber auch nicht ins Stadion und pöbel rum, der Punkt ist aber dass es bei solchen Gesängen nichts dahinter steckt und deswegen jetzt auch keiner sich sonderlich angegriffen fühlen sollte.

    Unabhängig davon müssen sie nicht sein. Ich werfe einmal dieses Beispiel in den Raum:
    Partie unterbrochen wegen Schmähgesang


    Nur weil hinter solchen Gesängen angeblich nichts dahinter steckt, kommen sie bei den Betroffenen aber vielleicht anders an. Ich finde es unglaublich, dass man solchen Unsinn auch noch rechtfertigen kann. Die Ultras von heute haben nur noch entfernt etwas mit den "richtigen" Ultras zu tun, bedauerlicherweise.

  • Also wenn ich zum Fussball gehe, gehen mir bestimmte Fangruppen auch auf die Nerven und so leid es mir tut, es sind fast immer jene die sehr viel Alkohol trinken.


    Ich bin nach wie vor, für ein Alkohol Verbot in den Stadien und Sportstädten, dann würde sich vieles auch bessern.


    Es spielt auch keine Rolle ob der "Trinker" seine Worte böse meint, es kommt nur darauf an wie es seine Umwelt und der oder die Betroffenen empfinden und anscheinend stört dies eben doch.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Skuz:


    Wo bleibt der Einwurf zum Spielende?


    Die müssen still und heimlich die Trikots getauscht haben! :D
    Selten zwei so unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Wenn das so weiter geht, ist Schalke genauso so eine unberechenbare/inkonstante Überraschungskiste wie letztes Jahr.

  • Zu den Fukushima Rufen, es gibt auch Grenzen, ich persönlich finde diese Aktion nicht schön. Genau so finde ich alle formen von Rassismusrufen total fehl am Platz. Aber bisschen deftig muss es auch mal zu gehen dürfen. Gestern war es in Dortmund auch wieder so, die Nürnberger bringen ihre hässlichen Freunde mit und es war direkt Rabatz in der Hütte (die Süd überstimmt sogar die Musik der Lautsprecher, mit Am Tag als der FC Scheisse starb), was aber irgendwo auch wieder schön ist. Das ging dann durch das ganze Spiel so, Nürnberg und die Schäbigen pöbeln bei jeder Ecke vor dem Block von Dortmund und Großkreutz dreht noch einmal ne runde am Gästblock vorbei nach seinem Tor. Das einzige wo ich allerdings sage das muss nicht sein ist das Derby, da finde ich es nicht passend wenn die GEstörten vor der Süd ein Tor feiern oder aber auch die Dortmunder das vor der Nordkurve machen. Nuri hat das vor zwei Jahren gut gemacht, Elfer vor der NK und dann Sprint zum Gästeblock.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Also wenn ich zum Fussball gehe, gehen mir bestimmte Fangruppen auch auf die Nerven und so leid es mir tut, es sind fast immer jene die sehr viel Alkohol trinken.


    Ich bin nach wie vor, für ein Alkohol Verbot in den Stadien und Sportstädten, dann würde sich vieles auch bessern.


    Es spielt auch keine Rolle ob der "Trinker" seine Worte böse meint, es kommt nur darauf an wie es seine Umwelt und der oder die Betroffenen empfinden und anscheinend stört dies eben doch.


    Genau! Kein Bier mehr, kein Tabak mehr und am besten kloppen wir die Stehplatztribünen auch gleich weg. Fangesänge gibt es dann nur noch auf Anweisung des Stationsprechers und wenn die Heimmannschaft verliert bekommt jeder Besucher sein Eintrittsgeld wieder. Lang lebe die Emotion!


    Ach und bevor ich es vergesse... Die meisten der bösen Ultras trinken keinen Akohol.

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Genau! Kein Bier mehr, kein Tabak mehr und am besten kloppen wir die Stehplatztribünen auch gleich weg. Fangesänge gibt es dann nur noch auf Anweisung des Stationsprechers und wenn die Heimmannschaft verliert bekommt jeder Besucher sein Eintrittsgeld wieder. Lang lebe die Emotion!


    Ach und bevor ich es vergesse... Die meisten der bösen Ultras trinken keinen Akohol.


    Wer keine Emotionen empfinden kann ohne besoffen zu sein bzw. keinen Spass haben kann ohne sich die Birne wegzuknallen - der tut mir leid.


    :rolleyes:


    Im übrigen kann ich auch ohne Alkohol singen und anfeuern und das sogar besser als die mit und das Rauchverbot haben wir auch durchbekommen, also ich sehe die Situation mit dem Alk als realistisch an.


    2h ohne Alkohol zu sein, scheint aber wohl wirklich zu viel verlangt - wie überlebt ihr nur die Nacht, habt ihr da ne Infusion :gruebel:

  • Ich rede nicht davon sich sinnlos zu besaufen. Für mich gehört ein Bierchen aber nun mal zum Fußball dazu. Genau wie zum Grillen! Und nur weil ein paar Idioten zu viel gesoffen haben gleich ein radikales Alkoholverbot auszusprechen, halte ich für absolut übertrieben. Wenn das durchgesetzt wird, haben wir bald Verhältnisse wie in der Premier-League. Und auf sowas steriles haben wohl die wenigsten Lust. Nicht umsonst kommen viele Engländer jedes Wochenende nach Deutschland, nur um die Bundesliga zu sehen.

  • Es kommt selten vor das ich mit einem Schalker in Sachen Fußball einer Meinung bin, aber ich gebe Milhousinho vollkommen recht. In allen Punkten. Hab ja selber schon geschrieben das die Ultras ein besonderes Verhältnis zum Alk pflegen. Übrigens trinke ich selber auch selten mal ein Bier beim Fußball.
    Es stören einfach diese schwachsinnigen Forderungen. Da denke ich gleich ein meinen Liebling von der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt der einst mal meinte jeder der zum Fußball geht begibt sich in Lebensgefahr. Ich habe selten einen größeren Populisten erlebt als diesen Vogel der zwar gegen Kennzeichnungspflicht für Polizisten ist, aber den Internetpranger für Sexualstraftäter fordert. Abartiger Typ.


    Warum muss man alles verbieten nur weil dich ein paar daneben benehmen? Beim Fußball kommt es prozentual zu weniger Stress als bei größeren Volksfesten, das sollte man mal immer im Hinterkopf behalten.

  • Nach dem Gewürge an Spieltag 1 und 2 hätte ich nicht erwartet, den FCB so schnell an der Tabellenspitze zu sehen. Aber aktuell sieht es gut aus! Bisher eine sattelfeste Abwehr und auch die Offensivreihe scheint in Tritt zu kommen, auch wenn`s bisher keine Gegner von großem Format waren. Aber solche Spiele waren im letzten Jahr ein großes Problem... Nur die CL-Gruppe hätte eine leichtere werden können. Aber da müssen und kommen wir durch.
    Was gibt`s noch? Hamburg stürzt scheinbar unaufhaltsam in Richtung Abgrund (allerdings gefällt die neugewonnene Besonnenheit der Hamburger Sportdirektion); Felix M. scheint`s ihm trotz Millionenausgaben gleich tun zu wollen (wie wäre es mit Michael B., der sonst gar nirgendwo mehr stürzt, außer überhastet aus dem Stadion?). Schalke steht seit einer Weile mal wieder vor dem BVB. Und letzterer hat sich gestern ein starkes Spiel mit Leverkusen geliefert. Warum Stark allerdings so angegriffen wird, ist mir unverständlich. Vor dem nicht gegebenen Tor zeigt er mehr als deutlich auf die Pfeife. Hummels hätte Gelb-Rot sehen müssen, aber dass Götze`s Bein von Balitsch mit hochgezogen wurde, glaubt Klopp nach den TV-Bildern wohl selber nicht... Klare rote Karte. Nicht mehr, nicht weniger.
    Hannover erstaunlich konstant und in der Europa League. Nicht schlecht, was der liebe Herr Slomka da auf die Beine gestellt hat. Respekt!
    Nun geht`s in die Länderspielpause (eine, die wenigstens auch Sinn macht) und dann geht`s in zwei Wochen mit voller Pulle in Bundesliga und Champions League weiter. Ick freu mir!

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Ich rede nicht davon sich sinnlos zu besaufen. Für mich gehört ein Bierchen aber nun mal zum Fußball dazu. Genau wie zum Grillen! Und nur weil ein paar Idioten zu viel gesoffen haben gleich ein radikales Alkoholverbot auszusprechen, halte ich für absolut übertrieben. Wenn das durchgesetzt wird, haben wir bald Verhältnisse wie in der Premier-League. Und auf sowas steriles haben wohl die wenigsten Lust. Nicht umsonst kommen viele Engländer jedes Wochenende nach Deutschland, nur um die Bundesliga zu sehen.


    Ich finde die Atmosphäre in der PL um weiten angenehmer als bei uns, also da kann ich dir nicht zustimmen. Muss aber auch sagen das es mir nie aufgefallen war, dass es dort ein Verbot gibt.


    Naja ich trink den Kram halt auch nicht ;)

  • Geiles Tor von Perisic. So eins schießt er im Leben nicht wieder! Aber wer bitte ist denn für das Design der Dortmunder Trikots diese Saison verantwortlich??? Meine Fresse, sind die hässlich!
    Freue mich auf den morgigen Abend. Gomez heute auf die Nachfrage bei der PK, dass er doch mal Spanisch sprechen solle: "Ich bin hier nicht auf Kulturreise, sondern wir sind hier, um ein Spiel zu gewinnen!" So schaut's aus!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Geiles Tor von Perisic. So eins schießt er im Leben nicht wieder! Aber wer bitte ist denn für das Design der Dortmunder Trikots diese Saison verantwortlich??? Meine Fresse, sind die hässlich!
    Freue mich auf den morgigen Abend. Gomez heute auf die Nachfrage bei der PK, dass er doch mal Spanisch sprechen solle: "Ich bin hier nicht auf Kulturreise, sondern wir sind hier, um ein Spiel zu gewinnen!" So schaut's aus!


    Die "Pünktchen" Variante is wohl viel schlimmer!Aber wann gabs schonmal schöne Trikots von Kappa.


    Fands geil dass die echt noch das Tor erzielt haben und Arsenal nicht ihren 0:1 Dusel Sieg verwalten konnten - da war was los in der Kneipe als Perisic ausgeglcihen hat... man man :huebbel:

  • Die "Bestia Negra" ist wieder da. Geiler Start in die CL. Hätte höher ausfallen können. Aber im ganzen ist das 2:0 so in Ordnung. Wichtig ist die Null!
    Überraschend für mich, dass sich ManCity zu einem 1:1 gegen Neapel quält... Bin mal gespannt, was das in zwei Wochen gegen City gibt. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ManCity zwar qualitativ absolut überragend besetzt ist, aber trotzdem als Mannschaft nicht das ist, was man bei den Namen erwarten müsste.

  • Ich finde Perisic sollte in seiner momentanen Form von Anfang an auflaufen!
    Er strahlt wenigstens Torgefahr aus ! Man merkt der Borussia an, dass Barrios fehlt und Sahin weg ist. Gündogan fehlt noch was, Kagawa, Großkreutz und Schmelzer sind (noch) nicht auf dem Niveau von letzter Saison.
    Das Arsenal-Spiel macht allerdings Hoffnung ! :D
    Tolles Tor, vor allen Dingen: ein gaaaanz wichtiges fürs Selbstvertrauen!
    Ich hoffe jetzt folgen Siege, Siege, Siege in der BuLi!
    Die Bayern haben momentan einen Lauf, ähnlich dem der Dortmunder anfnag letzter Saison.
    Das CL-Spiel glich einem Trainingsduell. Villareal ohne Chnace.


    Gut zu sehen, dass unsere Vorzeigemannschaften sogenannte Topclubs dominieren können!
    Wenn wir so weiter machen, sehe ich riesige Chancen auf EM und WM (man wird doch mal Träumen dürfen) ???!?!? :yes:

  • Ja, das war schon klasse. Vor allem weil es absolut kontrolliert war. Das Villareal auch zu chancen kommt, war klar, dafür ist die Offensive dann doch zu stark besetzt. Aber im Endeffekt gab es auch nur die eine Chance.


    Kurios war die gelbe Karte gegen Schweinsteiger. Würde den Schiri gerne mal bei Barca gegen Real sehen.....dann fliegen da mindestens 16 Spieler vom Platz.....nur der der foult halt nicht.


    Mancity gegen Neapel 1:1 ist auch wunderbar.


    dann heute abend mal Hannover die Daumen drücken.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Ja, das war schon klasse. Vor allem weil es absolut kontrolliert war. Das Villareal auch zu chancen kommt, war klar, dafür ist die Offensive dann doch zu stark besetzt. Aber im Endeffekt gab es auch nur die eine Chance.


    Schon stark, wie die Bayern Villareal dominiert haben. Die sind ja normalerweise immer für Tore gut. Außer der einen Chance für Rossi hab ich auch nichts weiter von ihnen gesehen. Die werden diese Saison wohl noch öfter den Santi Cazorla vermissen, der zu Öl-Scheich-Malaga abgewandert ist. Bayern in der Form auf Augenhöhe mit den Großen (außer Barca).

  • Hier ist es aber ruhig geworden! Einfach geil, was bei uns abgeht. Zwei schwere Auswärtsspiele problemlos und souverän gewonnen. Wieder keine Chancen zugelassen und die Null steht weiter. Wenn`s läuft, dann läuft`s eben. Und nächste Woche kommt Leverkusen. Die sollten sich den Weg lieber sparen, nach der katastrophalen Vorstellung von gestern.
    Aber es werden auch wieder schlechtere Phasen kommen. Wollen wir hoffen, dass wir bis dahin genug Vorsprung haben, damit Schwarz-Gelb, Grün-Weiß und der Rest das Fernglas trotzdem das Fernglas brauchen. Beim Torverhältnis müssen sie das schon: +17 nach sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
    Und sonst? Dortmund gut, nicht zwingend und zum Schluss halt ein wenig an Bayern in der vergangenen Saison erinnernd. Bremen scheint die Krise ohne große Neueinkäufe überwunden zu haben, WOB und HSV stürzen in Richtung Liga 2. Von mir aus gerne! Zumindest Magath`s Ego wäre es zu gönnen.

  • Super Wochenende! Leberhausen 4:1 vom Platz gefegt. Das war eine der besten FC Leistungen die ich in den letzten Jahren gesehen hab. Leverkusen ist kaum ins Spiel gekommen. Denk einer geordneten Defensive und einem prima aufgelegten Sturmduo haben wir verdient gewonnen. Bitter natürlich, dass sich Geromel langfristig verletzt hat. Es wird sich zeigen wie die Mannschaft das auffangen kann. Der FC ist dieses Jahr wie immer Feuer und Wasser -


    ich wünsche mir, das wir nun ein wenig Konstanz ins Spiel bekommen. Heimsiegen, ab und an mal 1 oder 3 Punkte Auswärts und es wird endlich mal eine ruhige Saison!

  • ..., von den Namen her sicherlich. Raul ist Gott sei Dank auch nicht mehr der Jüngste :happy:. Hauptsache, es wird wieder gespielt.


    Ich finde nach wie vor die Entwicklung von Heynckes spannend. Wenn man mal überlegt, dass er eigentlich schon mit dem Kapitel Fußball abgeschlossen hatte und nun Bayern modern führt.

  • Bayern aufgepasst: Mit neuem HSV-Trainer wid alles besser! ... was sind schon 14 Punkte Rückstand!? :D


    Aber im Ernst: Irgendwie gewann man beim 0:1 gegen BMG doch den Eindruck, als ob (mal wieder!) das Team den Trainer rauskegeln wollte? ...