• Zitat

    Original von Ikarus
    Grundsätzlich hätte ich mit dem Titelgewinn im eigenen Stadion natürlich kein Problem, aber man muss es ja nicht unbedingt immer unnötig spannend machen. :happy:


    Wäre zwar schöner gewesen zu gewinnen im Ponyhof aber war auch so eine geile Sause. Hoffe die Steigen ab, damit die in Sachen Infrastruktur und Organisation in Liga 2 noch einmal üben können, das gestern war ja eine einzige Katastrophe. Konnte ja keiner ahnen das 25.00 Dortmunder kommen. :rolleyes:

  • die bearbeitete Version bei Zeigler war aber besser. Na mal sehen denke das ManUtd da nun auch mit einsteigt.


    PS. Nur mal so zur Info, das oft in Deutschland benutze ManU gilt in England als eine absolut geschmacklose Beleidigung. Weil damit die Opfer des Münchener Flugzeugabsturz verhöhnt wurden sind.

  • Glückwunsch BvB


    ich schau gerade sky über Stream.


    Da läuft gerade nicht wirklich Werbung oder? HAHAHAHAHAHAHA


    Da bezahlen die Leute nen haufen Geld für Pay-TV und kriegen auch noch Werbung vorgesetzt?


    HAHAHAHAHAHA, näy mal ernsthaft ohne scheiss,...da muss sich keiner aber solangsam wirklich keiner mehr Wundern, das keiner GEZ zahlt, und illegal Musik gezogen wird, oder halt über Stream im Internet geschaut wird... HAHAHAHAHAHA... so eine verarsche.... HAHAHAHAHA

  • Endlich da, wo sie hingehört, im Ruhrpott!!!


    Hier geben sich Schale und Pokal noch die Klinke in die Hand.


    Da Hannover es ja vergurkt hat, nachher mal den Blauen die Daumen drücken, und dann nicht traurig sein ihr Bau ... äh, Bayern, in der Euroleague isset auch schön. :D

  • sopp, damit ist das nun auch beendet, kann man also wieder zum normalen Alltag übergehen :D


    Nils: Japp, das denke ich mir auch immer wenn ich irgendwo über Sky schaue.....da ist noch mehr Werbung als sonst irgendwo und dafür zahlt man dann ordentlich im Monat....

  • Auch meinen Glückwunsch und vor allen segen für die Meisterschaft an den BVB. Eine tolle season mit grandiosen spielen, konstant gute Leistung und wunderschönen Spielzügen, gepart mit verdammt viel symphatie. Wie wurde es gesagt: "Endlich ein Meister nach vielen Jahren der es sich wirklich verdient hat!" ^^


    Mfg Aiiwa

  • In etwa so dumm wie der Satz, dass Hannover es nicht verdient hätte in der CL zu spielen. Wenn sie, wovon ich jetzt nicht mehr ausgehe, am Ende der Saison vor den Bayern gestanden hätten, wäre es natürlich verdient gewesen.


    Dieses ewige Rumgeheule wegen der 5-Jahres-Wertung und "Bayern dafür besser!"ist einfach nicht zum Aushalten. :rolleyes:

  • Eine fantastische Saisonleistung wird also mit der Schale gekrönt !
    Absolut verdient, weil einfach mit Abstand die beste und konstanteste Mannschaft dieses Jahr !
    Glückwunsch BVB09 und an alle, die mit diesem tollen Verein fiebern !


    Jetzt noch Kahn´s Gegentorrekord (nur 21 in 2007/2008) knacken und diese Saison ist untopbar !


    Deutscher Meister IST nur der BVB !!!!!! :huebbel:

  • Mein(e) Wort(e) zum Sonntag:


    1. Von meiner Seite gibt's keine Glückwünsche zur Meisterschaft mehr, habe meine bereits Ende Februar (nach dem Sieg in München) in Richtung Dortmund verschickt (vgl. mein Beitrag vom 27.2. im hiesigen Thread), auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt keiner annehmen wollte. Viel wichtiger: Noch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen, dann kann mit der Untermauerung des 3. Tabellenplatzes endlich ein Schlussstrich unter diese ungenießbare Saison gezogen werden - auf geht's ihr Roten!


    Zitat

    Original von Aiiwa
    Wie wurde es gesagt: "Endlich ein Meister nach vielen Jahren der es sich wirklich verdient hat!"


    2. Eine Aussage, mit der man sich in äußerst imposanter Geschwindigkeit selbst disqualifiziert. Jede Mannschaft, die am Ende einer Saison ganz oben steht, hat den Meistertitel verdient. Diesmal gilt dies selbstverständlich für die Lüdenscheider, letztes Jahr für die Bayern, davor für die Wolfsburger etc. pp. q.e.d.


    Zitat

    Original von Ikarus
    Dieses ewige Rumgeheule wegen der 5-Jahres-Wertung und "Bayern dafür besser!"ist einfach nicht zum Aushalten. :rolleyes:


    3. Die Wahrheit kann manchmal schwer zu ertragen sein... ;)

  • Jetzt geht mal nicht zu hart mitm Aiiwa ins Gericht. Sicherlich gilt, wer am Ende die meisten Punkte hat ist zurecht oben. Trotzdem muss jeder Fußballfan anerkennen das es durchaus auch schon glücklichere Meister gab. Ich denke z.B an Stuttgart ...


    Der FC hat, wie so oft sein zweites Gesicht gezeigt und endlich endlich auch mal ein wenig Glück gehabt. Der Sieg war sicherlich nicht sonderlich Verdient, aber Leverkusen war wie so oft am Ende nicht clever genug. Pech gehabt.


    Glückwunsch an Dortmund und mich, den ich hab Dortmund vor der Saison als Meister getippt :)

  • Es war Grandios. Wie have a grandios Season gespielt" wie unser Keeper zu einem Reporter von Dubai TV sagte, der noch schlechter Englisch sprach. :D Ich es war sooooo verdammt laut, ich hatte schon vor der Mayday Rauschen im Ohr, der Jubel beim 1:0 beim für Köln war das Lauteste was ich in meinem 12 Jahren im Stadion gehört habe. Ich denke dieser Jubel geht in Konkurrenz zum bisherigen Jubel zu Jürgen Wegmanns Tor 1986 gegen Fortuna Köln.


    Was Neven Subotic für eine Coole Sau ist zeigte sich abends im Kreuzviertel.
    https://www.youtube.com/watch?v=Y7Elqu4ucaU


    Bleibt nur zu hoffen das Sahin bleibt, denn die Meldungen von Bild und Marca sehe ich mit Vorsicht. Marca ist für mich sowas wie Bild für spanischen Sport. Die haben Jahrelang den Wechsel Rosickys in jeder Winter- und Sommerpause zu Atletico Madrid als fix vermeldet. Wir alle wissen das er nie die Schuhe für sie gebunden hat.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Dass der zu Bayern geht, ist längst so klar wie dass der BVB Meister ist. Schön die Schale bewahren und nicht dreckig machen. Nächstes Jahr kommt sie wieder nach Hause.


    werd dich zu gegebener zeit dann nochmal dran erinnern :)

  • Ein zweiter Metze? Sahin geht zu Real, spielt dort hauptsächlich auf der Bank, denn Alonso und Khedira sind andere Hausnummern und irgendwann die Rückkehr nur eben in Blau-Weiß...? :D


    Ich zitiere schonmal die BVBler hier: "Neeeeeein, würde er nie machen!"


    Edit1: Ob die Liebe wirklich so tief ist? Die Jungs, die bei Bayern groß geworden sind, verlängern eben um fünf Jahre, selbst wenn Real oder Barca anklopfen. Alles eine Frage des Geldes! Vereinsliebe gibt es wohl nur noch in ganz ganz seltenen Fällen.


    Edit2: Ja, ich möchte provozieren.

  • Bei Alonso gebe ich dir recht, hinsichtlich Khedira bin ich anderer Meinung. Die beiden halte ich für ebenbürtig. Khedira wird gerne mal überschätzt und ist bei weitem kein so ausgebuffter Stratege.
    Spannender wird jedoch die Frage sein, wann Mourinho keine Lust mehr auf Real hat oder wann Real keine Lust mehr auf seinen Mauerfussball in wichtigen Spielen hat.
    Da Magath angekündigt hat, dass Golfsburg seine letzte Station sein soll und mir sonst niemand bekannt ist, der wahllos Spieler zusammenkauft, schließlich ich mal einen Sahin in so nem abgrundtiefhässlichen blau-weißen Putzlumpen aus ;)

  • Ich gratuliere Sahin dazu, dass er sich für das Geld entschieden hat. Das macht ihn zu einem außergewöhlichen Spieler!


    Soll er doch machen was er will, am Ende wird er schon merken, was er am BVB hatte...
    Wäre er doch wenigstens zu Barca oder so gegangen, aber Madrid ist mir einer der unsympathischsten Vereine aus dem Ausland!


    Weiterhin ist es eine absolute Frechheit, die Fans so zu verarschen! Ich habe jetzt auf FB schon eine Menge Kommentare zu seinem Wechsel gelesen, schön wird es für ihn am Samstag nicht....


    Naja, aber freuen wir uns für ihn, dass er sich mit 2,5mio auf die Bank setzen darf! :D


    Ich freue mich jetzt jedenfalls auf Gündogan! :yes:

  • Zitat

    Original von Skuz
    Bei Alonso gebe ich dir recht, hinsichtlich Khedira bin ich anderer Meinung. Die beiden halte ich für ebenbürtig. Khedira wird gerne mal überschätzt und ist bei weitem kein so ausgebuffter Stratege.


    Da gebe ich dir in Teilen Recht. Aber: Als vor einem knappen Jahr der Wechsel Khedira`s zu Real bekannt wurde, habe ich das belächelt. Mit der WM und der Saison bei Real hat er allerdings bewiesen, dass er auf diesem Level spielen kann. Sahin hat das noch nicht bewiesen. Ich weiß nicht, ob er auf diesem Level nicht nur vorübergehend spielen kann. We`ll see!


  • Mein Gott! Stellt euch mal nicht so an. Gibt Spieler, die im Ruhrgebiet geboren wurden und sich freiwillig ein rotes Trikot anziehen. :)


    Trotzdem schade, dass emotionale Werte und Aussagen heute scheinbar nichts mehr zählen.

  • Ich finde die Umstände wie der Wechsel abgelaufen ist traurig, denn wenn Nuri gesagt hätte ich habe ein Angebot von Real und überlege dann hätten sicher viele gesagt ok. Er hat aber ein paar Aussagen gemacht die jetzt nicht so glücklich sind.
    Mir war immer klar das er auch irgendwann zu einem der ganz großen Clubs gehen wird, allerdings in ich der Meinung das es noch zu früh ist, in zwei Jahren OK. Allerdings darf man auch nicht vergessen das er seit nun mehr als sechs Jahren bei den Profis kickt und das mit 22 Jahren. Ich wünsche ihm viel Glück da ich ihn als Fußballer sehr mag, ich bin ein wenig enttäuscht über die Umstände. Aber Ich denke viele von uns hätten auch mit solchem Talent angefangen zu überlegen wenn Real, Barca oder ManU anrufen.


    Das Fanzine Die-kirsch.com hat ein paar Bilder bei Facebook online stehen, die mehr sagen als so manches Wort der PK. Da ist Zorc anzusehen das es im verdammt schwer fällt Sahin, aufgrund der Klausel gehen zu lassen, und auch ein Bild von Sahin im Aufzug nach der PK zeigt das es ihm nicht leicht fällt. Mit einem Vertrag bis 2017 scheint Real allerdings auch mögliche Anlaufprobleme in Kauf zu nehmen, und ihm seine Zeit zu geben.


    Borussia wird seinen Weg schon machen, Klopp hat bisher immer bewiesen das er Lösungen findet. Viele haben beim Verkauf von Petric und Frei noch lauf Aufgeschrien, heute redet von denen keiner mehr. Und ich denke, auch wenn Nuri ein wichtigerer Spieler war als die besagten, er ist ersetzbar.

  • Dass der Diego nicht alle Latten am Zaun hat, hat er vergangenes Wochenende ja einwandfrei nachgewiesen. Jetzt kündigt sein Vater auch noch an, dass er erst am 26.06. wieder in Wolfsburg sein wird. Trainingsauftakt ist der 23.06. Da frage ich mich, was das für ein charakterloses Arschloch ist. Das sucht wirklich seinesgleichen. Was bin ich froh, dass der vor zwei Jahren nicht in München gelandet ist, obwohl die Zusage ja schon da war.
    Ansonsten nimmt der bajuwarische Kader für die kommende Saison Gestalt an. Petersen hat unterschrieben. Ob er aber Einsatzzeiten bekommen wird, frage ich mich noch? Schließlich hat er Gomez, Olic (wieder fit) und Klose (Heynckes will ihn halten) vor der Nase. Ich bin gespannt, ob das nicht wieder ein Baumjohann, Schlaudraff etc. wird. Liegt aber sicher auch an ihm.
    Altintop hat mittlerweile offiziell für vier Jahre bei Real unterschrieben. Wenn er dort auf der rechte Verteidigerposition spielt und Leistungen wie zur EM vor drei Jahren bringt, fange ich an zu heulen. Ich verstehe nicht, warum Altintop nicht ein einziges Mal dort ausprobiert wurde. Wir werden sehen. Zumindest ist er als Backup für Robben und Ribery meist äußerst zaghaft aufgetreten. Auf jeden Fall schön für ihn, dass er mit mittlerweile schon 28 Jahren nochmal so einen Vertrag beim wohl größten Verein der Welt bekommt. Und selbst, wenn er nur Backup ist. Glückwunsch!
    Jetzt fehlen noch die Bestätigungen für Neuer und Boateng. Und mal schauen, ob vielleicht doch noch ein van der Wiel aus dem Hut gezaubert wird.

  • Diego und die 4te Liga hätte was :D
    Bin doch froh das wir den damals in Bremen verkauft haben^^


    Unser erste Zugang ist ja Mehmet Ekici.Bin gespannt,wie der sich bei uns macht.Wird aber auch dringend Zeit mit Neuverflichtungen :hmm:

  • Die spinnen wirklich die Belgier...


    Ist eigentlich irgendwem schon mal aufgefallen, dass der BVB und S05-1 eine Art Schicksalsgemeinschaft bilden in den letzten Jahrzehnten? Wenn die Dortmunder keinen Titel holen, dann verpeilens die Blauen auch. Titel gibt es nur für die Blauen nur, wenn die Dortmunder auch Titel holen. Bsp: 1997 CL und Uefa-Cup, 2002: Meister - Pokal, 2011: Meister - Pokal.
    Ahja, wer die "wertvolleren" Titel holt, dürfte offensichtlich sein ;)

  • Von meiner Seite Herzlichen Glühstrumpf an die Blau-Weiß- Lila (im Pokalfinale) Konkurenz zum Pokalsieg!
    Solange der BVB Meister wird, könnt Ihr ruhig den Pokal haben! :D
    Ohne Neuer nächstes Jahr wird´s schwierig für Euch!
    Dem habt Ihr (fast) alles zu verdanken, er hat Euch den Klassenerhalt gesichert !
    Auf eine interessante nächste Saison ! :huebbel:

  • Zitat

    Original von Hayden
    Wisst ihr eigentlich wie die Belgier ihre Meisterschaft, Abstieg und internationale Plätze ausspielen. Wer mal herzhaft lachen und den Kopf schütteln will schaue sich mal folgenden Link an.


    http://www.spox.com/myspox/blo…r,127791,40.html?COMORD=2


    Unfassbar.


    Ich brauche eine Zeichnung um das System zu verstehen! Eigentlich müsste es so etwas in der Schweiz geben, möglichst neutral und niemandem weh machen, jeder kann der Beste sein und alles ist eigentlich "Zufall" :D

  • Das wusste ich bis heute auch nicht. Als belgischer Fan würde es mich gruseln...
    Mit dem Gladbacher Nichtabstieg ist diese verrückte Buli-Saison nun endlich vorbei. Mich freut`s für Gladbach. Die haben zuletzt richtig gut aufgeholt. Ich hab die einfach lieber in der Buli als Bochum, die sowieso nächstes Jahr wieder runtergegangen wären...


    Gevatter Tönnies will noch ein bisschen mit Bayern pokern und scheint Neuer irrsinnige Gehälter einreden zu wollen. Aber was bringen die Gehälter, wenn man nur alle zehn Jahre mal nen Pokal gewinnt? Zumal würden die angeblichen 7 Mio. das Gehaltsgefüge vom S04 wahrscheinlich ein wenig durcheinander würfeln... Naja, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. Für lau, liebe Schalker! Bei der Schuldenlast müsste schon fast die DFL einschreiten...:D
    Meine anderen blau-weißen Lieblingsfreunde aus dem siffigen Giesing scheinen nun auch gerettet zu sein. Mal schauen, was der jordanische Investor alles bewegen wird. Immerhin eine gute Aktion startet ab kommender Saison. Die Löwen starten eine Mannschaft in der C- und der A-Klasse. Das ist die unterste bzw. drittunterste Liga. Vorspielen darf erstmal jeder. Und vielleicht darf ich dann nächste Saison sogar gegen echte Löwen kicken. Das wäre doch ein Spaß!
    Blau-Weiß scheinen irgendwie die Farben der Pleitegeier zu sein. Hertha, Hamburg... War da was?

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Blau-Weiß scheinen irgendwie die Farben der Pleitegeier zu sein. Hertha, Hamburg... War da was?


    Auch wenn ich die These durchaus sympatisch finde, dürfte es sich hier um eine Scheinkorrelation handeln. Es gibt schlichtweg wesentlich mehr Vereine mit diesen Vereinsfarben, so dass es nicht so erstaunlich ist, wenn da mal ein paar Ausfallen. Für Rot/Weiß gibt es ja in unteren Spielklassen auch genug Beispiele etc. ;)