• also entweder liegts echt am 1.spieltag, dass sich die mannschaften vorsichtig abtasten wollen oder das niveau bei einigen großen mannschaften ist wirklich durchschnittlicher geworden..


    frankreich, england, italien und auch die holländer trotz des 2:0 waren enttäuschend!


    das einzige wirklich hervorragende spiel hat unsere deutsche mannschaft gezeigt..
    argentinien hat mich auch überzeugt und das DRITTE unterhaltsame spiel läuft zur zeit.. elefenbeinküste-portugal, auch wenn das niveau zur halbzeitpause hin ein wenig sank..


    ich bin auf brasilien und spanien gespannt.

  • was mir auch auffällt, das bei Portugal - Elfenbeinküste die "Uwe Selers" nicht so im Vordergrund drönen.... Das Spiel wirkt gleich viel Emotionaler und grad wenn man nebenbei was anderes macht, schaut man doch mal öfters hin, weil die Geräuschkulisse sagt, das irgendwas passiert ist, wie eben, als sich Drogba warm machte... Sonst hört sich so ein Spiel total Emotionslos an und man denkt, man steht in einem Bienenschwarm....

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    was mir auch auffällt, das bei Portugal - Elfenbeinküste die "Uwe Selers" nicht so im Vordergrund drönen.... Das Spiel wirkt gleich viel Emotionaler und grad wenn man nebenbei was anderes macht, schaut man doch mal öfters hin, weil die Geräuschkulisse sagt, das irgendwas passiert ist, wie eben, als sich Drogba warm machte... Sonst hört sich so ein Spiel total Emotionslos an und man denkt, man steht in einem Bienenschwarm....


    hast recht.. is mir auch in den ersten 10min aufgefallen..
    man kann deutlich mehr die emotionen des publikums wahrnehmen und die tröten werden häufiger in nem rythmus genutzt..
    das is gleich angenehmer!


    mittlerweile is aber wieder der schon leider gewohne rotzsound im spiel...

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Italien - Paraguay fand ich da schlimmer... das war ja Ping-Pong-Luftball vom allerfeinsten. Sau langweiliges Spiel :)


    Hasst mich, aber ich fand unser Spiel war bis jetzt das beste von allen :yes:


    wieso hassen? ^^
    das war mit abstand das beste auch wenns nur australien war... serbien freitag wird sicher kein 4:0 aber da is ein 1:0 bei nem gutem spiel absolut ausreichend :)


    brasilien 3:0 gleich hoffentlich... die können mal schön ein tor weniger machen als unser team :D

  • wat freu ich mich, wenn die vorrunden endlich vorbei sind. das ist ja rasenschach zum abgewöhnen! hoffentlich kann schland übermorgen an die leistung von sonntag anküpfen, damit wenigstens ein weiteres gutes spiel dabei ist ...



    war schon ne tolle entscheidung, die wm in südafrika stattfinden zu lassen. millionen für teure stadien rausgehauen, die hinterher keiner nutzt, lärmende vuvuzelas, tiefster winter – ideale bedingungen für ganz großen fußball ... :gruebel:



    und bevor ich jetzt an den pranger gestellt werde: das war kein gemecker und schlechtmacherei. ich finds nur alles etwas seltsam mit dieser wm ...

  • jaaaaaa wie geil... die drecks spanier haben sich blamiert :huebbel:


    spanien-brasilien wär mal ein achtelfinale wo schon mal ein favorit nach hause fahren kann :)


    die wm hat ihren 2.höhepunkt :D


    hier noch ein paar facts nach dem 1.spieltag:
    -so wenig tore wie noch nie bei einer wm (unterbietet die wm 1990)
    -die schlechteste chancenverwertung überhaupt bei einer wm
    -die meisten torwartfehler seit 44 jahren

  • Freue mich für die Schweizer, sind ja auch vllt ein paar hier im Forum.
    Die Schweizer sind sicher nicht die einzigen, denn die Portugiesen könnten (sofern sie 2. werden) die Spanier im 1/8 Finale umgehen und Brasilien hat das dann zu lösen.


    Kleines Rechenspiel:
    Spanien gewinnt gegen Chile, Honduras
    Schweizer verliert gegen Chile und gewinnt gegen Honduras.


    dann wären die Spanier, Chilenen und Schweizer mit 6 Punkten am Ende, das kann spannend werden!

  • argentinien war bereits vor der wm titelfavorit nummer 1 für mich..
    und ich bleibe dabei, treffen wir im viertelfinale auf die im angriff überragend besetzte mannschaft, kann deutschland sich verabschieden!


    nun haben sie auch nur gegen südkorea gespielt und der sieg ist um 1-2 tore zu hoch ausgefallen, aber ich denk, dass sie mit angezogener handbremse spielen..


    schwächen hat die mannschaft auf jeden fall in der defensive, und das muss man eben dann konsequent nutzen als spielstarke mannschaft, was man von südkorea jetzt nicht unbedingt behaupten kann ;)

  • ..., von Hochmut würde ich nicht sprechen, Ghazala. Es ist eher unsere Erwartungshaltung, wir waren nach dem ersten Spiel bereits "Weltmeister", zumindest laut unseren Berichterstattern.


    Schade ist jedoch, dass die Übermotivation von Klose zu Gelb/Rot führte. Das muss er als Erfahrenster besser handeln.

  • was für ne pfeiffe...und der soll fussballschiri sein? ich komm mir verarscht vor. was da alles mit gelb belegt wurde, wird ja nicht mal im nonnenhockey gepfiffen.


    ansonsten: poldi...das ist natio, nicht köln. du darfst also treffen!
    ahja und man hat gesehen, dass ein ballack in der endphase fehlte. da hat keiner den anderen mehr so richtig wachgerüttelt. badestuber sitzt nächstes spiel auf der bank. lahm links, boateng rechts und bloß nicht den "defensivspezialisten" jansen auf links.

  • der kommentar mit köln is idiotisch...
    gg australien ging einer seiner schüsse rein, heut eben nicht..
    und der elfer war nicht wirklich schwach geschossen, leider hat der torwart die ecke geahnt..


    übers spiel kann man sich jetzt dämlich diskutieren..
    vom drecksschiri, über den verschossenen 11m bis zu den einwechslungen...


    fakt is, bis zur gelb-roten haben wir gut gespielt!
    dieser dilletantische schiri spacko gehört vom internationalen fussball ausgeschlossen.. 2 fouls von klose und 2 mal gelb, is klar...


    das elend ging los als klose weg war.. bis dahin waren wir klar besser.


    es gab auch in unterzahl genug chancen das spiel sogar zu drehn..
    naja however.. mittwoch gehts jetzt um alles... und das wird schwer!

  • Gab sicherlich genug Möglichkeiten für unsere 11, aber man kann nicht abstreiten, dass sie im Endeffekt einfach mieserabel gespielt haben.
    Wo ist der Elan, die Agilität vom Vorspiel geblieben? Und dann auch noch solche Fouls zu machen. Klar, es war schon etwas krass so viele gelbe Karten zu verteilen, aber ich konnte es teilweise ja wirklich nachvollziehen. Solche Top-Spieler und dann solche dummen Aktionen? Die können doch nicht wirklich glauben, dass die dann unbestraft bleiben.
    Noch sind wir nicht raus. Ein Sieg, eine Niederlage. Das bedeutet schließlich nicht das aus.

  • Man kann durchaus für beide Fouls eine gelbe Karte geben, aber nie im Leben beides so hart werten, dass ein Platzverweis dabei rauskommt.


    Poldi: bemüht. Badstuber: überfordert (aber es ist auch einfach nicht seine Position, der gehört in die Mitte anstelle von Friedrich...).


    xtremexzess: Wenn der Elfer "nicht wirklich schwach geschossen" war, was dann? Flach, halb(!)rechts kann ich auch!


    Ich denke, Löw hätte heute viel eher schon mit dem System variieren müssen, da man schnell gesehen hat, das Özil in der Zentrale vollkommen in der Luft hing. Dazu hat heute die Überlegenheit im Mittelfeld gefehlt. Kedhira war zu oft mit vorne (um Özil mehr zu unterstützen...), weshalb Schweinsteiger der Nebenmann gefehlt hat, um Kombination und vor allem, denn das hat im Vergleich zu Australien gefehlt, Ballsicherheit zu bekommen. Das Spiel gegen Australien hatte den Hauptaugenmerk auf Ballbesitz. Heute war es das von Beckenbauer bei England kritisierte Kick-and-Rush!
    Cacau hat nochmal für ein bisschen Wirbel gesorgt, er hätte aber viel viel eher kommen müssen. Gomez ist kein Joker, vielleicht kriegt er jetzt gegen Ghana eine Chance.


    Wo rennt außerdem die Innenverteidigung beim Gegentreffer rum? Ohne Neuer standen wir beim Gegentor fünf gegen drei und trotzdem hatte der serbische Stürmer(ic) Zeit, den Ball erst anzunehmen und dann ins Tor zu schießen.


    Aber ich bin optimistisch, dass das gegen Ghana wieder besser wird. Unnötige Pleite, aber letztlich hätten wir auch gewinnen können.

  • Zitat

    Original von Ghazala



    Unverschämter geht's immer... :dead:


    für diese aussage fordere ich die gelbe karte!!!!


    nee quatsch, spaß beiseite. beide gelbe karten für sich fand ich schon höchst zweifelhaft, eine gelb-rote karte für diese fouls... sowas lächerliches hab ich noch nicht gesehen! der schiri wollte deutschland verlieren sehen nix anderes.


    trotzdem haben wir gut gespielt fand ich und leider unsere großen chancen durch khedira und 3x poldi nicht nutzen können. nachdem özil draußen war ging eleider gar nix, die uaswechslung kan ich nicht nachvollziehen. ansonsten wie gesagt finde ich nicht das man unserer mannschaft nen vorwurf machen kann, höchstens dem schiedsrichter diesem %$&/&%$(§"%$&)"

  • Serbien hat auch genug (fragwürdige) gelbe Karten bekommen, also kann man kaum behaupten, dass der Schiri gegen Deutschland gepfiffen hat. Ein kluger und erfahrener Spieler, der Klose eigentlich sein sollte, kann in so einer Situation einfach nicht so "saudämlich" von hinten rein gehn! Er wusste doch zu dem Zeitpunkt schon, dass der Schiri alles pfeift. Also selbst Schuld. Finde das sogar insofern auch gut, dass Cacau nun hoffentlich beim nächsten Spiel von Anfang an kommen darf. Hätte heute auch schon viel früher kommen müssen, stattdessen haben sie zeitweise Friedrich in die Spitze geschickt ... Da wurden Entscheidungen ähnlich ausgesessen wie gestern Abend bei Frankreich.

  • Bei der ersten gelben Karte ist Klose nur unabsichtlich in den Gegenspieler reingelaufen. Beide gelbe Karten waren unberechtigt. Der Schiedsrichter hat damit das Spiel entschieden. Deutschland war eigentlich auch besser als Serbien, aber leider hats im Endeffekt auch etwas am Unvermögen gelegen, besonders beim Elfmeter. Aber naja was solls. Leider können wir eigentlich nur noch erster werden oder rausfliegen. Hab eigentlich gehofft wir würden zweiter werden und dann etwas leichtere Gegner bekommen und nicht so schnell auf Argentinien treffen, aber was solls... jetzt heißt es erstmal überhaupt weiterzukommen...

  • Zitat

    Original von alex
    Serbien hat auch genug (fragwürdige) gelbe Karten bekommen, also kann man kaum behaupten, dass der Schiri gegen Deutschland gepfiffen hat.


    stimmt, bedenkt man die ganzen leute von serbien die er vom platz gestellt hat.... es geht nicht um das spiel insgesamt, sondern darum, dass er bewusst einem stürmer, der immer durch faires spiel aufgefallen ist, zweimal nach einem minimini-fouls am mittelkreis gelb zeigt!!!


    sogar urs meier kritisiert den schiri, und das passiert maximal so oft wie ein schaltjahr.

  • Klar war der Schiri scheisse und beinahe jede Karte absolut überzogen. Aber ein kluger Spieler erkennt das und passt sich an. Und die Aktion bei der zweiten Gelben von Klose war definitiv unnötig und stümperhaft! Wenn man mit gelb vorbelastet ist, darf man in so einer unkritischen(!!!) Situation einfach nicht von hinten attackieren.

  • klar nun ist der Schiri für das eventpublikum wieder schuld... :rolleyes:


    Das die Mannschaft einfach schwach gespielt hat merkt ja keiner, wie Clear schon sagte. beim Tor sieht die Abwehr ganz mies aus (null Zuordnung). Badstuber rennt wie ein Rentner dem Ballführenden vor der Flanke hinterher (klar ist das kein Niemand, aber das muss Löw vor dem Spiel wissen). UNd der elfer war einfach mega schlecht geschossen. Das die Serben noch einmal Pfosten und Latte treffen macht den Sieg in meinen Augen auch verdient. Ballbesitzt ist eben nicht alles im Fußball.


    Ich hoffe nun auf einen Sieg von Australien morgen, dann wird es Mittwoch noch mal schön spannend. :yes:

  • nicht jede Mannschaft, die besser spielt, gewinnt auch immer; so wie auch nicht immer die Mannschaft Weltmeister wird, die den schönsten Fußball im Turnier spielt;


    klar war der Schiri scheiße, aber mit Sicherheit nicht der Grund, warum Dtl. verloren hat; die Schiris sind angehalten, taktische Fouls, Fouls von hinten, am Trikot zupfen und der gleichen sofort mit Gelb zu bestrafen, was halt in diesem Spiel rigoros vom Schiri umgesetzt wurde; so hart das eben klingt, daran hätte sich die dt. Elf schon nach 10min einstellen müssen, dazu sind die Spieler Profi genug ... andererseits sollte die FIFA die Regeln vllt doch etwas "lockern", da so wirklich ein Spiel kaputt gemacht wird;
    und sein wir ehrlich, ein Grottenspiel der DFB-Elf gab es bei jedem guten Turnier; so gesehen, hätten wir das jetzt abgehakt :D Ghana wird trotzdem abgesägt!

  • tja der eine siehts so, der andere eben anders..


    nach einem recht schwachem start sind wir immer besser in die partie gekommen und waren auch nach der gelb-roten das klar bessere team, leider sind die chancen, die ja sogar definitiv zum sieg gereicht hätten, nicht verwertet worden.
    poldi hatte mind. 3 100%ige neben dem 11m..
    heut hatte er halt das pech am schuh, wie khedira eben auch...


    beim gegentor sieht natürlich die ganze abwehr niciht gut aus..
    die is ohnehin unser schwachpunkt...


    gegen ghana gibts nen sieg, weil wir dann sicher nen stärkeren schiri haben werden und nicht benachteiligt mit 10mann das spiel über die bühne bringen müssen...

  • Zitat

    Original von Hayden
    klar nun ist der Schiri für das eventpublikum wieder schuld... :rolleyes:


    Das die Mannschaft einfach schwach gespielt hat merkt ja keiner, wie Clear schon sagte. beim Tor sieht die Abwehr ganz mies aus (null Zuordnung). Badstuber rennt wie ein Rentner dem Ballführenden vor der Flanke hinterher (klar ist das kein Niemand, aber das muss Löw vor dem Spiel wissen). UNd der elfer war einfach mega schlecht geschossen. Das die Serben noch einmal Pfosten und Latte treffen macht den Sieg in meinen Augen auch verdient. Ballbesitzt ist eben nicht alles im Fußball.


    Ich hoffe nun auf einen Sieg von Australien morgen, dann wird es Mittwoch noch mal schön spannend. :yes:


    falsch, der eventfan ist der der auf die mannschaft einhaut wenn es nicht läuft aber bei nem sieg der erste im autokorso sitzt. die serben wurden zu beginn der zweiten halbzeit in überzahl an die wand gespielt, so hab ich das spiel gesehn. ich fand wir haben gut gespielt.


    natürlich war der schiri schuld, mit elf hätten wir niemals verloren und die gelb-rote karte war genauso überzogen wie die rote gegen australien im ersten spiel.