• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!


    Rosenberg !!!! Marin !!!! Pizarro !!!! Bääm !!! :huebbel:


    Was bin ich abgegangen, als Rosenberg das Ding versenkt hat. Da war ich auch schon auf 180 wegen dieser unfairen Genuesen. Acht Minuten Nachspielzeit wäre nicht zu viel gewesen.


    Danach lief es ja eh flüssig bei Bremen und sie waren hinten überraschenderweise wieder sicher.


    Arnautovic hat mich positiv überrascht, nachdem was man so über ihn gehört hat. Man konnte schon sehen, dass der was draufhat, und er ist sogar wirklich viel gelaufen. Schade, dass er kein Tor gemacht hat.








    Aber ich fand es schwach von Schaaf, dass er den völlig überforderten Pasanen so lange hat spielen lassen. Und auch Sandro Wagner hätte früher ausgewechselt werden können und nicht erst, wenn kein frisches Trikot zur Verfügung steht. Egal, so war die Dramaturgie wenigstens perfekt.


    Meine Bitte an Allofs: unbedingt zwei Verteidiger kaufen !!!!!!!!!!!!

  • haha ich bin auch AUSGERASTET nach dem 1:3, was ja nicht wirklich zu erwarten war. so ist, gott sei dank, doch die bessere und vor allem fairere mannschaft weitergekommen. das bremen die verlängerung für sich entscheiden würde zeichnete sich ja dann doch recht schnell ab.


    nochmal zum thema fairplay: was genua da gestern gezeigt hat war wieder grob asozial, damit haben sie dem italienischen fußball wieder alle ehre gemacht. ständiges lamentieren, schwalben und danach einen auf tot spielen, eine minute später aber im vollspurt wieder richtung strafraum unterwegs sein, vor allem aber brutale ellbogenchecks (2x gegen wagner...), da war wieder für jeden was dabei. selten so nen hass auf ne mannschaft gehabt wie gestern auf genua, nichtmehr, seit die türkei gegen die schweiz gespielt hat damals :D


    vorne sind die bremer wieder gut aufgestellt, ich denke nicht dass man özil zu sehr nachtrauern muss. arnautovic bringt alles mit, hoffentlich darf marin wieder mehr (wie er das 2:3 vorbereitet, große klasse!) und hunt ist ja wohl auch kein schlechter fußballer. von wagner hab ich noch nie viel gehalten, aber vorne gibts ja auch genug gute leute (pizza, rosenberg, almeida...), dazu kommt ja noch der brasilianer. bleibt nur zu hoffen dass er ein zweiter diego wird und kein zweiter carlos alberto-pflegefall...


    naja, ich denke und hoffe, die symphatischen bremer werden wieder ne gute saison spielen :)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Na, das ist die Mannschaft, gegen die Köln am Wochenende 4:0 verliert!!! :p


    das is möglich, aber auch die mannschaft die im inner 2. runde im pokal ausscheidet, die inner CL-vorrunde ausscheidet und kein wörtchen um die meisterschaft mitredet ;)


    passend dazu hier die soeben erfolgte auslosung der champions league gruppen mit deutscher beteiligung:


    Gruppe A
    Inter Mailand
    Werder Bremen
    Tottenham Hotspur
    Twente Enschede


    Tschüss Bremen! :D


    Gruppe B
    Olympique Lyon
    Benfica Lissabon
    Schalke 04
    Hapoel Tel Aviv


    Da ist was drin für Schalke!


    Gruppe E
    FC Bayern
    AS Rom
    FC Basel
    CFR Cluj


    Bayern souveräner 1.! :)


  • Uiii ... wie böse ist das denn? :D


    Dennoch muss man - jenseits aller Rivalitäten - dennoch allen (!) deutschen Europapokalvertretern die Daumen drücken, denn es gilt den - seit dieser Saison - wieder errungenen 4. Championsleague-Platz gegen Italien zu verteidigen! :yes:

  • Scheiss auf CL alles was zählt ist EL :D


    Acht Jahre lang musste ich waren. Nun kann kommen was will, ich fahre hin. Baku heute war dann doch was weit, Respekt zu den gut 300 Leuten die da waren. :)


    BTW. die deutschen Gruppen sind doch alle Pillepalle....


    AC Mailand
    Real Madrid
    Ajax Amsterdam
    AJ Auxerre

  • Blödsinn, die Werder Gruppe z.B hat es echt insich! Auxerre ist sicher kein Top-Team, genauso Ajax- Mailand ist alt, eher als Wundertüte zu bezeichnen :)


    Ich freu mich auf jeden Fall auf die CL, ist echt das Highlight jeder Saisson. Die EL wird ansich erst ab 1/4 Finale interessant. Spiele gegen Slovaken, Kasachen oder sonst wenn sind eher :sleep:

  • Zitat

    Original von toe
    Die EL wird ansich erst ab 1/4 Finale interessant. Spiele gegen Slovaken, Kasachen oder sonst wenn sind eher :sleep:


    Pfff, gerade das ist ja der Reitz, schöne Reisen, bisschen Pyro und rocken... CL ist auch schön am Ende aber auch viel Operette. Ich bin froh das wir und nach acht Jahren wieder durch Europas Stadien begeben. Bin schon gespannt auf die Auslosung morgen.

  • Zitat

    Original von Hayden


    Pfff, gerade das ist ja der Reitz, schöne Reisen, bisschen Pyro und rocken... CL ist auch schön am Ende aber auch viel Operette. Ich bin froh das wir und nach acht Jahren wieder durch Europas Stadien begeben. Bin schon gespannt auf die Auslosung morgen.


    Jo auch richtig, dort kann man ein bischen die Sau raus lassen. Aber mal ein Spiel im Stadion von Barcelona ist sicher mal der Hammer pur.


    Die Stimmung die dort sein muss, wenn ein Tor fällt, bekommt man selbst durch die extrem gedämpften Mikrofone bei der Stadionübetragung mit. Ich denke dagegen wäre selbst die ASOT 1000 Party ein Witz :D hehe ;)


    Fussballspiele sind eh meistens eine Wundertüte. Kommt immer auf die Ausgangssituation an. Aber stimmt schon die EL hatte es zumindest letzte Saison in sich, man erinnere sich nur an Bremen vs Valencia.


    Ich freue mich im allgemeinen immer über Fußballspiele von CL und EL, da man dort meist ein recht hohes niveau hat, nicht wie in der Bundesliga. Wer Liga Fußball mit hohem Niveau sucht, sollte mal in die Englische Liga schauen, dort wird richtig schöner Fußball gespielt. Kann man sich glaub Montag oder Dienstag abend auf Sport1 die zusammenfassung anschauen, kommt sehr gut ;)


    Die Bundesliga ist mittlerweilen ein ziemliches Rumgekicke geworden, was wohl nicht zuletzt daran liegt, das es kaum noch gute deutsche Vereine gibt, die International mithalten können. Das spiegelt sich natürlich auch ein wenig in der Qualität wieder. Nun kann man dagegen halten das die Deutschen vereine im vergleich zu den anderen wenigstens nicht so verschuldet bzw schuldenfrei sind... :D


    Es ist wie überall, Geld = Erfolg ... Erfolg = Geld..

  • die englische liga mit stimmung, einsatz etc. ist sicher top. aber vergleichbar mit der bundesliga. auch in england gibts ein rieseiges leistungsgefälle, die ersten 4 mannschaften auf sehr hohem niveau (gut, da hat die bundesliga nur eine, aber auch da gibts ab und an überraschungen). danach ist die englische liga niemals stärker als die bundesliga!!


    wenn ich die ergebnisse vom wochenende sehe... arsenal 6:0 zuhause, chelsea 6:0 auswärts... nee, sorry, da kann ich nicht sagen dass die premier league besseren fußball bietet, wie gesagt, einziger unterschied, es gibt 4 spitzenmannschaften (vielleicht ja bald 5).


    trotzdem, wir sollten uns die bundesliga nicht schlechter reden als sie ist, und ich sehe sie auf einer stufe mit den anderen topligen. das bestätigen sowohl die ergebnisse der nationalmannschaft (ohne legionär!!) und die ergebnisse aus el und cl in der letzten saison.

  • Die Bundesliga ist wohl die mit dem stärksten Mittelfeld, kaum eine Liga ist auf den Plätzen 2 -10 so ausgeglichen. Wie Toba schon sagt, in England gibt es haltmit ManU, ManC, Tottenham, Arsenal, Chelsea und Liverpool 6 Top-Teams, dafür ist der Rest meist eher Mau beziehungsweise bietet National keine Konkurrenz

  • Der Fairness halber muss man einfach mal sagen, das wir Schalker uns gestern bei der Auslosung vor Glück bepinkelt haben. Das ist Fakt! Es gab 2 Möglichkeiten, die Gruppe wo wir nu drin sind, oder die Real Gruppe!
    Wohingegen Bremen im Moment nicht von Dusel gesegnet ist bei Auslosungen. Im Pokal die Bayern, bei der CL erst Sampdoria und nu Inter in der Gruppe! :no:


    In Bremen gab´s was Auslosungen angeht auch schonmal glücklichere Zeiten! :D

  • Wie kann Schalke eigentlich soviel Geld ausgeben? Die müssen doch schon Geld raushauen, was sie frühestens in der Champions League 2011/2012 einspielen können... Ich versteh es nicht!


    So langsam fürchte (obwohl dass das falsche Wort ist) ich, dass Magath Schalke für den kurzfristigen Erfolg zugrunde richtet...

  • Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen aber die Dortmunder Fan-Szene will das Derby am 19.09. in GE boykottieren. Die Aktion richtet sich gegen gestiegene Kartenpreise, und soll nicht als Aktion gegen GE gewertet werden. Aber Anlass sind die Steigerung beim Spiel dort aufgrund von Topzuschlag, so das der Stehplatz im nicht wirklich angenehmen Gästeblock von 22 Euro verlangt werden (Vorjahr wenn ich mich recht erinnere 14,50). Wir möchten daher ein Zeichen setzten gegen die inzwischen übliche Preistreiberei in den Stadien, die sicherlich auch Fans von GE in anderen Stadien erleben. Ich selber weiß auch von HH als ein weiteres Beispiel. Ich will auch nicht mal den BVB ausschließen, aber wir haben erst jüngst die Kapazität des Gästestehbereich erweitert, während alle anderen eher weniger anbieten (dies nur an die die nun über den BVB meckern möchten).


    Inwzsichen haben 214 Fanclubs und Ultragruppen des BVB den Aufruf unterzeichnet.


    Mehr Infos unter: http://www.schwatzgelb.de/2010…anni_fuer_nen_steher.html

  • gute aktion, find ich lobenswert! ich bin auch nicht in gelsenkirchen :D


    generell finde ich dass der einfluss und die bedeutung der fans nicht genüge beachtet wird in den vereinen, und solche aktionen schärfen den blick darauf :) keine fans - kein erfolg

  • milhousinho Genau und deswegen finde ich es auch schade das aus schalker Fankreisen, soweit ich das mitbekommen habe, meist nur negatives gekommen ist. Denn auch die Blauen reisen ja mit großen Mengen durch das Land und erleben auch wie den Fans inzwischen das Geld auch der Tasche gezogen wird.

  • Huch, hier wurde ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr über die Buli geredet...
    Liegt das am allgemeinen erstaunen über diese merkwürdig anmutende Saison oder hat einfach keiner Lust auf die teuren Starensembles raufzuhauen, in der Gewissheit, dass manche Mannschaften noch die in oder andere Durststrecke überstehen werden müssen.


    Und bevor sich hier irgendjemand wieder in Ausflüchte alla: "Wir haben so viele Verletzte, die wir nicht kompensieren können" flüchten...Das was bei Bayern aktuell spielt ist dennoch namhafter als das was Mainz, Dortmund, Frankfurt&Co gerade aufbieten...